1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• Soundhouse One erweitern?

• bassfaceb
    • 17. November 2010 um 11:24

Du hast mich leider falsch verstanden. Villeicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

vorweg: ich hab gerade 1minute gesucht. Du bekommst in deiner Nachbarschaft eine GAE PA (2x doppel15" Hornsubs + 2x 12" Tops inkl. LAB Amping, Dynacord DSP) gesammt für 200Geld Da kann man nun wirklich nicht meckern!

OK, aber vergessen wir das ...ist ja zur Lösungsfindung nur bedingt Hilfreich, da deine gesammtgage nur bedingt größer ist, wenn ich das richtig interpretiere.

Wenn man das Soundhouse one mal betrachtet: die Topteile kann man nicht clustern, da Sie 90° vertikale Abstrahlung besitzen.
    Daher werden Sie die maximale Lautstärke deines Systems begrenzen. bedeutet-> 2 soundhouse one´s werden keinesfalls lauter sein als 1 System alleine.

Einzig im Bassbereich würde es etwas bringen. Daher ist die einzige sinnvolle Erweiterung nur ein einzelner Aktivsub. Ob dann die 150W - Tops dort noch mitkommen wage ich allerdings zu bezweifeln! Und dass mit 2 dieser Subs dann mehr als 120 Pax tatsächlich drin sind wage ich ebenfalls zu bezweifeln

Also beißt sich der Hund wieder in den Schwanz-> meine Empfehlung:
    entweder das Budget ist vorhanden und du kannst was ordentliches hinstellen oder du machst dir halt nen schlechten Namen (den man ein Leben lang nicht verlieren wird!)

• Truss aufbauen

• bassfaceb
    • 17. November 2010 um 08:59

Angenommen die Traverse verwindet sich nicht.

Fall1 (im Publikumsbereich) springt jemand dagegen (Angriffskraft 3kN auf 1,7m Höhe):

...müsste die Bodenplatte OHNE Festschrauben bei einer Größe von 2mx2m immernoch mindestens 235kg wiegen(ballastiert werden)

Fall2 (abgeschirmt vom Publikumsbereich) jmd lehnt sich dagegen (0,3kN auf 1,7m Höhe)

...müsste die BodenPlatte auf 1x1m nur 35kg wiegen

die 35kg / 1m² Bodenplatte traue ich dem Partyverleiher zu ... und solange er darauf hinweist, dass das Teil abgeschirmt steht, warum nicht?

• Soundhouse One erweitern?

• bassfaceb
    • 16. November 2010 um 20:08
    Zitat von "djmsb"

das Problem an der Sache ist das hier in Ostfriesland nicht wirklich was mit Leihen ist und die wo man Leihen kann nehmen dann richtig Geld weil Monopolstellung (PA für ca. 250PAX bei Abholung 200€)

das ist kein Wucher, sondern normal!

wenn ich für 250Pax Mucke mache, sollten schon 2 wirklich potente 18er oder 4 "standart" 15er mit nem ordentlichen 12-15" Direktstrahler-Top rumstehen.

und mit Amping sind 200€ da schon OK (nicht zu teuer, nicht zu günstig)

Es tut mir leid, aber mit 2 Soundhouse One´s wirst du gerade mal über die Gesprächslautstärke kommen.

Ich fürchte du hast einfach falsche Vorstellungen, was Personen angeht. Und wenn 250 Pax anwesend sind, sollte auch das Geld da sein, die 200€ für die PA da sein(um so öfter du mietest, desto günstiger wird es übrigens)!

Ob du die 200€ in die eigene Tasche wirtschaftest und damit deine eigene PA refinanzierst oder ob du die 200Scheine dem vermieter anvertraust ist hier erstmal nebensächlich!

Ich denke, dass du mal über deine Gagenberechnung nachdenken solltest und nicht mit zu kleiner Technik dir einen schlechten Namen machen

my 2 cents

• K&M Gummifüße / Kappen

• bassfaceb
    • 16. November 2010 um 15:52

schreib einfach mal den Hersteller selbst an

k&m Kontaktformular

die sagen dir welche Artikelnummer du brauchst und was das Teil kostet. Die Ersatzteile kannst du dann bequem direkt dort bestellen

Bei solchen Kleinteilen kommen die auch mit 3€ für Porto/Handling aus.

• Bühnenfrontbeleuchtung

• bassfaceb
    • 16. November 2010 um 10:56

Stangenbedienbar bedeutet, dass man Sie mit einer Stange fernbedienen kann (die drehungen rechts/links, hoch/runter)

hierfür gibt es meistens 3 rädchen (blau,schwarz,weiß,gelb) (pan,tilt,LM Fokus)

dadurch muss man nicht auf ne Leiter steigen um einzuleuchten ;)

Welche Helligkeit du nun brauchst musst du schon selbst wissen, aber 150W würde ich als zu wenig einstufen(vom Gefühl her), auch wenn die Kisten echt viel Licht für die Leistung raushauen.

edit:grml... heini war schneller

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 15. November 2010 um 19:46
    Zitat von "Christopher Pike"

Alter schützt vor Torheit nicht.

+1

• RGB LED ?! / VARYTEC EASY MOVE SPOT LED MOVING HEAD

• bassfaceb
    • 15. November 2010 um 09:12

Villeicht hilft dir dieses Bild weiter:

so ähnlich sieht die LED aus deiner Leuchte aus:

Beim genaueren hinsehen siehst du 3 seperate LEDs:
    rechts-oben rot
    linksoben grün
    linksunten blau

das Licht wird mithilfe der Linse zusammengemischt und gestreut.
    Wenn man nun den gesammten Lichtsrahl sehr eng bündelt(was hier direkt nach der Linse ja passiert), kann man die seperaten Farben parallel verlaufen sehen. Wenn du dort ein Blapp papier direkt vor die Linse hällst, müsstest du warscheinlich sogar die eckigen "Leuchtflächen" seperat sehen können.

• www.dk-sounds.de Eure Meinung

• bassfaceb
    • 13. November 2010 um 13:02

die Page finde ich soweit sehr ordentlich und es gibt nur Kleinigkeiten, bei denen man verbessern könnte.

1. Seitenbugs:
    Auf der HOME Seite sind die Tabellenzeilen über und unter der Menüleiste 2px zu klein. Dies ergibt einen unerwünschten Versatz beim umschalten

ich meine diese Zeile:

Code
    <td height="8px" colspan="9"></td>

bei allen anderen Seiten(außer Home) sieht es folgendermaßen aus:

Code
    <td height="10px" colspan="9"></td>

^^ bezieht sich auf den td UNTER der Menüzeile
    (bei der td oberhalb der Menüzeile ist es 9/10)

2. Textbugs:
    Es wäre schöner gewesen, wenn Ihr den Textanfang nicht per leerzeichen(&nbsp) an die richtige Stelle geschoben hättet, sondern tabellenkorrektur. Es wird leider nicht auf allen Seiten der gleiche anfangspunkt gewählt.

3.Inhaltliches
    es fehlt im Impressum ein Hinweis auf Kleinunternehmer nach §19 (ich gehe mal nicht davon aus, dass Ihr ein gewerbe angemeldet habt).

Ansonsten eine sehr schöne, aufgeräumte, übersichtliche Seite. Gefiel mir auf Anhieb und entspricht Eurer Zielgruppe (nicht unbedingt der 70. Geburtstag)! Weiter so!

• Lautsprecherstative

• bassfaceb
    • 12. November 2010 um 15:40

im "selbstbau-technik" unter "scrim king nachbauten"

• prof. Homepage-erstellung HEUTE: Veranstaltungstechnik-Firma

• bassfaceb
    • 11. November 2010 um 22:12

wer sagt das?

Ich steige ab sofort aus diesem Threat aus. wer etwas möchte , kann mir gerne eine PN schreiben.
    Um der Frage vorzubeugen...natürlich mit Rechnung (§19 keine Ust ausweisbar)

• bassfaceb
    • 11. November 2010 um 22:07

ich hoffe, dass dies als hochholen interpretiert wird und der Threat nun gelöscht wird, damit ich das Teil hier morgen nochmal sauber reinstellen kann. :lol:

Danke an frijk für die Richtigstellung. Ich rede hier nicht von einem Baukasten, sondern von einer als professionell einzustufenden Basis, welches richtig angewandt unglaublich gute Ergebnisse liefert.
    Gerade was die SuMa-optimierung angeht sind die oben angesprochenen Systeme (Drupal,joomla,typo3, WhateverYouWant...) wirklich eine Macht!

Wer natürlich den Content aus Bildern betehen lässt, kann auch damit rechnen, dass er in Google schlecht bis garnicht. Aber es wird eine super Basis zur Verfügung gestellt, ausdem mit wenig Kenntnissen viel rausgeholt werden kann.

Ich habe damals lange nach sowas gesucht, nicht gefunden und musste es selber monatelang erlernen. Der weg zum Webjockey hat sich nicht für mich gelohnt und ALLE Baukästen die ich gefunden, wurden teils nach bezahlen von Lehrgeld wieder verworfen.

ich kann auch derzeit nicht rauslesen, wo das Problem besteht, andem sich einige aufgeielen.
    "zu billig"(dumping?)
    ---->dem ist nicht so! ich mache(solange man sich im Forum damit nicht rechtferigen muss) nen Stundenlohn von gut 15€. Und als Student ist man froh, wenn man für >15€/std zu Hause etwas dazuverdienen kann. Und für das was ich hier anbiete ist das schon ok. Das hat nix mit dumping zu tun sondern ist einfach nur gut durchkalkuliert und "noch nie dagewesen" ;)

"zu teuer"
    alles, aber nicht zu teuer- da gehe ich auch nicht drauf ein

"zu unprofessionell für PartyPA?"
    Dass ich(wie frijk angesprochen) keine Marketing- und Navigationskonzepte/Studien erstelle, sollte bei 100€ Gesammtkosten klar sein. Dies ist aber auch nicht mein Ziel gewesen.
    Ich wollte "Hobby"-VT Firmen hübsches KnowHow und eine seriös wirkende Basis an die Hand geben, wodurch (mit gewisser Eeigeninitiative) Großes erreicht werden kann.
    Dieses Angebot ist nun wirklich nicht für Firmen gedacht, die einen Materialpark >80k€ schubsen und deren webpräsenz einen großteil einer mehrköpfigen Firma reprääsentiiäät!

Das was ich hier anbiete, ist aber definitiv ansprechender als (bitte nicht böse sein) 80% aller websitess, die ich hier so finde, also biete ich es Euch an.
    Eine gute Basis für wenig Geld, viel know how. Der eingestellte content kann Kinderleicht selbst gepflegt werden...oder Ihr gebt mir was dafür...

und nun lasst bitte den Threat versinken, damit ich mich nicht rechtfertigen muss...ich wollte eigentlich bald noch meine materiellen Angebote mal erneuert hochholen.

lieben Gruß
    Bastian

• Lichtschlauch als Heizkabel

• bassfaceb
    • 11. November 2010 um 13:28

die Idee an sich finde ich nicht gut, sondern genial!

ABER ich habe bedenken, dass das Problem überirdisch liegt. meistens friert das Wasser doch schon in der Zuleitung ein(ohne jegliche Wasserzirkulation/wassertransport)
    oder irre ich mich gerade?

• bassfaceb
    • 10. November 2010 um 23:58

ich schreibe dir mal lieber ne PN---@Mods---gerne trotzdem löschen!

• bassfaceb
    • 10. November 2010 um 23:28
    Zitat von &quot;gezz-abba&quot;

FÜr 50 euro mähe ich deinen rasen.

Schön wenn sich in einer Dienstleistergesellschaft alle Dienstleister selbst auffressen. Das löst hoffentlich viele probleme. Und nehmt bitte alle Telefondesinfizierer mit, ihr schwachsinnigen Chaoten.

huch?!?
    hab ich dir nen job weggenommen? ...wenn du meinen Rasen für 50€ mähen willst, kannst du gern vorbeikommen... für 2x rasenmähen bastel ich dir ne Page ^^

@ Mods: bitte diesen und den obigen Post von gezz-abba löschen, wenn es keinen Umstand macht

qualifizierte Kommentare bin ich gern bereit mir durchzulesen und zu beantworten

• Aufregung um das Amy Macdonald-Konzert in Hamburg

• bassfaceb
    • 10. November 2010 um 22:54

bei den letzten 6 Konzerten hing jedes mal Meyer, allerdings habe ich die Kisten nicht gezählt ;)
    aber das heißt ja auch nix...villeicht hing ja diesmal was anderes

• bassfaceb
    • 10. November 2010 um 21:52

ich hätte mal wieder einige Abende Zeit meine Freizeit zu verplämpern :wink:

• Spiegelkugel im mobilen Einsatz

• bassfaceb
    • 10. November 2010 um 10:04

hmmm... also ich habe hier eine 40er (voll)Kugel und 4 30er Halbkugeln.

und ich nehme inzwischen keine davon mehr mit, weil der Aufwand den Nutzen meistens nicht rechtfertigt.

normale Kugeln kann man nirgends aufhängen und die halben Kugeln muss man irgendwo hinstellen... aber dann kann man nicht von oben draufleuchten, sodass der größte Teil des effekts kaputt geht
    (außer man stellt Sie auf den Boden/Sub-> aber dann stehen dauernd Leute im Weg, sodass man das Teil nicht sieht)

zu den Halbkugeln will ich aber noch sagen, dass die Kugeln die ich habe kacke sind, weil die Motoren nicht wirklich gleichmäßig drehen/ sie spiel im Lager haben.

Ich vote für GARKEINE Spiegelchen... sowas ist 80er Style

• Lautsprecherstative

• bassfaceb
    • 9. November 2010 um 11:50

ich finde in JEDE Lautsprecherstativ-sammlung gehört 1 Paar K&M Stative!

egal welche Form oder Farbe, die Dinger sind einfach super und halten und halten und halten und stehen und halten und halten...

meine K&M Stative halten schon seit 10 Jahren verlässlich die Kisten hoch und ich sehe keinen Grund, das Stahl auszutauschen(naja... hübsch sind sie inzwischen nichtmehr :D )

• Eure neusten Errungenschaften

• bassfaceb
    • 9. November 2010 um 08:54

Oh, ich hab das Wort "vier" nicht gesehen.
    Mein Fehler! Dann ist der Preis nicht ganz so schlimm
    Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Holz :)

• Eure neusten Errungenschaften

• bassfaceb
    • 9. November 2010 um 08:13

Du weisst aber schon, dass die Teile nur rund 180€ (UVP) gekostet haben?
    und abgerockt zahlst du noch den Neupreis?
    da spüle ich mein Geld lieber im Klo runter, Filme das und stell es bei Youtube rein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™