1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Schon etwas sonderbar

• andy006
    • 16. Februar 2007 um 10:23

Da weiß ich das DIES nicht funktioniert. Warum sollte es denn dann funktionieren. Das was passiert ist doch nur eine Standortänderung aber nicht das Problem ansich.

• Driverack PA Fehlermeldung, wer weiß was das ist?

• andy006
    • 16. Februar 2007 um 10:18

dann sei gerüstet für ein paar Stunden des Hasses und der Liebe!!
    Bevor Du den PC als Steuerung einsetzen kannst mußt Du erst mal richtig basteln. Du wirst es hassen :twisted: und wenns endlich klappt LIEBEN :wink: :D
    Oder gleich Kabel bei AudioPro bestellen..

• Schon etwas sonderbar

• andy006
    • 15. Februar 2007 um 18:43

Hallo Klaus,
    ja mit Deiner Meinung das viele Dinge viel komplizierter und komplexer sind (als Mann mal dachte) , daß denke ich auch. Ich finde es aber sehr erstaunlich das selbst Fachwissen mitunter nicht zur Erklärung beiträgt warum Dieses oder Jenes so ist. Viel wichtiger finde ich zu wissen wie Mann das Problem praktisch lösen kann. Bei vielen Problemen habe ich halt die Probleme umschifft um zum besten Ergebniss zu kommen und das ohne zu wissen wo die eigentlich Ursache liegt. Zumal die Zeit bei dem Job sowieso knapp ist und das Fehlerbild kaum wieder nachzustellen ist um in Ruhe zu suchen. Machmal denke ich aber auch so wie oft Mann richtig Schwein hatte das da nie ein negativer Job passiert ist, wenn Mann so unbedarft mit Halbwissen rangeht!!!!! :idea:
    Gruß Andy

• andy006
    • 15. Februar 2007 um 18:35

das Du so ein Trödel hast. Naja ich hatte auch mal ein dbx PA und als das Teil sich zum erstenmal Aufgehangen hat, hatte ich es eingeschickt und es wurde geupdatet. Danach hab ich es schnell verkauft :lol:
    Aber nicht an Dir denn es ist schon länger her. Hab dafür ein Driverack260 und bin bestens bedient. Bedienung per PC macht Spaß und das Ding tut was es soll.
    Frag dochmal was eine Reparatur kostet. Vielleicht biste mit 50EUR dabei und sparst Dir den anderen Trödel.
    Viel Erfolg
    Andy

• Schon etwas sonderbar

• andy006
    • 13. Februar 2007 um 15:34

Du hast geschreiben"....eigentlich zufrieden mit img Produkten......."
    Und wielange - bis zum letzten Samstag???? :shock:

Mich würde interessieren ob mit Markengeräten das Problem verschwunden wäre. Also mal ein Shure-Set anschließen. Ich denke dann würde es trotzdem spielen. Wenn nicht -- dann ist es wirklich ein Problem über das Mann nachdenken sollte....
    by Andy

• andy006
    • 13. Februar 2007 um 15:25

Na übertreibe nicht - bei Ebay wird nicht nur Schrott verkauft. Aber bei den Verkäufen wie --- Funktion konnte nicht geprüft werden weil.....
    usw. da sollte Mann die Hände von lassen. Aktionen mit 3 Tage Rückgabe die sind schon genauer.
    Kaputt ist das Teil zu 100% und sicher nicht selbst reparabel. Da muß ein Software-update helfen. Kostet aber bestimmt..... :roll:

• andy006
    • 12. Februar 2007 um 16:25

da kann ich nur sagen - zurückgeben oder den Spezialisten fragen und das sind AudioPro Heilbronn - Herr Anhuber (oder so ähnlich) der hat wirklich einen Plan und das sage ich nicht weil ich da arbeite!

• Peavey PV 2600 vs RAM Audio R-1500

• andy006
    • 4. Februar 2007 um 18:48

ganz klar RAM -- vielleicht überlegst Du Dir ob Du bei RAM vielleicht doch in die preisintensivere Liga wechselst aber auch der von Dir angesprochene AMP ist ok -- für welche Anwendung?? Wo willst Du den Amp einsetzen?
    By Andy

• Crown XLS + THX Empfehlung

• andy006
    • 4. Februar 2007 um 18:29

klar ist doch hoffentlich 100prozentig das mit den XLS niemals die Tiefen einer PA zu betreiben sind. Laß es in den Mitten noch einigermaßen angehen aber Bass??? sicher niemals!!! Aber da nehmen sich die Amp's mit den günstigen RAM Amp's nichts. Und dafür gebaut sind diese Amp's ja auch nicht. Ich sprach eingehends von hier mal Böxchen und da mal Böxchen Verleih.
    Hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben..
    Andy

• Haerle Lichttechnik / Ultralite-Servicewüste

• andy006
    • 29. Januar 2007 um 08:22

Hi Kastlfix,
    ja die Preise sind ok und die Qualität auch. (Sollte man meinen) Am 09.01. wurde die Abholung von defekten Neugeräten vereinbart. Bis heute steht der Schrott uns noch um die Füße herum. Das Gezerre geht seit Ende November.
    Aber vielleicht haben die Lieferanten soviel zu tun das sie keine Lust mehr haben?! :roll:

