1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-Kampy

Beiträge von DJ-Kampy

• Letzter Versuch : Brauche Warnex

• DJ-Kampy
    • 25. April 2006 um 09:43

Hallo,

für alle die, die Warnex unter euch vertreiben und mir diesen anbieten können, die sollen sich doch bitte bei mir per PN melden...Seit fast 3 Monaten laufe ich dem jetzt schon hinterher, haha...
    Erst schreibt Paul nicht mehr zurück, dann ein anderer ausm Forum, das gibbet doch gar nicht

• Player mit 100% Pitch

• DJ-Kampy
    • 29. März 2006 um 22:34

Mein Favourit ist der Denon DN-6000 klasse Teil und kann das und noch viel viel viel mehr...

• Alcatech Digiscratch 2

• DJ-Kampy
    • 23. März 2006 um 14:38

hey, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
    Ich habe auch so einen neuen Laptop mit Expresscard anstatt PCMCIA Slot Typ 2, also wird die Hammerfall bei mir auch nicht passen, dass ja der größte Müll wo gibt...

Gibt es da eine andere Lösung für Digiscratch..zum Beispiel Adapter oder so?Wäre ja total dreckig wenn es daran liegen sollte, kann man den evtl. vom Fachman austauschen lassen den Slot?

• Stativsystem für 8x Par, 2x DJ-Scan 250 und 2x Derby gesucht

• DJ-Kampy
    • 22. März 2006 um 23:32

meinen letzten beitrag verstehe ich selbst nicht mehr, ich glaube es war gemeint, das ich das dann lieber so hinstelle das keiner drunter her laufen kann, als das ich unmengen an Geld ausgebe...

Kan mir kaum vorstellen das dein System 60kg Tragen kann...Habe eine weitaus stabilere Variante mit 3-Punkt Traverse und die hält laut beschreibung gerade mal 50kg..aldersings konnten ich und mein kumpel uns problemlos dranhängen und wir wiegen dann doch etwas mehr als 50kg zusammen...

• DJ-Kampy
    • 21. März 2006 um 22:47

Jo, klar gibt es da auflagen, aber besser dann noch die Auflagen einhalten als Geld auszugeben was man nicht hat...

• DJ-Kampy
    • 21. März 2006 um 20:20

Wie gesagt alles eher so die billig Variante, aber erfüllt den Zweck und sieht mit allen Sachen dran auch professionell aus, kann man nichts gegen sagen und im Verhältnis zu anderen Systemen mit Lift oder so, wirklich bezahlbar...

http://www.envirel.de/shop/img/truss1.jpg

Das ist die Variante mit Kurbelstativ, kann ich echt empfehlen, das eine echte Alternative zu teuren Liftsystemen...

Das wäre eine noch günstigere Alternative
    http://i1.ebayimg.com/04/i/06/8e/7f/fb_1_b.JPG

• DJ-Kampy
    • 21. März 2006 um 19:53

Täusch dich da mal nicht...50kg anner Traverse hiefst du nicht so leicht hoch...habe mich selber auch für eine günstigere Variante entschieden, sie hält auch gut und steht sicher, aber wenn alles dran ist, hat man selbst mit 2 Leuten Probleme. 2 An den Stativen die mit hochdrücken und zuschrauben und einer in der mitte der hochdrückt..
    Es klappt und warum soll ich 1500€ für Traversenlift ausgeben wenn man sich das Geld mit ein bisschen Handarbeit sparen kann? Klar für Profis die das Geld haben, die können sich gerne so ein Ding kaufen, aber für meine Zwecke reichts aus...

• Alcatech Digiscratch 2

• DJ-Kampy
    • 20. März 2006 um 13:43

mhm...hat er denn auch das von alcatech empfohlene bundle benutzt...sprich DS-Box und Hammerfall Karte??
    Habe jetzt schon in mhereren Foren gelesen das es mit der Kombination keine Probleme gibt, bis auf ein paar Bugs im Programm mit denen man aber leben kann, aber mit anderen Kombinationen umso mehr fehler zu finden sind, bis hin zum nicht laufen...

• Alcatech Digiscratch 2

• DJ-Kampy
    • 20. März 2006 um 12:52

Aber weiter zum Thema...
    Woran lag es denn das DS2 nicht lief? Ich bin nunmal ein Alcatech Fan, habe gute Erfahrungen mit BPM Studio gemacht und war vom Traktor DJ Player nicht ganz so angetan wie von BPM, deswegen bleibe ich lieber bei Alcatech...

Bitte um noch mehr Erfahrungen und vielleicht auch nähere Erläuterungen, warum, wieso, weshalb was anderes...

Digisratch 799€
    Finalscratch 949€

Danke

• Alcatech Digiscratch 2

• DJ-Kampy
    • 20. März 2006 um 12:50

Da ist dann nicht der DJ der gearschte...Für die Gema ist der Veranstalter der Ansprechpartner...gibt der DJ an, dass er digitale Medien nutzt, hat die Disco diese Zusatzgebühren zu zahlen oder aber sie suchen sich einen anderen.
    Sagt der Discothekenbetreiber es ist ok, du kannst laptop nutzen, dann hat der DJ da nichts mehr mit zu tun und bei einer Kontrolle kann er dies auch so den Gema Kontroleuren sagen, das wäre ja auch noch schöner wenn der DJ dafür lack bekommt, wenn die Disco ihre Gebühren nicht bezahlt....

• Alcatech Digiscratch 2

• DJ-Kampy
    • 19. März 2006 um 21:14

Hallo,

Ich stehe kurz vor dem Kauf des großem Bundles von Alcatech

http://www.shop.alcatech.de/main.php?l=de&wssid=1771598&grp=12

Das ist echt eine super Software, in einer Discothek in der ich öfter bin läuft kaum noch was ohnen dieses Programm. Wer BPM kennen und schätzen gelernt hat, wird noch mehr von diesem Programm überzeugt sein denke ich.

Digitale Medion können per ganz normalem Doppel CD-Player oder auch durch turnies gesteuert werden...das heisst man scratcht am turnie und die bewegung des turnies wird 1:1 ohne verzögerung an den PC übertragen...

Hört sich super an...Ist es das auch? Leute mit Erfharungen sollen mal bitte ein paar Worte dazu sagen...

• Licht Software gesucht!

• DJ-Kampy
    • 16. März 2006 um 22:50

Daslight ist ein super programm finde ich...

Guck es dir mal an....

http://www.daslight.com

• Ganzflächiges Boxengitter...was zu empfehlen?

• DJ-Kampy
    • 14. März 2006 um 18:49

Hallo Leute

Habe da mal eine schnelle Frage, habe zwar auch schon die Suchfunktion betätigt und weiß auch das es mal einen Thread gab wo einer sein Gitter mit Oberton in Gold besprayt hatte, da stand was zu dem Gitter drin, aber habe den Beitrag nicht mehr gefunden...

Schnell gesagt, ich habe einen Metallbauer an der Hand, der mir Gitter machen kann...was für eine stärke, was für eine Lochung, Pulverbeschichtung, oder was muss ich sonst nocht beachten...was ist die perfekte amtliche Lösung?

Bitte um zahlreiche Antworten am besten auch mit Bildern als Beispiel....

• Music-Store Fame MSV-50 V Funke

• DJ-Kampy
    • 14. März 2006 um 17:39

mit begründung wäre vielleicht nicht schlecht...

• Funkmikro per XLR oder Klinke anschliessen: Unterschied?

• DJ-Kampy
    • 13. März 2006 um 14:47

ja ne, ging eigentlich nur um die Mic Anschlüsse...

Den Mixer habe ich schon seit längerer Zeit und der hat schon einige VA's hinter sich und habe halt gute Erfahrungen gemacht...

Also XLR Kabel vom Mixer zum Sender ist bei mir ein halben Meter, das Klinke Kabel wird dann demenstprechend genau so lang...

Ab wann könnte es denn zu Störungen kommen? Kann man da so eine ungefähre Angabe machen?

• DJ-Kampy
    • 13. März 2006 um 14:18

Hi, also um alle Fragen mal eben zu beantworten...

Ich habe nach langer Beratung und einer längeren Zeit voller Skepsis zum Reloop RMX-BPM50 gegriffen...War halt skpeptisch weil reloop ja nicht gerade für qualität bekannt ist...Anders aber bei diesem Gerät, er wurde mir von mehreren unter anderem auch bekannten DJ's empfholen, weil sie damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben...Ich bin von dem Gerät auch total begeistern überhaupt kein zulassen von Störsignalen oder ähnlichem wie es sonst in der Preislage der Fall ist...Fader und Verarbetung alles super...Kann das Ding echt nur weiter empfehlen...

Der hat 3 Mic eingänge...
    1 x XLR
    2x Klinke

Ja der Kabelweg wird auch niemals länger als 1m sein denke ich, also sollte es da keine Probleme geben...also kann man da ruhig zuschlagen?

• LSV-Hamburg/noir audio in der Weltwoche

• DJ-Kampy
    • 13. März 2006 um 09:45

jap, er will ja so wie es aussieht gar nicht mehr...
    er schreibt einfach nicht zurück...

• DJ-Kampy
    • 13. März 2006 um 09:28

Hallo, ich habe mal so eine Frage...

gibts es grundlegende Unterschiede in der Übertragungsqualität durch ein Funkmikrofon, wenn es per Klinke angeschlossen wird oder ist dieser Anschluss genau so gut wie ein XLR Anschluss...
    Ich frage, weil ich Ein Fumkmikro mit XLR habe, mein Mischpult nur ein XLR Mikro Ausgang hat, ich aber gerne ein 2. Mikro anschließen würde.

Für unser Special Animationsprogramm wäre das von großem Vorteil :grin: :grin: :grin:

Danke

• Funktionsprinzip von Scanner'n???

• DJ-Kampy
    • 13. März 2006 um 08:49

das war ja das was ich mich auch gefragt habe....

• Funktionsprinzip von Scanner'n???

• DJ-Kampy
    • 12. März 2006 um 22:49

naja ich gebe mich dann einfach mal geschlagen...

Aber ich komme wieder....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™