1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• bassfaceb
    • 16. Juni 2010 um 18:31
    Zitat von "Dennis Müller"

Die Seeburg Sachen finde ich persönlich ums ganz ehrlich zu sagen, leider überteuert.

findest du echt? Also das Ts mini finde ich preislich wirklich attraktiv!
    ne tsmini kostet ca 2300-also genausoviel wie ne hk Impact (15"+8")

und passiv gerechnet:
    tsa4-700+dcx im Case mit patchblende kostet schon 1000
    1sub+2 Tops für 1000 mit Markennamen finde ich schon in Ordnung!

Ist aber sicher auch geschmackssache

• prof. Homepage-erstellung HEUTE: Veranstaltungstechnik-Firma

• bassfaceb
    • 16. Juni 2010 um 11:28

hmmm??? arbeitest du nun völlig kostenlos??
    das was ich da anbiete kostet beim webdesigner ca500€

du machest es völlig kostenlos?
    das is ja krass... machst' mir dann ne neue HP?

Ich Rede hier schließlich von einem cms System, welches jemand mit word-Basic-Kenntnisstand füllen kann

• Spannungseinbruch / Licht flackert

• bassfaceb
    • 16. Juni 2010 um 11:21
    Zitat von "Mechwerkandi"

Weihnachten in Stenkelfeld?

das kennen wohl die wenigsten südlich der Elbe
    war das nicht NDR oder rsh?
    Auf jeden Fall was norddeutsches!

dass die Tsa ihre 220v braucht hab ich auch schon bemerkt
    wenn da mal zu wenig reinkommt ist es schnell sehr still!
    Und die geschäzten 6sekunden bis bei dem Teil wieder was rauskommt können schnell peinlich werden!

• Aufbauen...

• bassfaceb
    • 16. Juni 2010 um 11:07

Das sehe ich ähnlich, aber will noch eine Kleinigkeit ergänzen:

lohnt sich der Weg zum Lager, wenn man was rausgeben will
    nur für 2 verliehene Lautsprecher(bsp50€) und 2mal Auto anwerfen um im Endeffekt 2stunden gearbeitet zu haben und dann wieder nur 20€verdient haben...

@Sky: ch hätte von dir aber mindestens ein Wortspiel mit treibsand -> Kugellager erwartet!

• 2 Neue LED Pars selbe Marke... Verschiedener Platinenaufbau?

• bassfaceb
    • 15. Juni 2010 um 23:35

beim ersten teil hast du recht

Zitat von "Laurin Niemeyer"

Warum schraubst du neue Feinelektronik auf? Nur um zu gucken, wie das von innen aussieht? Du verlierst damit die Garantie. Wie töricht.

hier wiederum muss ich wiedersprechen... Garantie verliert man dadurch nicht...aber die Garantie/Gewährleistungs- Grenzen sind unergründlich

• bassfaceb
    • 15. Juni 2010 um 21:23

ich pushe das nochmal (wissend, dass nur 6,5 Tage vergangen sind, aber nach 7 Tagen wird der Server gelöscht)
    bei ernsthaftem Interresse PN an mich, dann schiebe ich die Daten nochmal auf einen Server

dafür wird es auch der letzte push ;)
    dann sollte ich erstmal genügend zu tun haben :)

• Wo Ersatzspiegel für Eurolite Scanner beziehen?

• bassfaceb
    • 14. Juni 2010 um 22:37

entweder du schreibst mal tobias niedenthal (von steinigke) hier im Forum an oder du gehst zum Glaser um die Ecke.

der Glaser wird auch nicht mehr als 20€ verlangen...und du musst keinen zusätzlichen Versand zahlen
    dafür wäre aber eine Referenz ganz gut (Zeichnung oder ähnlich Muster von einem anderen scanner)

• "Verkleidung" 80er Jahre Party

• bassfaceb
    • 14. Juni 2010 um 17:45

ich habe einen Auftrag für eine 80er Jahre Party (45. geburtstag) angenommen.
    nun wollten die, dass ich auch im 80er Style vorbeikomme :shock:
    Ich bin da absolut kein Freund vom Fasching und habe mich vor solchen Karnevalssessions immer drücken können.... aber der Auftrag wird gut bezahlt und ...naja...gibt halt Geld...und ohne "Verkleidung" hätte ich den Auftrag nicht bekommen(ich bin ja irgendwie käuflich)

nur...was zur Hölle zieht man denn an, wenn man so kommen soll?
    im Grunde wollte ich im Anzug kommen(da ich so immer arbeite)- aber eventuell ein paar Accessoires dazu.
    Schweißband (Kopf/arm)?
    turnschuhe zum Anzug?

hat da jemand villeicht ein paar Denkanstöße für mich, was man da so machen kann?
    ich bin bei sowas der unkreativste Mensch in ganz Deutschland

• DJ Controller

• bassfaceb
    • 14. Juni 2010 um 15:29

ok, dann war wohl der falsche treiber installiert
    das weiß ich nicht, welcher Treiber installiert war

danke für die aufklärung, Eike

• DJ Controller

• bassfaceb
    • 13. Juni 2010 um 20:29

Ich missbrauche mal den Threat:
    ich hatte heute den hc4500 in der hand und konnte mal rumspielen

nur hatte ich das Problem des Ansprechverhaltens... zwischen dem drücken der Playtaste und dem abspielen lagen teils geschätzt 0,25 sek
    ist das generell so bei den midicontrolern?
    ich bin da einfach anderes gewohnt und war erschrocken

an was es nun gelegen hat konnte ich nicht feststellen

setup war ein neues Dell Notebook mit virtualDJ am denon hc 4500

Danke für die antworten

• Eighteensound BR218

• bassfaceb
    • 12. Juni 2010 um 10:02

Die Leute sind doch selber schuld... die Leute die hier Posten und den Threat oben halten kurbeln damit doch die konkurenz an. Mich wundert nur, dass die Leute das nicht raffen.

und das obwohl der Threatstarter eher über eine pn permail informiert wird
    und der ersteller darf nur editieren und nicht die Daten per posting hinzufügen, und somit jeden per pn antworten
    ...das leben könnte so einfach sein

• Leds wie anschließen ?

• bassfaceb
    • 12. Juni 2010 um 08:59

ich möchte es gern nochmal anders betonen:

wenn du mehr als 3 LEDs hintereinander schaltest verkürtzt sich die Lebensdauer drastisch!(ich persönlich finde 3schon zu viel!)

und auch diesen Satz nochmal: LEDs brauchen IMMER einen vorwiederstand(sofern keine konstant Stromquelle vorhanden)

noch ne Kleinigkeit: unterschiedliche LEDs betreibt man nicht hintereinander(Reihe)

wenn du Platzprobleme hast musst du ggf auf smd Technik zurückgreifen

• Subwoofer aus 2.1. System ohne Topteile

• bassfaceb
    • 11. Juni 2010 um 14:40

dann kauf halt nur den Sub aus einem Komplettset...bekommt man auch einzeln... mus man halt mal im Musikhaus deinesVertrauens fragen!

aber ich glaube nicht, dass du mit sowas glücklich wirst... ordentliche 12" Tops brauchen schon einmal 400W
    das bedeutet da muss nen Mächtiger 18"er drunter werkeln, um mit 2 12" Tops mithalten zu können.

und dann wiegen die Dinger ganz schnell ganz viel und es wird unhandlich

2.1 würde ich bis maximal 15" Bass, 10"Tops machen
    (ich seh den Satz schon kommen "man muss die Tops ja nicht ausfahren"...aber dann ist es schwachsinn die ...ach was rede ich da..)

aso...und in ordentlichen Aktivsubs arbeitet oft auch ein dsp drin, der den Klang der Tops gerade biegt.
    mit anderen Tops klingt das dann schnell shice

noch ein Denkansatz: günstiger und effizienter wird es mit einem potenten 18"er(wiegt mit Neodym auch nur 35kg) und 2 Tops mit einer 4 Kanal-Endstufe betreiben(z.B. TSA 4-700 oder alto d4; gesteuert mit nem dcx)

• Leds wie anschließen ?

• bassfaceb
    • 10. Juni 2010 um 00:44

Edit, da Mike es ziemlich perfekt auf den Punkt gebracht hat
    ich emfehle sogar lieber 1wiederstand pro Diode...kostet ja nicht viel mehr und wenn 1 ein Bauteil mal aussteigt funzt der Rest weiter

• bassfaceb
    • 9. Juni 2010 um 13:06

ich denke fair ist es auf jeden Fall,
    bei den Frmen, die 4-6k€ verlangen ist aber die Erstellung eines komplett neuen designs inklusive

ich werde nur vorhandene Designs anpassen
    ich hab auch ne Seitenbeschränkung (hier 15Seiten), aber bin da sicher kulant...ich will nur nicht, dass es ausartet

• bassfaceb
    • 9. Juni 2010 um 13:00

Ich habe mal wieder zeitliche kapazitäten, daher biete ich es aufgrund der Resonanz nochmals an.

Hier wird die Erstellung einer PROFESSIONELLEN Website mit allen Grundfeatures angeboten.
    Um mir und Euch die Arbeit zu erleichtern habe ich einen sehr seriösen webauftritt vorkonfiguriert, den ich auf Eure Wünsche anpassen würde.(Wo, welches Menü, welche Menüpunkte, Portale, Module, Zähler,

http://hochzeitsdj-kiel.de/ EDIT: nicht mehr aktuell... wer die adresse braucht, bitte PN an mich, dann bekommt Ihr ne aktuelle adresse
    da ich die adresse nicht verlinken möchte bitte selbstständig den roten Text dahinterkopierenso soll´s aussehen:
    http://img836.imageshack.us/img836/7553/unbenanntve.jpg

all das ist inclusive:

