1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• aktiver Sub mit interner 2.1 Endstufe?

• bassfaceb
    • 27. August 2010 um 12:26

KME vss15 oder VSS 18 (mit DSP )
    KS CB 18
    fohhn XS 30

oder halt die HK Subs einzeln kaufen

oder du kaufst halt gleich nen Dave System oda so...für die Systempreise bekommt man ja quasi keinen eizelnen ordentlichen 2.1Sub

waren die Ausgangsleistungen vom cl-Thomann Sub nicht an 4 Ohm angegeben?...dann wären die Tops mal völlig unterfordert!

• LED Pars. bzw. Eurolight KLS 800

• bassfaceb
    • 24. August 2010 um 23:35
    Zitat von "blade11"

Dafür kann man 12 10mm LED-Pars kaufen, die dann in der Masse auch locker so hell sind.

Die günstigsten Par64 10mm, die ich kenne kosten 58€(stairville)...und dann komme ich auf gut 8 Stück, wenn man die Träger und Kabel nicht mitrechnet
    Wenn man nen Träger, Stromverteilung usw rausrechnet bekommt man nurnoch 6-7 Pars
    und da sind dann die 64er wieder dunkler
    und wenn man nun Eurolite Pars nehmen würde, werden es tatsächlich nurnoch 4
    naja...ist ne Milchmädchenrechnung...jedem das was er braucht.

• bassfaceb
    • 24. August 2010 um 21:08

die kls800kopie in noch häßlicher gibt es schon länger
    lest einfach mal die Bewertungen... dort steht überall, dass die verarbeitung der letzte Mist ist!
    Ich wüsste auch nicht, wie man sonst den Preis schaffen könnte.

Wenn man andersrum rechnet zahlt man beim kls etwas über 100Geld pro Strahler
    und dafür bekommt man Strahler, wo die Lichtmischung noch vor der Linse stattfindet und von der helligkeit her wirklich gut ist. preislich finde ich die 500 für das kls schon wirklich günstig...

das zahlt man ja auch schon für 4 Eurolite Par64 in Kurz + Träger + Leitungen
    Ich persönlich finde das kls wirklich günstig!

ich hoffe aber, dass man in 1-2 Jahren endlich Scheinwerfer mit ner großen Linse/Streuscheibe davor gibt, sodass es aussieht wie ->1<- Lichtquelle
    ich hab auch schon überlegt eine Linse von einem Miltipar davorzusetzen...ist aber ein anderes Thema...ich schweife ab

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 24. August 2010 um 12:59
    Zitat von &quot;blade11&quot;

Kannste mal was zum Material sagen?

kannst du erstmal die Viedeobeschreibung anschauen??

• bassfaceb
    • 22. August 2010 um 20:24

ich finde zwar auch, dass Halogenscheinwerfer deutlich gemütlicheres Licht haben, aber LED Technik erzeugt einfach knackigere Farben, braucht kein Strom, man hat kein Problem mehr mit dem helligkeitsunterschied zwischen warmen und kalten Farben, und das wichtigste.... wenn man 3-4Farben á 500WPar64 gebraucht hat, kann dies inzwischen 1 Scheinwerfer bzw Bar
    man braucht also nurnoch ein drittel bis viertel an Material--herrlich!

ich hab mir das KLS800 gerade letztens angeschaut, weil es vom Platz und des Preis-Licht-Verhälltnis einfach geil ist

was ich von deinen Fragen beantworten kann:

helligkeit:(subjektiv gegen 500W Raylight mit Markenbrenner)
    1 Scheinwerfer davon ist im Farbton grün ähnlich wie ne 500WParcan, villeicht minimal dunkler.
    bei rot gewinnt die 500W leicht,
    bei gelb bleiben konventionelle halogenspots heller als LED,
    bei blau gewinntganz klar die LED!

einzeln gibt es die Dinger nicht... die brauchen den controller , welcher in dem Träger sitzt

KLS800 ist zwar vom Platz sehr geil, aber im Profibereich sieht sowas irgendwie kacke aus!...dann lieber ein langes, konventionelles Gehäuse und Diffusionsfilter davor
    für Hochzeiten wäre mir das Set auf voller Lichtleistung zu hell(wenn alle 4 an sind)!

• wie bekommt man Gerüche aus Kunststoffboxen?

• bassfaceb
    • 22. August 2010 um 13:57

so, mal OT:

generell nehmen feste Kunststofffe wie ABS, PU,usw. keine Gerüche auf. was stinkt ist das innere, also die Luft, die Pappen, Schaumstoffe(Sonofill,Frontschaumstoff...) und ggf der Dreck(staub..) den Geruch an.

das einfachste ist wirklich - rausstellen und 2 Tage den Wind durchpusten lassen. Schaumstoffe mi Febreeetzzzzeee behandeln oder mit in den Wäschekorb von Mutti

so...weitermachen mit Spam!!!

• Beleuchtung von Vorträgen auf Hochzeiten

• bassfaceb
    • 21. August 2010 um 18:22

Ich arbeite bei Hochzeiten immer mit LED pars, welche ich gegen die Decke blinken lasse. Bei Vorträgen alle mit weiß ein grundlicht schaffen... Meistens reicht das und die Redner können den Text auf Ihrem Papier lesen

ich kann und will nicht vor jedem Vortrag mit Scheinwerfern durch die Gegend Rennen! wie sähe das denn aus?
    Und wenn dann mal nen leuchtmittel hochgeht, weil ich im warmen Zustand damit rumwackel, ggf noch die Sicherung mitreißt... NE

wenn man den vortrageden mit 300-500w in die Fresse zielt versuchen die auch meistens aus dem Lichtkegel zu flüchten damit Sie das H-paar wieder sieht

der 500wfluter gegen Decke leuchten lassen istdie einzige alternative, sieht aber Kacke aus-> und das Design fällt auf mich zurück
    bitte entschuldigt meine vulgären und forcierenden Worte

• Equalizer, Compressor, Yamaha Mischpult, FX, L-RACK

• bassfaceb
    • 20. August 2010 um 09:24

wo gibt es das Material denn abzuholen?
    die Erfahrung zeigt, dass man nie jemandem Geld überweisen sollte, der neu im Forum ist

• Seeburg TS Mini vs db technologies

• bassfaceb
    • 19. August 2010 um 23:12

vorweg: ich kenne die Kisten nicht!

Ich weiß aber nicht, ob du mit einem 42kg Sub (Sub18D) glücklich wirst! das ist schon relativ viel und wenn du damit alle 2-3 Wochen alleine aufbauen musst wird das echt hart... nur so als Denkanstoß
    Die 32kg für nen Sub15D ist da schon eher zu verkraften

klanglich kann ich es aber nicht beurteilen!

hast du vor, von 2 Bässen irgendwann auf 4 zu erweitern oder leihst du ab 300 Personen definitiv zu?

wenn du die TS Mini tatsächlich verkaufen willst, melde dich ruhig mal bei mir

• T4E LED Dancer

• bassfaceb
    • 18. August 2010 um 22:40

mal was anderes, aber wenn ich bei einer Feier so ein Ding an der Wand anbringe, würde mich der Gastwirt wohl lünchen und nen Baseballschläger rausholen, weil ich nen Nagel in seine Wand klopfe... mit Klebezeug brauchen wir garnicht anfangen :|

und wenn ich sowas in ne Traverse hänge sieht das nach ner schlechten Rundumkennleute(Polizeilicht) aus

ich sehe da einfach kein sinvolles Einsatzgebiet!

aber sieht schon fett aus und mit 70€/stk nichtmal teuer!

• Eure neusten Errungenschaften

• bassfaceb
    • 18. August 2010 um 21:39

was ist denn das "große A"?
    ich bin zwar jemand, der so ziemlich jede gute Werkzeugmarke kennt, aber "das große A" ist mir unbekannt geblieben

• SchoKo-Stecker

• bassfaceb
    • 17. August 2010 um 23:58

du hast doch echt mal einen an der Marmel :grin: :grin: :grin:

sehr Geil..unbedingt weitermachen !!!! :grin:

• Mini DJ Mixer

• bassfaceb
    • 17. August 2010 um 15:10

wenn es tatsächlich dafür sein soll, wäre es ggf gut zu erwähnen, mit welcher Spannung das ganze betrieben werden soll

sowas villeichtt?? srry, aber ich habe keinen hersteller gefunden
    http://www.straight-connection.de/shop/mr-brown-…ben-p-1529.html

• Mini DJ Mixer

• bassfaceb
    • 17. August 2010 um 14:40

du suchst also einen "mixer" mit 1 Stereo eingang+Klangreglung(2fach eq)

das ergibt für mich keinen Sinn. warum baust du nicht einen 20ct Poti in eine Kiste und regelst dadurch das signal runter?
    was willst du denn überhaupt machen? ist ein Netzteil ggf schon in deinen maximalen Maßen(welche nicht angegeben sind) inbegriffen?
    warum stereo?

• Funkstrecken, rack, hüllen

• bassfaceb
    • 17. August 2010 um 11:07

hoch, geändert

• 1x 12" passiv Bass, Doppelschwingspule...

• bassfaceb
    • 16. August 2010 um 15:50

mir würde da nur der AcousticLine TSMini Sub einfallen mit 2x 500W an 2x4Ohm

allerdings mit 800€ nicht ganz billig

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 16. August 2010 um 15:22

hübsche Bilder @h-dj!

"Dorffeier" mit ca 220 erwarteten, 280 erschienenen Gästen in einem zu kleinen Pferdestall

PA
    2x B&C Sub18 (TSA 4-700,2xgebrückt)
    2x LMT210 (RAM R1500)
    [Delay HK Pr:o12(Norton NA 850)]

Licht:

4m Traverse
    6 LED Par56
    2x Triphasekopie
    2LED Bars(short)
    6 Par56/64 für Raumbeleuchtung

• Astralite S2000 2m Länge Top Zustand

• bassfaceb
    • 13. August 2010 um 19:48

Für 45 hole ich das Teil ab... Alles drüber lohnt nicht für mich
    65, wenn du es nach Kiel bringst

• DJ Controller

• bassfaceb
    • 13. August 2010 um 19:19

Mal nächstes Problem.. Bin grad Auf ner VA, wo schon das 3.mal der Strom ausgegangen ist
    Irgendein Schalter läuft nicht ordentlich... Egal!

Wenn der Strom weg ist während der HC noch dran war, muss ich den Rechner und VDJ immer neu starten, damit der denon wieder erkannt wird ??
    Wie löst Ihr das?
    Gibt es da was, was ich nicht weiß?

• Kann man -noch- guten Sound bei Konzerten hören ?

• bassfaceb
    • 13. August 2010 um 13:30

in der Theorie mag das ja toll sein, aber jeder Logistiker und Lagerist wird dir den Gedanken schnell ausprügeln... warum soll man für 10 Leute, die das auf dem ganzen Konzert noch raushören nochmal 4 Hornstacks mitschleppen, wenn man das gleiche mit 2-3 zusätzlichen LA Modulen erschlagen kann.

wenn ich dafür 5.000€ einspaaren kann, würde ich einen scheißdreck darauf geben,wenn 1% der Gäste rumheulen weil Sie 2% mehr kick hören wollen oder ein bisschen mehr untenrum raushören mögen.

Jede Beschallung ist ein kompromiss... die Meisten Konzerte, wo ein LA hängt, wird als "hifi" bezeichnet...sicher nicht für alle 20.000.0000.00000000 Menschen die da sind, aber >90% sind glücklich
    hier fordern einfach einige Leute, dass man besseren Sound als im vermessenen Wohnzimmer hat, obwohl 2000 Leute um einen herumstehen... kommt doch mal auf den Boden zurück. Was mache Leute hier fordern interressiert kein Schwein und ist totaler Schwachsinn.
    wenn man perfekten Klang haben will, geht man doch nicht auf ein Konzert sondern in ein Hifistudio
    Ein Konzert lebt von dem feeling und der Stimmung der hunderten Leute um einen herum. da interressiert doch nicht, ob die hihat ein bisschen präziser ist... lass die Type vor dir hochspringen und schwups ist alles hohe weg!

my 2 cents :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™