die von mir oben angegebenen 108 Scheine waren auf das Ersatzteil für den Sub bezogen ![]()
ich hatte mir nur irgendwie erwartet, dass bei nem 3. Anbieter das ganze günstiger wird als direkt bei HK... ![]()
die von mir oben angegebenen 108 Scheine waren auf das Ersatzteil für den Sub bezogen ![]()
ich hatte mir nur irgendwie erwartet, dass bei nem 3. Anbieter das ganze günstiger wird als direkt bei HK... ![]()
hmmm... wenn es der Kappa ist dann kann ich den auch original bei HK bestellen...
das T verlangt 99Geld
HK will 108Eus
dann sind die 8 Eus auch egal....
Daten von Adam Hall kopiert:
ZitatRecommended Enclosure Volume
Sealed N/A
Vented 45-113 liters/1.6-4 cu.ft
benötigtes Volumen würde auch hinkommen
klingt ja schonmal nicht schlecht ![]()
hmmm "der Kappa 15"
Kappa PRO-15
Kappa-15
Kappa-15C
Kappa-15LF
Kappalite 3015LF
:?
es gab hier vor kurzem auch schonmal ein ähnliches Thema...aber ohne klärung des Problems :?
ich muss das Thema nochmals hervorkramen....
muss man die erhöhte Gema Gebür auch entrichten, wenn man die originale auf CDs dabei hat??
ich rippe gerade meine ganzen CDs in den Rechner um bei diversen Veranstaltungen ne Playlist laufen zu lassen.
Ich hab bei solchen Veranstaltungen meistens keine Zeit alle 6 minuten die CD zu wechseln und somit hab ich inzwischen nen Ipod für Hintergrundmusik in der Rackschublade liegen, wenn ich irgendwo moderieren soll
vereinfacht gesagt ist da is ne öffnung in der Front (ca 380mmx95mm)
ich hab hier noch eine HK Audio Actor Sub Kiste (alte Serie)---also nur die Kiste!!!
nu hab ich mal grob überschlagen... die ganzen Kleinteile um wieder ne funktionierende Kiste draus zu machen würden mich rund 60Euro kosten
d.h. ich müsste zusätzlich zu den 60Eus noch nen Chassis kaufen und schon hätte ich nen funktionierenden Passivsub (ne Weiche hab ich glaub ich noch irgendwo rumliegen)
nur welches chassis sollte ich da nun reinsetzen??
das Volumen der Kiste (innenraum) beträgt ziemlich genau 112 Liter.
aus den Listen der HP werde ich nicht schlau ![]()
ich tendiere sehr stark zu eminence chassis
Ich weiß ja nun auch, dass Eminence(besonders im PA-Forum) etwas verpönt ist, aber HK baut die dinger nunmal selber in die Kisten ein.
ich hab von den Actor Subs schon 2 hier rumstehen und nen 3. kann manchmal nicht schaden ![]()
mein größtes Problem, was ich sehe, ist das geringe Volumen von rund 112 Litern.
Villeicht hat ja jemand nen guten Tip für mich ![]()
Danke schonmal im vorraus ![]()
Heyhooo...
ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen... bis jetzt hatte ich immer Super feedback auf Eurer Seite
meine Situation
Ich bin normalerweise DJ, jedoch arbeite ich auch als "low-Budget"-Beschaller bei diversen Sportveranstaltungen(z.B. Laufveranstaltungen, Familienfeste...)
bedeutet für mich: Lautsprecher hinstellen, einem Moderator nen Funkmikro in die Hand drücken und Mucke im Hintergrund laufen lassen(...und nach 5 Stunden wieder nach Hause gehen)
Da die meisten dieser Kunden Sportvereine sind, können diese sich nicht allzugroßes leisten und ordern halt mich.
meine Anlage
Mein Haupt-setup, mitdem ich auch als DJ Mucke mache besteht aus
2x HK PRO 115 Tops an einer RAM 1500
2x HK 15" Aktiv-Sub
zusätzlich stehen hier noch
2x HK PR 112 Tops an einem Yamaha Amp
und eine unverplante Norton Endstufe
Typ: NA850
2x 420W an 4Ohm
2x 300W an 8Ohm
nun mein Problem:
oftmals muss ich sehr großflächig beschallen bzw an verschiedenen Stellen (z.B. Start und Ziel an verschiedenen Punkten)
und da brauche ich nochmals zusätzliche Lautsprecher.
die o.g. Endstufe wollte ich dafür benutzen um nicht in zu große unkosten zu kommen.