-empfehlung für Hoster (Ihr müsst Euch dort selbr registrieren,damit Ihr Euch das ganze dannach gehört...ich gebe dabei gern Hilfestellung)
    -Aufsetzen von Joomla(CMS-content management system-alle Daten frei änderbar ohne großen Aufwand, word-ähnliche Benutzeroberfläche)
    -Umsetzung Eurer Menüstruktur und Grundtexten wie auf der Beispielpage(max 15 Seiten inkl. Impressum)
    -einbindung Eures Firmenlogos
    -Kontaktformular
    -kleinere Anpassungen (gern nachfragen, ob Eure wünsche überhaupt realisierbar sind
    -einbindung des Impressums (Datenschutzhinweise &co)
    -einfache Suchmaschienenoptimierung (generelle Meta Tags, suchmaschienenfreundliche urls, mod rewrite, robots.txt)
    -anbindung an Google inkl. google sitemap
    -einbindung eines Favicons (das kleine Logo neben dem Seitentitel im Tag---muss selbst erstellt werden, ich sag aber auch wo und wie!)

Kosten:

monatlich an Hoster zwischen 2€ und 4 € inkl. 1-3 Domains(de,com,net,biz...), inkl. Mailadressen (...@yourdomain.de) je nach angestrebter Laufzeit zzgl. eventueller Einrichtungsgebühr - ich suche Euch das passende (günstigste) raus.
    Kosten für das aufsetzen und konfigurieren(an mich) einmalig 100€
    ->wir reden hier von einem absolut professionellen webauftritt, mitdem man realtiv einfach Kunden gewinnen kann.

Warscheinlich hat sich all das für Euch nach dem ersten Auftrag schon für Euch gelohnt.

Ihr bekommt eine website, wie oben angegeben quasi schlüsselfertig- genau so, wie es oben aussieht (inkl. der Texte und Bilder, die im nachhinein einfach geändert werden können)

Dauer: nach freischalten des providers ca 1 Woche, maximal 2 Wochen, je nach Euren Wünschen
    bearbeitet werden die Aufträge nach Zeitpunkt des Auftragseingangs im E-Mail Postfach

unter impressum erscheint ein Login, wo Ihr Euch einloggen könnt und alle Texte ändern könnt.
    per pn könnt Ihr auch benutzernamen& Passwort bekommen und Euch das schonmal anschauen, wie es aussieht
    Die Erstellung von Logos, Bildern, Texten sind nicht pauschal inklusive..bitte nachfragen, wieviel Ihr braucht!

bei Fragen könnt Ihr auch pn schreiben, für fixe Aufträge bitte eine Mail an info ät hochzeitsdj-kiel.de

für vorabgespräche könnt Ihr auch icq benutzen: 278451078
    Ihr könnt mich auch anrufen...telefonnummer findet Ihr auf meiner Homepage

BITTE KEINE PREISDISKUSSION, dass Mr speakers Webfritze kostenlos arbeitet - das was ich hier anbiete kostet normalerweise beim webdesigner jenseits der 500€ und Ihr bekommt hier ein absolut geniales Preis-/Leistungsverhältnis

• System

• bassfaceb
    • 9. Juni 2010 um 08:49

Mal abgesehen davon, dass aus dem verleihservice mit grosser wahrscheinlichkeit nix wird...(ich lehne mich mal aus dem Fenster)

...du empfiehlst für eine aktiv-"Pa" einen Controller?
    muss man den dann immer mit rausgeben?

bevor man sowas dazuaddiert kann man auch gleich das Geld in das Holz stecken! ...nen dcx kostet ja die Hälfte des angestrebten Systems und nur für den limiter 400euro ausgeben??
    den rest des Controllers kann man doch garnicht nutzen(oder hat das Dave15 seperate Eingänge für das Top ?

• Problem mit Yorkville Ap1200

• bassfaceb
    • 9. Juni 2010 um 00:12

zur korrosion:
    sehe ich das richtig, dass nur die Platte über´m Trafo betroffen ist?
    wenn ja ist das ein fertigungsfehler!

ein ordentlich verzinktes Blech rostet nicht so einfach
    der vw vor der Tür gammelt ja auch nicht weil es drauf regnet

zum Fehler:
    fehlfunktion mit Bildern zu ermitteln ist immer schwierig. ein Multimeter und jemand der sich auskennt wäre schon schön. woher kommst du denn??

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• bassfaceb
    • 8. Juni 2010 um 23:57

:shock: was tut man denn, wenn einem während einer VA der amp abraucht?
    das ist ja mal absolutes horrorszenario von mir

42kg für ne 15" kiste ist auch echt heftig

• 6 eck berechnen volumen

• bassfaceb
    • 8. Juni 2010 um 23:34
    Zitat von "hell&dunkel"

Ich trinke gerade das Feierabend-Bleifrei.

Oh yeah... bei mir heißt es grad "5.0"

@ andré: erzähl doch einmal welche variablen gegeben sind... die buchstaben in ner formel zusammenzukürzen wird ja mal kein großer akt sein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™