Würde mich auch seeehhrr interessieren..
Andy
Beiträge von andy006
-
-
Hi Jan,
bei der Anwendung für Sprache empfehle ich wirklich die Condenser. Und ein gestapelter Antennenwald ist natürlich nicht so prickelnd. Wir nehmen die Funken oft als LTE-Spare und da kommen wir mit den Koffern recht weit.
Aber mal was grundlegendes, bist Du bei AH als Händler gelistet? Wenn nicht dann such doch mal einen Forumskollegen in Deiner Nähe und schick ihm mal ne PN :wink: denn die EK's sind nicht schlecht.Grüße der Andy
-
Hallo Jan,
ich würde jetzt hier Deine PN posten weil ich denke das sie in Dein Fred gehört:Zitat
Hey Andy,danke für dein Erfahrungsbericht.
Eine Frage hätte ich bzg. zur Kapsel. Ist der Unterschied zwischen Dynamisch und Kondensator extrem? Ich frage desshalb weil Adam Hall derzeit ein unschlagbar gutes Angebot für die Doppelfunke mit Dynamischer Kapsel hat. Da wollte ich eig zuschlagen und ggf. noch direkt n zweites Set kaufen.
Meistens koppelt Kondensator doch auch eher oder? Meine Klangerwartungen sind halt irgendwo zwischen PG58 und SM58 Kapsel. Für anspruchsvollere Jobs wollte ich entweder für 2 Strecken die Kondensator einzelnd dazu kaufen oder alternativ die LD Strecken nur mit Bodypacks + Kopfbügel nutzen und für die Handkeulen Sennheiser E935/E965 parallel dazu.
Gruß
JanDie WIN42 Keule mit dynamsicher Kapsel hat imho einen gewissen "Mumpf". Natürlich kannst Du das Eq'en aber schön ist was anderes. Wie zu erwarten klingt die Kondenser viel offener. Die Koppelfestigkeit ist auch beim Kondenser sehr gelungen.
Wenn Du ein SM58(Beta) Kapsel erwartest dann musst Du auch eins kaufen :wink: Das bekommst Du nicht.
WIN42HHC2 ist doch nur 20,00€ teurer als das dynamische Set oder gibts ein Sonderangebot für das dynamsiche Paar?
Vielleicht nimmst Du ein Päärchen mit unterschiedlichen Kapseln. Ist doch immer reizvoll eine Alternative zu haben die man dem User anbieten kann. Ruf doch mal bei dem Verkäufer an denn da gibt es sicher Möglichkeiten.
Ein Freund von diesen Mehrfachempfängern bin ich aber nicht. Überdenke das nochmal. Du vergibst Flexibilität. Die Koffer sind übrigends tauglich die Du bekommst. Passt auch alles an Zubehör rein. Wir haben die Teile nicht im Case verschraubt.Grüße der Andy
-
Danke Werner für Deinen inhaltlich überragenden Beitrag.
Der gehört an's Pinnbrett und ist eine Bereicherung für die X'er Gemeinde.
Grüße der Andy
-
Zitat von "Hinzi"
Die Effekte im X32 sind nicht der bringer. Das Pult als solches ist für den Preis sehr gut, aber man hört eben auch, dass gespart wurde.
Liebe Grüße
Einspruch....Behringer hat imho sehr gute Effekte in das Pult gebracht und genau das hört Frau und Mann auch besonders deutlich. Ich weiß nicht woher Du Deine Höreindrücke hast. Vielleicht teilst Du uns mehr über Deine Meinung mit. Insbesondere würde ich gern wissen was Du an welchem Effekt zu bemängeln hast. Herzlichen Dank dafür!
Grüße der Andy
Die letzte verdächtige SPX Effektschleuder hat vor 3 Wochen den Weg über die Bucht gefunden und somit ist der Bestand übersichtlich geworden.
-
Hi Jan,
bei der WIN Serie kann ich Dir mit persönlichen Erfahrungen helfen. Ich würde die Teile wieder kaufen. Vor ein paar Monaten standen wir vor der Kaufentscheidung ein paar Funken in den neuen Bändern anzuschaffen. Geld wollten wir nur bedingt ausgeben weil die Neuordnung der Frequenzen immer noch unsicher ist und Geld mit den Funken eher nicht zu verdienen bzw. keine Rider zu erfüllen sind. Also Brot und Butter Teile. Die Kaufentscheidung fällten wir zu Gunsten der WIN42 gegen AudioTechnica, Sennheiser, Shure und die üblichen Verdächtigen im vergleichbaren Preissegment. Folgende Kriterien wurden mit den Teilen erfüllt:
Sendeleistung bis 50mW einstellbar, Micro-Zubehör in reicher Auswahl zu bezahlbaren Preisen, jetzt auch mit Software und "Antennenwald-verwaltung" Richtantenne etc., und ganz besonders beeindruckt hat uns die Verarbeitung bzw. die Funktionalität der Empfänger. (unterschiedliche Presets, Scanner etc.) Die Mic's (Headset, Lavalier, Clip-on-Ear sehr sehr koppelfest) sind sehr gut (!!!) aber Handfunke halt dem Preis entsprechend. Auf jeden Fall die Kondensatorkapsel kaufen!! Und die Infrarot Schnittstelle ist bei der Keule auch verbesserungswürdig.
Fazit: unsere Kaufempfehlung haben die Teile und für Konferenz-Tagung beide Daumen hoch. R+R lieber doch nicht bzw. so richtig geprobt haben wir damit noch nicht weil dafür gibt es was anderes in unseren Case's.....Hat schon jemand mit den Keulen R+R gemacht????
Grüße der Andy
-
...hätte da auch eine low Budget Empfehlung....
Grüße der Andy -
-
...nochmal hochholen....
-
Bzuring --ups was soll das denn??? :lol: :lol: :lol:
Aber ok....alles made in china.......
Vor Jahren gab es mal einen Fred der davon handelte das ein amtlicher Schachtelbauer diese Gehäuseforrm vorstellte und jemand WICHTIGES aus dem Forum fragte wer wohl "LS braucht die um die Ecke strahlen"! Damals ein KO-Argument und heute wohl auch aber anders herum.....
Andy -
Du, oton, sei bitte ein wenig weniger grob. Wo bitte siehst Du das Problem? Laß Julian doch einfach mal arbeiten. Bitte denke mal an die Zeit zurück, wohl so 6 Jahre, als hier im Forum angefangen wurde lange Fred's zu schreiben über:"ich baue mir ein LA". Das größte Problem war damals erstmal ein Gehäuse zu bauen. Julian hätte das schonmal. Damals hatte noch keiner daran gedacht das nach dem Gehäusebau die Bestückung und Erstellung von mindestens 1x vernünftigen Controllerpresets zu erledigen war. Und damals hatte auch keine grusel bekommen wenn's ans vernünftig berechnete "Fliegen" ging.
Ich glaube da ist was persönliches zwischen Euch??? :roll: :roll:
Und ja, die JBL Nachbauten habe ich sogar mal Probe hören können. Und die taten garnicht unschlecht. Weil ist am Original ja auch nicht wirklich was dran was an Wudu grenzt. Aber wer weiß heute noch was Original und was Nachbau oder Schwesternschaft ist?
Grüße der Andy
-
Hi Julian,
für das Geld kannst Du die Leerschachteln doch kaufen und viel Zeit damit verbringen Dich in das LA Thema einzuarbeiten. Ich weiß nicht wie fit Du darin bist.
Wenn Du viel Zeit und Interesse hast dann nimms als Forschungsthema für "Messe der Meister von Morgen" :wink:
Der Preis ist völlig ok....und im Forum findest Du sehr viel Wissen im Archiv was Du dann benötigst wenn Deine Schachtel dann mit Leben gefüllt werden sollen.Was mir auffällt ist das untypische Befestigungsbild des Typenschildes. Vermute das die Gehäuse aus irgendeiner Null-Serie stammen.
Grüße der Andy
-
Liebe Gemeinde,
wer hat einen gebrauchten Skybeamer abzugeben? Gern mittlere Leistungsklasse mit routierendem(n) Strahl(en)...
Angebote bitte per PNGrüße vom Andy
Erledigt - danke
-
Angabe der Bauteilgrößen wäre hilfreich....Könnte evtl. aushelfen.
Grüße der Andy
-
Zitat von "klauston"
Das war für mich mit ein Grund, warum ich mit heuer die Freiberufler Ebene aufgegeben habe und einen fixen Job angenommen habe.Ich wünsche Dir das die neue Beschäftigung Dir lange Zeit viel Freude macht und Du Deine Entscheidung nicht bereust. Denn neben Deinem neuen prima Job hast Du etwas anders an den Nagel gehangen, Deine Eigenbestimmung.
Auch wenn wir manchmal nicht gleicher Meinung waren so hatte ich von Dir schon gelesen als ich hier zum Forum gestoßen bin. Hoffe Du haust jetzt nicht endgültig ab - wie vor 3Jahren? :wink:
Grüße der Andy
-
...wenn Du magst 18er Hörner, Männerhörner.
Grüße der Andy
-
sorry - Realität - state of art der "pro liga".
Sag doch mal was zu den win-Funken von Adam Hall. Das Beispiel ist doch bezeichnend. Jeder "wichst" über das semiprofessionelle Zeug aber es hat interessantere Eigenschaften als die "amtliche" Mitbewerber.
Aber wenn teure gute Amps jetzt ver*ram*scht werden um Umsatz zu machen - das ist super?? Klar kotzt da derjenige der viel Geld bezahlt hat!!
Grüße der Andy
-
Wora hatte geschrieben-Zitat "jepp. bevor das noch falsch verstanden wird: ich habe die amps anfang august verkauft, da war vom vertriebswechsel noch nichts bekannt."
Jeder der diesen Fred aufmerksam liest, erkennt das wora nicht die Amp's verkauft hat weil er wußte das ein Vertriebswechsel stattfindet. Es ging im Wortspiel um das Zitat von skyworker, "wie belieben" auf meinem Beitrag. Und ich kann als Mitglied einer Gruppe von Markenfetischisten (wie fast alle hier) mein RAM-Amp-Rack ab sofort nicht mehr so gern zeigen weil ab sofort weniger wert. Aber das haben wir schon so oft..........
Grüße der Andy -
Hi Sec,
ist natürlich denkbar aber in dem Fall nicht praktikabel. Hab jetzt ein Telefonhörverstärker mit zusätzlichem Audioausgang bestellt. Preis um die 100€ und sollte deshalb ganz gut können und hat 30 Tage Rückgaberecht. (Asche aufs Haupt :oops: )
Grüße der Andy -
Zitat von "skyworker"
- wie belieben? Werden die Amps jetzt schlechter, weil sie nicht mehr via Gelnhausen, sondern via Neu Anspach verschippert werden?
Wora hats beschrieben. Er "beliebt" seinen frühen Verkauf weil in absehbarer Zeit der Markenruf eher in Gefahr ist als das der Ruf stabil bleibt. Ist halt so....Crown hatte ja auch mal bei Conrad verhökert......
Oder mal anders herum...warum beliebt es weniger Kollegen die AdamHall Funkstrecken WIN zu kaufen obwohl die richtig viel können für den Preis, mehr als die vergleichlichen Sennheiser oder AT Funken????
Grüße der Andy