1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Ethercon Verbindung zu Stagebox wie lange?

• andy006
    • 13. Dezember 2013 um 21:35
    Zitat von "klauston"

Aber ich mache selbst sehr oft Gala

Wir wissen, ich frag mich ob Du im Sommer was vermissen wirst.... :cry: oder :shock: oder :lol:

Ja heute ist FOH (in üblicher Position) bei Gala ein no go. War es eigentlich schon immer. Aber heute gibt's ja auch das "erste Mal Fred" Werkzeug.
    Trotzdem würde ich nicht mehr als 100m Kabel ziehen. Glücksritter ist nicht so toll.

Andy

• olles Hornzeug und neuer Höreindruck

• andy006
    • 13. Dezember 2013 um 21:25
    Zitat von "klauston"

Hat alles 2 Seiten.

Wenn man mehr als 2 Boxen pro Seite hat und herumgeht merkt man wieder mal wie sehr sowas auch phasen kann……….

macht schon Punch, aber die Tiefe in die es spielt ist oft auch weniger, bzw fällt es schon deutlich schneller ab.

Dieses stimmt wirklich. Das Besondere ist auch das hier eine Platzbeschallung mit einem Centerstack gemacht wird. 4x18er Großhorn mit 2x Jbl Horn ( ähmmm wie hießen die 2158 ???). Du magst Recht haben, das ich gerade diese Phasenschweinereien vermisst hatte und deswegen so erstaunt war wie rund und gemütlich druckvoll das klang. Ebend nur ein Stack. Stimmt..... auch Klaus, Du hast zwar das Lager der Anstellungsverhältnisse geändert aber schön das Du noch bei uns bist........ :wink:
    Grüße der Andy

• olles Hornzeug und neuer Höreindruck

• andy006
    • 13. Dezember 2013 um 16:52

Liebe Gemeinde,

wer von Euch hat mal wieder ein richtiges Hornstack gehört? ...Ruhe im Wald der Hölzer oder doch mal ein Kollege dem es so wie mir gegangen ist?

In einer aktuellen Produktion habe ich das alte schwere und große Männerzeug's aus dem Lager gezottelt. Man(n), mit was waren wir früher nur unterwegs...kopfschüttel

Aber nach kurzem PA-Check (mit analoger Furmann-Weiche etc.) musste ich dringend weiter und überließ einem Kollegen die Baustelle. Als ich spät Abends zurück kam hörte ich von Weitem eine geile Mugge. Ich dachte, hat da ein Kollege eine weitere Bühne und was Großes aufgebaut? Es hat bissel gedauert als ich registrierte "Alter das ist Dein altes Old School-Zeugs. Heute hab ich mir das wieder angehört. Ich find die 18er Hornbässe dermaßen angenehm rund und doch druckvoll. Bei dem neuen Zeug hab ich immer das Gefühl das macht tock tock. Der Mittenübergang ist bissel schwach und taucht weg aber das ganze läuft auch ohne EQ. Ich denke darüber nach in der nächsten Saison doch mal wieder auf das Material zurück zu greifen. Irgendwie hab ich den Eindruck das läuft genügsamer, nicht so exakt zu kalibrieren. Wir werden ja sehen wann wieder Hornsysteme neu erfunden werden.

Grüße der Andy

• Alternative zu Crown XTI

• andy006
    • 13. Dezember 2013 um 16:12

Wundert mich das Beide noch keinen langen Fred gehalten haben... :lol:

Bei uns waren damals die RAM 300/600 als Alternative zu den Crown gekauft wurden. Trotzdem haben wir auch 4 Stück von den Crown und die spielen wirklich seit 6 Jahren ohne einmal gesäubert worden zu sein.....ohne Streß im HT und MT Bereich.

Grüße der Andy

• andy006
    • 13. Dezember 2013 um 14:08

uppps wuff war schneller als ich.....

War auf versterkerberserker gemünzt

• andy006
    • 13. Dezember 2013 um 14:07

..und wer sowas schreibt - das muß ich mal unterschreiben.

Hast völlig Recht zumal bei Gala sowieso alles anders ist und zu Recht anders sein soll....

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 7. Dezember 2013 um 19:50
    Zitat von "Wurst Werner"

Ansonsten könnte das Gros der Probleme mit dem USB Stick zusammenhängen. USB Sticks sind immer etwas Glücksache. Andere Sticks können zicken oder teils gar nicht funktionieren.

LG
    WW

Das Prob mit den Stick's muß ich ganz dick unterstreichen und ist nicht zu vernachlässigen. Ich hab von dem spielenden Stick und den gespeicherten Inhalten einen identischen Stick den ich speichermäßig immer auf dem neusten Stand halte....
    Grüße der Andy

• Suche gebrauchtes analoges Pult mit 32 Kanälen aufwärts

• andy006
    • 4. Dezember 2013 um 21:54

....habe glücklicher Weise nichts mehr.....lach

Ich empfehle die Bucht....

Grüßed er Andy

• Was sagen die Profis zu dem Frequenzgang?

• andy006
    • 4. Dezember 2013 um 21:51

......sicher eine neue Wunderwaffe von Bose.....lach und weg

• Defektes Sanyo Beamer-Leuchtmittel

• andy006
    • 3. Dezember 2013 um 13:22

Hi DJheini,

mach mal ein Foto von dem Teil.......hätte evtl. Möglichkeiten.
    Hatte gedacht das Thema hätte sich bei Dir lange erledigt.

Grüße der Andy

• mein erstes Mal...der Remotemischthread

• andy006
    • 3. Dezember 2013 um 13:16
    Zitat von "guma"

Hm, ich versteh' auch nicht, wieso man sich bei U.B. dafür bedanken muß, daß man Digitalpulte fernsteuern kann. Ihr bedankt euch doch auch nicht bei den Chinesen für die Erfindung des Dieselmotors. :roll: :lol: :D

Der pragmatische Dank an Uli bezog sich auf ein, in sich rundes und spielendes System für einen durchaus günstigen Preis welcher der Zahlungsbereitschaft meiner Kunden angepasst ist. Das war deutlich aus dem Zusammenhang zu erkennen.

Auch ich weiß das unterschiedliche Hersteller andere Systeme bauen und verkaufen. Und selbst das schon vor der Vi6 Operator Schulung mit teer Veer vor 7 Jahren.
    Auch wenn ich mich manchmal sehr bescheiden benehme bedeutet es nicht das ich nicht befähigt bin über den Tellerrand schauen zu können.........

Danke wora das Du Dich mit mir freuen kannst :wink:

Grüße an die Gemeinde

• andy006
    • 1. Dezember 2013 um 21:15

....sei froh das Du 2 Ohren hast denn sonst hättest Du bis vor 8 Jahren sämtliche Rücksendungen und Reklamationen auf dem Tisch gehabt und dann 7 Jahre nichts mehr von mir gehört. Bis ich das das gewisse Dingends gekauft hatte. Ist halt schon ein jahr her und kein SC, Y oder A&H geworden........Trotzdem beeindruckend ein 32er so alleine zu bewegen........
    Grüße der Andy

uppss
    Madmax war ebend schneller......und wo bitte bauen die oben erwähnten Verdächtigen???????

• andy006
    • 1. Dezember 2013 um 13:11

Liebe Gemeinde,
    meine Freude muß ich hier niederschreiben. Doch Alles der Reihe nach.

Kurzfristig gebuchter Job mit unbekannter Band/Musikstil aber telefonischem Rider. FOH auf(!) dem Auftrittsort (Bühne) und Front-PA mit Rear-PA. Eigentlich schlechte Vorzeichen. Trotzdem mit Vorfreude den Krempel gepackt und viel Zeit eingeplant. Das mit der Zeit war gut denn nach dem Aufbau wurde die Spielrichtung geändert. Also alles nochmal umgebaut. Auch kein Problem denn die Vorfreude war noch da. Heute sollte es das erste Mal sein .......der erste Job mit mobilem Mischplatz.
    Verspätete Ankunft der Band und das üblich Blabla ....ich spring gleich zum wirklich Wichtigem.

Line-check und los. Eine Raumakustik zum Davonlaufen mit unmöglicher zielführender Korrektur am Mischplatz auf der Bühne hinter der PA mit überraschend sehr hörenswerter Band.

Aber da war es das erste Mal. Notebook unterm Arm und Soundoptimierung an verschiedenen Hörpositionen im Raum. Dauerte das gesamte 1. Set aber die weiteren 1,5 Stunden war es eine Freude die wirkliche gute Bandleistung auf ein Optimum zu bringen. Ich habe noch nie so viele positive Bemerkungen erhalten die fachlich unterlegt waren. Oder hat sich bei Euch mal jemand bedankt für die geile Abnahme der Snare welche in der Tat beim Besenwischen von mir in dem Mix stand. Vocaloptimierung mal ganz unerwähnt.
    Das erste Mal mit einem Digitalpult mit WLan und Controllsoftware auf dem Notebook.

