Also ich selber habe auch vor mir das Ding zu besorgen. Habe mal einen fachmann auf die suche geschickt und der hat sich die letzten Tage bei mir gemeldet und hat mir genau das Mikro angeboten, für 111€ oder haste noch ein günstigeres Angebot?
Beiträge von DJ-Kampy
-
-
ganz so kompliziert wollte ich es dann nicht ausdrücken...
-
ganz einfaches Beispiel...
In der heutigen Zeit gut möglich...jeder weiß, Licht besteht aus Photonen, beschiesst man nun eine Mattscheibe, mit 2 kleinen auseinander liegenden Löchern, mit einem Photon also Licht, so sieht man auf einem dahinter stehendem Schirm 2 Punkte, da der LICHTSTRAHL sich wie eine WELLE verhält, sucht man jedoch mit einem Messgerät das Photon TEILCHEN auf dem Schirm so wird man es nur in einem der 2 Punkte nachweisen können...
-
ja es gibt wellenlängen des lichtes und das Licht ist sowohl eine Welle als auch ein Teilchenstrahl...Nur hat die Wellenläger oder die Eigenschaft das ein Lichtstrahl aus Wellen besteht nichts damit zu tun, dass Licht an einem Spiegel eines Scanners vorbei geht oder nicht...Die Wellenlänge beschreibt die lediglich die zu sehenden oder auch nicht zu sehenden Farben...
Ganz so dumm bin ich ja auch nicht, es gibt Lichtwellen aber diese werden durch elektrische und magnetische Felder hervorgerufen.
Das Licht ist also innerhalb eines Bereiches eine Welle, und dieser Bereich wird Strahl genannt...deswegen ist es nicht falsch, dass ein Lichtstrahl aus Wellen besteht...aber trotzdem wirst du hinter einer Holzplatte kein Licht sehen können...Licht und Schatten... -
gelöscht :grin:
-
Hallo, hatte eigentlich vor mit Warnex bei Paul zu holen, aber nach den Warnungen aus dem PA Forum...Ich habe es trotzdem probiert aber er Antwortet einfach nicht mehr....
Also ich brauche 5kg Warnex, und das so schnell wie möglich....
kann mir jemand einen händler sagen, ist jemand händler und will mir einen preis sagen?
-
na super und wo bekomme ich jetzt mein Warnex her?
Habe das aber auch schon gehört gehabt...ich war ganz kurz davor ein Geschäft über 3000€ bei ihm zu machen, gut das ich es dann wohl nicht gemacht habe...
Habe auch schon anderes gehört, bezüglich Versandabzocke....Port per Vorkasse bezahlt worden, herr schmal aber per nachnahme versand, sprich der kunde durfte nochmal nachnahme bezahlen...Wer kann mir helfen wo ich Warnex her bekomme
-
Jo das Ding ist in Ordnung hatte mir auch schonmal ausgeliehen und lief einwandfrei...
Ob es jetzt 8, 9 oder nur 7 Steckdosen sind, weiß ich gar nicht, habe das ding noch nicht zu hause, bekomme ich morgen erst, aber ich meine 8, kann mich aber auch irren... -
Habe da mal eine Grundlegende Frage, die in der Beschreibung nicht geklärt wird.
Ich habe 2 Tops die bereits mit einer hervorragenden passiv weiche ausgestattet sind und 2 subs die ich aktiv trennen wollte, also mit dem DCX.
Nun steht in der Beschreibung, wie man das mit einem 3 Wege System anschließt, sprich High und Mid noch nicht über Weiche geregelt, was bei mir ja aber der fall ist...und dann ist eine konfiguration mit 2-wege top MID/High zusammen und nur einem Mono Sub...
Habe keine Ahnung wie ich das anschließen muss, ich liege ja so genau dazwischen.
Kurz zum Equipment :
2x Tops mit passivweiche bereits getrennt / AMP LD PA 1600-x
2x Subs AMP LD PA 1600-x1x Behringer UltraDrive DCX 2496
ja und klar dann noch weiteres CD, mixer und bli bla blub, aber hat ja damit nichts zu tun...
Jemand der sich auskennt man bitte eben schreiben...
Meine Varianten wären :
1. ausm Mixer in den DCX ganz normal A+B,
- die Bass AMP am Ausgangskanal 1+4
- die mid/high AMP auf kanal 2+52.
- die Bass AMP am AS 1+3
- die MID/HIGH AMP am AS 2+4Aber wie gesagt habe das ding erst seit gestern und deswegen noch keine Ahnung Leute die ein ähnliches System betreiben wie meins bitte zur hilfe eilen...
Danke
-
-
naja aber ich denke gerade das wird erwartet...also mega pegel und bass...
Warum macht man sonst eine Feier in einem 900qm großem Raum und macht sich die Mühe und stellt eine 9x9 m große Tanzfläche auch...weil so wenig sind 81qm nur zum tanzen auch nicht....
-
Hallo, habe die möglichkeit mit einer Computer gesteuerten Fräse zu arbeiten, bzw. arbeiten zu lassen...er sagte mir am besten wäre es, wenn die daten schon in einem bestimmten Format vorliegen würden
DCX heisst das Format, schonmal jemand was von gehört?
-
Habe schon eine andere Lösung gefunden...
Mein Nachbar, Schausteller von "Beruf" hat ein Schaltboard über mit 32A Eingang, 1x16 A CEE Stecker Ausgang und 8 jeweils einzelnd abgesicherte Schuko Steckdosen, denke das genau das richtige für mich und meine Zwecke...Danke für die ganzen Beiträge...
-
Jop, ich wollte auch wohl mal einen Abstecher nach Frankfurt machen...
-
Aktivboxen müssen nicht immer an die Steckdose...
Ich habe miuch zwar selbst gewundert und gefragt wie das möglich ist, aber ich habe letzte Woche auf einer VA auf einer Kartbahn 4 Riesenboxen hingestellt bekommen, die auch mit sicherheit schon 10 Jahr oder so alt waren...Die hatten hinten einen Schalter und konnte man umstellen von active zu passive...und mich wunderte es das da auch sound raus kam, ohne Endstufe und ohne Stromanschluss, war zwar vielleicht nur 1/4 von dem was im passive Mode raus kam, aber es kam was raus...
Kann mir sowas jemand erklären?
-
Hier wird die ganze Zeit nur die Leistungstärkste T-AMP gegen die LD PA 1000 beschrieben.
Dabei wäre es doch sinnvoller beide Leistungstärksten Modelle gegenüber zu stellen. Sprich T-AMP 2400 mit der LD PA 1600-x und ich glaube da werden dann schon ein paar mehr unterschiede deutlich. -
jo, das handhabe ich auch immer so, hat bisher auch wohl immer geklappt, nur habe ja jetzt halt die neue soundanlage und wollte dann auch gleich was vernünftiges für den Strom haben...
-
Kommt ganz auf die Räumlichkeiten drauf an, aber ich denke dürfte wohl für bis zu 150 Pax reichen, ich habe schon mit kleinerer Anlage 150 Leute hinbekommen, war zwar ne Notlösung aber klappte super, also irgendwo so in dem Rahmen wird man sich bewegen.
Allerdings nur bei geschlossenen Räumen, sobald es halb open air oder so wird, wird es wohl so sein, das vom Bass nicht mehr allzuviel über kommt, aber das kann man dann ja später wenn du was Open Air machen willst entsprechend erweitern.Klar sind 2000€ viel Geld aber eine super Investition. Ich habe mal den fehler gemacht mir billig zeugs zu kaufen, dachte das wird damit dann wohl gehen, aber pustekuchen, habe mir jetzt eine neue anlage für rund 5000€ selbst gebaut.
Und ich kann dir sagen, man gewöhnt sich schnell an den schlechten Sound billiger Anlagen, aber wenn man dann was amtliches hört, will man es nie mehr missen. -
Naja meistens ist es auch kein Problem wenn mal keine 32A leitung hat, alles auf 2 verschiedene kreise zu legen.
Aber habe immer noch keinen konkreten Vorschlag für ein Stromverteiler für den Rackeinbau
-
Nachdem ich eine ausreichende Anlage angeschafft habe und die Lichtanlage auch bereits vorhanden ist kommen nur neue Probleme auf mich zu.
Kurze beschreibung meines Equipments:
Rack mit
2x LD PA 1600-x
1x Behringer Ultradrive DCX2496Mixer, Doppel CD-Player,Funkmikro
Licht:
2700Watt Strobe
4x Par 56 long a 500 Watt
2x Scanner
1x Nebel
1x DerbyDas ganze soll natürlich mit Strom versorgt werden, habe da auch schon passende 19" Lösungen im Auge, wollte nur einmal konkrete Vorshcläge haben, mit welchen ihr schon Erfahrungen habt.
Es sollte 32A input über CEE Stecker, mind. 6 Schukosteckdosen auf 3 Phasen verteilt die einzelnd abgesichert sind.Einmal bitte Artikel mit Link.
Dann das nächste Problem,
ist ein Stark/Drehstromanschluss nicht vorhanden bei der VA, wie bekomme ich die Sachen dann sicher zum laufen?Werde das alles auch noch einmal mit meinem Elektirker durchegehen und absichern lassen, trotzdem brauche ich Erfahrungsberichte...
Danke