• Einspielungs-CD-Player

• andy006
    • 26. Januar 2007 um 16:03

Habe ich niemals gesagt das ein amtlicher CD-Player einfach zu bedienen ist. Im Gegenteil denn nicht umsonst sind bei dieser Arbeit halt DJ's am fitesten und bei Produktionen mit vielen Einspielungen etc. nehm ich mir gern ein DJ mit - weil er genau das kann. Aber ich glaub hier entgleist langsam was und willnochmal zu einem wichtigen Punkt warum wir Doppeldeck bevorzugen - eine Reservelaufwerk ist immer mit an Bord.
    Andy

• Haerle Lichttechnik / Ultralite-Servicewüste

• andy006
    • 26. Januar 2007 um 15:45

Hallo an Alle,
    meine Frage an Altkunden von Ultralite:" Ich habe den Eindruck das die Firma eine übelste Servicewüste ist, habt Ihr auch die Erfahrungen gemacht"?
    Zum Sachverhalt - Ende November Ware bestellt und als Neukunde mit Vorkasse bezahlt. Dann Lieferprobleme aber ähnliche Ware geliefert um Diese dann später auszutauschen. Bis dahin war Alles vertretbar. Aber dann- Austauschware dann "Demogerät" und kaputt. Nach 2 Monaten noch nichts passiert. Ruhe im Wald. Ich kenn sowas von Firmen die vor der Insolvenz stehen. Gibt es dafür bei Ultralite auch Anzeichen?? Der Einzigste der klare Worte macht und seine Arbeit super macht ist Herrn Ernst. Dieser sei von aller Kritik ausgenommen.
    Beste Grüße
    Andy

• Behringer PMH-1000 hohes Grundrauschen

• andy006
    • 25. Januar 2007 um 10:39

ich ja gesagt - nix ungewöhnliches bei Ohringer :roll: :(

• andy006
    • 25. Januar 2007 um 07:26

Normalerweise hörst Du genau wenn Du den Master öffnest und Du hörst auch wenn Du die Kanalzüge öffnest(Gain natürlich nicht vergessen). Wenn Du da keinen Unterscheid hast dann ist das Teil kaputt. Ich hab Dir eingehendst schon gesagt:"Aufschrauben - Fehler suchen oder jemanden fragen der sich damit auskennt".
    Viel Spaß beim Basteln - es kann eigentlich nur besser werden.
    Andy

• Einspielungs-CD-Player

• andy006
    • 24. Januar 2007 um 11:59

Hi Uwe,
    auch ich wiederspreche Dir. Für einen ernsthaften Techniker dürfte es doch kein Problem sein nur die Knöpfe zu drücken wo er weiß was passiert. Oder drückt Ihr bei Euren Jobs immer mal so an den Geräten herum?????
    Die Dinger sind nämlich eins 100prozentig ----- z u v e r l ä ß i g!!!! Genau das wollen wir und deshalb bezahlen wir auch mehr Geld dafür.
    Beste Grüße
    Andy

• andy006
    • 24. Januar 2007 um 11:54

Also ein Rauschen bei geschlossenen Mastern ist immer ein Defekt. Oder Du krichst in die Hochtöner Deiner Boxen und hörst mehr als Andere. Ändert sich das Rauschen wenn Du die Master aufziehst???

• Prolight + Sound Frankfurt 2007

• andy006
    • 20. Januar 2007 um 19:51

Hi Kracky,
    dann können wir auch gleichmal den nächsten Termin für den LA-Test diskutieren. Komme auch gern zum Stand.
    by Andy

• FT Linearraytest muss verschoben werden

• andy006
    • 20. Januar 2007 um 19:48

Hallo an Alle,
    wann ruft uns unser Vater (Admin) zum neuen Termin???Oder ist das neue LA-Test ganz gestrichen??
    by Andy

• Zeck E210/3

• andy006
    • 20. Januar 2007 um 19:44

Hallo Hansi,
    na wenn Du es mal bei Zeck versuchst. Da gibts ne Firma die noch den Vertrieb gemacht haben denn soweit wie ich weiß ist Zeck ja platt. Die Firma hat uns immermal geholfen mit original Ersatzteilen. Ich such Dir die mal raus. Ansonst - wenn Du unsere 6 Stück nehmen würdest dann würden wir uns evtl. trennen. Gehen aber wirklich gut und sind um Längen besser als das was Du heut von neuen Modellen bekommst. Deshalb wird der Preis auch nicht "umsonst" sein. Oder Du kommst bei uns vorbei und nimmst Dir die Maße selbst ab. :wink:
    by Andy

• Unterschied DBX EQs

• andy006
    • 20. Januar 2007 um 19:37

Hi Robin,
    ich kenn den Unterschied ------- der Preis.
    Sorry blöde Antwort - aber soll ein Spaß sein. Aber kauf Dir doch gleich ein BSS denn da steht heute auch schon drauf "Manufaktured in China" und da haben die EQ's wieder was gemeinsames.
    By Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement