1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. the-pyro-men

Beiträge von the-pyro-men

• RAMMSTEIN EFFEKT!??

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 23:41

Woher willst Du wissen, ob das meine Stielrichtung ist? Hast Du mich schonmal gesehen/gehört?
    Also ich bekomm die Stimme ja schon soweit hin, aber mir fehlt einfach das gewisse etwas..

• RAMMSTEIN EFFEKT!??

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 23:28

Jo, daran hab ich ja auch schon gedacht.
    Aber das muss jetzt wirklich nicht sein!

Hmm, was mach ich denn jetzt da!?

Muss doch irgendwas geben! Will meine Stimme ja nich komplett verändern, sondern sie einfach nur nen tick tiefer und unsauberer bekommen!

Und NEIN, ich benutz dazu nicht einfach nur irgendein scheiss MIC, die im Endeffekt den selben Effekt erzeugt. :o

• Monitore HK SM 212

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 22:55

Was hast Du denn an Leistung da? Oder gibts noch keinen passenden Amp?

• JBL Sp 212 A

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 22:48

Hallo,

hättest Du vielleicht einen Link zum Datenblatt da?

Also ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht, würde mir das Datenblatt aber mal gerne ansehen. :)

• Monitore HK SM 212

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 22:40

Hallo,

was kannst/willst Du denn dafür ausgeben?

• RAMMSTEIN EFFEKT!??

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 22:30

Hallo,

habe schon seit längerem die Idee nebenbei so ne kleine Rammstein - Coverband zu gründen.

Gesanglich passt das eigentlich auch schon soweit!

Die Frage ist jetzt, kennt ihr zufällig ein paar passende Effekte, mit dem ich diesen typischen "tiefen u. dreckigen" erziehlen kann?

Bin halt so Clean noch nicht ganz glücklich.. Meine Stimme ist noch ziemlich hell und ich würde da halt gerne mal trixen! :D

• Suche DJ-Software

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 22:26

Hallo,

die frage ist ja, was hast Du damit vor? Willst Dich jetzt schon zur ruhe setzen und den PC alles alleine machen lassen!? :D

Also ich kann Dir nur schwer empfehlen, Dich nicht ganz auf den PC zu verlassen. Habe den fehler schon des öfteren gemacht und bin nur mit PC und EINEM CD Player raus..

Wenn Dir die scheiss Kiste mal abkackt oder sonst ein Prob macht und Du ihn im Endeffekt den ganzen Abend garnicht mehr nutzen kannst, stehst Du da mit einem, oder halt mit garkeinem CD Player.

An Systemen würde ich Dir auch das e-mix MP1200 empfehlen...

Aber wo ist da der spass? Weiss ja nich genau was Du auflegst, aber ist doch viel "schöner" selbst die Platten, bzw. CDs reinzuschieben und ineinander zu mixen.. Da kannst wenigstens noch mit den Reglern deines Dj Pultes spielen.. Am Rechner hast Du nur noch ne Maus..
    PAH.. LAAAAAANGWEILIG :)

• Nexo ALPHA vs. Martin

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 22:15

Hallo,

also das kann ich beim besten willen nicht sagen. Müsste ich mal nachfragen, aber ich habe mich jetzt wohl entscheiden.

Werde jeweils zwei W8 zwischen die Bühne und die Leinwand hängen und die WSX in gleichen Abständen vor der Bühne plazieren!?

Oder wäre es sinniger, jeweils 3 WSX links und rechts in die Ecke zu stellen?

Als Nearfills werden übrigens 2 PS15 eingesetzt.. .

Denke, dass sollte doch so funzen?

Ich bin die ganze Sache aber im grandMA 3D am nachbauen, da ich die Light Show noch vorbereiten muss. Wenn ich soweit alles fertig habe, werde ich mal ein paar "Bilder" ins Forum stellen.

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, wie ich sie plazieren könnte? Oder ist das da die sinnvollste Variante?

• Nexo ALPHA vs. Martin

• the-pyro-men
    • 26. Februar 2006 um 13:43

Hallo,

ja erst mal vielen Merci für die Antworten.

Die frage ist jetzt, wie plaziere ich sie vor der Bühne!?

Das problem ist, die Bühne ist etwa 10m breit, links und rechts daneben hängen schon die Leinwände.. Darunter ist nicht unbedingt viel Platz.

Das heisst, von der höhe her kann ich nicht den Bass aufstellen und darauf noch die W8, dann überdeck ich ja schon die Leinwände..

Somit muss ich sie also vor die Bühne stellen!???

• Nexo ALPHA vs. Martin

• the-pyro-men
    • 25. Februar 2006 um 23:48

Hallo,

also könnte man jetzt beispielsweise für den kommenden Gig:
    Mehrzweckhalle, ca. 800Pax, somit ist die Halle auch wirklich RICHTIG VOLL.
    folgendes planen:

Pro Seite: 2x W8, 3x WSX

Wäre das in etwa ok? Also es handelt sich um einen Live Gig einer Coverband: --> http://www.freakrockcircus.de ....

