1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 26. April 2010 um 11:55

doch, das ging ganz gut mit den LED Kannen auf dem weißen Molton... sieht auf den Fotos zwar nicht so aus, aber das war schon durchgängig eine Farbe

jo, die "Stangen" gehören zum Saal... da dran sind Strahler für die Bühne aufder gespielt wurde...quasi frontlicht ;)

Bässe sind so eingedreht um die Ausleger der Lifte zu kaschieren

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 26. April 2010 um 11:26

ein "Theaterball" (Jubiläum einer plattdeutschen Theatergruppe- dempentsprechendes Durchschnittsalter ca 65) - 1 Stunde Vorführung, dannach "Ball")

geschätzt ca 250Pax

Ton:
    2 Sub 18(18nw100) -TSA4700 (2x brigde)
    2 HK Pr:o15 - Ram R1500

Licht:
    8m Astralite
    2x Work lw155r
    8 Par 56 500W
    6 x Stairv Par56 led

6xPar64 als Raumbeleuchtung

• Eure neusten Errungenschaften

• bassfaceb
    • 22. April 2010 um 22:19

mal wieder große Kiste von Thomann bekommen

unter anderem diese Holdon´s, die ich mal ausprobieren wollte

garnicht mal so schlecht... ich hätte besonders bei den "MINI" labilen Müll erwartet...bin echt davon angetan wie stabil der Plastikknubbel ist- bevor das kaputt geht verlässt mich der Spannfix!!
    nur diesen zustätzlichen clip hab ich noch nicht verstanden... auf den holdon-Homepages ist davon nichts zu sehen....hällt aber auch ohne perfekt und lässt sich besser fixieren

• Die Besten Galileo Lügen

• bassfaceb
    • 22. April 2010 um 20:33
    Zitat von "DJ-JAJA"

Falsches gut erklärt, ist so viel Wert, wie eine detaillierte Computersimmulation des Jenseits. Diese Sendung (und auch Panorama etc.) ist in der Regel schlecht recherchiert. Daher empfehle ich eher die "Sesamstraße" oder "Willli will´s wissen", als diese Sendung.

nun verallgemeinerst du aber und tust der Sendung meines Erachtens unrecht!

ALLE Beiträge über einen Haufen zu werfen ist einfach unseriös!

Was hätten die denn in diesem konkreten Fall besser recherchieren sollen?
    20 verschiedene Kabel besorgen und miteinander vergleichen? und auf den entschluß kommen, dass Sommercabel mit Neutriksteckern stabiler sind und diese nach 50 mal an/abstöpseln besser sind als die billigen 2 € Teile??
    DAS wäre am Thema vorbei-denn Homenutzer stecken es nur 3x im leben um!

Ich habe auch keine Ahnung wo das Problem in dem Beitrag war! Es war sachlich richtig und für die Zielgruppegut verständlich dargestellt!

• Die Besten Galileo Lügen

• bassfaceb
    • 22. April 2010 um 17:33

ich weiß garnicht was Ihr alle habt...

das Zielspektrum einer solchen Sendung und dieses Beitrages ist kein Elektro Ingineur

Ich denke sogar, dass Galileo recht gut gemacht ist!

ich muss zugeben...ich schaue immer den Anfang (da Simspons davor kommen)

klaro es gibt Beiträge, die einfach "bla" beinhalten, aber für LAIEN wurde das Thema gut erklärt!
    und Sie haben in gewissen Maße auch recht!

Das Konzept der Sendung ist --- Geld zu scheffeln... und dannach ist die Zielsetzung "breites Allgemeinwissen" zu vermitteln.

Was ist daran so schlimm? klaro kann man es negativ "Halbwissen" nennen, aber Sie vermitteln Themen so einfach, dass unwissende Hausfrauen halbwegs komplexe Themen verstehen.

bezugnehmend auf das Kabel... Sie haben doch Recht... bei 99% aller Anwendungen ist das billige Kabel locker ausreichend
    Sicher gibt es Unterschiede zu 20Euro Kabeln, aber Heimanwender von Hifianlagen wird das Standartkabel sicherlich ausreichen.

An den Hifivoodooooo glaube ich auch nicht... warum Chinchkabel für 200€ verwenden, wenn im Plattenspieler/CD-Player 0,3er Lize verbaut ist...oder die Leiterbahn nen 1/1000tel millimeter hoch und 1mm breit ist? ...naja... zerreißt mich, weil ich nicht Eurer Meinung bin!

• Selbstbau PA - Obergrenze 3000 € / "Upgrade" HK Actor

• bassfaceb
    • 20. April 2010 um 08:34

Das 2. von Links und das Rechte sind keine aktor Tops wenn ich mir das Bild richtig anschaue
    (PS: man mischt keine Bässe und man mischt erst recht keine Tops und lässt diese dann parallel abstrahlen ;) - der Klang wird es dir danken!)

• Erfahrungen mit LD Systems Deep Endstufen

• bassfaceb
    • 19. April 2010 um 18:54

warum nimmst du das denn so persönlich?
    sehe ich das so falsch?

ich sehe das einfach sehr kritisch, wenn einige Member über Ihr eigenes Equip reden

• Erfahrungen mit LD Systems Deep Endstufen

• bassfaceb
    • 19. April 2010 um 16:51

besonders objektiv ist Alles geschriebene hier aber irgendwie nicht :(
    die eigenen Sachen sind sowiso immer besser als das Zeug das andere haben oder was man verkauft hat.

und nen realen Vergleich gab es auch nicht - nur ne Schätzung :?

villeicht kommen hier ja noch objektive Einschätzungen zustande

• 500Watt Pressgaslampe bei PAR56 erlaubt / zu empfehlen???

• bassfaceb
    • 17. April 2010 um 23:38

ich pfliche den Typen, dessen Name grün ist bei!
    glücklicher als mit den 100W "ACL´s" wirst du nicht werden bei Kugeln

egal was du oder irgendwelche anderen schreiben... normale NSP oder auch VNSP Leuchten taugen nichts für sowas im semipro bereich
    entweder da ist ne Linse zwischen oder da is ne kappe über der Glühwendel...alles Andere ist nur ne Notlösung

aber Omileuchtmittel kosteten doch nur nen knappen 10er... das Lehrgeld ist behzahlbar, wenn es dir nicht gefällt...also hau rein *klick klick* warenkorb! *klick* *klick
    *klick klick* 100W ACL nachbestellt *klick* *klick

• bassfaceb
    • 16. April 2010 um 13:36

ich sag mal so: wenn dir 300w par 56 gefällt, dann nimm ruhig die "500W" LM

ICH finde es abgrundtief häßlich, wenn man ne Spiegelkugel mit solch einem LM anleuchtet...aber wenn es dir gefällt

sieh aber zu, dass du ne eigene (Fein)sicherung zwischen omnilux LM und dem Rest der Phase hast

die Omnilux nehmen sonst gerne mal den Leitungsschutzschalter mit und schalten dann ne ganze Phase ab, wenn die Lampe den Geist aufgibt - schon öfter erlebt als man denkt

• bassfaceb
    • 16. April 2010 um 12:12

du hast also schon nen Par 56 300W NSP und die optik gefällt dir...nur möchtest du es heller haben?

ist das soweit richtig oder hast du noch nie gesehen, wie es aussieht?

• Relaunch www.audio-zenit.de

• bassfaceb
    • 14. April 2010 um 11:23

es gibt tatsächlich noch Leute, die IE 6 benutzen? :shock:

das Ding wird nirgendwo mehr unterstützt!
    wer bei IE bleiben will, sollte auchmal updaten...derzeitig ist Version 8 aktuell!

IE ist aber auch der langsamste, den es gibt...und es gibt sooo viel Auswahl...Firefox, opera, Chrome(wenn man dadrauf steht dass alle Schritte gespeichert werden), Safari...

alles besser als IE

• LMT 101, einige Fragen

• bassfaceb
    • 14. April 2010 um 09:00

sry for OT, aber das Bild mit dem Kind und dem Sub ist ja mal saugeil! :)

• PartyDJ-Kiel.de

• bassfaceb
    • 13. April 2010 um 22:58

nochmals vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen-das ist echt viel Wert für mich!

so... ich denke ich habe alle genannten Verbesserungen umgesetzt.

die Headergrafik als Link zu setzen ist mir zu kompliziert-> werde ich nicht umsetzen können!
    dafür bin ich eindeutig zu beschränkt (bzgl.css und php ;) )!

Auf meinem Zettel steht derzeit noch
    -Ladezeitoptimierung??
    -Suchmaschienenoptimierung
    -Fotograf suchen-> meine Visage in Scene setzen lassen(das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe sind 160€ inkl. Fotodateien)
    -Kontaktformular verbessern (zustätzliche Felder und Auswahlmöglichkeiten für Anfragen-Anlass, Datum, Personenzahl...)
    -Headerbild neu designen
    -footer neu machen

wie sieht es denn mit der Ladezeit der Seiten aus...ich bin an einer 10Mbit Leitung etwas verwöhnt

fällt sonst noch etwas negativ auf, was ich bemerkt habe??

• Bässe geben keinen Ton von sich

• bassfaceb
    • 13. April 2010 um 21:48

wenn du dir sicher bist, dass das Chassis kaputt ist, musst du wohl neue kaufen

gerade mal nachgeschaut...

