1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elbiz0

Beiträge von elbiz0

• Lieferzeit QSC PL 380

• elbiz0
    • 19. Mai 2008 um 23:00

ist sehr gut im bass.
    mid/hi habe ich nicht ausprobiert.

ich habe zwei rcf esw1018 mit 600watt pro seite mit betrieben.die hat man nicht wieder erkennt,haben gedrückt bis geht nicht mehr.

bis mir eine box zerschossen wurde. :D

da ich kein kontroller bzw.limitter habe sondern ein analog weiche dynacord pm230 konte ich die stufe nicht an die boxen leistungsmäsig anpassen.
    ich habe sie wieder aus dem rack entfernt und mein dyn. lx2200 mit 1100 watt eingebaut.wenn die limit leuchte an geht weis ich es liegen 1100watt an,bin im sicheren bereich.

liegt in orginalkarton mit rest garantie im keller.
    wenn du interesse hast gukst du B2B.

gruss,ömer.

• Dynacord Variline VL 212

• elbiz0
    • 19. Mai 2008 um 21:56

hallo thomas,
    auser dass die gut rocken wurde hier nichts erwähnt.wenn ich mich nicht irre war sogar dein beitrag.

mich interessiert der gesamte sound,vor allem dingen oben rum die auflösung,auch bei hohen lautstärken.
    da ca. 2000.- euro pro box eine stolze preis ist ,würde mich interessieren ob der preis gerechtfertigt ist.

die sind bei mir als mid/hi gedacht.

gruss,ömer.

• Dynacord Variline VL 212

• elbiz0
    • 15. Mai 2008 um 18:57

hallo zusammen,

kann mittlerweile jemand was über die boxen dynacord vl212 sagen?

besten dank im voraus.

• Welche Endstufe?

• elbiz0
    • 5. Mai 2008 um 20:47

ich würde es anders machen.
    ich kenne die kombination.
    an deine stelle würde ich den vierkanal endstufe pm2600 die auch vom dynacord dazu vorgesehen ist holen ,am besten gebraucht und den powermate 1000 amp-ausgang für die monitore benutzen es sei denn du hast aktive monitore.

• unzureichender Limiter bei EV QRX?

• elbiz0
    • 13. April 2008 um 12:43

hallo,das problem hatte ich auch.
    versuch mal die untere trennfrequenz etwas anzuheben,vielleicht bis 40hz und steiler abzuschneiden.

• RCF L18S800 reconen

• elbiz0
    • 6. April 2008 um 14:47

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die RCF L18S800 preiswert und fachgerecht reconen lassen kann?

bzw.was sowas kosten kann.

gruss,ömer.

• DCX 2496 wieder entsperren

• elbiz0
    • 4. April 2008 um 23:02

hallo,mein dcx2496 nimmt kein passwort an,obwohl ich genau aufgepasst habe was ich als passwort eingebe.wie kann ich das passwort deaktivieren ohne die einstellungen zu löschen.da ein ton techniker die anlage abgestimmt hat ist es für mich sehr wichtig dass die einstellungen erhalten bleiben. mfg.ömer burunsuz

• JBL SRX 722 oder Audio-Zenit ND 212

• elbiz0
    • 29. März 2008 um 20:50

so,

ich habe mich für die nd212 endschieden.

der jürgen(audio zenit) hat mir die als demo zu verfügung gestellt.

er war auch so nett und hat mir die nd212 auf mein rcf1018 bässe am kontroller angepasst.(phasenkorrektur )
    die sind sehr laut und unaufdringlich,trozt hohe lautstärken und relativ leicht.

für mein geschmack waren die über 10khz etwas zurück haltend,bisschen am eq reingedreht und gut war es.

später hat der jürgen den controller nochmal neu nach mein geschmack einprogramiert.

ich möchte mich von hier aus den jürgen wegen sein freundlichkeit und geduld nochmal bedanken.

nach dem allem habe ich nicht mehr nötig gehabt noch den jbl zu probieren.

• RCF 1018. Pro,Contra und Tipps

• elbiz0
    • 21. März 2008 um 23:45

es sind schlitze vorhanden wenn du die meinst.

ich habe auch die alten filz versionen auf gemacht wo ein ettiket mit der aufschrift L18/S
    800 aufgeklebt ist.

abgesehen davon dass diese recount ist sehen die gleich aus,natürlich ist die membran anders.sieht dünner aus als beim lack version. :roll:

• elbiz0
    • 21. März 2008 um 21:43

ich habe heute die rcf1018 auseinander geschraubt binn aber nicht schlauer geworden.

auf dem magnet steht CBX35812 und 2110890 auf dem membran UKM04 und 070.

kann mir jemand sagen um welche chassis es sich handelt.

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• elbiz0
    • 21. März 2008 um 14:33
    Zitat von "Kracky"

Zwei Aussagen von dir hätte ich gerne noch etwas mit mehr Detail. Du schreibs der Mid-High Bereich war für dich unüberhörbar, wo würdest du diesen vom Frequenzgang her einordnen? Sicher, Sprachpräsenz funktioniert ganz gut mit dem System, da hast du vollkommen recht.

Dann die Aussage zum B30 Bass, du sagst er war für dich nicht Trocken und definiert, kannst du kurz beschreiben was du dir erwartet hast und was du aus deiner sicht dann gehört hast?

