1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• I don´t need THAT!!!

• bassfaceb
    • 22. Juli 2010 um 01:08

IDN Petrus!... Der tag war so schön! 300 Pax Open Air Polterabend ... Und dann kam das Gewitter... Aber die tanzen auch im regen

• -

• bassfaceb
    • 21. Juli 2010 um 13:24

ich kenne beide Kisten nicht, aber ich möchte dennoch sagen, dass man beim Selbstbau ca 100€ für alles um die chassis herum(Holz,Schrauben, Gitter, Füße,Flansch, Anschlußfeld...) einplanen muss.(tendentiell eher 150€ mit Versand und Werkzeugverschleiß, Autofahrten zum Baumarkt...)

nun muss man selber überlegen, ob man für 180€(inkl. Versand) einen guten Lautsprecher bekommt.

die Frage ist, was du damit machen möchtest?
    wenn du Geld damit verdienen willst, verdien ein wenig mehr Geld mit den Soltons und investiere dann richtig

wenn du es nur für den Partykeller willst, was möchtest du damit verbessern? klanglich werden die sicher keine wonne werden(behaupte ich ohne sie gehört zu haben)
    Die große Frage ist nur, ob dir irgeendwas lautes reicht...und ob die Dinger tatsächlich lauter sind als die solton kisten?

schon einmal überlegt eineen Sub dazuzukaufen...dadurch können ja die tops lauter, wenn sie geweichtes Signal bekommen?

• CD zu Ende ? - Warum werden CD-Player abgestoßen ?

• bassfaceb
    • 21. Juli 2010 um 12:36

Ich habe noch nie verstanden, wie man NUR mit dem Noetbook auflegeen kann... So ganz ohne Tracklisten unzo... da gerät man schnell in einen einheitstrott und spielt schnell jeden Abend die gleichee Tracklist ab...
    Als DiscoDJ kann das ja auch mal ne Woche funktionieren, ohne dass man viel arbeit dabei hat.

CD aussterben... hmm... das dauert noch besonders weil PartyDJs oft für Vorträge sowas bereit haben müssen

Vor 2-3 Jahren gab es noch viele Vorteile, die gegen die Notebooklösung sprachen, aber inzwischen gibt es fast keinen triftigen Grund, eine CD einzulegen(seit dem die Midicontroller Ihre krankheiten verloren haben). Auch ich als fanatischer CD-DJ tippe oft nurnoch den tracknamen in die Tastatur. mitschleppen muss man den CD Player aber dennoch...alleine schon für die ausfallsicherheit habe ich in einem CD Player immer einen Backuptitel, der auf nahezu jede Musikrichtung passt.

um Titel rauszusuchen(inspirieren lassen) wühle ich aber immernoch in den CDs

Das was Mike angesprochen hat, dass sich irgendwelche selbsternannte "DJs" MP3 in schlechter quali saugen habe ich vor einigen Wochen auch feststellen müssen, als ich technik gestellt habe... und ich habe auf den Sack bekam, weil die "Anlage ja so komisch klingt" (habe ich aber richtig stellen können)
    da will man ja nichtmal irgendwo erwähnt werden!

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• bassfaceb
    • 20. Juli 2010 um 23:36
    Zitat von "Timo Blößer"

Und wo gibts deinen Stoff??
    Na dann bin ich mal sehr auf dein Ergebnis gespannt! :)

Edit: Ah, ist er der von ebay, wenn man Lycra Stoff eingibt für 14€ irgendwas pro 1x1,50m??
    Stimmt, der hat 80% Polyamid, 20% Elastan, meiner hat nur 10% Elastan und 90% Polyamid, dann ist deiner natürlich noch etwas elastischer :)

ja, genau das ist er...echt krass der mega Lappen... ich habe vorhin mit einem Nachbarn versucht den Stoff kaputt zu machen...ohne Schere/Messer geht es nicht...krasse sache!

ich werde den aber nicht einfach umnähen, sondern werde tatsächlich versuchen das so ähnlich zu kopieren wie bei den scrim king teilen.
    dort ist ein geschätzter 3cm breiter seperater Rand, welcher auch als befestigung bei den Füßen und oben dient.
    Und der kram ist so vernäht, dass keine Naht sichtbar ist

• bassfaceb
    • 20. Juli 2010 um 12:22

sooo... es geht weiter

Stoff habe ich schon mal hier. es wurde "Lycrastofff" mit 20% elastan(der Stoff aus dem die "oldschool-Badehosen" sind... jeder wird sie kennen^^

meine gewählte Stärke ist 190g/m²
    kann nicht knittern und perfekt elastisch
    Lichtdurchlässigkleit könnte nicht besser sein!
    vom Stoff her perfekt- genau was ich gesucht habe!

Ich habe auch einfach mal 3 Laufmeter gekauft
    mal gucken, was meine bessere Hälfte daraus bastelt
    nahttechnisch kann es auf jeden Fall Ihre Nähmaschienee mit irgendwelchen zwischensticheen zwischen den kreuzen...whatever...
    nur mit den Maßen bin ich mir nicht so recht sicher

• DMX Kabel als Singnalkabel für Musik?

• bassfaceb
    • 20. Juli 2010 um 12:05

solange du dir nicht erhoffst das parallel-laufende DMX Programm dadurch Sound to Light steuern zu können wird es funktionieren ;)

kabel ist gleich kabel!
    2 Adern werden gebraucht- Schirmung ist Luxus und ermöglicht größere Längen!

• I don´t need THAT!!!

• bassfaceb
    • 20. Juli 2010 um 10:38

Pakete, auf die man schon fast 1 Woche wartet:/
    am 15. bei Musicstore losgeschickt
    am 16.(Sa) schon hier in Kiel und bis heute angeblich schon 3 Zustellversuche... aber es war immer jemand hier
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=225958008071

grml
    die laden mein Paket irgendwie immer nur ein und wieder aus :evil:

bitte einfach nur so einen Zettel in den Briefkasten wo ich es abholen kann... die Poste ist 1 Minute Fußweg von hier entfernt :cry:

• "Gleitmittel" CD Schublade

• bassfaceb
    • 20. Juli 2010 um 07:48

ich war gestern bei Ikea und habe dannach bei der Information nachgefragt...und die Dame an der Information hatte KEINE Ahnung Auch die Abteilungen, die Sie antelefoniert hatte, hatten keine Ahnung

nun...wo bekommt man das Zeug? kann auch ruhig was kosten...solange ich damit wieder ordentlich arbeiten kann.

• Anbau an 087er Manfrotto zulässig?

• bassfaceb
    • 20. Juli 2010 um 07:30

ich sehe das Problem nich im Stativ sondern in der Traversenaufnahme
    Der einzelne (half)Coupler kann einfach keine unzentrische Belastung aufnehmen.
    lass die Traverse 1cm dezentral sitzen und die Scanner doch dazu ein wenig außer Kurs hängen...
    wenn das dann eine3cm breite Schelle ausgleichen muss wirken unvorstellbare Momente auf das Material

Ich sehe das auch kritisch ... Allerdings ohne gerechnet zu haben(bauchgefühl)

• -

• bassfaceb
    • 19. Juli 2010 um 18:33
    Zitat von "Jonnytrance"

...Bei Verpolung z.B.

Ahh...guter Ansatz... hast du mal mit dem invert-Schalter gespielt?

• -

• bassfaceb
    • 19. Juli 2010 um 18:30
    Zitat von "Christoph Tiemeyer"

Was ich persönlich an der Fame auch beser fand - man kann die tops unabhängig von den subs regeln....das geht bei der behringer ja nicht...

Doch das geht ... die Weiche hat 4 Lautstärke-Regler pro Seite

-Gain(Summenlautstärke)
    -Low
    -Mid
    -High

Wenn nur matsch da rauskommt is die Weiche kaputt

• bassfaceb
    • 18. Juli 2010 um 21:55

sehr schöne tipps... also zu ikea kann ich ja schon mal fahren und werde es dann auf temperatur testen

danke schonmal für die Tipps!!!ich melde mich morgen mal, wie das sillefett abgeschnitten hat

• Winkelrack

• bassfaceb
    • 18. Juli 2010 um 18:03

erstmal: respekt, dass du den ganzen Kram da aufbaust... und verkabelst... also 1-2mal im Monat würde ich das ja noch machen, aber spätestens nach einem Sommermonat wäre mir das zu nerfig den ganzen Kram zu verkabeln und zu wuppen

Also Arbeitshöhe sollte je nach Geschmack zwischen 110cm und 130cm liegen.
    Alles darüber sieht zu schnell "verbaut" aus...besonders wenn dann da noch einen Monitor oder Notebook drauf kommt.

Die Idee mit der Regal-Lösung finde ich mal innovativ :idea:
    ggf könnte man das auch so erweitern, dass man die Casedeckel dafür nutzen kann und dann ggf notebook rechts oder links hinstellt, Midicontroller+Mischpult +Singlecd + Mikro in die Mitte in ein gemeinsames case.

• bassfaceb
    • 18. Juli 2010 um 17:25

spray wollte ich eigentlich nur ungernenutzen... wenn da irgendwas auf die Lasereinheit kommt kann ich die Einheit wegwerfen... und die sind schice teuer

• bassfaceb
    • 18. Juli 2010 um 17:05

Da die Schubladen meines Denon DN D9000 extrem hacken(ohne Hilfe fährt eine der beiden weder rein, noch raus), habe ich die Schubladen mal rausgeholt und gesehen wodran es liegt. Die Schubladenführung wird mit einem Gleitfilm geschmiert, der anscheinend nicht mehr ausreicht. Es könnte eine Art Vaseline sein.
    Sollte ja kein großer Akt sein.. nur herrschen da ja schon höhere Temperaturen in der Kiste (ich schätze mit über 60°).
    Hat da jemand Erfahrungswerte, was man da reinschmieren sollte, damit es wieder flutscht?

mechanisch scheint alles ordentlich zu laufen
    (für die sicherheitsfanatiker: ich bin elektroniker und darf auch mit Lasern spielen!)

