... also einen Standsicherheitsnachweis gibt es vom Hersteller, da hab ich schon angefragt.
Aber wie´s jetzt Outdoor aussieht ?!?
Ausserdem interessiert mich, wie das Ding aufgebaut mit Last aussieht, da auf der Herstellerpage nur eine Zeichnung zu finden ist....
Die benötighte Grundfläche ist schon toll, grade wenn man keinen Platz neben der Bühne hat....
Beiträge von tinnitus & tritonus
-
-
Hallöchen,
hat jemand den Camco PA-Tower SC im Einsatz und davon Bilder ?
Mich würde interessieren, wie sich das Teil im täglichen Einsatz so macht...
Gibt es Outdoor-Erfahrungen ?Viele Grütze,
Fränk
-
...ich bin kein HF-Techniker

Wie wird denn die Groundplane abgestimmt ? Braucht man dazu ein Stehwellenmessgerät, ähnlich wie beim CB-Funk ? -
...ist natürlich wahr :-0
Das Stadion ist ein Standard-Fußballfeld mit angrenzender Aschebahn. Dann kommen 22 Zuschauerränge, ansteigend. Die kompletten Maße müsste ich auch schätzen. Ich denke aber:
Vom weitesten Punkt bis zum Empfänger sind es bei freier Sicht roundabout 200m. Es kommt ja aber noch (evtl. stehendes) Publikum dazwischen....... -
Hallo zusammen,
wir haben in nächster Zeit folgende "Problem":
Ein Moderator soll mit einem ew100 Handsender in einem kompletten Stadion herumlaufen und natürlich sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Tribüne verständlich bleiben. Der Empfänger ist unten neben dem Spielfeld. Welche externen Antennen könnt ihr empfehlen und wie ordne ich sie am Besten an ? Auf Masten montierte Groundplane ? Oder mehr als 2 Antennen über spezielle Splitter ?vielen Dank für eure Hilfe......
-
Hallo zusammen,
wir planen neues Equipment zu kaufen. Wir sind bereits bei zwei Systemen hängengeblieben:Seeburg Acoustic-Line TSM-Serie
oder
HK-Audio ConTour-Serie
Jetzt stellt sich die Frage, über was sich Fremdtechniker mehr freuen würden....
Oder: Wie sieht es mit der internationalen Ridertauglichkeit aus ?Bitte keine technischen Vergleiche, es geht rein um die Frage:
Welche Firma ist eher "On Tour" bekannt und geschätzt.....Danke euch

-
Hallo zusammen,
Beim grosßen T gibt es ein reines Delayline-Controllerchen für 199 Öhre (ich glaube eine Eigenmarke). Hat das Ding jemand ? Für reine Verzögerungsgeschichten müsste das doch reichen, oder ? -
Was haltet ihr denn vom "brainspawn" ?
Geht das ? -
Oh oh, immer langsam mit den Pferden....
Ich hab eigentlich nicht vor noch ein Informatikstudium anzufangen.Gibt es für so einen Zweck tatsächlich noch keine fertige Lösung ?
-
Ja, Mididaten rauszugeben wäre ja nicht das Problem.
Hinzu kommt halt noch eine Auftragsverwaltung.
So sollten die einzelnen Szenen einzeln Abspeicherbar und als "Baukastensystem" zu einer kompletten Show zusammenstellbar sein, die ich wiederum komplett abspeichern kann....
So stell ich mir das vor. -
In einem Theater wollen wir folgendes realisieren:
Auf einem PC soll eine Software laufen, in der wir alle Szenen in einer Tabelle (oder als Buttons) speichern und direkt über Mausklick oder über Down + Enter abrufen können.
Steuern soll die Software dann:
1. Yamaha 01V96 (oder auch LS9) Parameter: Mutes, FXe & Auxbusse
2. Lightcommander Parameter: Fertige Subs abrufenUnd nun zu den Fragen:
1. Über welche digitalen Schnittstellen würdet ihr das "Netzwerk" realisieren ?
2. Welche Software eignet sich dafür (sollte natürlich Live-tauglich sein...)
3. Wie sollte so ein Setup aufgebaut sein ?
4. Gibt es als "Sahnehäubchen" auch eine Wireless-Lösung
(muss aber nicht unbedingt sein) ?Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
Es gibt sicherlich schon die Eine oder Andere Standartlösung für so ein Setup, ich habe allerdings noch nichts darüber im Forum gefunden..... -
Nun ja,
es sind 6 Musiker (Sänger) und ein bisschen Reverb sollte auf dem Inear auch nicht fehlen. D.h.: Mit 6 Mic´s + Reverb-Return + 1 Gitarre + 2x Raummic. (wegen der Atmosphäre --> Künstler halt....) = 10 benötigte Kanäle, 6x Inear-Sends + 1x Reverbsend = 7 Auxsends (evtl. noch einen für mich als "Kontrolle").
Gibt´s da noch Alternativen ?? -
Hallo,
ich habe einen gebrauchten 16-CH Stageserver im Auge. Das Gerät ist laut Angaben gut in Schuss.
Frage: Was ist der derzeitige Marktwert für das Pult ?
Sind € 350,00 zuviel ?Habt Dank, werte Gemeinde

-
Hallo zusammen,
ich suche als Little-Helper einen Grafik-EQ (zur Not auch Parametrisch) im 9,5"-Format.
Kennt ihr denn Geräte ausser dem FBQ800 vom Ohr ?
Es sollte schon etwas "professionelleres" sein.....Habt Dank, werte Kollegen.....
-
Nein, ich fahre eigentlich immer relativ nieder im Pegel. Es sind auch keine Geräte irgendwo drin, die auf Studiopegel stehen.
Sinnvoll und absolut logisch klingt dein Vorschlag, Manuela.
Werd das Ding mal aufschrauben und mir die Daten für die Kondensatoren rauspicken. Ist bei dir auch schon Ähnliches passiert ? -
Hallo Leute,
ich benutze seit geraumer Zeit einen Behringer Tube-Ultrafex in der Summe meiner PA. Das ging lange Zeit gut und war auch echt brauchbar.
Seit kurzem dankt mit das Gerät längere Gigs aber mit lautestem Knacken und "bizzeln" (selbst wenn ich es Ausschalte und der Hardwire-Bypass aktiv wird).
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Was gibt´s denn für Alternativen für einen Summenprozessor/Exiter ? -
Also ich mische schon seit Jahren fest eine Oldie-Band mit 30-40 Gigs im Jahr. Das ganze Retro-Zeug ist mir allein vom Gewicht her zu blöd mit mir rumzuschleppen. Unser Equipment ist alles auf dem neusten Stand und trotzdem bekommt man ganz einfach 60´s-sound hin:
Die Drums haben wir auf unserer Subgruppe durch einen Röhren-comp geschickt, untenrum im Sidechain abgeschnitten und auf das GANZE Set einen "billigen" Hall drauf. Bass geht 1:1 durch (Achtung: nicht zuviel Bässe rein). Die Girarren klingen eh schon etwas Retro (56er Strat + LP Goldtop und Twin-Amp oder auch ein guter Vox).
Gesänge ruhig in der Vordergrund mischen. Und gaaanz wichtig:
Den kompletten Mix nochmal durch ´ne Röhre schicken !
Alles in Allem: 6 HE Siderack und es klingt auch über modernes Equipment halbwegs retro
-
Moin Leute,
wir haben uns das System (bzw. nur die Tops) vor einiger Zeit zugelegt.
Witzigerweise passen die Stackingplatten und somit auch das komplette LA millimetergenau auf unsere Seeburg B1801 bzw. TSE-Subs.
Also Minidrive gefüttert, Amps dran und raus damit auf die Straße:
1. Location war eine kleine Bühne mit Nachwuchsbands --> pax ca. 300, Open-Air. Wir setzten 2 CTA Topteile und 3 B1801 Bässe pro Seite ein (gestackt) und das Setup spielte tadellos.
2. Location bisher, war ein grösseres Weinfest. Zuschauer so um die 1500.
Auch hier setzten wir 2 CTA´s und 4 TSE-Sub pro Seite ein, jedoch aufgrund der Tatsache das wir die CTA relativ hoch geflogen hatten, kamen wir um ein Nearfill nicht herum. Hierfür haben wir Seeburg TK112 hergenommen und nach einiger bastelei am Controller klangs auch dann spitze und es war genug Headroom da....
Da wir im Moment nur 4 CTA´s unser Eigen nennen können, suchen wir natürlich auch krampfhaft Verleiher im Großraum Stuttgart um dazuzumieten. Leider haben wir bis jetzt niemanden gefunden.....
Weiß wer was ?
-
So, wie es aussieht steht für uns folgendes in Aussicht:
Für kleine Sachen 2xB1801 + 1x TK212 (lieber wären uns die TK115, aber die werden wohl nicht mehr produziert, schade) pro Seite.
Bei grösseren VAs werden wir dann mit je 2 B1801 und 2 K2s und einem Höhenextender aufstocken.
Ich denke vom Preis-/Leistungsverhältnis kann man da keinen Fehler machen. Mit dementsprechend Controlling und Amps, stehen wir der Sache sehr positiv gegenüber.
Was haltet ihr von diesem Setup ? -
Wir sind ja immer mind. zu zweit bei der Arbeit. Aber ein VRX oder Ähnliches lässt sich wirklich auch in grossem Stil von einem alleine aufbauen, dann hat man Zeit parallel an verschiedenen Dingen zu schaffen (scheiß Licht kommt ja auch noch ---> sorry, bin halt aus der auditiven Branche....).
Mit K2s habe ich schhon gearbeitet und war sehr zufrieden NUR:
Wenn ich 2 Stacks pro Seite habe und die Tops richtig verwinkeln will, machen das die Bässe nicht mit. Fazit: Ich muss die komplette Stacks verwinkeln (oder Tops fliegen, was sich meiner meinung nach bei "nur" 2 nicht unbedingt lohnt) und verschenke imensen Platz. Bei der Hd-Anlage ist auch an den Subs eine Boxenschräge vorgesehen, d.h. ich bekomme eine Ideale Front. Solche Details sind mir dann schon wichtig.....