Und keine Angst, es geht mir hier nicht darum deine Aussagen in Frage zu stellen, nein ich finde sie interessant weil sie anscheinend von einem noch recht unbedarften User ohne Kopfwäsche kommen.

nichts desto trotz, hätte ich die Auswahl zwischen T24 und Vera10, ich wäre fürs Vera.

also,viele vergleiche habe ich in der richtung nicht.
    ich habe den gae in erinnerung was ich als trocken empfunden habe.
    und besitze rcf1018 was ja nicht unbedingt als trocken emfunden wird.
    wo bei der jürgen (audio zenit) der bestimmt vom fach ist,positiv überracht war von den 1018 bässen.ich will jetzt den jürgen nicht in die diskussion mit rein ziehen aber so sieht man wieder dass die devinationen so unterschiedlich sind.

ich meine,meine enttäuschung kommt daher weil die b30 bässe hier im forum so in den himmel gelobt wurden.dem entsprächend waren meine erwartungen auch so hoch.

ich finde der umstieg auf b30 und der hohe preis muss gerechtfertigt sein.
    somit kann ich mich bei mein band nicht rechtvertigen.

nochmal,ich sage nicht dass die boxen schlecht sind,aber auch nicht als masstab für andere bässe zu sehen was trocken und deviniert an geht.

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• elbiz0
    • 20. März 2008 um 22:48

also,

eigentlich habe ich hier immer geschrieben wenn ich etwas wissen wollte.

dass heisst,als jemand der noch nicht viel ahnung hat ,wollte ich mich in eure professionaler diskussion nicht einmischen.

das war mein anfangs eindruck.

nach dem ich aber hier immer wieder lese was über dem einen und selben material verschiedene meinungen gebildet werden habe ich mein respeckt nicht bei mir halten können.
    der ist verloren.

also es steht mir nichts mehr im weg mit zu reden.

die tw anlage hatte mich auch interessiert .
    nach dem ich die beiden vorstellungen verpasst habe war ich bei der letzten vorstellung dank handy pünklich.

da mich nur tw-audio interessiert hatte habe ich nicht gequckt was die anderen zwei für hersteller waren.

der unterschied in den mid-hi bereich war für mich,mit den anderen zwei hersteller verglichen, unüberhöhrbar .
    der t-24 war zumindest in der sprache den anderen marken deutlich überlegen.viel transparenter.

nur der b30 bass hat mich eher enttäuscht.
    unter trocken und deviniert stelle ich mir was anderes vor.

• erfahrungen mit dynacord bass f8 ?

• elbiz0
    • 14. März 2008 um 05:35

beides,darf natürlich nicht abgerockt sein.

• elbiz0
    • 13. März 2008 um 22:18

hallo chriss,

welche system meist du als besser?

gruss,ömer

• elbiz0
    • 10. März 2008 um 19:44

hallo zusammen

habe letztens dynacord f8 18er bass boxen mit f150 als topteil kombiniert gesehen.

es kam zwar nicht viel bass,war aber auch nur an eine powermischer powermate 1000 mit 500w pro kanal passiv angeschlossen.

da es relativ leicht und kompackt ist würde mich interessieren,wenn man die aktiv trennt und richtig befeuert, ob die was taugen.

• hk ct112 eine Wunderkiste ?

• elbiz0
    • 7. März 2008 um 23:19

hallo,

ich bestreite nicht dass die boxen gut klingen.

es geht aber hier nicht um den klang sondern um die sens. von min 107 db min bzw. 139 max. was hk angibt.

ich habe fohhn 12er top was auch sehr gut klingt.
    bringt aber leider nur max 127 db.

um ein setup zusammen zu stellen möchte mann auch gerne wissen wie laut die boxen sind.

und wenn die angaben von eine angesehene firma dem von ebay no name boxen ähneln frage ich mich was man damit erreichen möchte.

• hk ct112 eine Wunderkiste ?

• elbiz0
    • 6. März 2008 um 14:40

hallo zusammen,

da ich weiterhin an eine doppelzwölfer drann bin aber bis zur messe warten möchte binn ich auf hk ct112 aufmerksam geworden.

wenn die angaben stimmen:

HK Audio CT 112 ... Interne, schaltbare Frequenzweiche für Passiv- oder Aktivbetrieb. Features: 400W RMS / 800W / 1800W Frequenzbereich - 10dB: 65 - 19 kHz 60° x 40° / 40° x 60°

Sens 107 dB bei 1 W max. Schalldruck: 139 dB (peak) Anschlüsse: 2x Speakon NL4 Maße: 38 x 62 x 34cm Gewicht: 25kg

braucht mann eigentlich kein doppel zwölfer.

trotzdem bin ich am befürchten dass aus so eine kiste 139 db raus kommen.

die angaben höhren sich so an ob es eine china box wäre.

gibt es ein vergleichbares markenbox der ähnliche angaben hat?

der preis ist auch nicht grade gewohnt für ein 12er.

ein wunderkiste?

• JBL SRX 722 oder Audio-Zenit ND 212

• elbiz0
    • 20. Februar 2008 um 23:08
    Zitat von "Jens Droessler"

@ elbiz0: Also ich hab in den letzten vier Tagen zweimal mit Audio Zenit telefoniert...

hallo,

ich habe zwar seit dem nicht mehr versucht aber er hat sich heute SOGAR telefonisch gemeldet.es war ein nettes gesprech.

pa-forum hat wohl ein besseres ruf als angenommen :D

• elbiz0
    • 16. Februar 2008 um 12:05

das gesamte box. :D

ich musste dreimal wiegen.

anschliesend konte ich mein neugier nicht besiegen und habe die kiste auseinander geschraubt.

waren aber auf dem ersten blick baugleich.

• elbiz0
    • 16. Februar 2008 um 11:31
    Zitat von "imyourdj"

Ich hatte auch schon Lackversionen in den Händen, die deutlich mehr als nur 5 Kilo mehr gewogen haben als die Filzigen.

es hört sich zwar unglaubwürdig an aber bei mir waren es knapp über 10 kg unterschied.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement