Zitat2 12" haben ca. 1000 cm² Membranfläche, 8 5,5"er ca. 900cm²...
Blöde Frage, aber wie kommst du auf diese Zahlen???
Gruß Purge
Zitat2 12" haben ca. 1000 cm² Membranfläche, 8 5,5"er ca. 900cm²...
Blöde Frage, aber wie kommst du auf diese Zahlen???
Gruß Purge
das stimmt nicht ganz. Wie du an deinem link selbst sehen kannst ist das Foto aus der Columbiahalle in Berlin und nicht Westfahlen Halle Dortmund.
Die letzten Jahre wurde mit Neom 1 beschallt, das ist richtig. Dieses Jahr wurde die Halle 2 komplett mit 40 Clia Einheiten bestrahlt.
Das System ist eins der besten die ich kenne. es klingt schwer nach Hifi und kann dabei sehr sehr laut. wie schon gesagt, nicht blenden lassen.
Hören!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Purge
Der gute Mann von TSE Berlin hat auf der Mayday erzählt, daß sie mit dem System ein Konzert von Juli bestritten haben. Alle waren wohl mit dem Ergebnis zufrieden.
Das Clia liefert tatsächlich eine Menge Schalldruck, da darf man sich nicht von der Größe blenden lassen.
Der Unterschied zur CO3 ist, das das Co3 nach echtem Horn System klingt mit den bekannten "Schwächen-Vorteilen" im oberen Mitten Bereich.
Das Clia klingt sehr gleichmäßig über einen weiten Frequenzbereich, deshalb meinen viele es wäre leiser, dabei schreien einen nur die Frequenzen oberhalb von 1 Khz nicht an.
Mfg
Purge
Du sprichst wahrscheinlich die Schäkel auf der Mayday an.
Das Prinzip des "selbst aufrollenden" Kabels fand ich wohl sehr interessant gelöst.
Allerdings wurden 15 Minuten vor der Veranstaltung alle Trusses (was ist die Mehrzahl von Truss???) runtergefahren und die Schäkel mit Kabelbindern "gesichert", so sah es jedenfalls aus.
Ich hoffe es hat die Nacht gehalten.
Gruß
Purge
Vielen Dank Jürgen
so etwas wollte ich hören/lesen.
Gute Geschäfte
Gruß
Purge
Nicht gleich schlagen
Das das eine billiger ist als das andere ist mir schon bewußt.
Mir gings eher um die Kapsel. Wenn die Mics wesentlich schlechter sind dann bleiben wir halt beim Altbewährtem.
Interessant war für mich außerdem, der Beta58 Handsender mit einem PG Empfänger, so wird es jedenfalls als Bundle angeboten.
Also ist PG die Shure Einsteiger Linie.
Das Bassdrum Mikro werd ich mal testen. Danke
Schönen Gruß
Purge
Tach auch...
Es geht um die Shure Mikrofone der PG und SM Baureihe. Kann jemand in groben Zügen erklären wo der Unterschied zwischen diesen Mikrofonen liegt.
Danke
Gruß
Purge
Zitatklingt gut, allerdings würde ich die Front offen lassen
Das sollte man auf jedenfall machen. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Musiker es lieben, bei IEM, die Bässe noch so ein bischen zu spüren.
Das "klingt" dann auch auf dem Kopfhörer "weicher".
Mfg
Purge
Aprospos
Die Bezeichnung "Cannon" ist auch heute noch unter Musikern weit verbreitet.
Mfg
Purge
Die "Licon" Serie ist Midifiziert, somit sollte eine externe Ansteurung kein Problem sein.
Man kann also ein Midikeyboard anschließen und damit vorprogrammierte Cues abrufen. (Blinder, acl reihen, etc.)
Mfg
Purge
Es gibt sehr schöne Einbau-Lösungen, auch von Original Herstellern, z.B.
Hohner. Diese sind aber nicht gerade billig, klingen aber.
Ob du mit 1 Micro hinkommst bezweifel ich stark.
Du brauchst mind. 1 für die Bass-Seite und 1 für die "Spiel"-Seite.
Die Einbausätze die wir verbauen haben bis zu 4 Kapseln eingebaut.
Mfg
Purge
Der Open Air floor + eine kleine Bunker im Umfeld waren von dem Stromausfall betroffen, der nach 20 min. behoben war.
Mfg
Purge
Teste auch mal den Boss GT6B
Verschiedene Amp Simulationen, EQ, Comp.
Alles eingebaut mit Speicherfunktion.
Wenn du das sauber einstellst, braucht der Tonmann nicht mehr viel zu schrauben.
Einfach mal antesten.
Mfg
Purge
Auf der Rheinernergie war ich noch nicht, dafür aber auf den anderen KD-Schiffen.
Sei vorsichtig mit empfindlicher Technik.
Kurz vor dem Ablegen wird von Land- auf Bootsstrom umgeschaltet, was manchmal böse ins Auge gehen kann. (Nicht nur ein lautes knacken) ![]()
Ansonsten viel Spaß
Mfg
Purge
ACl hat ein neues System vorgestellt. TS-NANO.
Aktiver Sub mit Powersoft!!! Endstufe drin. (2KW)
Die Endstufe schickt 1000W auf den Bass und 2x 500 W auf die
Tops. Größenordnung kleiner als TS-MINI.
Soll sich um die 2000 Euro bewegen und klingt nebenbei sehr gut.
MFG
Purge
Soweit ich mich erinnern kann standen unter dem EAW Line (Line-Array Testtag) 8 solcher Basskisten.
Da kann man nur sagen, super Bass mit schönem Klang und hohem Output. Waren allerdings auch 8 Stück.
Frag mal den Markus V.
Schöne Grüße
Bevor hier zuviel spekuliert wird.
HDSC 2.4
Setup: K2 + B1801
Hi Leute
prof. Tower gibt's auch von Camco.
http://www.camco.de/rigging/d_riggingframe.htm
Mal unter Specials und dann Trusstower
Gruß Purge
Vielen Dank Leute
und nicht gleich wütend werden, ich such ja schon!!! ![]()
Hi Leute
wer hat den deutschen Vertrieb von Allen & Heath.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Purge