1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Einspielungs-CD-Player

• andy006
    • 20. Januar 2007 um 19:31

Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf Dir gleich einen amtlichen Doppel-Player. Nimm einen Denon (ich glaub der Typ der die CD-Speicherung hat kostet etwas unter 1k€). Der Typ der MP3 spielt liegt bei 07k€ und reicht für Dich allemal. Zumal Du diesen Player auch mal an einen DJ verleihen kannst ohne das der mault.
    beste Erfahrungsgrüße von Andy

• Behringer PMH-1000 hohes Grundrauschen

• andy006
    • 19. Januar 2007 um 08:16

Hi Rene,

klar bekommst Du auch amtliche Konsolen zum Rauschen aber das was ich meinte, ist halt die Erfahrung das in einem Siderack am meisten die Ohringer stören und durch Brummen und Rauschen auf sich aufmerksam machen. Aus diesem Grund werden diese Geräte dann irgendwann ausgebaut und nach hinten (ganz weit) gestellt. Aber in der größten Not tun diese Teile auch was.
    by Andy

• Crown XLS + THX Empfehlung

• andy006
    • 19. Januar 2007 um 08:01

wie ist es ---- bist Du nun zufrieden????

• Behringer PMH-1000 hohes Grundrauschen

• andy006
    • 19. Januar 2007 um 07:43

Dein Problem hat 2 Lösungen
    1. Lösung
    Du wunderst Dich über etwas was bei Behringer normal ist
    2. Lösung
    Aufschrauben und Fehler suchen. Was mich wundert ist die Tatsache das sich keine Erhöhung des Rauschens einstellt wenn Du am Master Vollgas gibst. Da ist wohl was faul.
    Übrigends gibts hier ein Mitglied mit der Signatur"wer ohne Behringer ist der werfe den ersten Stein" und darüber hab ich gelacht denn irgendwo hat jeder in der Ecke noch so ein 4.Wahlgerät als Notlösung liegen.

• Zeck E210/3

• andy006
    • 19. Januar 2007 um 07:26

Hi,
    also wenn ich nicht ganz falsch liege dann haben wir diese guten Zeck-Boxen immer als Monitore liegen. Verkaufen würden wir die Boxen nicht weil wir ne höhere Anzahl besitzen aber wenn Du Fragen hast dann frag.

• Craaft System und einige allgemeine Fragen

• andy006
    • 19. Januar 2007 um 07:20

als Ergänzung hätten wir für Dich eine große Craaftkonsole. Lief bis vor einem Jahr noch regelmäßig und war völlig überarbeitet. Das Teil ist so gut in Schuß das kein Rauschen in der Summe zu hören ist. (externes Netzteil/ sym.Auxe/ Top-Case etc. - Preis 300,00)Bei Interesse PN.

• papst in munich

• andy006
    • 12. Dezember 2006 um 10:15

etwas was eigentlich nicht dazupasst! Ihr wisst was ich meine??? Nun zu Beginn eine richtig gelungene Rückkopplung über den ganzen Platz - bei diesem Firmenpotenzial / diesem Material und bei diesen Beträgen. NNNeeee - Kopfschüttel :?
    Die Rede von Stäuber am Mic - naja und dann erst der Tropfen aus der Nase - guten Morgen an den hochdatierten Schnittplatztechniker!
    Ich ahne was an solchen Riesenjobs alles dranhängt aber dies darf nochnichtmal auf dem mittelmäßigen Stadtfest passieren.

• Leatherman vs. Gerbertools

• andy006
    • 12. Dezember 2006 um 08:17

Hab seit einem Jahr das neue Leathermann Charge - Kritiker verstummen wenn diese sich das Teil anschauen. Bessere Zange und nix mit Handabdruck wenn ordentlich gedrückt wird. Alle Tools sind aretiert und ich bekomme das Teil auch mit einer Hand auf. Besonders pfiffig die neue Ziehklinge und die Gravur - only für Andy. Damit war mal schnell die Besitzfrage geklärt :twisted: und ab sofort -- haste mal Tool -nöö! (nur eigene Kollegen dürfen..) :!:

• FT Linearraytest muss verschoben werden

• andy006
    • 1. November 2006 um 04:45

Hallo Admin, Jelly, Sven, Klaus und alle anderen die am Vortag anreisen.
    Würden am Nachmittag extra pünktlich für das Hängen des Pre-Rigg ankommen. Denn meistens steht nur Einer da und das könnte der Admin sein und die Anderen vergnügen sich mit der Einnahme eines Kaltgetränkes. (war Spaß) Wenn erforderlich Info - wir sind dann da.

• Mitec Event

• andy006
    • 26. September 2006 um 16:28

Hallo an die Mitec-Fraktion,
    Ihr habt ein neues Mitglied. Ich habe eine sehr gut erhaltene Joker-Konsole erworben. Am Anfang war ich eher skeptisch und mittlerweile habe ich daran etlich Produktionen geschoben mit einem Kopfverneigen an die Erbauer des Pultes. So alt und so ein guter Sound!!! Besonders die EQ's tun was sie sollen und vom Rauschproblem ist bei mir nichts zu spüren. Sicherlich ist das Pult nicht so heiß zu fahren wie die SC aber ich finds ok. Der Klang ist voll und ausgesprochen rund. Klar es könnte leichter sein aber es stammt halt aus der Zeit wo Geräte noch nach Gewicht bezahlt wurden.
    Beste Grüße Andy

• FT Linearraytest muss verschoben werden

• andy006
    • 24. September 2006 um 20:49

Hallo an die Schausteller vom o.g. System,
    wer stellt das System??? Haben wir uns mal gesehen bei der Probestellung vom DJ-Laden?? Wenn ja dann wollen wir Euch danken und stellen 1 bis 2 Mannpower für den Aufbau bereit!! - wenn Ihr dies braucht-
    By Andy Halle

• Ort für Forumstag Linearraytest III

• andy006
    • 20. August 2006 um 11:03

Wenn Du dafür sorgst das die Stücke gespielt werden ist das 100% in Ordnung. Zur PLS in Frankfurt wurde solche Stücke nicht gespielt und meine Nachfrage diesbezüglich auch abgelehnt.
    Beste Grüße
    Andreas

• Ort für Forumstag Linearraytest III

• andy006
    • 19. August 2006 um 23:59

Hallo an die Jungs aus Schwerin,
    also Schwerin ist schon ne Menge Kilometer aber wie ich im Hinterkopf habe, habt Ihr dort schon ein LA hängen. Ich glaub auch Tasso?! Na ich bin schon gespannt wie Euer LA klingt und würde auf jeden Fall kommen. Nur eine Bitte an Alle LA-Macher ........ kein nervendes und systemschwächenkaschierendes Monsterbassfundament. Würde gern Mitten und Höhen hören können!!!!!
    Beste Grüße
    Andreas

• Soundcraft Live 8

• andy006
    • 29. Juli 2006 um 09:45

.....an Alle welche hier Ihre Meinung dargelegt haben. Wir kaufen uns kein Live-8! Wenn ein Pult abraucht, mit tausenden Leuten auf dem Platz dann kommt meist Einer nach der Ursache schaun. Wenn es ne alte amtliche Konsole ist dann wird halt mit den Schultern gezuckt - ist es aber was aus Plastik dann gibts Schimpfe. So ist das halt in der Branche!! Aus diesem Grund wird gespart oder was brauchbares Altes gesucht. Alternative wäre ne A&H Konsole denn diese sind nicht so umstritten, finde ich. Danke für Eure Beratung denn mehrere Meinungen sind immer gut.
    Schönes WE Andy

• Soundcraft Live 8

• andy006
    • 28. Juli 2006 um 14:40

Hallo Meyerlein,
    ja wenn A&H so überzeugen würden dann hätten wir auch schon lange Eins. Und das die Soundcraft-Konsolen halt heiß gefahren werden müssen - das kennen wir.
    Aber sag mal bitte - 8Aux??? das Live-8 hat doch aber nur 6Auxe, was ich als großen Nachteil empfinde. Oder meinst Du die GB Serie? Hast Du das Live-8 nun ...... ?! Klinkenbuchse aus Kunststoff - na die müssen sowieso öfters gewechselt werden aber ist doch nicht dramatisch.
    Grüße Andreas

• Soundcraft Live 8

• andy006
    • 28. Juli 2006 um 11:00

Hallo an Alle,
    seit ca. 1 Jahr überlegen wir welches Pult wir uns für mittelgroße Gigs zulegen. Neu sollte es wohl sein denn die ewigen Defekte (Ins-Buchsen/ Faderdefekte etc.) machen Gebrauchtkonsolen schnell zu Ärgeniss werden. Ein GB-8 wollten wir nicht kaufen und haben erst jetzt das Live8 gesehen. Kennt von Euch jemand das Pult näher und welche Erfahrungen habt Ihr damit???????
    für Eure Ratschläge wäre ich Euch dankbar - Andreas

• Tuchreparatur - Rückproleinwand

• andy006
    • 28. Juli 2006 um 10:40

Danke für Eure Erfahrungen und Tips. Ich schau mal nach einem geigneten Tesaband.
    schönes WE Andreas

• Crown XLS + THX Empfehlung

• andy006
    • 25. Juli 2006 um 17:08

Hallo Mike,
    Deine Frage, denke ich ist berechtigt. Mir auch nicht klar warum die XLS so verdammt wird und Crown-amp's nur als Krachbomben betitelt werden. Ich hab im Verleih - für schnell mal Böxchen und Ämpchen - die XLS stehen. Brauchte nochmal ein paar kleine Amp's und habe bei RAM gekauft. Die Kleine R-Serie und noch aus der BUX-Serie. Sicher ist die BUX außerhalb der Wertung weil diese schon über 1K€ kostet aber im Vergleich?????!!!!! XLS mit Rasterpotis und was viel wichtiger ist sind die Praxistests. Beispielsweise kommen die XLS mit sehr langen Leitungswegen(Dämpfung) viel besser klar als die RAM's. Makel ist natürlich der fehlende durchgeschliffene Input so das mit Y-Kabel zu arbeiten ist. Garantiezusage von 6 Jahre haben die RAM's. (was ist in 6Jahren?) Innen sollte wohl Alles fast gleich sein. Und ich denke alles ist in China gebaut. Für die XLS klarer Nachteil ist der Fakt das die Kisten der ersten Serie zum Schluß bei Conrad zu haben waren.........
    by Andy

• Tuchreparatur - Rückproleinwand

• andy006
    • 25. Juli 2006 um 16:39

Hallo an Alle Leinwandtuchgeschädigte,
    uns wurde ein Rückprotuch beschädigt und voller Hoffnung hatte ich einen Hersteller kontaktiert um eine halbwegs profesionelle Reparatur hinzubekommen. Klar sieht Mann und Frau den Schadensfleck immer aber es sollte so wenig wie möglich sein. Leider wurde mir nur empfohlen hochwertiges Klebeband zu benutzen. Aber das war doch sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluß??????!!!!!!!!!! Habt Ihr Erfahrungen gesammelt? Ich hab mal ne Aufprowand geklebt. Die spielt heute noch.
    Beste Grüße
    Andreas

• Depeche Mode in Leipzig

• andy006
    • 17. Juli 2006 um 17:36

Meine Vermutung auf das LA (vdosc) war also richtig. Nur wollte ich die Lorbeeren nicht falsch ausschütten. Und übrigends wir konnten richtig gut am FOH sehen denn wir standen auf der rechten Seite und nicht hinterm FOH!!!!!! Danke für die erhaltene Information und nun will ich sicher keine neuen-alten LA-Fragen aufwerfen...... warum klingen manche teuer bezahlten Systeme so beschis.......?????????? Selbst beim "Shooting out" bei der PS in Frankfurt!!!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement