1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• bassfaceb
    • 15. Juli 2010 um 23:41

Ahhh... natürlich ... eBay hab ich irgendwie vergessen
    Super Idee!
    Kannst du bitte mal nachreichen, wie dehnbar das Zeug ist ohne dass man Angst drum haben muss?
    also Dehnung in Prozent wäre super

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 11. Juli 2010 um 14:27

das sind lange Füße, welche mit einer Waschbetonplatte "ballastiert" werden(hab da die 3 Löcher in die Platte "reingebohrt" und nen Griff drangedübelt. von oben sindd dann noch Hülsen eingesetzt(Pfusch-verschleierung :D )

ich werde wohl aber auf kurze Füße + große Holzplatte umrüsten, weil die Betonplatten verdammt schwer und unhandlich sind(und spröde-> mir sind schon 2 kaputt gegangen)

• 12" Aktivbox als DJ-Monitor-Empfehlungen

• bassfaceb
    • 11. Juli 2010 um 14:09

Ich hab auch pa302a rumstehen und ... verzerrungsarm sind die Dinger nun wirklich nicht bei hohem Pegel, der klirr beim Monitor-betrieb ist echt grausam!

Ist die rcf 310/ 312 außerhalb deines Budgets?
    das Ding kann relativ ordentlich kicken. Für den Monitorbetrieb ggf erst ab 70-80 Hz spielen lassen. Dann kann die Kiste auch richtig laut

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 11. Juli 2010 um 13:17

vom Freitag mal ein paar hübsche Bilderchen, effektvolle LED Gartenbeleuchtung

verwendet wurden 6x 2m Stücke Astralite mit je einer LED Par oben drauf-> also ziemlich simpel, aber unglaublich effektvoll
    es lief die ganze Zeit ein Farbwechsel(alle 3 min andere Farbe( R->G->B-> ), dazwischen Mischfarben)

gleich mal rechtfertigen... die Steher standen grade... sieht auf dem Foto nur schief aus!

• Netzteil für mehrere Funkmikrofone

• bassfaceb
    • 10. Juli 2010 um 16:51

wo ist das denn Aufwand?
    12V Netzteile gibt es doch zu Hauf am Markt fürr nen Appel und nen Ei..
    7 strippen mit den Steckern dran und fettisch

• Eure neusten Errungenschaften

• bassfaceb
    • 8. Juli 2010 um 23:17
    Zitat von "fladdi"

Proxxon Kasten

Abgesehen von den Knarren ist das Proxxon Werkzeug echt supeer *Daumen hoch*!

• Winkelrack

• bassfaceb
    • 8. Juli 2010 um 18:23

10HE Winkelracks sind schon nicht ohne!
    ich habe nen tribledoor rack hier rumstehen, wenn du möchtest kannst du mal vorbeikommen und es mal hochheben.
    dadrin stecken derzeit nur nen denon-CD Player, nen Mischpult, ne Schublade+ Verkablung
    inkl. Case sind das dann schon ca 30kg! wenn das Case dann schon recht groß ist wird es sehr schnell unhandlich!

hast du schon einmal überlegt den vorderen und oberen Deckel als Tisch (rechts+ links) zu benutzen--- dafür hat Adam hall ja dieses Tischverbinder System im Sortiment:
    http://www.adamhall.com/de/Rack-_Tischverbinder-System.html

nen 4HE Amprack drunter(oder ein 19" Case welches als Kabelkiste dient) und schon ist man mit dem Winkelrack auf Arbeitshöhe

• Verfügbarkeit der LD-Systems "LDEB 102"

• bassfaceb
    • 6. Juli 2010 um 18:10

ich kann dir da nicht wirklich helfen, aber hast du da schon einmal angerufen?? Thomann ist da eigentlich sehr informativ
    ansonsten mal bei adam hall anrufen und nachfragen

• Neue Anlage nach behringer - was bietet sich an?

• bassfaceb
    • 6. Juli 2010 um 17:46

irgendwas in eine Kiste reinschrauben bringt erstmal garnix!
    um so mehr Hub ein chassis machen kann desto mehr Volumen brauchen die meisten Chassis mehr Volumen-> ergo ist es MEISTENS Unsinn! ein größerer Antrieb ist natü+rlich immer besser, aber wenn ein chassis am Ende ist und mechanisch anschlägt bringt natürlich die größte Leistung nichts ;)

bzgl Vertrieb: Audiozenit vertreibt soweit ich weiß auch an Privatkunden, aber es ist sicher günstiger, wenn du den Kram über "AB-Audio"(Bald Beschallungstechnik) kaufst...

An sonsten mal im Miutterbrett dannach fragen, wer den Kram vertreibt... da kommen sicher noch einigee mehr Händler zusammen, die sowiso größere Mengen dort abnehmen

• SUB Ergänzung zu bestehendem System

• bassfaceb
    • 5. Juli 2010 um 23:42

Hmmm... Wenn man noch jung und energisch an 100 Pax VAs rangeht mag ARLS ja super sein, aber der Transport... und die schlepperei ...

für 100 Pax würde ich nen hochwertigen 18" langhuber in ne BR Kiste packen oder auch mbh hybrid und mit den rund 1400W aus der Fidek speisen.
    bei den 200-300W subs schleppt man sich auch fix zu Tode und muss 1-2 pro Seite hinstellen für 100 leude

Wenn du Bock hast die 2ARLS zu bewegen, mach das ruhig- wirst du sicher Spaß mit haben!

Logistisch wird ne ne Kiste mit nem Langhub- chassis (z.B xb700) sicher die bessere Wahl sein... sieht aber sehr unspektakulär aus!

• Dimensionen der "Monitor"-PA. ?????

• bassfaceb
    • 4. Juli 2010 um 04:04

Das ist recht simpel:

Umso Grösser die Main Pa, desto lauter muss das Monitoring.
    Und zwar aus folgendem Grund:
    Als performender Act hört man die PA verzögert; teils weil sie delayed wird um sie mit den Gitarren/Bassams auf eine Ebene zu bringen( wie ich letztens gelernt habe) und weil man die reflektionen der PA erst hört.
    Wenn man nun auf einen speziellen Takt hinarbeiten muss, ist es wichtig von der Main PA nichts mehr zu hören, sondern die Echtzeitmusik!!
    Sicher wäre IEM da die bessere Wah, aber manche mögen es halt "klassisch"

Das Thema wurde übrigens bezogen auf DJs im muddabrett vor einigen Monaten diskutiert

• Beschallungsfrage????

• bassfaceb
    • 3. Juli 2010 um 07:35

ich würde nur die pr:o's da hinstellen und nix weiter solange das Durchschnittsalter über 35 ist

Für ne Jugendfeier noch 2 Pr:o Subs dazu mieten, wenn du höhe Qualität liefern sollst(wenn man das mit den pr:o Kisten überhaupt kann- ich darf lästern ich hab auch HK rumstehen)

für Sprachbeschallung/ öffentliches Fußball-gucken ggf ne Delayline bei ca 15m mit dem Lukas machen und Sub auf 0 drehen

• Problem mit Botex T4 Dimmerbar

• bassfaceb
    • 2. Juli 2010 um 21:23

Aufschrauben(Seitenteil ab, Blende hinten abschieben) Batterie entnehmen, 20sek warten, Batterie wieder rein
    Natürlich bei gezogenem netzstecker!
    Dann Berichte, ob es das war

• Wo gibts diese Art von "Einschlag"muttern?

• bassfaceb
    • 2. Juli 2010 um 13:25

wird es die Dinger in naher/ferner Zukunft bei AB geben oder werden diese nur per einzelkontakt verkauft?

• Tontechniker gegen Vuvuzelas

• bassfaceb
    • 2. Juli 2010 um 10:06

filtert Ihr den scheiß beim "öffentlichen gucken" eigentlich raus??
    nen parametrischen da zwischen zu setzen ist ja eigentlich kein großer Akt-sind ja nur 3-4 Frequenzen
    die Frage ist eher: wie sehen das die ganzen Kunden, die am Eingang den Plastikmüll einkassieren?

Danköö für diee Antworten

• bassfaceb
    • 2. Juli 2010 um 09:11

ja wunderbar, vielen Dank für die Vorstellung von den Teilen!

• bassfaceb
    • 1. Juli 2010 um 19:41

joa.... beim Lichtstativ sieht es super aus, beim Lautsprecherstativ sieht es ein wenig lieblos aus.

kannst du ein wenig mehr dazu erzählen?
    was für Stoff?
    welche Maße?
    wie gut dehnbar?
    wie genäht?

mit was für scheinwerfen illmuiniert?

wäre nett, wenn du mir/dem Forum mal ein wenig know How vermittelst
    dankeschön schon einmal für das Bild

• Smartphone für Veranstaltungstechniker

• bassfaceb
    • 30. Juni 2010 um 16:29

ich hab hier die alten 3 iphones rumliegen... das 4er hat ja derbe krankheiten, dass es sich noch nicht lohnt

Vorteile:
    --Applicationen ohne Ende...für jeden das was er möchte, vieles kostenlos.
    --Es läuft stabil. Ich bin Iphone Besitzer der ersten Stunde und habe nur extrem selten mal Häbnger drin.. geschätzt alle 2-3 Monate mal neu booten lassen. dies ist seit dem 2G(erste Generation) so. (was hatte ich mit den ersten smartphones zu kämpfen, wenn ich mich an´s P800und P900(910i) entsinne)
    --Das Display ist wirklich sehr stabil! Als Werkzeug oder Flaschenöffner sollte man es nicht benutzen, aber es hat bei mir schon vieles mitgemacht, und ich gehe nicht zimperlich damit um(gibt ja eh jedes Jahr nen neues)
    --Bedienbarkeit ist so wie man es braucht-es ist intuitiv- in die Hand nehmen und du hast es begriffen!

synchronisieren geht erst seit dem 3GS sehr schnell...obwohl ich die 32GB immer am Limit betreibe dauert es trotzdem nicht so imens lange...vergleichbar als würde man Rechnerintern die Daten zwischen 2 HDDs verschieben
    beim 3G und 2G muss man schon mal ne Halbe bis Stunde einplanen, wenn man große Dateimengen ändert

RIESEN Nachteil:
    --ohne itunes kein iphone- es ist zwar kostenlos, aber du bist gezwungen die Musik und Spiele und whatever damit zu synchronisieren! Lesezeichen von Firefox und anderen werden nicht synchronisiert-geht nur mit Safari(apple Browser)

-man kann nicht mal eben selber Apps bauen und einbauen...dafür will apple Geld sehen- es lohnt als Privatperson nicht!
    -ansonsten...Benienungsanleitung gibt es nicht...wenn man sowas lesen will muss man es online tun
    -man braucht für fast alles einen I-net Zugang (Sprachsteuerung((die im übrigen kacke ist), Navi, Uhr, Wetter...).oft ist es klar, aber ohne I-net fühlt man sich schnell aufgeeschmissen mit dem Ding

Es muss ja nicht jeder das selbe haben, aber das Ichfon setzt einfach die Meßlatte für alle anderen smarttelefone
    ich persönlich sehe einfach keinen Vorteil bei der Konkurenz außer ggf nen bisschen größeres Display, oder das Design was Geschmack ist. Aber die "wenigen Erweiterungen"(apps) fehlen einfach der Konkurenz

Ich werde weiterhin iphones kaufen solange nicht google mit der Mega-Innovation kommt(Kaffee kochen oda so)

der Größte nachteil an dem Telefon ist aber der Preis... alle anderen Anbieter verschleudern Ihre Teile um irgendwie doch noch einen Strohhalm zu erklammern. Für die angebissenen Äpfel muss man noch viel Geld berappen-und es hällt nur 2 Jahre bis man was neues angedreht bekommt!

sorry für die rechtschreibung...ich hasse diese Tastatur hier und will keine sekunde läönger davor hängen

• Leiser PA-Amp mit viel Leistung für's Wohnzimmer gesucht

• bassfaceb
    • 30. Juni 2010 um 09:52

das war auch mein erster Gedanke... Werbetrommel mit §19 im Schlepptau

• Kann man -noch- guten Sound bei Konzerten hören ?

• bassfaceb
    • 29. Juni 2010 um 21:54

Ich sehe hier Probleme aber keine Lösung

du willst nach musterstadt fahren aber beschwerst dich über den Rollwiederstand deines KFZ

physik lässt sich nicht umgehen, egal mit welchem System beschallt wird.
    sag doch einfach den Veranstaltern per Mail, dass du nicht mehr als 1000 Personen vor jeder Bühne haben willst... er wird sicher darauf eingehen, damit bei Unwetter auch derjenige, der später zur Bühne kommt den perfekten Sound abbekommt
    Festivals sind Massenevents... Mit allen Nachteilen die sich damit ergeben

versteh das bitte nicht falsch, aber auch hornsysteme haben Probleme mit Luftwiederstand/ luftbewegung (siehe ac dc auf ev x-Array / Pa-forum unter Boxen und ... kA wie es weitergeht)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™