Die Lautsprecher sollten Fullrange sein und müsen hauptsächlich unter freiem Himmel Sprache rüberbringen und kein klangliches Wunder sein
nun bin ich am überlegen, was ich da am besten kaufe.
meine derzeitigen Favoriten sind
HK Audio PR:O 112
DB Techn. Arena 12
lieber wäre mir, wenn ich ehrlich bin, nen 4 Ohm Lautsprecher, um noch nen bisschen mehr Reserven zu haben(auch wenn ich das wohl nicht so einfach finden werde)
ich hab auch schon überlegt noch ne nummer billiger zu werden, da es eh draußen ist und der Klang dadurch eh für´n Arsch ist(so The Box oder Powerworks-like)
hat da jemand nen Tip für mich, wie ich im günstigeren Bereich was bekomme, wo etwas halbwegs brauchbares raus kommt??
Danke schonmal vorab
Gruß
Bastian
also ich finde das Prei-Leistungsverhältnis von HK eigentlich sehr gut!!
und für den Verleih für Partys sind die Teile recht unkompliziert -> my oppinion!
und wenn man was für Partys verleiht, wollen die meist auch möglichst wenig Gelf ausgeben bei "großen" Lautsprechern!
und ich hab mit HK keine großen Probs!!
ich glaub das willst du gar nicht wissen
ein Gemini Non Diversity :oops:
...nur das gibt so langsam mechanisch seinen Geist auf und ich brauche eins, das wirklich zuverlässig ist!!!
also als Richtcharakteristik wollte ich ne (standart) Niere haben ...ich habe (bis jetzt) auch noch keine Hyperniere od Kugel beim Dahtlossystem gesehen?!?!
also ich wollte ein dynamisches, um das Mic möglichst rückkopplungsarm zu halten (hatte ich vergesen, sorry)
also die Audio Technica systeme sind ja alle relativ Preiswert.
was wird denn auf den großen Bühnen benutzt, wenn man mal das Shure-Programm weglässt??
das mag sich nun ein wenig bekloppt anhören, aber man kann ALLE Einzelteile der alten Actor Subs noch kaufen
ich hatte noch ein einzelnes Gehäuse hier und hab den Rest dazugekauft ...kam auch nicht viel teuerer, als wenn man die komplett kauft!!!!
und zusammenbauen wird wohl kein Prob!! ![]()
so langsam bräuchte ich neue Funk-Micros großteils für Sprache (meist im Publikum/vor der Bühne), teils auch Gesang.
Wichtig ist, dass es SEHR Feedbackarm ist und optisch gut ausschaut (ist kein Scherz!)
wozu würdet Ihr greifen??
Ich hab mich versucht in letzter Zeit ein wenig über Sennheiser zu informieren, aber die Unterschiede in zwischen G1, G2, EW135, EW 165... konnte ich auch nicht klären?!?! (ich lasse mich jedoch auch eines besseren belehren, wenn die überlegung falsch war!)
kannmir da jmd den Unterschied zwischen E-Band un D-Band erläutern??
Preisrahmen liegt bei Max 900Eus
klanglich sollte man in dem Preisrahmen doch sicherlich was finden!?!?!
achso ---ein Kreterium hab ich noch---die Basis muss mir anzeigen können, wenn die Batts vom Handsender leer sind!
ich fahre in 85% aller Fälle nur ein HK Aktor System(das alte).Ich weiss das es umstritten ist, bin damit jedoch recht zufrieden, und meist reicht das
Dankeschön schonmal für die Antworten
Gruß
Bastian
danke erstmal für die Antworten!!!
es war halt nur ein Kinderfasching, beidem ich Mucke gemacht habe
aber gerade da laufe ich mehrere Stunden mit dem Shure durch den Saal und kanhn da keinerlei Pfeifen gebrauchen
Mein "kleinstes System" (was ich auch mit hatte) besteht aus ner RAM-1500(2x500W an 4 Ohm) , die 2 HK PR:O 115x treibt.
hatte heute den ganzen Tag gearbeitet und antworte deshalb erst jetzt
als ich gestern aufgebaut habe, wollte ich den Fedbackdestroyer ein wenig einpegeln(Behringer Ultracurve) und es kam kein sonderlich hohes Feifen von den Hochtönern, aber irgendwann kratzten diese und ich hab es erstmal abgebrochen.
Als ich dann normal Musik angemacht habe, um festzustellen was los ist, war der Hochton auf der einen Seite weg. hatte dann schon überlegt, ob ich meine anderen LS hole, hatte aber dafür nicht genug Zeit und auf de Entfernung hat man es fast nicht gemerkt!!!(hab die LS sowiso im unteren drittel gefahren->Kinder halt!!)
naja, als ich die Anlage dann die Nacht über stehen lassen hab, und ich heute morgen hinkam, ging der Hochtöner wierder?!?!?!
keine Ahnung warum, aber es funzt wieder alles :grin:
meine Erfahrungen mit den PRO 115x sind übrigends sehr gut bis jetzt!!
-> massig Power, hoher Wirkungsgrad und dafür dass er keinen Mitteltöner hat, ist der Frequenzgang relativ linear... fehlt zwar teils ein wenig Harmonie und man sollte nen EQ im Rack haben
ansonsten empfehle ich jedem Massig reserven in der Endstufe bereitzuhalten... mit meiner kleinen Endstufe(Norton nA 850, 2x350W/8Ohm) haben die Dinger nicht so einen Drive, wie mit der RAM
mit RAM und den HK kann man sicherlich 250-300 Leute mit CD-Mucke beschallen(AC/DC zählt nicht:D )
zur klanglichen Unterstützung empfehle ich aber nochmal nen mittelgroßen AktivSub(ca 400W) mitzunehmen, um auch tiefe Frequenzen zu haben-> selbst bei nem Ball o.Ä.
Ich könnt in den Tee brechen
hab mir vor 3 Monaten 2 neue HK Audio PRO 15x gekauft und als ich heute aufgebaut habe, beim einpfeifen den Hochtöner zerschossen :oops:
Nun meine Frage...die Schwingspule hab ich gerade bei deejayladen.de bestellt(25€)
aber wie komme ich an den Hochtöner ran??
das einzige, was man aufschrauben kann ist das Anschlusspanel, aber es gibt doch bestimmt einen Trick, das Gitter vorne abzubekommen, oder???
Danke für die Antworten im vorraus
ich hab mir mal die ganzen Beiträge dieses Forums über die RAM mal durchgelesen, wo über den Amp gesprochen wurde und es gibt ja anscheinend echt wenig negatives darüber...wenn´s denn so sein soll, wird es dann wohl die R1500!!
ich suche mir dann nochmal die preise raus und dann gehts los
Danke und
ich wusste, dass ich mich auf Euch verlassen konnte ![]()
Hallo erstmal zusammen...
ich hab schon vor nem hablben Jahr hier mal ne Frage zu HK Audios gestellt und mir wurde wunderbar geholfen...ich hoffe, dass Ihr mir auch jetzt weiterhelfen könnt:
Ich benötige (als DJ & für Beschallungen von größeren Plätzen) nen Amp für ein HK Audio PR:O15 er System
Der PR:O-Speaker soll ne Leistungsaufnahme von 400W an 8Ohm haben.
da ich meine andere Endstufe meistens auch im Gebrauch habe, benötige ich noch eine 2.
nun bin ich am überlegen, was ich denn nun nehme und bin auf die folgenden Amps gestoßen:
CROWN XS 500 2x400W/8R 580Eus(Thomann)
Yamaha P5000S 2x500W/8R 639Eus(Thomann)
QSC RMX 2450 2x500W/8R 675Eus(Thomann)
Behringer hab ich auch mal überlegt da Sie ja preislich echt gut sind, aber dann wieder gleich verworfen, da ich den Namen Behringer immer mit nem Rauschen verbinde
HK Audio wäre zwar perfekt, aber kostet leider das doppelte von den o.g. Amps, wobei ich nicht sage, dass sie das nicht Wert sind!
könnt Ihr mal ne Meinung dazu schreiben, was Ihr dazu meint(positiv und negativ erwünscht)
ich bin auch offen für Eure Vorschläge
Bitte helft mir mal so wie Ihr mir beim letzten mal geholfen habt