Schau mal bei der Firma Georg Utz AG - beste Erfahrungen auch mit dem Service der uns kostenfrei ein paar (10) Scharnierclips geschickt hat.
Gruß Andy
Beiträge von andy006
-
-
Zitat von "guma"
Schön, dass Dir das AT 350 gefallen hat.
Hast Du die normale Halterung oder den Klettstreifen benutzt und die damit möglichen unterschiedlichen Positionen mal gegeneinander getestet und kannst was über klangliche Unterschiede sagen ?Wie war das mit der Akzeptanz der verschiedenen möglichen Mic-Positionen ?
Hallo Guma,
bei der ersten Mugge waren die Schwanenhälse im Einsatz. Der Vorteil lag in der besseren Positionierung und insbesondere die Ausrichtung auf die F-Löcher. Allerdings hat diese unterschiedliche Positionierung (mal Saite- malmehr F-Loch) keinen höhrbaren Unterschied gemacht. Sicher fehlt auch noch die Erfahrung mit der Nierenwirkung. Positiver Ansatz war die Vermeidung der Atemgeräusche wenn der Schwanenhals das Mikro nach Vorn brachte. Fummelig war die Klammer die am zarten Saitenhalter doch etwas brachial wirkte. Deshalb war beim 2.Einsatz der Klettstreifen gefragt und funktionierte bestens. Klanglich nichts negatives nur must Du schaun das das Mikro nicht am Steg anliegt. Trotzdem hab ich mich gewundert das klanglich doch Alles im Lot war. Der direkte Vergleich fehlte. Aber ging streßfrei am Instrument an und ab. Geigerin sehr zufrieden und ich auch. Nachteil halt das "Schnaufen" aber dieses, sagt die Geigerin, gibts in der Oper öftersmal (mehr noch weil die arbeiten dort mit Kugelmic) und ich denke das ist so dramatisch nicht und bischen gegenfiltern ist ja auch noch drin. Einsatz am Cello -- du ahnst es -- sowas von richtig Gut
Macht Spaß mit den Dingern zu Arbeiten. Und ich probiers am Sam. mal am Drumset......
Hoffe Dich schlauer gemacht zu haben Gruß Andy -
Und da sind wir wieder ----- bei den leidigen Diskussionen. Ihr benehmt Euch nicht anders als die Musiker die ins Amp-Rack schielen und anfangen über RAM Stufen zu wichsen. Es NEEEEEERVT !! :twisted:
Aber immerwiederschön zu beobachten wie sich so eine Diskussion hochspielt um da zu gipfeln wo Ihr noch nicht angekommenseid. Es geht nämlich noch mehr also -- los legt nach........

-
Guten Morgen Heni,
gib mir doch mal Deine Faxnummer. Ich schau mal was ich am Di. in der Werkstatt finde und fax Dir das mal schnell durch.
Gruß Andy -
Guten Morgen Manuela,
danke für Deine Antwort und natürlich hast Du recht das eine Konsole mit einer Kondensatorkur erstaunliches zu Ohr bringen kann. Allerdings dazu 2 Fragen:
1. Bei den R-C Gliedern im "Hochtemperaturbereich" bin ich der Meinung das auch die R-Glieder einer Auffrischung bedürfen da diese ja auch einer gewissen Alterung unterliegen ohne aber das ich aber darin praktische Erfahrungen habe.
2. Lohnt denn bei einer Joker-Konsole der doch sehr hohe Aufwand?? (besonders im Blick auf die Nicht-Ridertauglichkeit)?
Gruß Andy -
Klar für Top ist die Stufe ok. Eigentlich auch vom Klang - für den Preis allemal!
Eine 2. Stufe kaufen- naklar denn dann hast Du nie Probleme mit einem Ausfall. Wenn Eine von Beiden aussteigt spielt immer noch die Andere. 2Ohm - stabil sollen sie sein und im Topbetrieb allemal. Also kaufen denn verkehrt machste dabei nichts! -
Meine Erfahrungen mit Ram-Audio sind zwiegespalten.
die billigen Amps haben bisher ohne Probleme gespielt - also Plus
dem richtigen Amp aus der Bux-Serie ist beim ersten Einsatz der linke Kanal einegschlafen oder war nie wach - sehr ärgerlich 10min vor der Angst :twisted:
Positiv der Service. Ich würde mir sicher noch Ram-Amps kaufen aber in der billig Schiene kannst Du auch die Crown-Teile nehmen. Sind mir sogar sympatischer. Aber denke daran mit den Günstigen würde ich keine Bass-leistungswege anfahren!!! -
Versuch macht Klug ------- Das Audio-Technica ATM350 hat voll überzeugt!
Selbst die 1.Geige überlegt ob er von mir 4 Stück kaufen wird. Ich kaufe auf jedenfall noch zu.Klasse Nierencharakter und Handling bis zum Klang überzeugt. Schön natürlich, klar und voll!
-
Zitat von "Manuela"
alle Elkos raus und neue rein, wir wählen very long life Typen der Fa. Epcos.:
Hi Manuela,
wechselt Ihr alle Elkos oder nur die Miniaturausführungen?? Ich kenn das Problem von den Brodcast-Schulterkameras das dort die SMD Elkos nach 10 Jahren immer hin sind. Ist das bei den Pulten auch der Fall??Schönes WE
AndyP.S. Ja - unter Umständen könnte ich an Schaltpläne des Jokers gelangen. Welche Konstellation hat das Pult?
-
Viel Spaß bei der Arbeit aber es lohnt sich bei dem Pult.
Willkommen in der Mitec-Joker Familie!! -
Zitat von "4Art"
Die einzigen günstigen Funkstrecken, die wirklich funktionieren, haben einen Schwanz dran, der ist 5 Meter lang, manchmal auch 10, in Ausnahmefällen 3 oder 6 Meter...
