1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• Heatball

• bassfaceb
    • 21. Oktober 2010 um 13:47

is der Hammer... die große Frage ist, wie lange es dauert, bevor jemand die Idee in den Baumarkt bringt

wenn Glühobst verboten wird, umbenennen und 10x so teuer verkaufen :lol:

von mir gibts den *Innovations-Daumen des Monats*

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 20. Oktober 2010 um 12:12

Oh man... Ihr unschuldslämmer...endlich mal wieder gebashe :roll:

Es ist ja toll, dass Ihr hier alle weint, aber er hat geschrieben, dass das rigg/Licht von einer externen firma kam!

sven: BITTE enthalte dich jeglichen Kommentars! das führt nur zu unendlichen Diskussionen aus denen niemand ohne Anschuldigungen rausgehen wird!...und natürlich zu unheimlich viel Spam, der von den Mods leider nicht so sorgsam aufgeräumt wird, wie im Selbstbau-Bilder Threat

Er ist nicht veranstalter. Wenn jemand zu schaden gekommen wäre hätte er wenigstens alles dokumentiert um alles nachzuvollziehen.

Lasst doch mal diese Kommentare...oder schreibt Sie in den dazugehörigen Threat.

• Zwei Fragen zu selbstgetüddelten Rack-Anschlussblenden

• bassfaceb
    • 18. Oktober 2010 um 14:26

ich kenne die auch nur mit 12 und auf der AH Page finde ich auch nur den 12er:
    http://www.adamhall.com/de/ah_19_Parts…r_12_x_XLR.html

• Master/Slave

• bassfaceb
    • 16. Oktober 2010 um 14:25

verbinde Licht 1 mittels XLR-out-> an XLR-in von Licht 2

stelle Licht1 auf Musiksteuerung
    stelle Licht2 auf Slave

steht auch alles in der BDA

• *** Passive Subwoofer Kaufempfehlung ***

• bassfaceb
    • 16. Oktober 2010 um 13:57

also ich lese aus "möglicht leicht,klein, erweiterbar" folgendes raus: 15" oder 18" in Bassreflexkiste

ich werfe mal diese hier in den Raum:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=68168

4 Stück für 880€ ...wenn du lieb fragst geht er villeicht auchnoch nen bisschen runter
    Damit sollte die Fläche mit Discopegel gut drin sein

später erweiterst du dann mit ner potenteren Endstufe und bist lange glücklich

• Am Plattenteller groß geworden

• bassfaceb
    • 15. Oktober 2010 um 21:42
    Zitat von "Bernd Masu"

...Wenn den ganzen Abend nur zwei Timecode-Vinyls aufliegen - sehen die Leute sowieso kaum was davon.Höchstens die Armbewegungen des DJs.
    ....
    Bei einer Party mit "älteren" Gästen = die selber noch mit Vinyls groß geworden sind, könnte ich mir das hantieren etc. als Show-Einlage vorstellen.

ich habe schon öfter was von Älteren "auf die Finger bekommen", weil ich die platte und Nadel beim back-cueing ja zerstöre :!: :idea: :lol:

mal im Ernst... ich kann(/konnte) es auch mal, aber ich habe es nichtmehr nötig mich zu profilieren. Vinyl hat genau wie die CD keine Vorteile mehr gegenüber MP3+midi.

Einzig der Black/Hiphop Fraktion gestehe ich noch die Funktionalität der 12" ein. Wer wirklich scratcht braucht kein alternatives Medium, aber für backcuing schleppe ich nicht 2 zusätzliche Cases mit und schiebe mir nen hampelmann zusammen.

die Cue Punkte sind doch in der Software gespeichert, und ob ich die Platte nun hin und herschiebe und dann loslasse oder auf die Playtaste drücke...
    Warum muss man sich das Leben noch kompliziert machen? Aber jedem wie er mag

my 2 cents :)

• Zwei Fragen zu selbstgetüddelten Rack-Anschlussblenden

• bassfaceb
    • 15. Oktober 2010 um 21:17

ich oute mich als front- verkabler und investerie gerne dafür die rund 50€ pro Blende, da man so nur an 1 Seite ran muss. Die Kiste kann also mit einer Seite an die Wand.
    4 mal um das case herumzulaufen um nen Stecker in die Buchse zu dupsen ... ich werde doch nicht pro kilometer bezahlt^^

bzgl. Zugentlastung: ich habe in fast allen Racks die Blende "ADAM HALL 872215" verbaut. Diese hat ca 1 cm hinter der Buchse die Möglichkeit eine Zugentlastung via mitgelieferten Kabelbindern zu befestigen.

• Kauf Hilfe

• bassfaceb
    • 15. Oktober 2010 um 09:17
    Zitat von "marce"

Na, GsD wußte ich das nicht, als ich alleine ein K2-Top auf 2 bzw 3 TSE-Subs gestellt habe...

siehste... jetzt weißt du, dass du es nicht kannst :grin: ! Ne, mal im Ernst-- bei ner PA für 200 Pax muss man sich doch nicht mit 40kilo Tops quälen wenn es gleichteure alternativen gibt :wink:

und bei ner VA wo ein K2 Top gebraucht wird, baut man in der Regel aber auch nicht alleine auf

• Kauf Hilfe

• bassfaceb
    • 15. Oktober 2010 um 08:34

ich kann dir nicht sagen, welches am besten klingt, aber einige anmerkungen habe ich:

zum LD Blockx:
    das 37kg Topteil muss auf ca 1,65 m hochgehoben werden...alleine nicht machbar!
    das System ist NUR SO zu verwenden... eine Kiste weglassen geht nicht, da kein Flansch im Top

DAP Soundmate:
    Soll mächtig shice klingen(kenne ich persönlich aber nicht---also nur hörensagen)

Das db System wird mit Abstand am meisten Radau machen, ordentlich klingen und ist am flexibelsten, allerdings werden noch weitere Kosten auf dich zukommen (Rack für Amps, LS Kabel...)

