1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• bassfaceb
    • 4. Dezember 2010 um 08:54

Hmmm, nachdem 82% deiner Beiträge über 4 Acoustic gehen und du 2Autostunden von der Firma entfernt wohnst, könnte man denken, dass du von der Firma beauftragt worden bist, um Werbung zu machen... aber ich würde sowas nie unterstellen, besonders bei einem solchen Threat nicht, wo es nichtmal um ein Produkt geht, wo du Kaufinteresse hast.
    Ich bin raus

• Basserweiterung für db 410 D

• bassfaceb
    • 3. Dezember 2010 um 17:19
    Zitat von "Marco Maribello"

.... Dann habe ich mein Equipment komplett...

Das glaubst du doch selbst nicht, oder?? :lol:
    PA und Lichtkram sind ne Sucht! :wink: :)

• Boxenstative

• bassfaceb
    • 2. Dezember 2010 um 20:18

wenn K&M 30kg da drauf schreibt, kann man de auch glauben schenken und wird glücklich damit!

aber tu uns allen noch nen Gefallen und lies die Forenregeln:
    unter anderem sind keine Shoplinks erlaubt sondern nur zum Hersteller, um wassive Werbung zu unterbinden

• Kaufberatung: Suche 19'' Mixer

• bassfaceb
    • 1. Dezember 2010 um 12:12
    Zitat von "die_Locke"

Super, da wäre ich dir wirklich dankbar :)

ich messe 11,5cm von unterkante Montagewinkel inkl. Füße
    Füße demontieren bringt auch nur 1mm

• bassfaceb
    • 30. November 2010 um 22:50

ich hab hier gerade neben dem Schreibtisch stehen... ohne Füße hat das VMX ne Höhe von 8cm (ab Montageplatte) also knappe 2HE / /1HE~4,4cm

beim X500 könnte ich morgen mal messen...hab gerade keine Lust in den Keller zu stapfen... es sind aber deutlich mehr als 2HE(auch ohne Füße!!

• bassfaceb
    • 30. November 2010 um 22:29

na wenn du keine Nachteile findest, zähle ich dir gerne nachteile auf:

Die Lautstärkeregler der Mic´s sind oben(mehr als gewöhnungsbedürftig!)
    Aus dem Booth kommt kein Mikrosignal raus...kann gut sein, kann aber auch nerfen!
    Das Teil braucht knapp 3 HE Höhe :shock:
    den Gain verwechselt man anfangs mit dem source-schalter (gewöhnungsbedürftig)
    und die pfl taster haben nen merkwürdigen druckpunkt und es lassen sich nicht 2 knöpfe gleichzeitig drücken(Kanal 1 aus, Kanal2 an)

Preis Leistung ist aber dennoch sehr gut!

• Used Broadcast - Erfahrungen?

• bassfaceb
    • 29. November 2010 um 12:56

juhuuu---werbung

• Welchen Kombi zum Transportieren

• bassfaceb
    • 29. November 2010 um 12:19

hier is nen HochzeitsDJ, der mit´m Kombi unterwegs ist.... und ich fahre nen VW Passat 3B als Winter/Alltags-Hure
    (für größere Sachen mit Siedler-Haken)

und da passt nen 2m Alu nur schräg rein... und selbst dann ist bei 3 Stücken schon schluß... also nichts für dich!

Den einzigen Kombi den ich kenne, wo nen 2mTuss-Stück reinpasst ist nen Opel Omega (oder nen Amischlitten)
    Da bleibt sonst nur nen Transporter. :/

auch wenn das thema nicht unbedingt gleich ist... vor nem Jahr gab es einen ähnlichen Threat:
    Der Transport vom Equipment...
    villeicht ist ja was für dich dabei?!

• Mini PA für Garage

• bassfaceb
    • 28. November 2010 um 17:23

so wie ich das lese, braucht Ihr ne Saufbox .PUNKT. und da kannst du irgendwas da hinstellen- auch ibiza oder conrad -- hauptsache laut

ne Saufbox muss nicht gut klingen, kann auch mal an Vatertag auf nen Bollerwagen geschnallt werden, vollregnen und mit Bier beträufelt werden....und da würde ich nix kaufen, womit man klanglich zufrieden ist.
    gerade so Ibiza/Mc Crypt-Kram sind zwar einweg-produkte, aber das muss auch so(finde ich)
    seht zu, dass Ihr die Kisten nicht zu doll überlastet und werde Glücklich mit der ersten Kiste die du findest.

wenn du klanglich nicht die allerletzte Grütze nehmen willst, nimm 1 Mono T.Box PA302A oder TA12

dat kann laut und funktioniert noch nach Jahren. Wenn du eindruck schinden willst bapp nen jbl schild drauf-feddisch

my2cents

edit:

Licht?
    nimm da 2 Mushrooms und verkleide die Röhren mit Farbfilter. mehr brauchts nicht
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=68456&start=0&p=658500&view=show#p658500

• Mini PA für Garage

• bassfaceb
    • 28. November 2010 um 15:46

darf ich mal fragen, wie alt die Zielgruppe im Schnitt ist und in welche musikalische Richtung das am späteren Abends gehen soll??
    Gröhl-Songs//Partymusik//Black//Elektro..?

• Neues Digitalpult von Behringer

• bassfaceb
    • 28. November 2010 um 13:41

im PA Forum gibt es da auch schon ne Diskussion drüber...villeicht ganz interessant für einige
    PA Forum: Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt
    (steht aber auch nur "blubb" drin)

• EQ-Einstellung für Sprachbeschallung ?

• bassfaceb
    • 27. November 2010 um 23:15

Ich arbeite mit den Pr:o ´s auf Budget SprachVAs

Die Pr:o12 kreischen recht früh im Hochton und es fehlt an Mittenbrett für Sprache (klingt mehr nach Bum zisch, ohne Bum //Nutzbass garnicht vorhanden- wenn du bei 100Hz dat "bum" wegschneidest, wirst du es nicht großartig bemerken)

für Sprache finde ich hier die 15er etwas gelungener(aber dies soll nicht Gegenstand sein)

Meist pushe ich die 12er Kisten in den oberen Mitten und drehe den Hochton etwas runter, dadurch kommt der ekelhafte Klirr deutlich später und du kannst lauter. Mit feepen hat man RELATIV wenig Probleme, sofern das Mirko nicht davor steht, (aufgrund schmaler Abstrahlung) den rest wirst du schon hören

• edit

• bassfaceb
    • 27. November 2010 um 20:49

Casebau Material dazu

• ,.-

• bassfaceb
    • 27. November 2010 um 16:13

soweit ich gerade rumgespielt habe kann Virtual DJ kein Faderstart..oder habe ich das irgendwo übersehen?

Willst du dann auch Motorfader oder was hast du damit vor?

mein denon controller kann das umsetzen (zusammen mit dem X500), aber bei der software habe ich es nicht finden können

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 24. November 2010 um 11:41

wie soll ich das erklären...ich versuch´s mal so:

...weil auf der Bühne das Monitoring lauter sein muss als die Main PA. Sonst weiß der Künstler nicht, welches Signal gerade das richtigere ist(zeittechnisch).

wenn die Monitore zeittechnisch auf einer ebene mit der PA stehen, hört man aus beiden den gleichen "Takt"(falsches Wort, mir fällt das richtige gerade nicht ein) Dadurch hört der Künstler auf der Bühne ungefähr zum gleichen Zeitpunkt die Bandkollegen aus Monitor und PA

edit: war noch nicht am Ende der Erklärung:

um so größer der Zeitersatz zwischen Main PA und Monitoring ist, desto mehr hört man den"Takt" der PA-> muss wieder übertönt werden...

ich hoffe du verstehst was ich meine, ansonsten probiere es mal aus. Dann merkt man es recht schnell, was ich meine

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 24. November 2010 um 11:18

macht doch auch sinn.

Dadurch versaut man sich im vorderen Bereich des Publikums nicht den Sound mit Kampf zwischen Amps und MainPA. weitere Möglichkeit wäre die MainPA mit delay auf die Amps zu ziehen, was wiederum lauteres Monitoring verlangt, ... ein Teufelskreislauf.
    Sooo unüblich ist das doch garnicht, wenn die Band ein solches Rock´n´Roll-Bühnenbild will.

Also warum das doppelte schleppen um die gleiche optik zu bekommen?

• K&M Gummifüße / Kappen

• bassfaceb
    • 19. November 2010 um 21:13

dafür müsste es aber in einem shop zu finden sein.

Ich schreibe doch nicht einen shop an, der einen Artikel nicht hat, ob er mir das Teil, was er anscheinend nicht hat, besorgen kann.(wasn Satz :lol: )

Da liegt es doch näher einfach den hersteller anzuschreiben. Villeicht sollten die sich um einen Vertrieb der Kleinteile kümmern.

Ist das gleiche bei fohhn: da bekommt man inzwischen keine Preise mehr raus...nichtmal beim Hersteller ne UVP. Furchtbar! so ein shice Vertrieb unterstütze ich nicht...aber sorry, ich schweife ab

• Geht das nicht bissl günster........

• bassfaceb
    • 18. November 2010 um 17:44

Ersetze mal bitte die 60Grad durch 120!
    Und die 380 sind seit vielen Jahren 400Volt

• edit

• bassfaceb
    • 18. November 2010 um 11:57

Kabel wurden nach 2 Stunden verkauft, Thon triple door Rack dazu

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• bassfaceb
    • 18. November 2010 um 11:53

Geil geschrieben!
    Da unterschreibe ich JEDES Wort!

nur eine Anmerkung habe ich: 3Teiler(Anzug) sind nichtmehr der Stand der Zeit (auch wenn ich es auch hübscher finde) und sollten laut meiner Herrenboutique nurnoch von Gastgebern getragen werden (keine Ahnung wer sich so eine shice ausgedacht hat :roll: )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™