• Nexo ALPHA vs. Martin

• the-pyro-men
    • 25. Februar 2006 um 22:49

Hallo,

ich habe bisher eigentlich mit den Nexo Systemen gearbeitet. Meistens 2/4 Stacks Alpha E oder auch ma 2/4 Stacks ALPHA..
    Ich bin jetzt schon länger am überlegen die Firma zu wechseln, da mir das Equi was Light u. Video angeht einfach nicht mehr zusagt.
    Die Firma --> http://www.SLC-Veranstaltung.de bietet recht gute Preise und hat auch genau das, was ich mir vorstelle an Equi da..
    Wobei sie aber nicht auf Nexo, sondern Martin Audio Vertrauen.
    Die Frage ist jetzt halt, was für ein System von Martin, kann man mit 4 Stacks ALPHA vergleichen?

Danke schonmal im Vorraus...

• Camco vs. HK

• the-pyro-men
    • 9. Februar 2006 um 21:29

Nexo baut doch keine Monitor LS? Ok, man kann ALPHA als schöne Seiten Monitore benutzen, aber reine Monitor LS? Neeee, ich glaube nicht!
    Aber habe das in Verbindung mit Nexo gehört.. Aber wiegesagt, seit wann baut Nexo Monitor LS?

• Camco vs. HK

• the-pyro-men
    • 9. Februar 2006 um 21:15

hmm ja.. naja thread somit beendet..

• Camco vs. HK

• the-pyro-men
    • 9. Februar 2006 um 21:12

hmmz... Jetzt im Ernst? Ich hab so im "vorbei gehen" mitbekommen, dass Camco recht gute Monitore herstellen soll..
    Naja..

• Camco vs. HK

• the-pyro-men
    • 9. Februar 2006 um 20:39

Hallo,

mich würde mal Interessieren, in wie weit man die Monitor LS von Camco mit denen von HK vergleichen kann!?

Also meine jetzt nicht im Preis/Leistungsverhältnis, sondern einfach nur was allgemein die Qualität der beiden Hersteller angeht.

Merci im Vorraus.

• Funkstrecke für Git/Bass

• the-pyro-men
    • 9. Februar 2006 um 20:28

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Also der Bassist ist auch zugleich der Lead Sänger, von daher ist das so eine Sache. Er brauch halt einfach seine "Freiheit".

Wir spielen Generell auf keiner Bühne die kleiner als 4m x 6m ist!
    Und bei so einer Grösse, ist eine Funkstation meiner Meinung nach schon von Sinnen.

Also 200 Euro hab ich jetzt einfach mal so als Grundbasis genannt.
    Wenn man dafür nichts "gutes" bekommt, sind wir gerne bereit auch das doppelte zu bezahlen.

• Funkstrecke für Git/Bass

• the-pyro-men
    • 8. Februar 2006 um 22:46

Hallo,

ich bin im Moment dabei für unseren Bassisten, sowie den Gitarissten eine Funkstrecke zu besorgen.

Ich selbst habe bisher noch mit keiner Funkstrecke gearbeitet und habe auch keine Ahnung was es da für Arten überhaupt gibt.

Es um die Strecke zwischen der Git/Bass und dem Amp, bzw. Effektgerät.

Was gibt es da für Arten, bzw. ab was für einer Preisklasse gehs los?
    An Budget habe ich ca. 200 Euro zur Verfügung. Ist halt die Frage, ob man für das Geld, was vernünftiges bekommt?

Vielen Dank im Vorraus.

• Schönen guten Abend

• the-pyro-men
    • 5. Februar 2006 um 23:56

Hallo,

möchte mich auf diesem Wege mal bei Euch vorstellen.
    Ich heisse Benjamin und komme aus der nähe von Trier.
    Seit ca. einem Jahr weiss ich, dass mich der Beruf: "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" ziemlich Interessiert.
    Ich habe bei der Band meines Bruders: "http://www.freakrockcircus.de" als Techniker angefangen und bin dann nach ca einem Jahr zu den: "http://www.burning-gates.de" gewechselt.
    Bisher habe ich bei etwa 6/7 Gigs mit gewirkt.
    Die Technik habe ich dann bei der Firma: "http://www.promusik" genommen.
    Da ich im Moment noch eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker mache, konnte ich mir den Wunsch, endlich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik nicht erfüllen.
    Deshalb ich mich in diesem Forum angemeldet, um auf diesem Wege schon etwas früher diverse Dinge dazu zu lernen.

An den Moderator:
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass das hier nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Wollte auf diesem Wege nur den Mitgliedern "erzählen" wer ich bin, bzw. das Anfänger bin.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™