• Stuttgart 21

• bassfaceb
    • 14. Oktober 2010 um 19:59

Das ist ganz klar ein 4acoustic LA... wer das auf dem Bild nicht erkennt ist ja blind! :lol: :lol:

• Mackie 24*8*2 Pult macht Ärger

• bassfaceb
    • 14. Oktober 2010 um 11:14

Ich kann dir bei dem Problem nicht helfen, aber wenn der Zustand der Waare beweisbar nicht so ist wie vom Verkäufer beschrieben un ein transportschaden auszuschließen ist, hast du immer das Recht die Waare zurückzugeben!

ansonsten könnte ich ja auch nen Polo als Ferrari verkaufen und dann auf einen nicht rechtskräftigen Text pochen

• Entscheidungshilfe Leihen/Komplettanlage/Topteile 1000-2500€

• bassfaceb
    • 13. Oktober 2010 um 22:57

Ich sehe hier einfach keine wirkliche Frage

erst war von 300-400 die Rede
    Dann ging es um 300 und zuletzt ging die Frage um Tops für 200

Ich persönlich glaube, dass der TE die Dimensionen von Menschen falsch einschätzt und nicht genügend Erfahrung /Wissen über die eigenen Veranstaltungen vorhanden sind.

Daher vote ich ganz klar fürs Mieten.
    Für jede VA individuell vom Profi zusammengestellt

Ich würde auch entgegen der Mehrheit hier NIE bei einer ElektroVA für 300Pax mit nur 4 Subs aufkreuzen sondern eher 6 oder mehr stellen

• Entscheidungshilfe Leihen/Komplettanlage/Topteile 1000-2500€

• bassfaceb
    • 13. Oktober 2010 um 22:03
    Zitat von "Andi Groß"

Sonst: LD Blockx

Damit schaffst du aber gerademal 150 Pax mit der membranfläche eines 18ers ohne langhub!

• Wo legal Musik downloaden

• bassfaceb
    • 13. Oktober 2010 um 21:57

Dann dürftest du doch aber auch keine Original CDs benutzen...dort ist die gewerbliche Nutzung doch auch untersagt.?!?!?!

• bassfaceb
    • 13. Oktober 2010 um 11:29

naja...was du willst ist keine Meinung(Forum) sondern eine Rechtsberatung (Anwalt/Urheber)

selbst wenn hier dir jemand was sagt kannst du dich eh nicht drauf berufen!

Daher: schreib ne Mail an die Gema und lass dir deine Antwort schriftlich geben. Auf diesen Schrieb kannst du dich dann im Falle eines Falles berufen. Alles andere wird dir nicht weiterhelfen

• bassfaceb
    • 12. Oktober 2010 um 17:00

Zitat von mir selbst / meiner unveröffentlichen Page:

Zitat

Gema-Gebühren

Bei Privatfeiern muss generell KEINE Gema bezahlt werden, sofern Sie jeden Gast einladen und auch persönlich kennen.

Bei öffentlichen Feiern muss diese Gema-Gebühr entrichtet werden. Ich berate Sie gerne, wie dies abläuft und helfe Ihnen beim Ausfüllen der Unterlagen. Sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Gastwirt oder Location-Betreiber, denn einige Restaurants zahlen eine jährliche Pauschale an die Gema, so dass diese Gebühren für Sie entfallen können.

Der DJ muss NIX anmelden und der Gema ist völlig egal, woher du deine Songs hast, sofern x0% mehr bezahlt werden
    (keine Ahnung ob es 20% oder 30% sind^^)

• bassfaceb
    • 12. Oktober 2010 um 13:41

gab es noch offene Fragen?

• The Box Pro: Achat Serie

• bassfaceb
    • 11. Oktober 2010 um 13:29

Ohoo.. der erste (von mir gelesene) Thomann-Kommentar in diesem Forum.
    Willkommen hier im Forum, schön, dass sich der Entwickler persönlich zu wort meldet

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 11. Oktober 2010 um 11:17

Ernteball 150 erwartete, 190 erschienene Gäste:

Technik:
    Ton:

PA:
    2x B&C Sub18 (TSA 4-700)
    2x HK Pr:o 15x (Ram R1500)
    1x PA 302A (Monitor)

DJ Rack:
    Denon x500 (Pult)
    Denon DN D9000(CD)
    Denon HC 4500(midi für VDJ)
    Beyerdynamic Opus 500 (Mikro)

Licht:
    4m Astralite auf Fantek 101
    6 LED Pars (56er Thomann)
    2x Triphasekopie
    1x ADJ LED Vertigo
    2 LED Bars (hinten)
    Eurolite N150 (Nebel)

• Kann eine TSA4-700 zwei TA-2400 ersetzen?

• bassfaceb
    • 11. Oktober 2010 um 10:22

2x8ohm brücke Funktioniert problemlos!

Aber Basstark ist sie trotzdem nicht!

850W aus nem Eisenschwein(in meinem Fall Norton NA) holen aus meinen 18nw100 (1200W rms) mehr raus als ne TSA(1600W)

wie du aber oben sehen kannst, sehen das andere anders... villeicht habe ich auch nen Montagsmodell.
    das Verhälltnis von Gewicht/ output /Geld stimmt aber dennoch und ich bereue den kauf der tsa für den Bass nicht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™