1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elbiz0

Beiträge von elbiz0

• bässe auf die bühne oder auf den boden stellen?

• elbiz0
    • 28. November 2007 um 21:11

@ wurst werner.
    hey cristian du bist es also ganze zeit.grüsse dich.begegne dich sehr oft hier im forum und lese gerne deine beiträge.

ja deine bässe habe ich noch.habe aber die bestückung von meine lack version eingebaut,deine speaker waren doch etwas müde.

dass deine filz version ca 15 kg leichter waran als meine lack version hatte ich dir schon erzählt?

viele grüsse.

• elbiz0
    • 28. November 2007 um 13:29

dass sind beiträge womit ich gerechnet habe.da ich selber auf der bühne stehe merke ich immer wieder was es ausmacht wenn die boxen auf dem boden stehen.auf der bühne ist kein dröhnen und nach vorne hin voller und angenehmer.

warum ich trotzdem hier die frage gesteltt habe ist dass ich mich auf ein hochzeit mit der firma die den saal und die bühne dekorien sollte bischen gestritten habe.er bestand da drauf dass ich die bässe auf die bühne stellen soll denn alle anderen bands würden das auch so machen.

dass viele die boxen auf die bühne stellen,auch beschaller,habe ich auch sehr oft gesehen.
    ich habe gedacht es hätte vielleicht ein grund.

• elbiz0
    • 27. November 2007 um 01:04

hallo zusammen.
    meine frage ist ob mann die bass boxen ,2x rcf 1018 je seite ,besser auf die bühne aufbaut oder lieber vor der bühne auf den boden stellt?

meistens sind dass stadthallen mit holz bühnen.

viele grüsse

• t.amp d3400 / d2800 digitalendstufen

• elbiz0
    • 22. Oktober 2007 um 06:32

wenn ich immer wieder das wort preis und leistung höre ergere ich mich.ich finde es geht nicht darum.
    sondern ob die endstufe das machen kann was es verspricht und ob die leistungsangaben stimmen.
    mann schmeisst immer wieder äpfel mit birne zusammen.

• wenn die endstufe zu stark ist.

• elbiz0
    • 21. Oktober 2007 um 19:53

meint ihr ich kann die qsc pl380 mit 1500W/2500W auf ein/zwei rcf 1018 600W /stck. loslassen?
    am wochenende habe es erstmal im einsatz gehabt.da das raum klein war habe nur ein bass je seite benutzt.

ich meine die bässe haben leicht gerochen.ob das geruch auch mit schwächere endstufe da war hatte ich nie geprüft.

normal?

• t.amp d3400 / d2800 digitalendstufen

• elbiz0
    • 21. Oktober 2007 um 19:08

dance party d

-, ich kann nur empfehlen, wenn digital dann richtig geld ausgeben oder die von dap audio kaufen denn die weichen nicht ganz so von den daten ab wie die von thomann, den die von dap audio hatten wir auch schon gemessen-

ich war kurz davor dir zu glauben was die leistungsangabe bei den t.digiamps angehen.

nur deine aussage über die dap digiamps haben mich davon abgehalten.
    denn ich hatte mal den dp3400 zu probe bestellt und kam mit dynacord pm2600 mit nur 700W nicht mit.(dap 1700W).

ich werde hier im form immer wieder entteuscht,was die qualität und wissen angeht.

• elbiz0
    • 19. Oktober 2007 um 17:46

dass ich mit meine frage so ein kettenreaktion auslöse habe ich nicht mit gerechnet. :D
    auch wenn ich mittlerweile eine lösung für meine frage gefunden habe(die endstufe hat hinten im eingang gain-schalter) finde ich das thema endstufenleistung/boxenleistung sehr hilfsreich.

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• elbiz0
    • 19. Oktober 2007 um 17:25

1.
    ich finde es sehr geschmackslos wie der sparbrötchen mit viel sturheit immer noch so tut ob die forumteilnehmer blöd wären und weiterhin beiträge schreibt wie ein neutraler mensch.
    in der zwischen zeit durfte er so um die 10 stück digiamps "gekauft" haben,und macht nicht mal verleih.
    pers.frage.:was machst du mit so viel endstufen?halten die nicht lange, oder ist dass ein verkaufsstragie von dir? :D

ich zweifele langsam an seine wahrnehmung.
    er ist nämmlich nicht mal so klug,und wiederholt sich hier im forum
    EINS ZU EINS was er als "qsa technische service "am telefon erzählt.
    kann sich nicht denken das die leute die er am telefon beraten hat hier im forum teilnehmen.

2.
    zu mindest bei den ersten liferungen hat er die kunden betrogen und kleinere endstufen verschickt als angegeben.nämlich dp800 anstatt dp1000.natürlich mit viel weniger leistung.
    er müsste sich dafür entschuldigen und die schnellstens entschädigen.
    das schlimme ist er betrügt weiter.
    da er kein gewerbe hat und schwarzgeschäfte macht .kann nämlich kein rechnung mit ausgewiesene mehrwertschteuer schreiben.

• elbiz0
    • 18. Oktober 2007 um 16:55

@Klangcharekter:
    der rechteck signal den die endstufe selbs erzeugt und an die boxen gibt ist was anderes wie was die vorgeschalteten geräte verursachen und an die endstufe weiterleiten.
    in dem zweiten fall empfindet die endstufe den signal als ein ``sound``
    (könnte ein gitarrenamp abgenommen sein) .die boxen bleiben verschont.

und wer sein HT damit kaputt haut liegt es bestimmt nicht dadran dass es verzert hat sondern weil die hochtöner überlastet waren.

• wie wichtig ist die dämfpungsfaktor bei der endstufe

• elbiz0
    • 18. Oktober 2007 um 16:40

hallo zusammen.
    kann mir jemand sagen wie wichtig ein dämfpungsfaktor ist bzw ab welche wert es uninteressant wird.

gemeint ist die neue endstufen serie von qsc:pl380
    2x2500W bei 4ohm.
    ist als dämfpungsfaktor mit nur 200 angegeben.

wiederrum steht bei der studio-RX-5 mit >2000. (2x1750watt)

irgendwas stimmt da doch nicht oder? :roll:

• elbiz0
    • 18. Oktober 2007 um 16:05

der uncelsam(egal ob mans am pult, kontroller oder amp runterdreht) und

timotimo(mit sein gitarrenamp beispiel) haben bis jetzt die überzeugesten antworten gebracht.

vielleicht weil ich auch so denke? :D

aber trotzt dem nicht aufhören,ich bin auch über andere antworten dankbar.

• elbiz0
    • 17. Oktober 2007 um 23:23

-Grundsätzlich sollte die Endtufe schon etwas mehr Leistung haben als die Boxen. -

etwas, aber nicht das doppelte oder? :D

• elbiz0
    • 17. Oktober 2007 um 22:59

hallo ich habe mir den qsc pl380 geholt.der leistet an 4 ohm 2500Watt pro kanal.

die boxen die ich habe haben 8ohm und 600w pro stück also zusammen 1200W(rcf 1018) je seite.

ich denke wenn ich die endstufe voll aufdrehe und mein mischer auf 0 db fahre fliegen mir die boxen um die ohren.
    wieviel muss ich die endstufe zurück drehen wenn ich mit dem mischpult 0 db aufdrehe.

ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :D

• elbiz0
    • 17. Oktober 2007 um 22:46

es wird hier sehr oft die thomann digi amps als alternative empfohlen.
    ich bin der überzeugung dass die alle chinaamps irgend wie baugleich sind und im ek ähnlich kosten.dann kann man sich ausrechnen wieviel man für die zusatzversicherung(garantie,service usw.)drauf legt.rund 500.- euro.bei t. kosten die mitlerweile 900.- haben anfangs 1000 gekostet.
    wenn jeder qsa käufer mir 500.- zahlt würde ich ihm die volle garantie und service gewähren.ein gutes geschäft finde ich.

also ich habe die qsa endstufe auch gehabt und davor den dap3400 zum testen(habe wieder zurück geschickt).ich konnte kein unterschied feststellen.der innen leben sah auch sehr ähnlich aus.da ich von der dap digitalendstufe nur noch bilder habe konnte ich nicht eins zu eins vergleichen.nach den bildern würde ich sagen 95% gleich.

natürlich ist das wieder butter auf sparbrötchens brot
    ist ja auch kein problem,wier wollen ja objektiv bleiben.
    nur dann soll der sich auch endlichmal dazu bekennen dass er der verkäufer ist,damit die teilnähmer sich ein richtiges bild über die endstufe machen können.

wie gesagt für mein deutsch entschuldige ich mich nochmal. :D

• elbiz0
    • 15. Oktober 2007 um 23:03

ich weiß zwar nicht ob die firma tasso auch für obeaudio baut aber hier die durften es sein.
    zu mindest waren die ersten endstufen die über ebay verkauft wurden mit dp800 bezeichnet.
    und die haben laut anbieter,vielleicht der hersteller, nur nur 2x1500 watt an 4 ohm.

http://www.obeaudio.com/?f=product&pid=85&sid=88

• elbiz0
    • 15. Oktober 2007 um 18:36

also,für alle die sich über spaarbrötchens beiträge aufrägen.

nach meine beweisslage ist er der eigentliche verkäufer.es ist auch im forum sehr ersichtlich dass er es ist.liest euch seine ganzen beiträge,auch andere themän in der vergangenheit was china endstufen angeht.

also hört auf damit.

• elbiz0
    • 15. Oktober 2007 um 15:30

ich kann mich andariel anschliesen.
    ich habe ähnliche erfahrung gemacht.ein markenhersteller der mit nur 1100 W leistung, war (minimal) besser im bass als die qsa.
    was anders sein müsste.

• Ram-Audio S4004

• elbiz0
    • 3. Oktober 2007 um 20:38

ich glaube die letzten zwei antworten sagen mehr aus als die ganze diskussion davor.
    danke. :roll:

• Ram-Audio S4004

• elbiz0
    • 2. Oktober 2007 um 15:13

-PS Vermutung: Beide tun sich nicht viel. Aber es gibt ja Stimmen im Forum, die behaupten die 6040 wäre Bass untauglich -

langsam zweifele ich an die verlässlichkeit was hier im forum behauptet wird. :D
    bis jetzt habe nur über die basstauglichkeit von yorkville 6040 gelesen und jetzt sowas. :D

unter anderem ist doch der stefan im forum sehr zufrieden damit,nur soweit ich weiss hat er nicht den 4004 sondern 4044,also er kann auch kein vergleich starten.
    was hälst du von 6040?

also nochmal,mich interessiert sehr dringend(weil ich am 20.10.mein auftritt habe und ich es bis dahin bekommen möchte.) ob mann den 4004 gebrückt als bassamp nehmen kann oder nicht.sonst werde ich den 4044 mir holen.

• Ram-Audio S4004

• elbiz0
    • 30. September 2007 um 02:51

also ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt soooo unschlüssig war.

zuerst hatte ich an 4044 gedacht für 600w ev zx5 tops und 2x monitor.

moment überlege ich wieder ob ich mein bass endstufe lx2200 mit 2x1100 w nicht für die tops nehmen soll und die 4004 gebrückt an 2xrcf1018 600Watt pro seite an 4 ohm für die bässe.
    für die monitore habe ich immer noch mein powermicher powermate 1000-2.
    da ich auf mein 3.monitorweg verzichten muss macht es ein sinn wenn ich mit 4004 hörbar und spürbar mehr als lx220 habe.

obwohl dass hier sehr oft angesprochen wurde hat noch keiner genaues darüber etwas konkretes gesagt:

Wie verhält sich die 4004 als bassendstufe mit der yorkville 6040 verglichen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement