Hallo ich mache jetzt einen Versuch mit dem ATM350 von Audio-Technica und dem C411 von AKG.
Würde mir von einem Musiker empfohlen....
Mal sehen was kommt und ich melde mich mit Erfahrungen
Beiträge von andy006
-
-
Zitat von "klauston"
Ich hatte heuer öfters das Vergnügen, mit den dpa zu arbeiten, und steh da sehr drauf.
Mit dem C411 kein Problem.
Ich finde zwar das dpa schöner, aber das hilft nix, wenn man die Anforderung nicht rüberkriegt.Hi Klauston,
das waren ja auch meine Gedanken zum Einstieg. Beim AKG brauch ich mir um die Koppelfestigkeit keine Sorgen machen und ich denke das, daß Mic sicher noch besser klingt als manche E-Geigen denn da gibts was - Grusel. Ich hatte mal einer Geigerin ihre Geige (ohne EQ) auf den Monitor geschickt und da hat selbst sie gesagt: "also das klingt ja nicht gut" und ich hab genickt und schnell den Sound am Pult-EQ "hingebogen"
Ich denke für die führende Geige das DPA und der Rest .....bekommt AKG. -
[quote="starstage"]Diese Abnahme von Streichern haben wir hier im Forum doch schon mehrfach besprochen. Eine gute Sache sind einmal mehr die Pro35x von AudioTechnica. Der Unterschied liegt halt in der monetären Dimension: 140€ für's AT, fast 400 für's DPA :roll:[/quote
Hallo starstage,
ja das Thema wurde oft besprochen und das Wie diskutiert. Ich hatte die Hoffnung von Euch Erfahrungen zu erhalten mit welchem Material Ihr die Direktabnahme macht. Und das ist bisher ganz toll geworden. Vielen Dank. Ja die DAP sind schon toll(wünschte mir doch mind.4 in den Mic-koffer) aber ich schau jetzt mal bei den Pro35x.
Dank Dir
Andy -
na low budget heißt für dich - hinstellen (hängen geht meist nicht und solltest du auch nicht übers knie brechen) was Du hast und das einfach klug aufteilen. bilde also inseln die Du unabhängig, wenn möglich, in der lautstärke regeln kannst. das ist von vorteil wenn der wunsch nach mehr oder weniger realisiert werden kann. das hören nämlich die betroffenen direkt. wenn du nicht soviel delays hast - das hören die meisten schon weniger. du mußt halt erreichen das das publikum zufrieden ist. hoffe das ist gemäßigtes alter??!!!! :wink: beachte den bestuhlungsplan! wieviel gruppen kannst du bilden????
-
Zitat von "mediennutte"
also einfach ein gutes mikro, was durch das zubehör noch verbessert wird
ja ich denke das der Kauf wohl in die Richtung gehen wird - gibts die nur bei dem T oder auchnoch woanders?? Was sagst Du denn zu der "Spannzange" von Schoe..??
-
Zitat von "Manuela"
Die Violinenadapter vom Schoeps funktionieren auch mit anderen (billigeren) Mikrofonen als den MK4. Die Lösung ist gut und hochakzeptiert.
Ich hab mir den Adapter mal angeschaut. Prinzipiell sicher top in Ordnung aber wenn da Einer kommt und das geliebte Instrument in die "Zange" nehmen will???? Ist das wirklich der Standart?? Also bei Haftmasse am Steg oder Adapter an den Seiten ok das wäre mir als Instrumentinhaber noch überschaubar aber die Spannzangenkonstruktion?????
-
Zitat von "mediennutte"
wenn es darum geht schöne geigen zu verstärken wird niemand die anschaffung des DPA sets bereuen.
dazu kommen noch hoher wiederverkaufswert 8falls die geiger mal nicht mehr wollen) und eine beinahe unbegrenzte einsatzmöglichkeit des mikros an sich, wenn es um die verstärkung akustischer instrumente geht.Also ein klares JA zum DPA

