du nimmst mir die Worte aus dem Mund, sky
:cry:
du nimmst mir die Worte aus dem Mund, sky
:cry:
ich fange mal andersrum an:
Zitat* HK Audio Premium Pro 12 (400W RMS) __385€__
würde ich streichen!
ich habe sie selber und würde die Teile NIE fullrange laufen lassen, da quasi KEIN Bass vorhanden ist-> dafür hat sie schöne höhen
die PR:o 15 finde ich noch schlimmer(habe ich auch) -> hat weder bass noch höhen und spielt insgesamt sehr mittig
ich denke, dass die Anlage für ca 170 Leute Discopegel reichen wird...
du solltest aber bedenken, dass man die von dir aufgeführten Subwoofer ein wenig gucken muss
db scheint diese anscheinend nichtmehr weiter zu verkaufen
den "Sub15" und der "61.18" bekommt man fast nirgends mehr
dies ist auch für einen nachkauf ggf schlecht!
warum denn überhaupt 500Pax?
kommen die Leute wirklich oder willst du headroom haben?
Zitat von "heelium"Bin ja mal gespannt, bis der erst hier auftaucht und das als "kein" Problem hinstellt. Geht locker mit dem Budget usw....
:shock:
na da bin ich doch... ich denke, dass es locker machbar ist für 1500€ nen System für 500 Pax ...................zu mieten(dann bekommt man sogar was richtig hübsches :idea:
der Threat hat schon jetzt Kino potential... zurücklehnen, ne Tüte Popcorn aufmachen und lachen :lol:
mal im ernst... ich glaube, dass der Threatersteller keine Ahnung hat was 500 Leute wirklich sind...
im Low Budet wäre wohle nen TA12/TA18 Bundle das einzige was machbar ist... zumindest für ca 180Pax indoor reicht die Anlage ja
Ich fürchte Audio pip hat recht!
Nen Kondensatormikro ist einfach shice für sowas und viel zu empfindlich!
Ich tippe auch auf das mikro!
Mit nem dynamischen Mic ist das fiiiiiepen zu 80% Vergangenheit
Battlemixer sind ganz einfach -schlicht gehalten- und beschränken sich auf´s wesentliche.
DJ-/Clubmixer: mind 4 Kanäle +diverser Spielkram
Battlemixer: 2 Fader+Crossfader + EQ
Battlemixer werden zu 90% beim Hiphop eingesetzt-> viel scartching, viel crossfader,...
die Hiphopper verstehen alles über 3 Schiebereglern nichtmehr nach der ersten Tüte :lol:
Pioneer DJM-909 und Vestax PMC-07 Pro sind wohl derzeit das non plus ultra, aber was günstigeres tut es auch
die meisten DJs brauchen tatsächlich nur die 3 Fader+EQ
nein ich hab sowas nicht, aber ich bin mit dem 2. größten Veranstaltungsdienstleiser aus Kiel befreundet und der hat eine ... kA welche Marke
daher weiß ich:...
du musst damit rechnen, dass dann nach der VA überall an den Wänden kreisförmige Flecken sind. wer für die Reinigung aufkommt solltest du dann im vorfeld mit dem Veranstalter klären!
das soll ne riesige Schweinerei sein
Zitat von "DJ Detto"eine Frage:
Was ist das für ein Teil was zentral auf dem Boden steht???
nen Video Beamer
die BEHRINGER EUROLIVE B212A hab ich mal gehört--- ist wirklich nen plastikkübel mit Ohrenkrebsfaktor
die andere Behringer kenne ich nicht
PA 302 geht , hab ich auch 2 rumliegen- testbericht ist bei Thoman drin (von Bastian D.)-> brauchbar, aber bei hohen Pegeln kreischt sie zu doll
TA 12 von t.box schmeiße ich mal in den Raum und sollte deine 3 Vorschläge schonmal in den Schatten stellen
mit nen Equalizer davor finde ich die vom Klang her schon recht ordentlich
TA12 hab ich nur mal gehört, hab ich nicht selber
ohne Bass solltest du aber damit nicht losgehen
fullrange traue ich Ihnen nicht zu
ich hab auch 2 derbys und 2 mushrooms...von damals :oops:
die haben alle 4 nen Lüfter drin...
wie ist es denn bei dem derbey um den es hier geht??
aktiv oder passive Kühlung?
Zitat von "Thorgy"Hochpassfilter 50 Hz.
Ich stelle mir die Frage: Will ich keinen Bass mehr hören?
in stimmen stört Bass gerne mal, daher haben solche Pulte sowas
wenn du die LED Scheinwerfer eh mit nem Lichtpult über DMX ansteuern willst...
warum nimmst du dann diese Bar?
sie kostet ca 430€
dafür bekommt man 8 -> in Worten ACHT <- Stairville Par 64 mit 10mm LEDs
diese sind definitiv heller als diese komische bar
naja.. wollte es mal einwerfen...
hmmm... danke Rolf, den Text habe ich irgendwie übersehen...
ich fürchte dass genau das meine Frage beantwortet hat
so ein kack :?
naja... dann werde ich mir halt die normalen Rohlinge kaufen und dann muss halt der Veranstalter bluten...
CDs zu kaufen wird auf dauer leider immer teurer und der Mitbewerberdruck in Bezug auf Preise lässt einfach nichtmehr zu, dass ich wirklich alles als original kaufe
und die privaten Leute interressiert nicht, ob ich Originale habe oder nicht... die interressiert nur der Preis unter dem Strich
danke schonmal für die Antworten
ich war heute im Media Markt um CD Rohlinge zu kaufen.
Dann fiel mein Blick auf Audio-CD-Rs von TDK(zufälliger hersteller):
http://www.tdk-media.eu/index.php?id=32
da ich schon immer mal wissen wollte was es damit auf sich hat habe ich mit meinem Smartphone mal gegoogelt
Das Ergebnis ist, dass die Gema an diesen CD-R Audio mitverdient.
genauer: sie wurden entwickelt um Hifi-CD Rekordern nicht alle Kopien zu erlauben und dass man nur diese Audio CD-Rs beunutzen muss.
Die Gema erhällt dann einen Teilgewinn vom verkauf dieser CDs für die Verfielfältigungsrechte
Kann man dadurch villeicht den Zuschlag umgehen, da man für die vervielfältigung ja schon bei der CD bezahlt hat?
Hat da mal jemand was von gehört?
Diese 30 % können für einen Veranstalter enorme kosten erzeugen-> bei Offiziellen VAs übersteigt die Gema Gebühr ja LOCKER meine Gage und somit wäre dies ein weiterer Wettbewerbs-/Werbepunkt
auf der Gema Seite habe ich dazu leider nichts gefunden
ein Anruf bei der Gema war bissher erfolglos...die konnten mir da auch nichts genaueres sagen und es war für den Telefonisten Neuland
ich glaube das billigste wäre eine Fresnell Linse
aber die bekommst du nicht unter 30 €
ergo...nimm die Kannen wie sie sind oder kaufe dir für VIIIEEEELLLL Geld die Mulfiform Teile
er will damit sagen, dass man mithilfe von google für das Gleiche Gerät NEU weniger als 100€ inkl. Versand bezahlt
1000 Tote (normale Grippe) ist etwas untertrieben nach einem heutigen Bericht des Focus(link weiter unten)
Dort wird von 8k-11k Toten /Jahr geschrieben(normale Grippe)
http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_450428.html
Bis jetzt sind in Deutschland 6 Tode durch Schweinegrippe bekannt
Ich glaube nicht, dass es der Amp ist... Hk Amps sind eigentlich recht amtlich!
Ich tendiere zwischen Mischpult und Laptop
schalte doch dann einfach das Pult aus oder nimm es vom Netz... Wenn es weiter rauscht Isses der Amp.