1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• LD Systems Dave 15 GS2

• bassfaceb
    • 10. August 2010 um 23:29

link zu adamhall erlaubt?... naja...ist ja mehr vertrieb als shop:

http://www.adamhall.com/de/Set_Rollenb…DDAVE15SET.html

DIES ist aber diee 15+ Version!

für das G2 gibt es im netz nix...hab es nur per Telefon bei AH erfragt

• LD Systems Dave 15 GS2

• bassfaceb
    • 10. August 2010 um 23:14

Ja, Testbericht dort (letzter Beitrag auf der Seite, und nächste Seite ganz oben)
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=61205&start=45

wenn du fragen hast, frag

aso... wenn mir jemand das Zubehörkit (welches auch Thomann anbietet- 3Schutzhüllen,Rollenbrett,Spanngurt,T-Stück)

für das G2 anbieten kann, bitte PN... Thomann und Musicstore können es nicht, AH sagt aber, dass es die gibt!

• edit

• bassfaceb
    • 8. August 2010 um 21:59

Hoch damit Denon dn-d9000 dazu

• LED Rotordisplay

• bassfaceb
    • 8. August 2010 um 06:31

nur erschließt sich für mich kein Anwendungsgebiet hiervon

warum nicht ne pixelwand nehmen?
    kostet das gleiche und flackert nicht so häßlich und ist auch videotauglich

einzig bei den Felgenbeleuchtung fand ich es cool... aber nicht in Deutscheland!

wo wird sonst noch sowas gebraucht?
    Werbung an Propellaaaflugzeugen?
    Ventilatoren mit Werbung, dafür weniger Luftdurchfluss??
    bauen wir uns nun Display Papst Lüfter ins PC Gehäuse anstatt nem LCD Display?

aber HABEN ist heutzutage wichtiger als BRAUCHEN

• DIVERSES -- Update 25.01.

• bassfaceb
    • 8. August 2010 um 02:08

Bilder an Info@partydj-Kiel.de

Wenn sie mir optisch zusagen nehm ich sie

• AMERICAN DJ MEGA BAR TRI

• bassfaceb
    • 5. August 2010 um 14:28

das Teil kann was! schöne Farben (inkl. Gelb!, allerdings ist das orange noch nicht so schön...aber wohl Geschmackssache) sackhell (geschätzt sind ca 2 LEDs der Bar genausohell wie eine 35€ ledpar von Stairville)

man kann jede einzelne LED ansteuern(frisst dann natürlich unheimlich viele Kanäle und quasi nur mit einer Softwarelösung möglich-- mit 9 Bars ist das DMX universum voll)
    aber auch die internen programme sind super und relativ gut abrufbar
    was allerdings stört ist das teil hochfrequent fiept... besonders wenn man bei ca 50% Lichtleistung ist. Sollte daher nicht unbedingt neben einem Gast hingelegt werden

man muss aber aufpassen, dass es bei kleineren VAs nicht zuuuu hell wird
    Eine Bar auf die Tanzfläche von ner 100Pax Feier gerichtet ist bei voller Leistung schon fast zu hell
    aber man kann ja dimmen (dafür ist der Masterdimmer (meistens Kanal 2 oder 3 relativ gut ;) )
    allerdings pfeift das Ding dann auch wieder....

edit: für Wände hat die Bar eigentlich schon wieder einen zu großen Abstrahlwinkel (40°)...das ist schon recht breit abstrahlend!

• PA aufstockung und Teilaustausch

• bassfaceb
    • 1. August 2010 um 09:52

ich sehe hes wie Jürgen... für mich hört sich das nach ner verarsche an
    Auf Teufel komm raus "ich will DJ werden" und dafür bietest du Ihm dann irgendwelches Material an

Für das was du machst reicht ein kleines System völlig aus! da brauchst du keine 2 Subwoofer. du brauchst keine Krassen Pioneerpulte,player, Amps, welche das Letzte aus den Hölzern rausholen
    Sowas kann man machen, wenn man mehr als 30 Aufträge pro Jahr hat

verkaufe den Omnitronic Sub und kaufe dir dafür einige Kaltgetränke nach Wahl.

Kaufe das Material immer nur für DICH! was andere Leute braucheen hat dich nicht zu interressieren!
    bei größeren Veranstaltungen mietest du einfach dazu
    mit dem JBL Sub und den HK Tops kommst du auf 120 Leute Gartenfete

das einzige was ich noch verstehen würde ist ein Midicontroller(ggf mit Mischer drin), um dir die Arbeit zu erleichtern und eine Soundkarte.
    jegliche andere Investitionen sind an deinem Ziel vorbei und dienen maximal einem verlängertem Glied zwischen den Beinen
    my 2 cents

• PA aufstockung und Teilaustausch

• bassfaceb
    • 1. August 2010 um 00:04

Darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie lange du schon als dj unterwegs bist?

Stell dir selbst bitte einmal die Frage:
    Wie viele Veranstaltungen machst du pro Jahr (bis 100personen)

Wie viele VAs machst du mit >100 pers pro Jahr?

was zahlt dir der "discobetreiber" dann pro Abend
    -mit Technik?
    -nur Djing?

Und beantworte uns die Fragengleich mal!
    Bitte nicht veröffentlichen was du als Lohn bekommst sondern die Differenz zwischen mit Technik / ohne Technik

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 28. Juli 2010 um 13:39
    Zitat von "Seibel"

ich versuche möglichst immer alle hörner auf einem Punkt in Vstacks zu stacken.

was sind denn V Stacks??
    noch nie davon gehört und noch nie davon gelesen...und google kennt es auch nicht
    Sicher, dass du da nix durcheinander bringst?

• PA-Grundlage für rund 100- 150 Personen draußen

• bassfaceb
    • 28. Juli 2010 um 13:19

@Mike...du solltest aber selber wissen, dass die meisten Tests von Vossi leider nicht so recht objektiv durchgeführt werden

aber das Thema mit den bezahlten Testberichten hatten wir ja letztens schon im Forum.

Er macht diese Tests ja auch nicht uneigennützig... aber ich schaue es mir trotzdem gerne an und schaue wo die Nachteile versteckt werden...ist quasi schon eine art Sport geworden-nachteile suchen

So als Beispiel: er spricht von alleine aufbauen
    wer schon einmal ein Top Teil welches knapp 35kg wiegt auf ca 1,5m höhe gehoben hat.... naja, das ist schon heftig!

• PA-Grundlage für rund 100- 150 Personen draußen

• bassfaceb
    • 28. Juli 2010 um 00:58

ich finde wirklich gut was du hier schreibst. du setzt dich damit auseinander und versuchst dich wirklich dafür einzusetzen...und ich gehe mal davon aus, dass du dafür nicht bezahlt wirst

Pauschal gibt es 3 Möglichkeiten das ganze anzugehen

1. du kaufst ein System für dein Budget(2000€ anpeilen, denn man zahlt für Kabel, stative,... relativ viel Geld)

2. du mietest das Material [zu deiner Info: Vermietpreise liegen je nach Firma zwischen 3-5% vom Neupreis, daher kann man im Durchschnitt 25x mieten für das gleiche Geld(wobei ich hier keine Rabatte eingerechnet habe, kabel&Stative bekommt man meistens auch kostenlos dazu ]

2.1 du mietest bei den (von dir genannten) Firmen.
    ______Kling &Freitag wird jedoch in der Miete sehr schnell teuer und Ihr werdet diese Qualität nicht brauchen!
    ______Audio Zenit ist qualitativ sehr ordentlich und dennoch erschwinglich. dort ist eine Anfrage definitiv zu empfehlen

2.2 du mietest bei DJs in deiner Umgebung
    Viele DJs sind froh, wenn Sie Ihren Kram vermieten können und geben Ihr Zeug zu sehr guten konditionen raus und bauen den Kram auch auf/ab

du hast das Forum ja schon gut analysiert... das was du da rausgelesen hast stimmt großteils auch!
    das Problem hier ist einfach...jeder weiß es besser! Wenn man etwas sagt muss man sich mit der dreifachen zeilenzahl dafür rechtfertigen. Daher wirst du hier auch nicht DIE Antwort bekommen und man muss am Ende doch sich vieles selbeer erarbeiten.

mein Tipp: kaufe nicht zuuuu hochwertig. Es geht dir um Jugendveranstaltungen. Denen ist der Klang völlig Hupe!
    zudem kann klirr(wenn du Boxen einfach nichtmehr das rausgeben können was sie sollen) die Boxen lauter erscheeinen lassen als sie eigeentlich sind(sie klingeen lauter, da es im Ohr weh tut)

meine Empfehlung:

passives System:

2x JBL JRX 115 (á260€->520€)
    2x JBL JRX 118S (á 400€->800€)
    1x T.Amp TSA 4-700 (400€) (oder LD DEEP(500€))
    1x t.racks ds 2/4 (160€)
    Case, Kabel (300€)
    2 K&M!!! Stativ-stangen 150€

aktives System
    2x db Sub15D
    2x db opera 410d
    komplett 2500€ (Achtung noch kabel benötigt)

das aktive ist sicher besser(klanglich und lauter), aber auch teurer. das jrx ist sicher subjektiv lauter und hat mehr :shock: Faktor bei der Jugend wegeen dem JBL Logo

HK kann ich nicht empfehlen(habe ich auch selber)-> das zeug sieht nur toll aus. mehr nicht!

zusammenfassend muss ich aber sagen, dass mieten lohnt, sofern es weniger als 5x pro Jahr geebraucht wird. Wenn Ihr das Zeug mehr als 5x im Jahr braucht, kauft ruhig. Ansonsten ist mieten DEUTLICH effizienter! Bitte bedenke, dass nach durchschnittlich 4 Jahren reperaturen anstehen (Holz, Chassis, ...)

bezüglich meinen Vorschlägen bitte ich zu entschuldigen, dass ich mich für meine Beispielanlagen nicht rechtfertige!

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• bassfaceb
    • 27. Juli 2010 um 21:10

ohne deine n Stoff geseheen zu haben behaupte ich einfach mal dass ebay Artikelnummer: 260633712779 noch besser geeignet ist

nur 190g/qm (lichtdurchlässiger)
    20%elastan(lässt sich besser dehnen, dadurch wird weniger Zugkraft benötigt, um die Bogenform hinzubekommen

wird sich aber nicht sooo viel nehmen

• Virtuel DJ mit HD 2500

• bassfaceb
    • 27. Juli 2010 um 18:43

Google.de öffnen, folgende suchwörter eingeben und Bescheid wissen:
    hd2500 midi

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• bassfaceb
    • 26. Juli 2010 um 19:58

soo... es wurde heute der Klang der Dave 15 in angriff genommen

Als Referenz wurde Jobst Audio gewählt. Um ein vergleichbares zu schaffen wurde
    1x LMB 212 (doppel12" Bass)
    2x LMT 101 (10" Top)

wir reden hier also von einem passivsystem, welches ca 2000€ inkl. Amping, cases & controller kostet (zzgl Arbeitsstunden!!)
    zum Vergleich: LD Dave15G2 kostet ca 900 inkl. Versand zur Haustür

Dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen, sollte natürlich klar sein, aber das Jobst System ist schon einmal relativ Linear und stellt eine gewisse Referenz dar.

der Klang:
    wir haben das system nicht gemessen,alle Eindrücke Subjektiv
    im vergleich zum LM set von Jobst war ein DEUTLICHES Mittenloch zu hören.
    das Dave System hörte sich ein wenig Hifi-mäßig an(im negativen Sinne) die Bässe waren gut, der Hochtonbereich war auch mit dem Jobst-Set gleichzusetzen, aber es fehlte im Bereich um die 1kHz-2kHz(vom ungeschulten Gehör geschätzt) einfach sehr vielpräsenz
    Dadurch würde ich das System auch nicht unbedingt für Sprache einsetzen

um mal das 2. Ohr neben mir zu zitieren: es klingt als hätte jemand den Loundness-knopf am Radio gedrückt

ich war wirklich positiv überrascht, wie gut sich die LD Kisten geschlagen haben. Ich persönlich habe mit einem vernichtenden Ergebnis über die Dave Kisten gerechnet(im Vergleich zum mehr als doppeelt so teuren passivsystem).
    Dem war aber nicht so! Abgesehen davon, dass den Meisten Kunden völlig egal ist, denke ich, dass man das system aber ruhigen gewissens das system hinstellen kann und der Klang definitiv mehr als ausreichend ist

Ich möchte nochmals betonen: Apfel - Birrne!!!
    das Jobst Set kann natürlich deutlich mehr Pegel und klingt definitiv länger sauber. Wir haben auch nur so laut gehört, wie das Dave sauber gespielt hat

Dave 15 G2 zusammengefasst:
    +Klang in Ordnung(jugend/discolastig)
    + gut zu handelnde Tops
    + mit 900€ + 100€(Zubehör) sehr sehr günstig!
    + dezentes Design

-der Sub ist mit 43kg sackschwer!!! ohne 2. person is ne treppe eine qual
    -für Sprache muss mit ner ordentlichen Keule nen Mittenbrett reingeschraubt werden

ps: vielen Dank an universe-VT.de, welche die Jobst Sachen zur Verfügung gestellt hat

• bassfaceb
    • 26. Juli 2010 um 00:07

Wie ich das genau gemacht habe schreibe ich nicht öffentlich nieder, da hier einige Firmen mitlesen.
    wer es genau wissen will kann mir eine pn schreiben, dann beantworte ich gern alle Fragen (ab 50 unkommerziellen Beiträgen; Firmen die damit Geld verdienen möchten müssen selbst probieren oder mir nen kleines Trinkgeld geben,auch in Form eines Gutschein möglich)

vorab: es ist dreieckig (gerade) geschnitten worden.

• bassfaceb
    • 25. Juli 2010 um 18:19

jo, meine bessere Hälfte hat da einen Rand dran genäht
    unten entstehen dadurch kleine Taschen, wenn manes unten nicht ganz zunäht und oben bekommt man damit auch nen Loch um es über ne Schraube zu stülpen kann

wir haben den Rand anfangs bis in die Spitze laufen lassen, aber dadurch war es komplett glatt und oben war es deutlich dunkler
    nun haben wir den Rand nen Tick weiter runter gesetzt. dadurch wirft es minimal Falten und im oberen Bereich wirkt es dadurch fast genau so hell wie unten

• bassfaceb
    • 25. Juli 2010 um 17:10

ich hab oben nen coupler an das Stativ gemacht

hier noch eine detailansicht:
    (ich hab schon 2 zusätzliche bestellt, damit der coupler am Stativ dran bleiben kann und dat Licht nen eigenen bekommt)

derzeit ist es von ner billig Thomann 56er kanne beleuchtet, aber ich hab schon ne 50er Bar vom Laden aus Köln (zusammen mit den couplern) geordert

• Endstufe für 4 ARLS

• bassfaceb
    • 23. Juli 2010 um 09:52
    Zitat von "Christopher Pike"

Also, was hast gegen die Proline?

Also ICH finde 10kg Unterschied doch ein Grund

damit wiegt eine kleine proline +case schon 40kg und dadurch alleine schon fast nicht mehr tragbar

• "Gleitmittel" CD Schublade

• bassfaceb
    • 22. Juli 2010 um 13:36

Auflösung: ich war bei Conrad und habe dort eine Tube Silikonfett (aus dem Selbstbaubereich) gekauft

15ml haben knapp 7€ gekostet und die Schubladen liefen gestern beide ohne ruckeln den ganzen Abend rein und raus

Danke an alle beteiligten!

• wieviel ist meine anlage wohl wert?

• bassfaceb
    • 22. Juli 2010 um 12:09

für die 1100er werden esvilleicht auch 150 wenn du glück hast, aber viel mehr wird es sicher nicht werden

Gehäuse aus 19mm MDF sind einfach zu schwer, wenn man den kram schleppen will.
    Deine Beschreibung xxxx im BR Gehäuse hört sich auch nicht nach einem ordentlich berechnetet Gehäuse an.
    und Kugelecken hört sich tatsächlich nach "ich hab 4 breitbänder und spaxe die in ein Volumen rein, damit ich was zum angeben habe" an.

für die Gehäuse wirst du kein Geld bekommen, es seidenn sie sind verbreitet und sehr gut gebaut

Chassis kannst du für ca 60% des Neupreises loswerden

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™