schöne Geigen - ja darum gehts mir ja eigentlich
aber welche weiteren Einsatzmöglichkeiten birgt das Teil noch in sich? Weil wenn da noch mehr geht als die Geigen - da würde dann der Kaufentscheid wohl leichter fallen..... -
das C411 von AKG wird nicht aufs Gehäuse geklebt sondern laut pdf seitlich an den Steg
http://www.akg.com/mediendatenban…55c43f71f8f.pdfschaut mal ob der link funktioniert- das scheint doch akzeptabel und es gibt null streß mit rückkopplungssicherheit was ich bei dem set von DPA nicht glaube denn das sind doch Kugelcharakter-Mikros.?!
-
hab gerade beim goßen T geschaut - das Set liegt ja doch recht hoch und ich bräuchte mind. 4
Aber auch mit diesem Teil greife ich in den Steg ein oder?? Was sagen die Nutzer den zu dieser Halterung??? -
es gibt von AKG das c411 als Körperschallwandler und dazu gibts Haftknete und mit der "Knete" doch auch eigentlich ne Garantie??
- ich weiß die Ablehnung ist auch begründet denn wenn ich ein richtiges teures Instrument habe und da kommt so Einer mit ner Haftfolie :?das Set von DPA kenne ich nicht -- wie liegt der Preis?
-
Hallo an Euch,
leider steht ein Kauf von mehreren Mikro's für die direkte Abnahme von Geigen/Cello etc. ins Haus. Ich schiele dabei auf das Shure Beta98S habe aber darin keine Erfahrungen. Der Shure"mann" empfahl das Teil zusammen mit der "Knetmasse Bossum" oder so ähnlich. Ich möchte keine Diskussion über die Frage lostreten wie die Abnahme am besten zu machen ist sondern bin an Euren Erfahrungen interessiert. Was taugt eigentlich der (Piezo?)-Abnehmer von Countrymann?? Für Eure Tips bin ich sehr dankbar. Schönes WE Andy -
und was geht nun bei Dir mit der Steuerung??????

-
...wieviel verzögerung möchtest du denn haben????? :shock:
du mußt daran denken das diese geräte keine delayline machen sollen. oder wolltest du dir die teuren guten digital rane's sparen. was soll denn der controller noch alles rechnen????? und dann auch noch gut klingen???
alleine der rane hat 2 dsp's drin. genausoviel wie ein driverack 260. und der 260 muß mehr als nur delayen!!!! ich vermute das mehr delay auf kosten anderer rechenfunktionen geht..... -
..ist sicher ein gutbezahlter Job oder wurde da wieder an der Technik gespart????
Meine Erfahrungen in Zelten sind bisher immer durchweg positiv gewesen wenn ich eine wirkliche dezentrale Beschallung abgeliefert hatte. Ich vermute das die Besucher ja auch eine Unterhaltung haben wollen neben den Musikbeiträgen. Da ist mit Front bestimmt keine 1 zu bekommen. Aber frag doch Deinen Kunden und stelle die Vorteil und Nachteile von zentraler und dezentraler PA auf. Entscheidet gemeinsam das erspart meist Ärger und der Kunde freut sich über deine Fürsorge....
By Andy -
Oh welch Wunder - die reparierten Sachen sind zurück. Allerdings ist der externe Ballast noch mehr hinüber als vorher :shock:

:shock:
Das Paket erstgarnicht angenommen.
Aber der Verfolger sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Mal sehen ob im Herbst dann alles wieder beisammen ist.
-
Hi Botex,
in old Germany nervt wirklich sehr Vieles. Danke für Deinen Tip ich werde mich mit dem Thema beschäftigen und es Ernst nehmen. -
Manuela hab Dank. Genaudas - wird jetzt noch verändert und dann passt das ganze!!!! Du bist Spitze und beste Grüße
-
Zitat von "mringhoff"
wir sind ja hier ein Fachforum für (Veranstaltungs)-Technik.
Den besseren Input werden Dir wohl die Kollegen vom Veranstalterforum geben können:
http://www.veranstalterforum.de/phpBB/index.phpJA DAS DACHTE ICH AUCH !!!! PROBIERS MAL SELBER ABER ICH WEIß NICHT WAS DAS FÜR MENSCHEN SIND. -PROBIERS MAL- Nein ich hatte gehofft Word-Datei und Daten eintragen und Papier erledigt. Naja :twisted: :twisted:
-
Zitat von "MichaT."
Ich weis nicht, aber vllt. hat die Domina Deines Vertrauens die gewünschten Knebelverträge zur Hand. javascript:emoticon(':P')
Werd also mal konkret, damit Dir jmd. helfen kann.
Hi Micha,
also die Domina meines Vertrauens hat keine Knebelverträge - dazu nimmt sie meist was anderes als Verträge! :roll:Nein im Ernst, viele Musiker vermittle ich weil ich diese a) kenne und weiß das sie gut arbeiten und b)ihnen den Verdienst gönne und c)ich damit Agenturen ausbremse die dann ihre eigene Technikfirma mitbringt und die macht das dann für soooooo wenig Geld. Prinzipiell also Agenturenmischkalkulation. Doch nun hab ich mal neue Musiker die wollen Verträge und das nervt weil ich die Verträge nicht in der Schreibtischlade habe.Bei meinen Partnern im R+R hat bisher das Wort gegolten. Aber bei Opernbesetzung siehts bischen anders aus, da zählt wohl Papierwerk. :twisted:
Ich brauch eine Word-Datei die halbwegs gut durchdacht ist und wo ich nur die Daten einsetzen muß.... -
Grüße nach Riesa,
kenn das Problem in Zusammenhang mit zugeschalteter Phantomspannung. Grad bei älteren Pulten. Aber das hat keine Auswirkungen und sieht sogar ganz hübsch im Dunklen aus :wink: