Budget ist erstmal nicht so wichtig.
Rein von der Ausbaufähigkeit tendieren wir auch in soetwas wie das VRX, Clia, oder als Hornsystem evtl. das SPA von Hd.
Ein paar Infos habe ich mir auch schon aus dem Netz geholt.
Die Hd-Tops mit 200W kommen mir aber irgendwie etwas komisch und schwach vor um auch die Leute in der hinteren Reihe erreichen zu können. Auch die Angaben auf der Homepage sind etwas irreführend (Abstrahlcharakteristik: +/-30° --> also 60°, oder ?).
Aber so in dem Stil gibt es ja sicher noch andere Systeme.....
Beiträge von tinnitus & tritonus
-
-
Hallo zusammen,
wir suchen für eine Oldie-Band (Stil: Stones) eine passende PA.
Zu beschallen sind Hallen mit ca. 45x25m. Auch sollte die Anlage soweit modular sein, daß Publikum zwischen 500 und 2000 Personen beschallt werden kann. Zudem sollte die Anlage möglichst noch alleine auf- und abbaubar sein, im Groundstackbetrieb mit der Option zum fliegen (Klar, bei 2000 Personen). Also Hauptaugenmerk ist ein leichtes Handling.
Bie Anlage sollte passiv (aktiv getrennt) sein und nicht aus Aktivboxen (mit integr. Amp) bestehen.Jetzt gibt es natürlich eine Flut von Herstellern und Anlagentypen (Horn, LA, VerticalArray....).
Daher frage ich euch mit eurer Erfahrung, was für Equipment ihr einsetzten würdet. -
Wo gibt´s das crest denn zu kaufen ?
-
Naja, hört sich zwar gut an, sollte aber von "musikern" auch ohne Informatik-Studium bedient werden können.....
-
Hallöchen,
ich suche für in-ear-Anwendungen einen Matrixmischer mit 12 bis 16 IN´s und 6 OUT´s.
Das Ding soll kein Monitormischer sein, braucht keine EQs und Mic-Preamps sind ooch nich zwingend nötig.
Desweiteren wäre ein 19"-Einbau empfehlenswert...Kennt jemand sowas Ähnliches ?
Wäre dankbar für eure Hilfe......
-
1. Die Impedanz: Es sollen eben 4 Boxen durchgeschleift werden.
2. Die Location: Reitturnier mit 4 Plätzen a 20x40m. Die Klepper auf dem Platz sollten natürlich nicht die volle Dröhnung abbekommen...--> also: entweder viele "kleine" Boxen stellen (zu faul !!) oder auf sehr breitstrahlende zurückgreifen. In erster Linie geht es ja um reine Sprachbeschallung. Trotzdem sollte der "Siegermarsch" bei der Preisverleihung auch nicht nur als Lüftchen rüberkommen.
-
Ich finde auf der Bell-HP aber keine Box mit 140° (?). Was meinst du denn da genau ?!?
-
Hallo,
kennt jemand Boxen (ausser der Bose 802), die ein sehr breites Horizintales Abstrahlverhalten zeigen ?
Zur Not geht auch ein einzelnes LA-Top.
Das muss allerdings dann mind. 15° Vertikal haben.
Und jetzt der Knackpunkt:
Wetterfest sollte es auch noch sein.....Also: Alternativen zur Bose 802 ??
-
Gibt es im Süddeutschen Raum (vorzugsweise BW) irgendeinen Spezialisten der sich an mein MEGAS traut ?
das Ding hat folgende Macken:1. Der linke Master-Out nacht keinen Mux mehr....
2. Der Köpfhörer-Ausgang macht das Gleiche: nämlich nix.
3. Ein paar Insertbuchsen müssten getauscht werdenansonsten noch Kleinigkeiten wie Faderkratzen (evtl. Austausch) von 2 Kanalfadern.
Allgemein sollte das Ding auch mal generell überprüft werden.....
-
Wir suchen für eine Installation ein Line-Array.
Leider haben wir bauseits nur einen Raum von 50-52cm, da dann eine (nicht zu umgehende) Senkrechtstrebe der Halle kommt. Wir haben zudem eine Seitenhöhe von 6,3m. In der Tiefe ist es kein Problem.
Wer kennt Systeme, die den Anfordeungen gerecht werden, gut klingen und auch noch bezahlbar sind ? -
Wäre in dieser Peissektion ein Allen & Heath GL2200 (gebraucht) eher empfehlenswert ?
Natürlich sollte sich ein Fremdtechniker auch daran wohlfühlen...
Wenn ich mir die breite Masse im Forum so anschaue, tendieren die meissten (glaube ich) eh zu A&H. Oder ? -
Naja,
die Hersteller von dem Ding hängen auf Ihrer Homepage ja Boxen und sogar Truss dran....
Ist dann vielleicht doch ein bisschen mutig ?!? -
Was hatte denn die Live4² für Macken ?
Alterserscheinungen oder Produktspezifische Probleme ? -
Tach auch,
wir haben seit geraumer Zeit einen DDX, den wir für eine Oldie-Band nutzen. Nach anfänglichen Poblemen mit der ADAT-Erweiterung, war ich wirklich von dem Pult erstaunt. Eigentlich bin ich nicht gerade Behringer-Fan, aber diverse Produkte in letzter Zeit gaben mit wirklich Grund zum Umdenken. Das Pult läuft seither ohne jegliche Macke und ist auch schon mitsamt Case aus dem LKW gefallen. Nachdem wir aufgebaut hatten waren wir erstaunt, daß trotz optischem "Billigeindruck" nicht das geringste an Schaden entstanden war und das Ding brav seine Dienste vollzugen hat....
Außerdem: Wenn man Produkte noch nie wirklich getestet hat und mit seinen Vorurteilen wieder großen Flurschaden hinterlässt, gehört man selbst ins Party-PA-Forum. Ich hoffe, da gibt es bald ein Kapitel: Materialschlacht oder Statussymbole !! -
Bei der Neuanschaffung eines Pultes habe ich zwei Pulte in die engere Wahl genommen:
Soundraft Spirit live4² und LX7II.
Ich bin in den Qualitätsklassen von Soundtracs nicht so richtig eingeweiht, deshalb würde mich interessieren ob es Test oder Praxisberichte im direkten Vergeich gibt (irgendeiner hat sicher schon beide Pulte unter den Fingern gehabt). Und wie würdet Ihr tendieren ?
In den Spec.-Sheets liest sich beides annähernd gleich (bis auf wenige Features). -
Uiii,
wo gibt´s denn sowas tolles ?
Schon Erfahrungen damit gemacht ? -
ach so....
ist denn "Lossberger Zeltbau " irgendwo im Internet vertreten, oder wo bekommt man die Dinger her ?
-
Zitat von "xcite"
...und Stahl in dieser Groessenordnung ja auch bei 25kg Belastung schon bricht....nungut.
Dann noch viel Spass beim Suchen der richtigen Loesung! :roll:Greetz, der Martin
Es geht nich darum ob es bricht oder nicht. Im Falle eines "Falles" muss eben für jedes Teil ein dementsprechendes Protokoll vorgelegt werden.
Wenn die Aufhängung gebrochen ist, bekommt man evtl. eben nur eine Teilschuld für die Misere.... -
Hallöchen,
hat schon jemand was von dem Mediazero-Array gehört ?
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…niarray_topteil
Mich würden Details und Praxistests interessieren. Klar, es ist kein "Line"-Array (wird wohl auch keine Zylinderwelle hinkriegen), aber dat Ding kostet ja auch nur 300,00 Öhre.
Reichweiten und Schalldrücke, sowie Messungen habe ich noch nirgends gefunden.
Wird das System von MZ gebaut ? Von wem ist es Entwickelt ?....Fragen über Fragen.... :oops:
-
Das ist definitiv die Ringschraube, da die Hängepunkte im Zelt lt. Baubuch ja für´s Rigging vorgesehen sind...