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Die Garantieabwicklungen und Aftersales-Leistungen bei Günstig-Funkstrecken übersteigen meistens bei weitem den Gewinn, den man mit dem Kram erzielen kann.Natürlich hast Du da Recht. Aber da gibt es von Niefer was halbwegs brauchbares. Das ist meines Erachtens das gleiche Zeugs wie von den Brüdern Steinigke. Soll er mal da schaun - ganz für die Tonne ist es nicht aber halt nicht mit was teurerem zu vergleichen. Ansonst Shure ab SLX-Serie!
Schönes WE -
Hallo BillBo,
dankesehr für Deinen fachlichen Beitrag der durch nicht zu schlagende Argumente überzeugt. Weißt Du was in ein paar Jahren wieder passieren wird?? Da werden wieder unsere großen dicken Kisten in Mode kommen. Auf einmal will jeder wieder Exponentionalboxen für den Bass haben weil ja nur das Hornprinzip --- und jetzt kommt der Marketingexperte --- gepaart mit Schießmichtotentwicklungen das neue Zeitalter einläuten. Ist schwierig das Fahrrad immer neu erfinden zu müssen. Natürlich habe ich neue Bandpassboxen im Einsatz aber ich habe auch die großen Expo-boxen und da stelle ich, wenns Lager leer wird, auch mal die Bin's +EV HighQ drauf. Klar haben die Kurzhörner ne Schaumstofffront(wegen der Sicht). Aber als Nahkampf-PA immernochgut :wink: Sicher sieht es beser aus wenn ich mal schnell 3 LA-Tops+Bassteil stacke. Aber vom Klang her ist in der Konfiguration nicht der große Unterschied. Sicherlich haben unsere heutigen LA's einen Quantensprung in der Großbeschallung gemacht und es freut mich immerwieder wenn ich höre wie weit mein LA schießt aber selbst dieses Prinzip wurde damals schon verwendet. Ich glaube GreathFullDeath odersoähnlich hieß die Truppe mit der Schallwand.
Ich hab mal für einen originalen JamesBL... LS die Daten gesucht und irgendwo dann 80WRMS gefunden. Und der LS geht richtig gut mit 80W
Erkläre das mal der jungen Generation........ Naja irgendwie hängt Mann an dem alten Zeug's. Aber ich hatte ebend, bevor ich Deinen Artikel las, ne Werbung für die PSA gelesen und den Kopf geschüttelt. Amp für 3000W an 2Ohm. Vielleicht bin ich zu blöd dafür aber wer braucht das wirklich??? :shock: :shock:
Grüße an Alle und schönes WE -
Zitat von "cyb"
Jede menge alter Schachteln jibbet hier zu sehen:
http://www.jps.com.au/wordpress/1972/
einfach mal durch die zeitleiste links klicken.Timm.......
Danke dafür - das ist ja völlig geil und krass!!!!! Da bekommt Mann richtig Hochachtung vor Woodstock und ähnliche grosse Konzerte!!!! Wie die das hinbekommen haben............
-
Billbo danke für Deinen Artikel - sprichst mir aus dem Herzen :lol:
-
Zitat von "treibsand"
[Korithenkackmodus] Es macht (leider) sehr wohl einen Unterschied, ob ich ein (Stereo-)Paar Boxen für 411,-€ kaufe, oder 2 (Mono) für 409,- / Stck... :oops:
Da kannst du dann mit den Finanzbeamten herumdiskutieren, wobei die naturbedingt allerdings meisstens recht haben.Das ist kein Korinthenkackmodus sondern Steuerrecht. Übrigends hast Du mich wohl missverstanden denn ich meine genau das was Du schreibst.
-
[/quote] Naja, für 400€/Stck bekommt man doch schon was passables...
Man muss die ja nicht immer Paarweise kaufen & bezahlen.
Trotzdem bliebe zu klären, ob sie dein StB nicht eher ins Anlagevermögen hineinrechnen will.[/quote]
Es spielt keine Rolle ob Du gleich beide Boxen bezahlst und die Beiden auf der gleichen Rechnung stehen. Es geht nur darum das beide Boxen im Einzelpreis ausgeführt sind und beide Boxen unabhängig voneinander betrieben werden können.
-
bitte denke daran das für Dich wohl am günstigsten die Sofortabschreibung als "GeringwertigesWirtschaftsgut" GWG in Frage kommt. Ansonst hast Du ne 4 oder 6jährige Abschreibung am Hals.
-
Zitat von "test"
was bei all diesen bildern nicht vergessen werden darf: die boxen damals sind ja bedeutend leiser als heute. einam lviel weniger dampf und zum anderen natürlich weniger endschalldruck als so ein direktor stack

Das glaube ich so unbestritten nicht. Damals musste mit wenig Amping ein hoher Wirkungsgrad erzielt werden. Und heute in die Hörner ein günstiger Kappa und richtig beatmen - da kommt was zusammen. So ein Direktvergleich wäre mal interessant. Die Dinger haben im Handling natürlich verloren- ganz klar.
-
shure. Da gibts auch Set's und Du liegst immer richtig!!
-
Zitat von "ds-audio"
... lecker!
Gruß
Dieter
(der sowas noch im Lager hat!!)Ja auch ich im Lager haben! Davon insgesamt noch 6 Stück. Abundzu spielen die Teile auch noch. Allerdings hab ich Schaumstofffront davor gesetzt und mache rätseln dann was das für Kisten sind und die richtig gut Sound machen. Am besten als Drumm-fill
und auch mal als Nahkampf-PA. Leider ------- Trackspaceproblem!!!!
Grüße Andy