Ich weiß das viele Kollegen das schon lange so machen und es dauert halt bis der technische Fortschritt in unserer Bude angekommen ist. Als ich in das Forum eingetreten bin hatte als Vorreiter Klaus mal einen Fred geschrieben und betont das wir um das digitale Zeitalter nicht herumkommen. Damals hatte ich gedacht das ich a) keine Digiflitsche will und b) das ich mich dagegen erfolgreich wehren werde. An c) hatte ich nicht gedacht - das ein Arbeiten mit einem durchdachtem Digitalpult viel Freude bereitet! Dazu eine brauchbare Steuerungssoftware und per WLan im neuen Zeitalter angekommen. Und das zu einem wirklich erstaunlichem Preis der in diesen Zeiten der Zahlungsbereitschaft meiner Kundschaft entspricht. Kann ich nur sagen: "Danke Uli"!

Grüße der Andy

• Ein SM57/58 Thread mal wieder, dieses Mal des Alters wegen

• andy006
    • 24. November 2013 um 13:10

[/quote] Das kommt bei mir viel häufiger vor, als starke Klang-Abweichungen.[/quote]

Die Klangabweichung habe ich mal vor Jahren sehr gut hören können als ich für eine Produktion 57er zugemietet hatte. Das waren die allerletzten R+R Röhrchen und auch älter als meine 57er. Deutliche Unterschiede! Liegt vielleicht an der Konstruktion bzw. das sie doch mal an den Drums einen Hieb bekommen......
    Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 15. November 2013 um 22:51

....jaja wie mein Vater zu sagen pflegt " ab einem gewissen Alter schläft der Mann gern alleine in einem Zimmer ". (So wie der Mann ab einem gewissen Alter öfter mal Schal trägt-imho)

Deine Aussage ist Programm. Lieber jeder Einzelzimmer und billig als Dopelzimmer- weil so sch..... . Ich mag meine Kollegen sehr aber trunkende röchelnde Kollegen mag niemand neben sich haben......
    Grüße der Andy

• Denon DN 4000 rauscht. -Normal?

• andy006
    • 2. November 2013 um 21:59

...glaub mir das Rausch ist nicht normal.......

Grüßr der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 2. November 2013 um 21:23
    Zitat von "guma"

Suppi, Du bist also vom Fach ! :D

Guten Abend guma,
    dann wüsstest Du von der Fallpauschale. Dieses Wissen habe ich bei Deinen vorherigen Fred vermisst......
    Grüße der Andy (der hier ganz gut in der Materie steht und weiteren soooooo wichtigen Argumenten gerüstet ist...)

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• andy006
    • 2. November 2013 um 20:57
    Zitat von "Karel Noon"

Nur mal so am Rande, die meisten Musiker reagieren erstaunlich entspannt auf die Ansage: "sorry, geht nicht lauter, bin am Ende"! Bedeutet zumindest für den Musiker: schade, gedankliche notiz ans Management, aber jetzt wird so wie es ist weiter gemacht.

Hi Karel,
    genauso hab ich gedacht wo der Fred eröffnet wurd........

Grüße der Andy

• Probleme DB Technologies S20 "Bass knackst oder ähnlich"

• andy006
    • 31. Oktober 2013 um 21:08

[/quote]
    Da hilft nur eins; passive Bässe kaufen. :wink:

Meine Meinung zu dem ganzen aktiv-passiv Thema ist; das sowas wie Elektronik an- bzw. in einer Bassbox mit paar KW Leistung, einem Hub von 5 Zentimetern und der Wanderlust einer alten Wäscheschleuder nix zu suchen hat. [/quote]

Yes Sir .... ich wundere mich immer über den blöden Aktivquatsch im Tieftonbereich. Naja nach 4 Jahren wird dann wieder nur passiv verkauft....Marketingblablabla

Im geschilderten Fall hilft nur genau Analyse im Ausschlußverfahren. Ich tippe auf Einstrahlung.

Grüße der Andy

• Drumfill 15" 3 Wege?

• andy006
    • 20. Oktober 2013 um 21:48

Hi Kracky,
    ich verstehe Dein Verlangen nach wenig Aufwand aber guten Nutzen. Für kleine VA's (800Pax) als Drumfill haben wir eine oder mehrere "olle" 15/3. Das ist wohl das beste Produkt von Zeck gewesen. Der HT nervt meist und ist regelbar aber die Abstimmung für den Bass ist ausgezeichnet. Oft wird abgesenkt.

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™