ZitatEndlich eine Lampe mit subtraktiver Farbmischung, um die Bühne vernünftig abdunkeln zu können
soviel zum thema.... "hey LJ bitte mehr schwarz auf die linke bühnenhälfte" :grin:
ZitatEndlich eine Lampe mit subtraktiver Farbmischung, um die Bühne vernünftig abdunkeln zu können
soviel zum thema.... "hey LJ bitte mehr schwarz auf die linke bühnenhälfte" :grin:
@ Showtec
das hab ich mich auch gefragt...
wir können nur farbe wechseln und farbwechselgeschwindigkeit einstellen der DMX... hast du editionsmodelle?
hier nochmal der Belegungsplan:
Zitatkauf dir lieber kein 6 Watt China Krempel
lol. was glaubste wo die Eurolite Produkte hergestellt werden. Ich Sehe das der spruch Chinaschrott.. hier im Forum immer mehr an bedeutung gewinnt.. andererseit hat fast jeder irgendwas von eurolite & co.
Die LED PARS nutzen wir auch, als floorspots oder zur Objektbeleuchtung.
Für die Tanzfläche sind die nichts.. zur trussbeleuchtung sind die auch hervoragens geeignet. und dank des Farbfilterhalters, kannste auch torblenden draufsetzen.
an die "konventionellen PAR" kommen sie noch nicht dran.. in einigen Jahren kann ich mir aber vorstellen das sie die 300W Pressglaskolben ablösen könnten
.
@ showtec
ich denke du hast was falsch verstanden, wenn die LED´s 20 Watt hätten, wäre eurolite jetzt markführer... und firmen wie JB um jahre vorraus., was du meinst ist der Anschlußwert des gesamten strahlers bei 151 LED´s
im Übrigen gibt es mittlerweile ziemlich beindruckende LED Blinder
der preis liegt bei UVP 659 Euro ( sage bewust den UVP, weil nicht jeder hat den Zauberschein
=
Hallo PA´ler
Ich hab mir mal überlegt wie die anderen Scenesetter24 von der Qualität aufgebaut sind.. weil ich habe vor 4 jahren für unsern scenesetter24 von Botex eine menge Geld hingelegt. mittlerweile sind die scenesetter von anderen Herstellern für knapp 100 Euro.
Mittlerweile vermute ich das viele Geäte aus einer OEM Schmiede kommen, und deswegen Baugleich sind
also hab ich mal den setter aufgeschraubt... Wäre super wenn jemand von euch von nem baugleichen pult fast die selben Bilder machen könnte
Zum Vergrößer bitte aufs Bild klicken .....
Und eine Bitte Schraubt Euern Scenesetter nur auf - wenn ihr ahnung von der Materie habt. Ich übernehme keine Haftung wenn ihr was kaputt macht.
Hallo, wie sven m schon gesagt und gepostet hat,
frag mal bei den leuten von schnickschnack systems per mail nach.
LED ist ein fazinierendes Thema... Ein extra bereich im Forum wäre nicht schlecht. Da sich die LED Technoligie so dermasen schnell entwickelt, und jetzt schon nahe am "konventionellen" licht drankommt. Leider heutezutage noch extrem teuer selbst im Dryhire zahlste für 10qm Screen locke mal 4000 - 8000 Euro pro Tag
. da kann man sich ungefähr ausmalen was die panels im einkauf kosten
die rechte LED wand dürfte wie folg aufgebaut sein
BARCO D-Lite 7
Pixelabstand: 7 mm
LED/Pixel: 5 (2 rote, 2 grüne, 1 blaue)
Helligkeit: 5000 NIT
Blickwinkel: 160°
aber angabe ohne gewähr
hallo,
die kollegen von A&O Technologie haben was du suchst. die haben die technik für die 1. und 2. staffel geliefert
Interessant ist auch deren Referenzliste..
Ich denke wenn du denen eine E-Mail schickst dann wir dir geholfen :wink:
Hallo,
Klick mal hier <klich mich > hoffe das ist das was du suchst. Schaltpläne für die 1200 und die 2500 Version :wink:
was möchtest du uns denn mitteilen? ![]()
@ EVoice
mit Dorfdisco meine ich eine VA ohne Live musik.. einfach tanzfläche paar 64er, 2-3 flower , nebler,
also eine normale "party" ohne das "gesteuertes" Licht gefordert wird.
ich sag auch gerne "Plug and Play Party"
Das es auf dem Lande auch richtig abgehen kann, weis ich. Mit der Markenqualität im Dryhire meine ich auch im allgemeinen das Equipment.
Wie gesagt da gehen wir absolut kein risiko ein.
Hallo,
Also wir hauen in unsere captain D :sweetlight fluid rein 5L 38.43€ UVP !
Klar kannste auch eurolight Fluide nehmen. Jeder Hersteller versucht auch original Zubehör zu verkaufen.
Du musst halt schauen für was du das Nebelfluid brauchst. auf Bühnen nehmen wir nur Smokefactory oder sweetlight Fluids. aber für Zelte, Geburtstage etc. pp tun es auch Eurolight&co. ist halt immer eine Preisfrage, und was der Kunde will.
Also zum direktvergleich kann ich so nichts sagen, habe ich noch nicht ausprobiert..
Was ich aber mit absoluter sicherheit sagen kann, ist das die Ypocs ganz schön beeindruckend sind. Klar ist Martin der Amtliche standart. wenn ich mir überlege was die martinscanner vor 10 jahren schon konnten, ist es ja klar das Martin amtlich ist. Nur sollte man aber langsam die Scheuklappen fallen lassen und sich mal die "neuen" Movingheads von z.b. ! Futurelight anschauen.. preislich liegen die schon in der MArtinklasse... und wer sich mal die Datenblätter anschaut, der muss schon zugeben. das die Teile nicht schlecht sind.
Und wer hätte das gedacht. Ypocs werden auch neben Martinwasher auf bühnen gestellt...
Das ist die Gruppe Silbermond in der columbiahalle
Wenn wir noch wackler benötigen mieten wir uns auch ypocs zu.
Was ich schon öfters gelesen habe ist z.b. Das die ypocs, futurelights etc. nicht roadtauglich sind...lol? was macht ihr denn bitteschön mit euren wacklern? bei uns werden sie im CASE
an die truss gerollt. Deckelauf .. Omegahalter... An die truss klatschen.. safen.. DMX Kabel dran. Fertig
... Für was anderes benutzen WIR die wackler nicht ![]()
Zitat von "EVoice"Bericht von VA mit Ominlux: 8 x PAR 56 (NAGELNEU)
...... Wochen später PAR 56 (GE) läuft und läuft und läuft ...
lol. also ich weis ja nicht was der eine oder andere so falsch macht...
also wir haben in unseren 56er Omni brenner drin. Wenn
sie heil ankommen, halten die auch. Lampenvorheizung rein, und die Lämpchen halten. in den 64er haben wir raylight´s und 500W m40 brennern von GE.
bei der 1000Watt variante gehen wir kein risiko ein cp61 Von GE. Im Dryhire setzten wir nur Markenqualität ein (leider wird es immernoch gefordert) . Aber für eine "Dorfdisko" reichen omnis. Hat sich der ein oder andere mal überlegt, ob es nicht der Dimmer ist , warum eure brenner nicht halten ? :wink:
Es gibt ja Menschen die erzählen geschichten, da pack ich mir nur noch an den schädel...