1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Konzert in einer Tennishalle :-(

• andy006
    • 28. Januar 2014 um 11:15

nojunk - Du bist dran erklär's den Kids :lol: :lol:

• Kaufentscheidung digimixer

• andy006
    • 25. Januar 2014 um 12:10

jep...hast Recht und ich bin ja nur kurz aufgestanden und sitze schon lange wieder :wink:

Trotzdem lese ich immer sehr gern und interessiert diese never-ending Fred's über Digitalpulte und deren Eigenschaften. Besonders was den spezifischen nachgesagten Klang angeht.... :roll: Shure hat jetzt auch was neues kleines Digitales anzubieten. Faderschubsen wird wohl bald nicht mehr möglich sein......aber da gibts ja den QSC Fred drüber. Wollte den geneigten Fredstarter nur darauf aufmerksam machen den für seine Zwecke vielleicht tauglich.

Grüße der Andy

• Kaufentscheidung digimixer

• andy006
    • 25. Januar 2014 um 08:40
    Zitat von "rainer kusic"

Für mich ist der behringer in Sachen Preis/Leistung unschlagbar
    Aber die Haptik lässt zu wünschen übrig!das ist auch alles

Danke und grüsse

Ich wollte mich raushalten aber bei der Aussage das die Haptik zu wünschen lässt steh ich mal auf und sage: "Einspruch".

Du kannst dem Pult alles Schlechte nachsagen und andichten aber nicht die Haptik bemängeln - oder hast Du noch nie am Xer gedreht und geschoben?

Grüße der Andy

• HDMI 20m

• andy006
    • 25. Januar 2014 um 08:20
    Zitat von "partymucke"

das klingt ja schon attraktiv. sowohl die variante ueber 2x cat als auch der repeater machen 30m. welche variante hat welche vor- und nachteile? benutzt das mi teil jemand von euch?

Wir hatten mal den Fall das so ein Repeater nicht tat was er sollte. Als Notlösung haben wir dann HDMI über DVI Kabel (2x10m vollbelegt und gut) geschickt. Hatte in dem Fall funktioniert. Probiere es doch einfach aus oder hast Du die Quelle nicht zum Probieren? Zu meiner Zeit hat bildtechnisch immer alles auf Anhieb funktioniert denn da war Bildkabel nur grün. :lol:

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 20. Januar 2014 um 17:41
    Zitat von "lorbas"

Sorry erstmal daß ich keine Zeit habe mich 'mal eben' durch 50 Seiten Thread zu arbeiten...

Was zur Hölle mache ich falsch ???

Danke,

Ralf

In der Zeit wo Du sinnlos rumspielst hättest Du den Fred lesen können. Wurde mir selbst erklärt (Seite 8 o.ä.) und WW hat's dann nochmal ausgiebig gemacht. Muß doch nicht immer alles neu auf die Schnitte geschmiert werden...echt mal. :evil:

Grüße der Andy

• Ist ein Aufbau eines SAC Systems noch sinnvoll

• andy006
    • 11. Januar 2014 um 23:03

..ich habe die SAC Gemeinde vor 2 Jahren über die funktionierenden Systeme mit W-Lan beneidet...und mich mit der Materie beschäftigt aber keinen emotionalen Zugang zum System gefunden den Mann dazu brauchte.

Im Zeitalter von X'ern ist das Thema für mich allemal vorbei.

Grüße der Andy

• Ist Stereo Pflicht...?

• andy006
    • 10. Januar 2014 um 20:14
    Zitat von "tobias kammerer"

Mechwerkandi

hallo,

deine Antwort sagt mir, dass Du mein Anliegen gar nicht verstanden hast. Viele Instrumente in einem Orchester sind immer Stereo verteilt. Es geht nicht um das einzelne Instrument. Übrigens ist auch jedes Instrument nahezu ohne Ausnahme Stereo. Die Basisbreite ist halt nicht sehr groß. Bei z.B. Flügeln kommt das bereits deutlich hörbar zum Tragen
    Nochmal: Viele Instrumente in der Natur immer Stereo. Eigentlich ohne Ausnahme!

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Tobias da gebe ich Dir absolut Recht. Und insofern bekam ich mal große runde Augen :shock: :shock: :shock: als die Tonmannschaft eines großen Hauses mit wirklich aufwendiger- hauseigener-SCHÖPS-ist-soooooo-Standart-und-soooo-unverzichtbar, mir 1!!! XLR für die PA hinhielt. Der ehrliche und freundliche Obertonmann kommentierte meine Verwunderung mit "ist halt mono bei uns". (Und nein ich sag nicht wo das so ist weil die Arbeit mit den Haustonlern saugut war) Sicherlich wird über die Mikrofonie sehr gute Aufnahmen gemacht aber für live ist da nicht mehr als eine teure und gute Monoanlage..........

