1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elbiz0

Beiträge von elbiz0

• erfahrungen mit EV ZX5

• elbiz0
    • 7. Januar 2008 um 17:32

cheesy
    im monotorweg über die endstufe von powermate 1000-2.

sonst dynacord lx 2200,mit zweimal 1100 watt @ 4 ohm.

• erfahrungen mit EV ZX5

• elbiz0
    • 7. Januar 2008 um 05:29

hallo blitzfritz,
    wie du auch schon sagst für monitor anwendung wo die nicht hochgefahren werden sind sie ganz ok.aber von 600watt ausgehend muss ich die doch lauter aufdrehen dürfen,oder?

welche frequenz bereich meinst du mit den fehlenden mitten?

gruss,ömer.

• erfahrungen mit EV ZX5

• elbiz0
    • 6. Januar 2008 um 21:18

hallo zusammen,
    ich habe mir nach lange überlegung 4 stück ev zx5 gekauft mit 600 watt rms.
    ich habe mir die zwar als monitorbox zweck gekauft, aber auch wenn es drauf an kommt für kleinere sachen als fullrangebox einzusätzen.
    allein schon wegen der hohe leistung.

als monitor ist es ok.
    nur wenn ich die im front als fullrange benutze finde ich die nicht sehr schön.auf jeden fall nicht so wie ich von EV gewöhnt bin.

wenn etwas laut wird ist kein transparenz mehr drinn.

bilde ich mir das nur ein? :roll:

grusse,ömer

• dbx 166xl oder behringer DCX2496

• elbiz0
    • 25. Dezember 2007 um 17:33

hallo erstmal.

nach dem mir zum ersten mal die boxen kaputt gegangen sind habe ich mir vorgenommen ein limitter einzusätzen.

ich überlege mir ein behringer dcx2496 zu kaufen.

zu zeit habe ich ein dbx166xl compressor/limiter den ich damals für den gesang gekauf aber nie benutzt habe.

meine frage ist ob die dcx2496 genauso limitiert wie der dbx166xl

wenn es genauso gut geht,würde ich mein analog. weiche dyn.powermax 230 was ich zu zeit benutze, auch damit ersätzen.

also wie sagt man in deutsch,zwei fliegen mit eine ......

gruss,ömer.

• ev lsp.;abdeckkappe hat sich von der membran getrennt.

• elbiz0
    • 25. Dezember 2007 um 03:28

ja jim,das problem mit der leitung zu spule kenn ich bei den dynacord f8.
    ist öfters abgebrochen.

dazu war es noch ein konstruktionsfehler,so dass der membran an die frontgitter kam wo der dynacord schild befestigt ist.resultat: ein loch im membran.
    es wurde aber auf kulanz erneuert.

ich werde bei meine aktuellen fall mein glück auf kulanz versuchen.
    denn es sieht auch nach ein vorzeitige verschleis an.

• dynacord amps, wer kann mir dazu was sagen.

• elbiz0
    • 24. Dezember 2007 um 16:06

also,ich benutze den lx2200.

wenn ich selber kein auftrag habe spiele ich in einem hochzeitzsaal wo der pm2600 endstufe im einsatz ist,mit den selben boxen die ich auch habe.

ich frage mich manschmal wo so viel leistung her kommen,vorallem im bass bereich und dass bei nur 700watt.
    ich habe zwar kein ab vergleich gemacht aber ich höre kein unterschied zu lx2200.

mann soll nicht apfel mit birne vergleichen.

wenn jemand mir ein anderes amp nennt der mit der selben leistungsangaben genauso viel leistet bin ich dankbar.

was man als negativ nennen kann ist halt sein gewicht.

• Dynacord Forum Line F150

• elbiz0
    • 24. Dezember 2007 um 13:00

sehr schlecht als fullrange geeignet, aber dafür sehr gut für mid-hi und geht wiederum sehr laut.braucht mindestens doppel 18er bass.
    alles eigene erfahrung und natürlich subjektiv. :D

• elbiz0
    • 24. Dezember 2007 um 05:06

ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

die abdeckkappe ist noch drauf,nur um die abdeckkappe hat sich ein riss gebildet dass der membran kein verbindung mehr mit abdeckkappe und somit mit der spule hat. :cry:

der lautsprecher ist genau vier jahre alt.

• dynacord amps, wer kann mir dazu was sagen.

• elbiz0
    • 23. Dezember 2007 um 11:55

es wurde doch noch vor paar tagen hier diskuttiert ob mann so viel leistung (bis 10 kw)aus eine steckdose,bzw.endstufe bekommen kann.
    es war eher nein.

es gibt daher kein grund für so wenig unterschied soviel mehr für den höllstern enstufe zu investieren.
    kauf dier lieber ein endstufe wo die leistungsangaben keine fragen aufstellen.

der lx2200 ist ein geiles stück.

• elbiz0
    • 23. Dezember 2007 um 11:49

hallo,bei mir hat sich gestern der membran von der EVM 15L proline von der abdeckkappe mit einem sauberen riss getrennt.

ich würde gerne wissen warum dass passiert sein kann damit ich demnächst etwas mehr aufpasse.

1.die anlage steht inder garage,auch bei der kälte.
    vielleicht feuchtigkeit?

2.habe ich zuviel drauf gegeben?
    ich benutze den dynacord f150 400 watt rms wo der das 15L proline drinn sizt als topteil,trenne zwischen 100-115 hz und betreibe mit dynacord lx2200 endstufe mit
    2x1100 watt bei 4 ohm.

3.herstellungsfehler?

gruss an alle.

• Wer hat eine QSA gekauft, und wer bekam eine Rechnung?

• elbiz0
    • 19. Dezember 2007 um 23:15

ich habe meins persönlich abgeholt,er wollte gar kein rechnung schreiben. nach dem ich festgestellt hatte dass die d-800 nicht die endstufe sein kann mit den angegebenen daten bestand ich drauf das er mir eins schreibt,aber es war alles anderes als rechnung.er hat die seite von ebay gedruckt und da drauf mit der hand drauf geschrieben dass er das geld bekommen hat und die endstufe trotz andere bezeichnung baugleich mit dem im ebay ist.
    natürlich ohne mwst.

es war doch irgend wo gerede von rund 150 stück oder?könnte sogar hier im forum gewesen sein.

• Ram Audio S4000 abgeraucht!

• elbiz0
    • 17. Dezember 2007 um 14:20

auch wenn der sparbrötchen zu recht sein glaubwürdigkeit längst verloren hat,schreibt er schon mal sachen die stimmen.

ich habe in den jahren auch verschiedene endstufen gehabt aber keiner war in sachen leistungsangabe zu leistungsabgabe so gut wie die dynacord endstufen.
    sogar sparbrötchens qsa kam in ab vergleich nicht gegen an,obwohl laut datenblatt mehr als das zwei fache angegeben ist.
    mann kann sich auf die leistungsangabe blind verlassen,über deren qualität und service brauche ich nichts zu erwähnen.deutsche wertarbeit und service halt.
    dass wollen doch die meisten hier,richtige angaben damit mann sich die nötige stufe holen kann und gute service.

deswegen verstehe ich nicht warum die menchen immernoch die lösung in der ferne suchen und sich auf abenteuer einlassen mit wildfremde firmen von den man nicht mal weiss ob es die gibt und wenn wie lange noch.

• am heufigsten korigierte frequenzen

• elbiz0
    • 6. Dezember 2007 um 01:22

christian_thomas

den eindruck habe ich schon längst.

mann müsste als moderator beim verschieben oder schliessen nicht nur drauf achten ob dass thema ins pa-forum reinpasst,sondern auch die,die das thema verfehlen oder dummes zeug reinschreiben vom forum disqualizieren,ausschließen,säubern.

dann würde dass pa-forum seinen namen wieder ehre machen.

• elbiz0
    • 5. Dezember 2007 um 10:54

mringhoff

dein link hört sich interessant an,danke.

• elbiz0
    • 5. Dezember 2007 um 10:44

erstmal möchte ich mich an denen bedanken die mein,nicht so einfache frage,mit viel gedult beantvortet haben.

und es waren wieder welche dabei wo sonst niemand dessen meinung wissen möchte,und hier sich die beste möglichkeit bietet, sich wichtig zu tun.
    lustigste vergleich ist wohl dass mit dem auto und die gänge.
    wenn ich kein führerschein habe darf ich nicht fahren und wenn ich nicht fahren und die gänge betätigen kann bekomme ich kein führereschein. :D

es liegt auch nicht da dran dass ich nicht investieren möchte.wass ich als tanzmusiker an geräte habe haben hier manche möchte gerne beschaller nicht.alles marken geräte von feinsten,zu letzt qsc pl380.

ich habe mich sehr lange damit beschäftigt ein digi.kontroller mit messmikro zuzulegen.
    mann hat mir aber gesagt allein mit messen würde es nicht klappen.wenn ich pech habe sogar noch schlechter werden.mann müsste sich bischen mit frequenzgang auskennen.ich habe leider kein buch darüber finden können.habe zwar das pa handbuch da steht nicht viel darüber.
    wenn ihr mir ein lehrbuch empfehlen könnt freue ich mich.

deswegen habe ich mich an euch gewand die täglich damit zu tun haben.
    weil ich gedacht habe es gibt gewisse kritische frequenzen an den man achten muss.

• elbiz0
    • 4. Dezember 2007 um 23:35

hallo zusammen,
    da ich mir die ganze einmessarbeit sparen aber trotzdem einigermaßen akzeptablen sound hin bekommen möchte, würde ich gerne wissen wann man an welche frequenzen ran gehen muss.

bzw. welche frequenzen am heufigsten korigiert werden.

es sind meistens stadthallen oder festsäle 500 biss 1000 sitzplätze,mache live tanzmusik und benutze 2x 1018bass +1x15/1 top pro seite.

ich hoffe dass ich mich ausreichend ausgedrückt habe und danke im voraus für die antworten.

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• elbiz0
    • 2. Dezember 2007 um 04:59

manuela
    es stimmt nicht so was du vemutest dass es sich um restbestände handelt.
    am anfang waren die abgebildeten endstufen vorne wo die "marke"drauf steht mit edding schwarz übermalt gewesen.es war weder qsa noch was anderes sichtbar. bei vergröserung konnte man es eindeutig sehen.

ich denke dass waren nocht die ersten versuche bevor gross bestellt wurde.

• elbiz0
    • 30. November 2007 um 22:44

@rocline
    hallo stefan,es ist bei der diskussion zwar ein nebensache wer die endstufe herstellt aber trotz dem aus neugier würde ich wissen wollen warum du der meinung bist dass der tasso die herstellt.

nach dem ich die angaben die auf dem verpackung standen im google eingegeben hatte kam bei mir obeaudio,wo die stufe eins zu eins zu finden war.
    oder ist die fa obeaudio auch nur ein händler und lässt bei tasso herstellen.
    die tasso geräte sehen nämlich etwas anders aus. :D

• elbiz0
    • 30. November 2007 um 20:38

sparbrötchen
    wenn bewiesen wird dass die wahre endstufenleistung nur den "halben" angegbenen wert hat, ist doch nicht das gerät schlecht machen.

höchstens deine krumme geschäfte schlecht machen.

• bässe auf die bühne oder auf den boden stellen?

• elbiz0
    • 30. November 2007 um 20:06

ok.es sind kein 15 kg.

13 kg unterschied habe ich aber devinitiv gewogen,auch nach dem dritten mal wurde es nicht weniger :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement