1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-Kampy

Beiträge von DJ-Kampy

• Denon vs Pioneer

• DJ-Kampy
    • 4. März 2009 um 11:41

ja, das man das kann ist mir durchaus klar. nur wie gesagt bin ich in solchen sachen doch perfektionistisch veranlagt und hätte dann gerne auch eine Console mit einer Marke. Sieht einfach besser aus^^.

Darf gerne mal jemand Erfahrungen zu Mischpulten von Denon posten.

• Denon vs Pioneer

• DJ-Kampy
    • 3. März 2009 um 17:30

Also würdest du mir mit anderen Worten empfehlen die Marken ruhig zu mischen? Ich bin da etwas perfektionistisch veranlagt und würde lieber denon - denon oder pioneer - pioneer. Aber wenn es nunmal so ist, das der cd Player bei denon und Mischpult bei pioneer jeweils am besten ist, dann breche ich da halt mal meine Vorsätze.

• Denon vs Pioneer

• DJ-Kampy
    • 3. März 2009 um 12:01

Ich denke mit dem neuen Denon DN-S3700 hat Denon einen Player auf den Markt gebracht, der alle Technics in der Preisklasse in die Tasche steckt. Funktionen beim Denon in der Preisklasse, sucht man beim Pioneer im selben Preissegment vergebens. Wenn man mehr als 1000€ ausgeben möchte, darf man sich gerne einen Technics holen.

Ich bin im Moment nur am schwanken, Doppel CD-Player liegt bei mir der Pioneer CMX-3000 vorne im Rennen, da dieser für meinen Geschmack besser ist, als der Denon DN-4500 oder auch 6000.
    Single CD schlägt mein Herz ganz klar für den neuen Denon DN-S3700
    Mixermäßig gibt es aber kein Pult von Denon, welches mich vom Hocker haut, oder gibt es da Vorschläge für mich? Ich bräuchte mind. 4 Kanäle mit jeweils phone/line, 2 mikroanschlüsse und effekte sollten nach möglichkeit auch noch dabei sein. Meine Wahl wäre da im Moment entweder die Variante Pioneer DJM-700 oder DJM-3000. Was kann man mir vergleichbar von Denon vorschlagen?
    Wenn ich mich nämlich in dem Bereich erneuern will, dann doch bitte auch mit Artikeln von einer gleichen Marke.

• LED-Movinghead zum spielen...

• DJ-Kampy
    • 12. Februar 2009 um 21:37

Richtig. Weiße led mit farbrad ist deutlich effektiver und besser in der Farbgebung als rgb. Ich haben den mz Vision noch nicht gesehen, aber der aehnelt doch sehr dem micro Spot von showtec. Und diesen habe ich schon 1:1 mit dem x move verglichen. Nach dem Test ist es mir auf jeden Fall Wert mehr Geld für adj zu bezahlen. In der Helligkeit und den Farben liegen Welten. Alleine schon, das der rgb head kein wirkliches weiss schafft.

• DJ-Kampy
    • 12. Februar 2009 um 14:10

nur die sind dann weitaus größer, schwerer und brauchen mehr Strom...Kommt dann halt darauf an was man will. Denke für kleine mobile DJ's, die auf Größe und Gewicht achten ist der Preis wirklich wohl in Ordnung. Man kann halt fürs gleiche Geld was größeres und schwereres bekommen, ob man das will, ist eine andere Sache.

• DJ-Kampy
    • 12. Februar 2009 um 11:20

Also für mich als mobiler DJ auf Feiern von 50 - 200 Personen in normalen Räumen, ohne größere Bühne oder sonstiges ist der X-Move LED wirklich gut aufgehoben denke ich. Wie gesagt konnte ich diesen schonmal real testen und war wirklich begeistert.
    Habe mir 2 Stück bei meinem Verleiher bestellt und werde diesen hoffentlich dann nächste Woche zum ausgibiegen testen bekommen, kann dann ja mal für Aufklärung in Sachen Helligkeit sorgen. Sieht mir nicht so aus, als wenn schon jemand aus diesem Forum das Gerät besitzt. Der Name American DJ sorgt halt dafür, dass einige Leute diesen nicht mit Moving Heads verbinden, aber ich denke in Sachen LED-Technik ist ADJ anderen Firmen weit voraus.

• Günstige Nbelemaschiene mit DMX

• DJ-Kampy
    • 8. Februar 2009 um 21:43

also ich kann dir nur die angesprochene HQ Power ans Herz legen...Hat mich vom Hocker gehauen, was da an Nebel raus kommt...

• DJ-Kampy
    • 5. Februar 2009 um 10:17

Als ich letztens mal bei Musik-Produktiv war, hat der Kunde vor mir sich zwei LED Moving Heads zeigen lassen. Einmal deine angesprochener von Showtec Microspot und der American DJ X-move. Diesen vergleich hat ganz klar der ADJ gewonnen. Ich war selbst überrascht, was dort an Licht rauskam.

Im Gegensatz zum Showtec, der mit RGB Farbmischung arbeitet, besitzt der ADJ eine weiße 20W LED und arbeitet mit einem gewöhnlichen Farb und Goborad. Dies macht sich doch sehr deutlich in der Helligkeit der Farben bemerkbar. So kann der Showtec zum Beispiel kein wirkliches weißes Licht erzeugen. Zudem ist der ADJ technisch ausgereifter und laut Musik-Produktiv Berater viel hochwertiger verarbeitet.

Beide wurden nebeneinander an eine ungefähr 8m entfernte Wand projeziert. Und wie gesagt, war ich überrascht, wie die Lichtausbeute dieser kleinen war.

Also mich persönlich hat der X-move wirklich überzeugt, sodass ich mir ein paar von diesen LED Wacklern in Zukunft auch für kleinere Sachen zulegen werde.

• Vergleich Moving Heads - Kaufberatung

• DJ-Kampy
    • 28. Januar 2009 um 12:04

Also bisher haben ja alle meine Versuche andere Geräte in die Runde zu werfen nichts gebracht...

Futureligt DJ Head 250 Spot

• Gebrauchte Martin Mac 250 oder YPoc 250

• DJ-Kampy
    • 28. Januar 2009 um 11:47

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ich gut genug ausgerüstet bin und für meine Zwecke eigentlich auch gar keine Wackler brauche, aber es ist für mich ein Hobby das mir selber Spaß macht und Hobbys kosten nunmal Geld^^

Also her mit den Angeboten

• DJ-Kampy
    • 28. Januar 2009 um 10:31

naja, an sich liegen die nicht über meinem Budget. Nur brauche ich solche Monster nicht. Was will ich als mobiler DJ, der auf Hochzeiten und anderen Festlichkeiten im mittleren Preissegment unterwegs ist, mit einem MH für 4000€ oder so, da müsste ich meine Preise ja schon wieder erhöhen^^
    Ja, Martin Mac 250+. Die etwas betagtere Version also.

• DJ-Kampy
    • 27. Januar 2009 um 16:48

Ich suche 2 - 4 gut erhaltene Moving Heads der Marke Martin Mac 250 oder GLP YPoc 250 Vollversion.

Bitte nur entsprechende MH's anbieten.

MFG Kampy

• DJ-Kampy
    • 27. Januar 2009 um 11:46

aber das hat noch nicht meine Frage zu den Futurelights geklärt. Ich halte ja schon überall die Augen offen bzgl. Martin Mac oder YPoc Vollversion...

• DJ-Kampy
    • 27. Januar 2009 um 08:47

Hallo,

ich habe die Tage die Futurelight PHS 260 angeboten bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der PHS 260 ähnlich wie der neue DJ Scan 260 ein Chinaprodukt ist?