Aber noch zu diesen Minipa's die den Bühnensound unterstützen sollen. Ich würde als Sänger damit nicht wirklich gern arbeiten wollen und außerdem ist das Zeug in der Nähe mitunter extrem höhenlastig. Aber jedem das Seine.
    Ich selbst meine auch immer geflogenes Centerzeug. Nix komisch anmutig dekoriertes mittig vor oder auf die Bühne plaziertes Material :? :? (hat wohl nicht für mehr gereicht -Argument ist da noch geschmeichelt)
    Grüße der Andy

• Defektes Sanyo Beamer-Leuchtmittel

• andy006
    • 10. Januar 2014 um 19:46

Wenn die Stifte ordentlich geführt werden dann kann das Material ruhig gebrochen sein weil eine Isolierungsfunktion gegen die Zündspannung des EVG's geht nicht verloren. Oder willst Du Schlingel das LM als neu verkaufen??? :wink:

Ich schau mal nach ob ich was brauchbares rumliegen habe. Kommt dann per Kameradenhilfe und in der Hoffnung das der Fred endlich unten bleibt. :lol:

Grüße der Andy

• Regeln des Güterverkehrs am Do. 16.01.

• andy006
    • 10. Januar 2014 um 19:39

Danke für die Nachricht. Laß mich mal was prüfen.......Hab da eine Idee.....

Grüße der Andy

• Defektes Sanyo Beamer-Leuchtmittel

• andy006
    • 10. Januar 2014 um 17:26

welchen braunen Kunststoffkragen meinst Du??? Beschreibs doch mal wenn das mit dem Foto nicht geht. Habe hier etliche LM rumliegen und Erstazteile auch noch.
    Grüße der Andy

• Regeln des Güterverkehrs am Do. 16.01.

• andy006
    • 10. Januar 2014 um 17:08

Hi Falcon,
    kannst Du das nichtmal in Leipzig oder zumindest in Berlin machen. Kannst auch extra Fahrgeld aufrufen :wink:

Grüße der Andy

• Welcher Lautsprecher ist das ?

• andy006
    • 10. Januar 2014 um 17:01
    Zitat von "madmax"

Der billigste brauchbare T-Eigenmarke kostet so 135 Eus. Dürfte nicht soviel schlechter als der alte RCF sein. Eher im Gegenteil.
    Vielleicht lassen sich auch günstig paar gebrauchte EVX180 auftreiben. Aber mit gebrauchten LS is das so'ne Sache... :shock:
    Wenn das Holz noch in Schuß ist; wäre der Oberton allerdings ein gewaltiger Schritt vorwärts...

Der 18XB700 ist ein super Speaker den wir in unseren alten richtigen Expo-Hörnern spielen haben. Sind die Zeck's nicht Bass-Reflex Gehäuse? Ob die da spielen würde ich erstmal prüfen.

Grüße der Andy

• Ist Stereo Pflicht...?

• andy006
    • 10. Januar 2014 um 16:40
    Zitat von "wora"

also in meiner erfahrungswelt sind centercluster extrem selten. ich betreue ja deutschlandweit veranstaltungen, die meisten davon liegen im bereich unter 1000 gästen. und in 95% der fälle stosse ich dabei auf stereosysteme.

Da kann ich Dir aus meinen Erfahrungen nicht beipflichten. Ich kenne durchaus große bis sehr große Häuser mit Center Mono 4-Richtungsampel. Und das auch mit großem und neuen Besteck für 3.000Pax. Allerdings sind das keine R+R "Schuppen" sondern Konzertspielstätten.

Grüße der Andy

• Ist Stereo Pflicht...?

• andy006
    • 9. Januar 2014 um 21:25

Hi Krzysztof,
    Dein Gedanke deckt sich mit meinen. Oftmals wünschte ich mir ein Center Mono-Cluster in manchen Schuppen.
    In einem Saal gibt es ein geflogenes C-M-Cluster. Darüber spiele ich sehr gern weil nix zu laut und passt für Alle. Aber kein lauter R+R! Gäste an Tischen etc.. Selbst das Monitoring ist nicht wirklich notwendig weil von oben die Fläche mit angeleuchtet wird.
    Du siehst Du bist nicht alleine......
    Gesundes Neues!
    der Andy

• neuer Laptop

• andy006
    • 5. Januar 2014 um 21:20
    Zitat von "Audiowerk"

welche Zigaretten man rauchen

Ich weiß welche Zigaretten ..... - keine! lach
    Besorgnisseregend ist die Strategie von Microsoft die Hardware entsprechend zu gestalten das OpenSource keinen Zugriff mehr hat. Das ist krass und könnte mich ins Apfel-lager entführen.
    Grüße der Andy

• neuer Laptop

• andy006
    • 5. Januar 2014 um 14:41

Leopold Deine Meinung teile ich zu 100%. Ich habe bisher fleißig mitgelesen weil auch ich eine Neuanschaffung plane. Ich bin mir immer noch unsicher was es werden soll. Gerade weil Microsoft eine Monopolstellung sich erarbeiten will und die OpenSource-Gemeinde von Ihren Rechnern verbannen will. Diese Ausgrenzung erhitzt meinen Gerechtigkeitssinn. Bin mit XP immernoch auf 2 Lapi's zufrieden unterwegs. Der Vista Laptop ist schon uuuhhhrrrrgggg! Mehr von Windows will ich mir echt nicht mehr zumuten.

Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 22. Dezember 2013 um 14:55

....was ich nicht brauche sind Geräte mit Unlustäußerungen die genau dann eintreten wenn diese Geräte spielen müssen!

Da gibt es keine Duldungstoleranz. Das Schlimmste war eine Großkonsole die bei jedem routen auf Subgruppen immer mehr mögliche Ausspielwege trennte. Horror.
    Aber mal ehrlich, wenn Du Tobbes Veranstalter wärest und Dein Dienstleiter verhindert einen pünktlichen Start oder fehlerfreie Show, würdest Du dem Auftragnehmer noch auf die Schulter klopfen? Zumal wenn Du in sein Rack schaust und sich dadurch heraustellt das er mit so einem unzuverlässigen Kram angeschoben ist??? Da sagt der Veranstalter zu Recht:I don't need.....

Wir haben seit Jahren ein driverack 260 im Einsatz und das tut was es soll. Probleme gab's mal beim PA mit Flachbandkabelbefestigung.

Grüße

• Gitarren Brumm neben der ICE-Strecke

• andy006
    • 22. Dezember 2013 um 14:03
    Zitat von "niggles"

Theoretisch geht auch symmetrieren: 2 DI-Boxen "back to back" mit XLR verbinden, die an der Gitarre muss aktiv und batteriebetrieben sein.

Interessanter Ansatz, die Lösung war mir unbekannt- danke :wink:
    Aber wieso back to back? Was passiert, da mehr als wenn nur back...steh da grad auf dem Schlauch.
    Besinnliches Weihnachten den Kollegen
    Andy

• Coverbands, Zeltfeste 2014

• andy006
    • 22. Dezember 2013 um 13:19
    Zitat von "Seven"

Und wenn in den Festzelten irgendwann mal die ehrenamtlichen/freiwilligen Helfer ausgehen, die beim Zeltbau, hinter der Theke und an allen sonstigen Ecken auf freiwilliger Basis für die feiernde Gemeinde schwitzen, dann wird es duster.

Richtig und dann gibt es auch keine 1500€ mehr als Aufwandpauschale für die tontechnischen Dienstleister. Warum wird denn immer wieder über die geringe Rendite in diesem Bereich hergezogen? Das ist seit dem vergangenen Jahrtausend so. Rechnen tut sich so ein Job nicht wirklich es sei denn:
    a) man macht das aus Kundenverbundenheit
    b) örtliche Heimatverbundenheit
    c) oder weil man mal wieder Spaß an so einem Job hat weil ein bestimmtes Feeling kann ja auftreten wenn im Vorfeld geklärt ist was der Kunde für 1500€ erhält und die Band Spaß macht. Gern empfehle ich eine Band mit der wir gern zusammen arbeiten :lol: :wink:
    oder ganz duster
    d) weil die Bank drückt und keine anderen Aufträge zu sehen sind........ :(

Grüße der Andy

• Delay-Unit gesucht

• andy006
    • 19. Dezember 2013 um 21:13

Habe von den digitalen Rane Flagschiffen insgesamt noch 5 Stück. Von 2en würde ich mich trennen. Angebot per PN.....

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™