Keiner interesse? Dann kommen sie bald bei ebay rein.
Beiträge von DJ-Kampy
-
-
Habe mal alles aktualisiert. Habe mich jetzt doch für die 400er entschieden.
-
Der Pioneer CMX 3000 ist weg...
-
CMX 3000 jetzt bei ebay. Zwei ADJ x-move LED dazu gekommen.
-
So, um den ganzen Diskussionen hier mal ein Ende zu bereiten, die Auflösung meinerseits.
Ich habe ein Gewerbe und bin somit berechtigt Mehrwertsteuer als Vorsteuer abzusetzen und auf Rechnungen auszuweisen.
Die Player habe ich bei meinem Verleiher, der das ganze in meiner Stadt im großen Stil betreibt und zu dem ich einen super Kontakt habe, gekauft. Eigentlich hat er mit dem Verkauf von CD Playern in der Form wenig zu tun, musste ihm auch erstmal erklären was das für ein Ding überhaupt ist ;). Nein, auch das bedeutet nicht, dass die Firma keine Ahnung hat, sondern das dort mehrere Personen arbeiten, die verschiedene Spezielgebiete haben. Die Bestellen halt mal was, wenn was bei ihnen bestellt wird, aber sonst handeln die nicht offensiv mit PA-Equipment.
Jetzt habe ich die Player bei ihm bestellt und er diese bei seinem Großhändler. Als ich ihm gesagt habe, dass ich die Player eigentlich nicht mehr benötige hat er gesagt, dass er nicht weiß, ob er die Player problemlos wieder zurück geben kann. Da ich kein Unmensch bin, habe ich ihm einen Deal vorgeschlagen, den er akzeptiert hat. Ich habe die Player zu einem Preis bekommen, zu dem ich sie auf jeden fall auch weiter verkaufen kann, ohne das ich mit einem großen Minus aus der Sache raus gehe. Wenn ich die hier nicht los werde, dann kommen sie halt bei ebay rein...und da werde ich sie los.
Gruß
-
Preisupdate und der Hinweis darauf, dass eine Rechnung inkl. Mehrwertsteuer ausgestellt wird...
-
Ich habe die 400er halt noch nicht ausgepackt und ausprobiert, aber ich bin schon begeistert von den 800ern...den ganzen effektschnickschnack brauche ich nicht, genau so wenig den USB Port. Der einzige vorteil meiner meinung nach ist die native steuerung für SSL. Das funktioniert allerdings mit den Timecode Cd's auf dem 800er auch hervorragend. Das große Jogwhel und das Display dadrin gefällt mir weitaus besser als beim CDJ 400 mit dem roten umlauflicht. Natürlich spricht das design eher für den 400er. Vielleicht behalte ich auch einfach alle 4, wenn sich kein käufer findet, dann hätte ich mir allerdings auch zwei 1000er gönnen können^^
Aber danke für den Tipp mit dem cmx. Mit "gabs mal bei Conrad für 499 als vorführgerät" ist es aber auch sehr einfach gesagt. Ich habe auch schon so einige schnäppchen durch zufall geschlagen. Sonst findet man den aber auch nirgends mehr zu dem preis...
-
*update 27.05.2010*
Hallo Forumler,
ich habe zwei Pioneer CDJ 800 MK2 zum Verkauf. Die Player sind zwei Jahre jung und befinden sich in einem Top Zustand. Wenn möglich möchte ich gerne beide Player zusammen los werden. Preislich habe ich mir 850€ + Versandkosten vorgestellt.
Ich habe in letzter Zeit die CDJ 800 und CDJ 400 miteinander verglichen und hatte mich eigentlich schon für die 800er entschieden. Zusammen im Case mit meinem DJM 700 passt das ganze aber nicht in meinen Kofferraum (Sportwagen haben halt nicht nur Vorteile^^). Die 400er im Case allerdings schon. Da ich einmal die Woche einen Gig habe, wo ich nur dieses Equipment brauche, wäre es blöd dafür meinen Anhänger raus zu holen. Deswegen werden es nun doch die 400er.
Das Case kann optional für 60€ dazu gekauft werden. Wer Case + beide Player nimmt bezahlt 900€ inkl. Versand.
Nach dem durchschauen meines Equipments sind mir noch zwei ADJ x-move LED ins Auge gefallen. Gekauft wurden die Geräte am 16.04.2009 und befinden sich in einem sehr sehr gutem Zustand. Ich habe sie seit dem gerade einmal auf drei Veranstaltungen benutzt und zu Hause ein wenig getestet. Da ich diese leider zu selten brauche, werde ich mich wieder von den LED Heads trennen.
Preisvorstellung für beide x-move LED 700,00€ inkl. Versand
Fotos werde ich später mal machen und dann rein stellen. Wenn sonst noch fragen sind, einfach melden.
-
Hallo Forumgemeinde,
Hab mal kurz ne Frage, die wahrscheinlich doch bei dem ein oder anderen einen kleinen Lacher hervorrufen wird, aber stehe gerade vor einer rätselhaften Frage...
Problem:
Ich habe mir da mal was zusammen gestellt, um unser Vereinsheim vernünftig zu beschallen.
Habe mehrere Varianten, aber Grundsätzlich bei allen die gleiche Frage.
Beispiel:
Ich möchte 4 "JBL Controll 25" mit je 150W an 8 ohm betreiben, als amping sollen zwei "T.amp E800" mit je 2x240W an 8 ohm zum Einsatz kommen. Nun ist die Frage, was für ein Gerät muss ich dazwischen schalten, um die Endstufen zu kombinieren, sodass ich ganz normal ins Mischpult gehen kann. Wäre eine normale Frequenzweiche eine Lösung, auch wenn eigentlich keine Frequenzen getrennt werden sollen?
Die zweite Frage dann, was passiert, wenn ein "JBL SB-2" Sub dazu kommt, der durch noch eine "T.amp E800" betrieben wird? Dann wären es drei Endstufen.
Oder ist es einfach einfacher, eine stärkere Endstufe zu nehmen, dann jeweils zwei boxen in reihe zu schalten und für den Sub ne eigene endstufe, dann natürlich mit frequenzweiche.
Problem verstanden? Ich hoffe auf schnelle Antworten
Gruß Kampy
-
ne, hab den zu nem guten kurs bekommen...bin zufrieden damit, aber CDJ 400 oder 800 mk2 werden bald folgen und dann wird der wahrscheinlich auch schon wieder dran glauben müssen, nur mein alter hat seinen geist aufgegeben und dann brauchte ich nen neuen...
-
1x Pioneer DJM 700
1x Pioneer CMX 3000es folgen noch zwei Pioneer CDJ 400
-
Ok, Problem ist gelöst...
Ich habs in meinem Zimmer einfach mal ausprobiert und nur die controlkabel zwischen mischpult und player gesteckt, anscheinend braucht es aber auch noch die chinch verbindung, ist mir dann heute morgen mal eingefallen und nun tuts prächtig.... -
Ne, steht ausdrücklich in der Beschreibung, dass das auch mit dem Kanalfader möglich ist. Aber nichts desto trotz habe ich das natürlich auch mit dem Crossfader probiert, aber auch nichts passiert....
-
Hallo Forumfreunde,
ich habe mir vor kurzem einen neuen doppel CD Player und ein neues Mischpult geholt.
Es handelt sich um Pioneer DJM 700 und dem Pioneer CMX 3000
Laut meinen recherchen ist das Kabel für die Faderstartkontrolle ein einfachen "kleines" Klinke Kabel, davon habe ich mir nun zwei besorgt und diese Erwartungsvoll angeschlossen. CD Player an, DJM 700 an, Faderstart am Mischpult eingschaltet, den Fader nach oben gezogen und .... nichts passiert.
Was habe ich falsch gemacht? Was kann man anders machen? vielleicht doch ein extra Kabel von Pioneer? Oder sind die Geräte sogar nicht kompatibel miteinander, was mich wohl sehr wundern würde.
Gruß
Daniel
-
Hier mein ein Bild von mir, knackige 21 Jahre jung und hochmotiviert bei der Arbeit...
Als Equipment gibt es bei mir so einiges, aber das wichtigste vielleicht:
HK Elias PX Extended ( 4Subs + 2 Tops )
2 Technics sl 1200 mk2
Rane Serato Scratch Live -
Ja, das sieht bei mir ähnlich aus. Ich kaufe eigentlich so ziemlich alles beim Händler umme Ecke, da ich dort auch guten Service bekomme, sprich Reperatur, Casebau, günstigen Verleih etc. wenn ich dann mal was woanders bestelle, dann sind das meistens Testgeräte oder gebrauchte Sachen. Da bin ich dann persönlich aus so, dass ich den Service zu schätzen weiß und gerne dann auch mal ein paar Euros mehr dafür ausgebe.
Für die Händler ums Eck gibt es aber leider viel zu wenig solcher Leute, die genau so denken. Die meisten entscheiden strickt nach Preis und kaufen da, wo es am günstigsten ist und das ist meist im Internet. Mein Händler sagt selber, wenn ich günstig kaufen will, dann muss ich im Internet kaufen, wenn ich seinen Service zu schätzen weiß, dann weiterhin bei ihm. -
Nette Antworten, aber irgendwie bisher noch so gar nicht passen auf mein Anliegen.
-
Hallo Forumler,
Meine jetzige Lichtanlage bestehts aus 6x JEM LED PAR 56, 4x Futurelight DJ-Scan 260, 2x American DJ Quad GEM LED und einer Eurolite Superstrobe 2700. Wahlweise habe ich auch noch "normale" PAR56 mit 500W Brennern drin. Gesteuert wird alles über einen Laptop mit Freestyler DMX...bin übrigens super zufrieden mit der Software.
Meine Soundanlage habe ich ende letzten Jahres auch optimiert. Aus einer Selbstbau PA mit 2 Top's und 2 Subs wurde eine HK Elias PX Extendet, also mit 2 Subs + Top pro Seite. Auch eine super Entscheidung, bin verdamt zufrieden.
Nun brennt es mir im Moment unter den Fingern mein Lichtequipment ebenfalls zu erweitern und zu optimieren. Der Verwendungszweck liegt bei Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenfeiern. Alle so im Rahmen zwischen 50 und 250 Personen.
Nach dem ich auf einem Bild einer Openair-Bühne die Stairville LED PAR64 mit 36x1W LED's gesehen habe, habe ich mir gleich mal eine zum testen geordert. Überzeugt mich schon wirklich muss ich sagen. Einzig und alleine die Bündelung des Lichtes überzeugt mich nicht so sehr, ansonsten sehr hell und sehr robust mit schönen Farben.
Meine Idee ist es nun folgende Gerätschaften anzuschaffen:
6 - 8 Stairville LED PAR64 PRO 36x1W polished long für zur Zeit 149,00€
2 American DJ X-Scan LED -> zur Zeit 319,00€
2 American DJ X-Move LED -> zur Zeit 479,00€Damit würde ich den Schritt in Richtung "voll LED" wagen. Ich habe aber alle Geräte testen und vergleichen können und bin wirklich überzeugt davon, dass diese für meine Zwecke locker reichen werden.
Nun stellt sich für mich nur die Frage, wie entwickeln sich die Preise nach der Messe. Oder die andere Frage, kommen auf der Messer bessere alternativen? Wie sieht dort die Entwicklung aus? Was meint ihr?
Das Budget ist zunächst einmal Nebensache, wenn Sachen gekauft werden, dann richtig. Also, was meint Ihr?
-
Was sind das denn für led heads? Schaut doch sehr gut aus.
Leider kommt mein verleiher mit den testgeraten nicht in die Gänge.
-
ich hoffe, dass ich dir am Ende der Woche weiterhelfen kann. Mein Verleiher wollte mir zwei X-Scan und X-Move zu Vorführ- und Vergleichszwecke besorgen. Leider trödelt er damit ein wenig...