Wie sieht es aus mit Erfahrungen? Ich habe selber 4x DJ Scan 260, habe diese aber noch nicht mit den DJ Scan 250 vergleichen können, man sagte mir aber, dass die 250er robuster wären und halt noch keine wirkliche Chinaware. Wenn das so sein sollte, wäre das doch bei der Movingheadserie 250 zu 260 ähnlich oder?

• DJ-Kampy
    • 22. Januar 2009 um 14:02

So, ich habe es dann heute morgen schon geschafft zu Musik Produktiv zu fahren, in der Hoffnung mir ein paar Geräte vorführen lassen zu können. Nach langem Fußmarsch durch die doch sehr sehr großen Räume des Musikerladens mit 300 verschiedenen Gitarren fand ich die Lichtabteilung zunächst nicht, dachte aber die wird dann ja auch wohl einiges hergeben müssen, wenn die anderen Bereiche schon so groß sind...
    Einen Mitarbeiter gefragt und die Lichtabteilung war gefunden, leider aber doch viel viel kleiner als erhofft und einen wirklichen Vergleich der von mir ins Auge gefassten Geräte konnte ich nicht vornehmen. Im Preissegment des Ypocs, der selber nicht da war, war nur ein Briteq BT-250S Moving Head zu sehen zu bekommen.
    Da ich nicht umsonst gefahren sein wollte, habe ich mir dann noch andere, kleinere Moving Heads wie den ADJ X-Move LED oder den Showtec Phantom II 150 ELC zeigen lassen. Da muss ich sagen war ich schon beeindruckt, was aus dem LED MH an Licht rauskam.

Jemand schon langwirige Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Was hat der Briteq BT-250S Moving Head für einen Ruf? Soll von der technik mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar fortschrittlicher als der YPoc sein und auch das gleich können, zu dem Rund 100€ billiger. Also her mit den Erfahrungen.

• DJ-Kampy
    • 21. Januar 2009 um 22:05

nein, also der stairville ist eigentlich auch nichts für mich. Wenn ich für solche Sachen Geld aus gebe, dann lieber gleich etwas mehr, als später dann damit unzufrieden zu sein. Wie heißt es noch so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich denke ich werde mich wohl für den Ypoc entscheiden. Werde mich die Woche mal auf den Weg zu Musik Produktiv bei mir um die Ecke machen und mir die Scanner im verlgleich vorführen lassen, hilft ja alle nichts.

• DJ-Kampy
    • 21. Januar 2009 um 16:10

Das Ding kostet 159€ und da kann man echt nichts mit verkehrt machen. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät und ich denke für das Geld eine super Sache.
    Ich werde mir denke ich einfach mal einen zweiten dazu kaufen, es lohnt sich ja nicht in jedem Raum wackler hinzuhängen und dann hat man wenigstens ein wenig Bewegung so.

• DJ-Kampy
    • 21. Januar 2009 um 13:56

Das Gerät ist halt LED, kann jede Farbe und verfügt über 4 Linsen.

Die Bewegungen kannste dir ja mal in dem Video anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=5cykGAVru5A&feature=related

würde mich aber freuen, wenn andere Leute mal was zum thema posten könnten.

• DJ-Kampy
    • 21. Januar 2009 um 13:23

Was verstehst du denn unter Rummellichter? ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich solche rummellichter besitze...

Ja ADJ macht für das Geld echt super Sachen. Ich habe mir vor kurzem noch einen ADJ LED Quad Gem geholt und damit bin ich verdamt zufrieden, dafür das es ein LED Effekt für 149€ oder so ist.

• DJ-Kampy
    • 21. Januar 2009 um 12:58

ja klar, prisma ist fein...allerdings wäre mir das prisma den preisunterschied nicht wert, da es auch andere geräte gibt, die einen solchen effekt neben dem mh erzeugen können, die günstiger sind als der aufpreis für den mh. Klar ist es schöner alles in einem Gerät zu haben.

Wir sprechen hier aber die ganze Zeit nur über den GLP. Bei dem weiß ich was ich bekomme, da den auch viele hier in meiner gegend haben. Also lasst euch mal über die anderen aus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™