• Korrosion an Rack und Case

• bassfaceb
    • 17. Juli 2010 um 15:40
    Zitat von "Kracky"

... jedes Case erzählt seine eigene Geschichte, ...Da sollte man stolz drauf sein.

Auf Geschichten des rumstehens bei "Oma" wäre ich zwar nicht ganz so stolz, aber recht hast du!

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• bassfaceb
    • 17. Juli 2010 um 14:20

gestern mit Dave 15 G2 gearbeitet

klanglich will ich dazu noch nix sageen... sowas kann man auf ner Party schlecht beurteilen
    da wird es in den nächsten Tagen näheres zu geben.

Personentechnisch finde ich ca 120 Gäste (von denen 1/3 tanzt) schffbar. viel mehr ist nicht drin

im unteren Lautstärkebereich (bis ca hälfte) relativ unverzert und ansprechend gradlinig, nix nerfig, Sub sehr knackig und auch recht tief in den ersten Metern. minimal mehr kick wären ggf schön gewesen, aber verkraftbar
    im letzten drittel wird es schon nerfig und man hört den Klirr merklich raus, wenn 30 Leute AC/DC "hören"...mir kommt es so vor, als könnte die Mittenpappe nichtmehr mit dem Hochtöner mitkommen und der Sub wird sehr wummerig...sollte also nicht dauerzustand sein!

Handling:
    Die Tops... naja...8"eben...mit ner halben Hand tragbar, Griffmulden sind sehr schön! endlich mal ne Box, wo man den neigbaren Flansch ordentlich benutzen kann.
    Der Sub ist mit über 40kg schon echt heftig. deshalb sollte man nen Rollenbrett mitbestellen und ggf die Kiste zu zweit heben!

Zubehörpaket: 1 Rollenbrett, 1x Hülle Sub, 2x Hülle Top, 1 kram zum zusammenzurren(wenn man die Tops stehend auf dem Sub transportieren will.... wer auch immer sich diesen shice ausgedacht hat)

Beim Rollenbrett gibt es 2 Versionen. 1x für Dave 15+ und einmal für Dave 15G2(Fußfräsungeen unterschiedlich)...sollte man also beim auspacken drauf achten ob das Rollenbrett zum Sub passt. Aso...die Rollen und das "Brett" werden seperat geliefert und müssen vom Kunden zusammengeschraubt werden
    die Hüllen von den Tops passen sehr gut, die Hülle vom Sub ist etwas zu eng und man braucht schon 2minuten um die gut verarbeitete Stofffhülle drüber zu ziehen

heute abend werde nochmal für 60Pax die Kisten ausgepackt...wenn jemand was bestimmtes wissen will einfach melden. ich hoffe das war objektiv genug, um seinee eigenee Meinung zu bilden
    für 900€ Straßenpreis bin ich aber erschrocken, wie gut das Ding geht... das größte Manko ist wohl das Gewicht des Subs mit dem 18er Holz, kein neodym, konv. Amp! Sowas ist nicht zeitgemäß, rechtfertigt aber irgendwo den Preis!

• Korrosion an Rack und Case

• bassfaceb
    • 17. Juli 2010 um 13:32

ich zumindest habe es an allen cases dran.. und naja...ein Case ist eine Transportverpackung...wenn es "hübsch" aussehen soll, solltest du mal über china cases nachdenken. Die verchromten Eckeen bleiben auch großteils so. allerdings sind die China Cases mehr Trage-Tüten als Kisten und sind oft bei deer Auslieferung verzogen, schließen nicht richtig und wenn sie mal runterfallen...neu!

2. Möglichkeit: sprüh die Kugelecken mit Farbe über(irgendein standard-felgensilber für 2,99€ sollte es schon tun)
    Die Aluprofile kann man mit Edelstahlpolitur(recht grobe Politur) für ca 1 Jahr auf Glanz bringen

• Wie habt ihr die Hitzeschlacht am Wochenende bewältigt?

• bassfaceb
    • 16. Juli 2010 um 22:39

Ich hab grade nur das Problem, dass der Veranstalter (trotz meiner Warnung)die Tanzfläche eröffnet hat und nach 2 Songs sind die Gäste wieder raus an die frische Luft... mit einem Puplikum von 3 Leuten Zi. Arbeiten( die sich unterhalten wollen) macht kein Spaß!
    Fehlt nurnoch, dass der Gastgebergleich kommt und sich über die Flaute beschwert :lol:

• bassfaceb
    • 15. Juli 2010 um 23:56

Hmmm... 30%schaffe ich mit meinem 0815 tshirt auch schon

über B1 mache ich mir keine Sorgen!
    Sowas benutzt man in Lokalitäten wo Tischdecken unter ner offenen Flamme(Kerzen) liegen.
    Warum soll ich dann über ner LED Leuchte B1 Stoff haben??
    Die Flächen sind eh ziemlich klein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™