das stimmt wohl, aber bei einigen anderen Szenen merkt man, dass es nicht live sein kann. deswegen mein Kommentar
aber die gesammte show ist dennoch sehenswert, wieviel auch immer davon live gesungen wurde.
das stimmt wohl, aber bei einigen anderen Szenen merkt man, dass es nicht live sein kann. deswegen mein Kommentar
aber die gesammte show ist dennoch sehenswert, wieviel auch immer davon live gesungen wurde.
http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergon…t-/330532240329
:lol: :lol: :lol:
was die Leute sich spontan für schwachsinn einfallen lassen ist ne Wucht :lol: :lol:
Scanner würde ich nicht nehmen. Scanner sind was für Techno (schnelle moves)
bei Geburtstagen fände ich nen Head pro Seite sehr genial - sanfte Bewegungen -netter showeffekt für alle Musikrichtungen... nur hab ich keine Lust die Dinger aufzubauen ![]()
Wenn du die vermieten willst, würde ich mich auch mal anmelden. kaufen lohnt für mich nicht.
Zitat von "deltamax"ps. wenn ich wirklich dolle laut machen will, ist das ja keine kunst. proline 3000 und artverwand an doppel 18'' vollhorn. hier gehts ja eher um klein und praktisch
...und günstig
das hast du wirklich schön geschrieben -stimme dir vollkommen zu! ![]()
dir kann man ja keine PNs schreiben, daher nochmals hier ne Antwort:
NÖ. Die Dinger gehen bei ebay tatsächlich für ca 100€ weg(hab ich in der letzten Zeit so beobachtet)
der Windschutz (17€ für 4 Stück ist schon zu mir unterwegs) und muss auch bezahlt werden ![]()
zum Wert: VHF darf man auch nach 2015 nutzen (allerdings wieder nur mit örtlicher Anmeldung) und daher wertstabiler als so manche UHF Funke. Zudem ist das Headset ansich schon sehr Wertstabil, da es recht hochwertig ist - solange man keine feedbackprobleme erwartet.
vorab: das Set wird ende der Woche definitiv zu ebay gehen. da bekommt man noch knapp 100€ dafür (dann investier ich dann auch gern in den Windschutz)
um deine Frage aber dennoch zu beantworten:
es ist alles dabei und funktioniert tadellos
# Headset 55.18 mit Kabel u. 4-pol mini xlr Stecker -JA
# Empfänger (mit XLR Male Buchse und Klinkenbuchse unsym.) -JA
# Netzteil 12V. -JA
# 2 Antennen (zum dranschrauben?)-JA
Windschutz ist schon auf dem Weg zu mir - gehört einfach beim verkaufen dazu
der adapter 4pol xlr - chinch habe ich selbst gebaut um line Signal zu übertragen. dafür habe ich es meistens benutzt
hab ich nicht, brauche ich nicht - der Raum ist sehr selten so stockduster... und wenn doch, stehen hinter mir 2 floorspots(56-300), welche die decke anleuchten und es bei mir indirekt hell ist.
Einzig bei meiner "eröffnungsmoderation" (vorstellen, begrüßen...) richte ich die beiden schwanenhalsleuchten, welche normalerweise mein Pult erhellen, auf mich. Alles was danach an Moderation kommt, muss bei mir nicht gesehen werden ![]()
also im Mastering sehe ich eigentlich nicht den Haupteisatzbereich.
Ich sehe die Stärken des DEQ eher im Siderack oder direkt im Mikrocase für 2 seperate Kanäle
grafischerEQ, parametrischerEQ, Kompressor, Feedbackunterdrückung, Limiter
und ganz fein für Leute, die ins Thema einsteigen wollen:
-Feedback sehen im RTA (Analyser)
-man versteht relativ gut anhand der Grafik, was die Dynamikprozessoren machen
nur rauscht er leider ein wenig, was das Gerät über den Analyser auch anzeigt. zum lernen finde ich das Gerät aber schon sehr fein.
Auf großen Bühnen hat das Teil natürlich aufgrund des rauschens nix verloren ![]()
Ist ein feines Gerät. Funktioniert alles wirklich gut - aber die"Raum-Automatik- Einmessfunktion" ist schrott!
ich sehe nur ein 3 he case^^
schön strukturiert, einfach zu verstehen, ansprechend! TOP!
was mir auffällt:
--die Seiten sind nahezu alle unterschiedlich breit. Beim Kontaktformular hast du z.B. ../mediapool/98/983017/resources/big_17034351_0_800-13.jpg eingebunden, sodass die Seite unverhälltnismäßig breit wird
--es fehlen Informationen zum "DJ Case"...ggf reicht ein ordentliches Bild da schon
--Die Preise sind, soweit ich das beurteilen kann, ordentlich kalkuliert
--Beim zubehör fehlen informierende Fotos. Die Seite basiert auf Foto-Informationen - d.h. jeder normale Kunde schaut nur auf Fotos. Wenn du das Zubehör(z.B. Mikrofone) "verkaufen" willst, sollte da was adäquates hin ![]()
--Der counter ist nur auf der Startseite sichtbar? und dann so offensichtlich?
--ich würde überlegen das "Musikanlagenmenü" stets aufgeklappt zu lassen. dadurch fällt der wichtige content mehr ins Auge ![]()
das war´s erstmal ![]()
Als Anhaltspunkt kann man das Materialgewicht von Stahl auf ca 7,8g/cm³ peilen
62x62x0,6*7,8=18kg (Standmoment von 53N/m)
80x80x0,6*7,8=30kg (Standmoment von 150N/m)
edit: um das weiterzuführen....
eine Birkenmultiplexplatte mit den Maßen 120x120x1,9 hat in etwa das selbe Standmoment wie die 80er Stahlplatte, wiegt 10kg weniger
eine Birkenmultiplexplatte mit den Maßen 95x95x1,9 hat in etwa das selbe Standmoment wie die 62er Stahlplatte, wiegt 8kg weniger
mit Preise überdenken meinte er z.B. dass es sich nicht lohnt für 25€ eine Anlage zu vermieten. kalkuliere mal gut 30min telefonate, schriftverkehr, Materialpflege dazu. da hast du dann nichtsmehr dran verdient ![]()
ich habe aber irgendwie ein Problem:
irgendwie sehe ich keinen Einsatzzweck für deine PA- und somit auch keinen Kundenkreis
für DJs ist das nix, da keine DJ Geräte da sind (somit auch nichts für Hobby DJs)
für Bands ist das nix, da kein Mischer vorhanden ist.
Sprachgeschichten geht auch nicht, ohne Schnurlossysteme
versteh das nicht falsch - um Werbung zu machen muss man seinen Kundenkreis spezifizieren.
ich wüsste jetzt aber nicht, wer dein Kundenkreis sein soll.
zudem musst du den Kunden einen Grund geben, geben, warum Sie nicht zum nächstgrößeren gehen (aliventa, wenn ich das richig sehe). Einfach geht das mit einer strukturierten Homepage mit übersichtlichen Angeboten....oder über den Preis...oder über den Service...
1. ich finde deinen Namen(der ja sicher im Impressum steht) über google nicht, daher scheint deine website nicht sonderlich gut geranked...warum auch immer. poste die ruhig mal hier(solange es kein shop ist)
mit welchen Suchwörtern findest du deine Page in der organischen Suche?
2. Dass in den Sommermonaten deutlich mehr los ist, ist normal - was privatfeiern angeht.
---was hast du denn an Material(daraus ergibt sich normalerweise der Kundenkreis)?
Werbung? derzeit nurnoch Internet und weiterempfehlungen!
Flyer sind zwar toll, aber aufgrund der Größe meistens schnell in der blauen Tonne.
...später mehr (nachdem die Fragen beantwortet wurden)...
Ruf mal bei Monachor an oder schick denen 'ne Mail.
Die sind recht umgänglich und helfen erstaunlich nett und gut bei sowas weiter :idea:
das waren 10 sek google:
mv-happening.de/?page_id=19
Für den Partykeller kann man Sie benutzen, aber verkaufen kann man sowas dem Kunden eigentlich nicht.
ein bis zwei Anregungen zur PA302A:
die Gehäuse sind nichtnur häßlich, sie sind undicht, auf dem Flansch kippen Sie leicht nach hinten und beschert im Raum nette reflektionen an der Decke. Der Hochton kreischt und klirrt wenn es etwas lauter wird...und zwar doll!
ernsthaft Geld für Partybeschallung zu verlangen fände ich wirklich dreist und unangemessen.
Die Stative im Bundle sind nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Wenn du sie mehr als 4 mal pro Jahr auf und abbauen willst, wirst du sie schnell verfluchen.
my 2 cents...war ich zu kritisch? wenn ja, tut mir leid...jemand anderes wird´s schön reden!
Das ist "normal".
Die pr:o12 kann überhaupt gar keinen Bass und ist nur als Topteil brauchbar. Höhen sind durchweg zu dominant.Für outdoor - Sprachbeschallung teilweise garnicht soo verkehrt, aber ohne EQ ist für Musik mit dem Teil nichts zu reissen
Die 15er Variante kann auch nur minimal mehr Bass als die 12er Kiste. Hier sind aber die Höhen nicht so arg übertrieben und eher zu gebrauchen - zur Not auch Fullrange möglich
beide Kisten haben auch nicht die 400W die drauf stehen, sondern ehr so um die 250W RMS
Einzig die Verarbeitung, Griffe, Flansch und die Sofitte im Hochtonzweig sind positiv zu erwähnen. Der Rest (MDF, Klang, Bass, Hochton, Gitter...) ist leider ein absoluter FAIL
er meint 2kE miete^^
das ist gut machbar für 300 tanzende
Kritik erwünscht?
Änder den Threattitel!