HK Audio-> portable sound->support->ersatzteile->registrieren-> pr:o serie-> Pr:o18S-> auf das chassis klicken->

Lautsprecher 4Ohms(Best.Nr.994176) -----knappe 200Euro

alles andere da reinzusetzen wird Müll werden

bzw wird kein Müll bleiben :lol:

• Bassrutsche / horngelden / direktabstrahlend

• bassfaceb
    • 13. April 2010 um 12:42

na jungs, wenn Ihr das an den pranger stellt...dann sucht doch mal...so viel gibt es da nicht!

@threatstarter... heikles Thema, deswegen wirst du nur wage antworten bekommen...egal was man jetzt schreibt, es gibt immer jemanden, der es besser weiß und alles vorher geschriebene in den Schatten stellt.

ganz grob(mit dem wissen, dass der post gleich zerpflückt wird):

eine Bassrutsche ist quasi horngeladen. nur größer(längeres Horn), stammt aus einer Zeit, wo Amping und Lautsprecher teuer waren, Holz und tragende Hände günstiger

vorteil vom Horn ist der Wirkungsgrad (liegt ca bei 30%), zudem sagt man dem Horn bessere kickbass eigenschaften zu, da er höher spielt als direktsrahler
    physikalisch gesehen ist ne kickdrum bei ca 150Hz-> so hoch lässt man selten nen bass spielen... Hörner eher als Direktsrahler
    nachteil: riesig, schwer, viel Holz, großer Entwicklungsaufwand, spielt einzeln nicht so tief wie BR

ein Hornbass benutzt man normalerweise nicht einzeln sondern immer mindestens im 4er cluster, um die Hornfläche zu vergrößern-> erreicht dann mehr Tiefgang, erhöht nochmals Wirkungsgrad
    besonders bei großVAs genutzt (>300Pax)

direktabstrahlend(Bassreflex)

vorteil: kleiner, leichter "relativ leiche" Entwickling, einfache Bauweise ->dadurch auch günstiger, auch single einsetzbar
    nachteil: Wirkungsgrad bei nur ca 7-8%

• PartyDJ-Kiel.de

• bassfaceb
    • 13. April 2010 um 10:18
    Zitat von "Bernd Masu"

Die Musikgarantie via Internet drahtlos auf der VA. OK - Respekt - könnte klappen ? Evtl. ein Download-Abo wie z.B. Napster dazu ?

napster ist mir da zu heikel... ich nutze Itunes...die beste Auswahl und die beste Qualität und ne super Suche

Zitat

Edit:

Blieben ca. sechs Stunden für die VA selber - ok.
    OK, gerade bei privaten Feiern sollte man nicht kleinlich sein. "open end" ist für die Kunden eine Beruhigung = der DJ macht durch, solange die Leute feiern wollen, und läßt nicht nach x-Stunden alles fallen.

dieses "open end" ist aber leider rechtlich völlig unsicher
    danke, dass ich deine interpretation von dem Text mal sehe...
    ich habs nun geändert:
    Die oben angegebenen Preise gelten für eine Veranstaltungsdauer von 10 Stunden zzgl. (unbezahlte) Anfahrt, Auf- und Abbau außerhalb der Veranstaltungszeit sowie effektvolle Raumbeleuchtung wenn möglich.

so war es eigentlich gedacht...irgendwie gefällt mir das auch noch nicht...schreibe es mir mal auf den Zettel und denke nochmal drüber nach

Zitat

Ich las kürzlich eine Geschichte: Hochzeitsfeier .... und es wurde später wie erwartet.
    Da sammelten die Hochzeitsgäste spontan Geld unter sich, für den DJ, damit der "Überstunden" macht = die Feier weiter gehen kann.
    Ist vielleicht kein "muß" - aber eine nette Geste = sie anerkennen und respektieren seine Arbeit. Und dafür gibts "Lohn" = Be-lohn-ung.

das ist problematisch und undurchsichtig. Meiner Erfahrung nach wollen die Leute "open end" und nicht kalkulieren müssen
    zumindest wird schon bei dem ersten Anruf nach einem open end Preis gefragt.

Zitat

Kundenlogin:

Interessante Idee. So könnte man dem Kunden im Vorfeld Spezielles zukommen lassen, wofür er Diskretion möchte = nicht Jedermann mitlesen kann.[/quote]

genau so ist es gedacht... villeicht schaffe ich es auchnoch den Login auf irgendeine Unterseite zu verschieben

Zitat

ist sehr wichtig - sonst teure Abmahnung.

Ich würds drin lassen, so daß die "gierigen Abmahn-Anwälte" es gleich finden - statt abmahnen.
    Man bedenke: Manche Anwälte würden lt. Presse autom. Scan-Programme einsetzen, die das Internet nach Fehlern absucht.
    HP ohne das Wort "Impressum" = verdächtig.

wie ich letztens im PAforum gelernt habe ist ein Impressum so wie ich es habe, nicht zwingend ist... ichwürde das irgendwie in den footer oder so einbauen...da oben imSichtbereich des Kunden kann das abschreckend wirken

Zitat

Umfrage und counter

Umfrage ist z.B. in so einem Thread besser, weil mehr Feedback ?
    Ansonsten kann man seine Kunden persönlich befragen = ausführlichere Antworten ?
    Counter ? - Hm.... besser intern, als auf der HP sichtbar ?
    Solange da nicht eine Mio. Zugriffe drauf sind, denken Manche: Aha, kleiner Krauter ? - Wer kennt Den überhaupt ?[/quote]

ich hatte den erst intern auf der Page... aber irgendwie zählt er dan nur die internen zugriffe :D
    kommt beides in ca 2 Wochen weg...solange möchte ich das aber noch drin lassen

bzgl. Video:
    ich bin kein begabter Fotograf...und filmen kann ich noch weniger!
    die Videos von Vossi finde ich auch sehr ansprechend, aber ich kann sowas nicht und mir ne Kamera und Schnittsoftware zu kaufen, nur um Videos auf die HP zu stellen... ich denke das Geld kann ich besser anwenden in anderweitige Werbung

ich denke, das Medium Video ist zwar effektvoll, aber für mich ungeeignet

• Reicht meine TSA 4-700 dafür?

• bassfaceb
    • 13. April 2010 um 09:43

na, wenn du das Behringertop drauf hast (was eigentlich nur 100W rms bekommen darf), ist das Top eh das begrenzende Element und du kannst schon da die Topendstufe nicht ausreizen!

da würde ich mir über den fehlenden Bass keine Sorgen machen und die tsa für den bassbereich nehmen.
    ich würde aber trotzdem nur 1 Sub pro Kanal und nichts brücken - ist eindeutig sicherer

ich empfehle dir sogar die Subs möglichst hoch spielen zu lassen - ca 150Hz, villeicht sogar 200Hz, damit du aus den Tops mehr rausholen kannst...villeicht auch noch höher...musst du halt ausprobieren, ob es da noch "klingt"

• PartyDJ-Kiel.de

• bassfaceb
    • 12. April 2010 um 22:44

der erste Punkt ist wirklich Geschmackssache...

mein primäres Ziel bei der Suche nach einem passenden Template war sogar ein horizontales Hauptmenü
    dieses "feel the music" gefiel mir auch erst, als ich die orange Version sah
    das größte Übel ist leider, dass es 2 Spalten für Module hat...da wäre eine Spalte perfekter für mich, da ich nicht soooo viel content in die Seite bringen will

naja... da es aber sonst wirklich alle opitschen kreterien erfüllte, habe ich mir dies rausgesucht

Banner zur Startseite verlinken schaue ich mir morgen mal mit meinen besschränkten css Kenntnissen an und hoffe, dass ich es finde und eibauen kann

das mit den Links zum Kontaktformular und verleih und co finde ich ne Super Idee...wird morgen definitiv als erstes umgesetzt!

• PartyDJ-Kiel.de

• bassfaceb
    • 12. April 2010 um 22:02

"open end" kann man rechtlich nicht einfach so stehen lassen
    ansonsten hätte der Kunde theoretisch das Recht für 350€ nen Jahr Musik in Anspruch zu nehmen... mit menschenverstand hat as nichts zu tun, aber rechtlich muss man eine maximalzeit nennen...und ich denke 10Stunden ist schon recht realischtisch mit open end

Kundenlogin:
    hier gibt es tatsächlich noch mehr sachen für Hochzeitspaare und Co...quasi wie die Planungstips, nur spezieller (Hochzeitstanz, Spezialwünsche, Bilder, ....) öffentlich kann und will ich das nicht machen.

Impressum Punkt 1 ist nen sehr gutes Argument... fiel mir einfach nicht auf...war wohl einer der ersten Punkte und ich hab es da gelassen... ist nun vorerst im selben Menü nach unten gewandert...

auf lange Sicht kommt das auch dort aus dem Menü weg

Umfrage und counter hab ich erstmal nur für mich eingebaut
    die Umfrage macht eh Probleme und wird rausfliegen -der counter wird klein gemacht und verschwindet irgendwo unten

Footer nützlicher - JA, eideutig... da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das effizient gestalten kann

danke schonmal für die super Kommentare... :) bin für jegliche Kritik offen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement