habe aber immer noch nichts über die qualität oder das vermögen des sytems gehört, wäre also nett wenn man mir dazu mal was sagen könnte...
Beiträge von DJ-Kampy
-
-
ja wie gesagt sind doch schon fast die sachen die ich sowieso vor hatte, verstehe nicht was du damit dann meintest das mir das zu teuer sein sollte...
Wenn ich die vorher einplane werde ich die auch wohl kaufen können... -
wie teuer soll der denn sein?
habe ich das übersehen?
hättest dir das mal durchgelesen wüsstest du das das fast die gleichen komponenten sind die ich auch aufgeschrieben habe...das ist ja genau das as ich suche...den bauplan -
wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich die subs so gewählt habe, das es für jedes chassi ein passendes gehäuse von 18Sound gibt und ich bei den Tops noch kein gehäuse gefunden habe und deswegen um hilfe bitte...
Also denke bei den Subs dürfte jede Variante passen und laufen, sonst würde 18 Sound es nicht so auf der Homepage darstellen und verbreiten...
-
willst du es wirklich wissen?
Weil es so die teuersten Sachen waren die ich bei 18 Sound finden konnte^^ und da 18Sound eigentlich eine gute Marke ist wie ich mir hab sagen lassen, sollten es auch für den Preis akzeptableProdukte sein, aufs aussehen habe ich nicht geachtet und was dieses komische paramteter ist weiss ich doch nicht...
deswegen stelle ich hier ja fragen um mir wissen anzueignen... -
ne, die habe ich mal nicht mit rein genommen, aber wäre natürlich auch eine kleine überlegung wert, möchte aber erstmal rückmeldungen zu den sachen haben die ich da langhändig geschrieben habe...also hop hop...
-
So habe mir mal ein paar Systeme zusammen gestellt....
Mal sehen was ihr davon haltet, habe da den ganzen Tag dran rumgebastelt, mache das aber das erste mal deswegen nicht köpfen wenn nicht alles passt.
4 Varianten kommen zunächst in Frage...
Variante 1:
Sub - 2x 15" doppel Bass 18Sound 15W1300
(Im passenden Br215 was von 18Sound vorgeschlagen wird
http://www.18-sound.de/BR215.htm )Top - 2x 12" 18Sound 12MB1000 ; 18Sound ND1460
(Gehäuse bräuchte ich noch ein passendes)2x LD Systems LD PA 1600-x
1x Behringer Ultradrive DCX2496_________________________________________________________
Variante 2:
Sub - 2x 15" doppel Bass 18Sound 15LW1401
Top - 2x 12" 18 Sound 12MB1000 ; 18 Sound ND1560
2x LD Systems LD PA 1600-x
1x Behringer Ultradrive DCX2496_________________________________________________________
Variante 3:
Sub - 4x 18" single Bass 18 Sound 18W1300
(Widerrum im passendem Gehäuse von 18Sound - BR-118
http://www.18-sound.de/BR118.htm )Top - 2x 12" 18 Sound 12MB1000 ; 18 Sound ND1560
Variante 4:
Sub - 4x single Bandpasshorn 18Sound 18W1300
(18 Sound Gehäuse BPH-118
http://www.18-sound.de/BPH118.htm)Top - 2x 12" 18 Sound 12MB1000 ; 18 Sound ND1560
Das waren die 4 Grund Varianten mit den jeweils teuersten Komponenten.
Optional habe ich auch noch günstigere Varianten zusammengestellt, wobei die Bässe immer die gleichen bleiben.Top Varianten :
2x 12" 18Sound 12MB1000 ; ND1090
2x 12" 18Sound 12MB700 ; ND1090
2x 12" 18Sound 12MB700 ; ND1460
Danke[/url]
-
ja hast ja recht...aber jetzt hab ich es nunmal hier gemacht...seid doch bitte so nett und antwortet , ich verspreche besserung...
-
Ich gehe mal davon aus das die doppel Subs als Gewinner davon ziehen, was sind bitte die vor und Nachteile beider Systeme.
Postet bitte einmal ein paar baupläne für beide varianten...
danke
-
habe ich ja eigentlich auch wohl vor beim netten paul zu kaufen...^^mal sehen was sich da machen lässt...ich bin halt hin und her gerissen...es gibt soooo viele...
-
ja ok, also dann denke ich das es darauf hinauslaufen wird...mal sehen was paul dazu sagt...
-
Aber so wie die SK-212 sind, sind sie schon super, sodass man es evtl auch gar nicht brauch die teureren versionen zu nehmen?
Dann auch nur 2 AMP, LD 1600 für Bass und LD1000 für top...richtig? -
Gut gut, dann noch eine Frage bezüglich der SK-212
Das sind ja die billugsten Kapp 12er, es kann doch nicht schaden wenn man die etwas teurere variante evtl. Kappa LF oder Pro einbaut? Dann passt dia Weiche zwar nicht mehr aber die brauche ich ja eh nicht, da ich auch vor habe den Behringer ultradrive zu holen... -
Mal ein wenig rumgeguckt....
Das 18" Basshorn von Sound-Klinik soll ja super sein laut dem test und meinungen von anderen...nun steht da aber irgendwo was von 60cm Kantenlänge und recht kleines Gehäuse, also sind auf dem Pic mit sicherheit 2 übereinander gestellt, sehe ich das richtig?
http://www.bazzmonsta.de/Pics/SKHorn/SK+xStack.jpg
Wenn ich davon 2 nehmen würde, bestückt mit jeweils einem Oberton 18XB700 habe ich 2 brauchbare Bässe richtig?
Dazu 2 SK-212 als Tops....das zusammen sollte dann ein gutes system sein?
es sollen im laufe der zeit noch 2 Subs dann dazu kommen...
-
und nächste frage :
Es gibt dann doch bestimmt auch bessere alternativen als die Kappa oder sind die schon recht gut? Alternative vielleicht Oberton oder 18 Sound oder B&C dann passend zu meinen subs?
-
Neue Frage :
Wenn ich sowieso vor habe die Tops nur als Tops zu nutzen, immer verknüpft mit meinen beiden beschriebenen Subs, brauche ich dann überhaupt nochmal 2 Basspeaker in den Topteilen?
-
dann mal bitte neuvorschläge passend zu den subs die auf jeden fall so bleiben sollen....danke
-
also mir wurde gesagt das die Speaker der der noir audio echt gut sind, was hast du denn sonst an alternativen? also habe noch nichts schlechtes über die noir audio gehört, wie gesagt....
-
ja ich vertrau dem paul da auch voll...der bastelt mir schon die richtigen Sachen zusammen...weiß gar nicht warum ich mir da immer Gedanken drüber mache...
aber welches Chassi ich nehmen soll weiß ich jetzt immer noch nicht... -
Ja das denke ich nämlich auch, habe mich eigentlich auch schon fast entschieden mir dieses System zuzulegen...
Die einzige Frage die ich mir immer wieder Stelle, Welches Chassi und vor allem in was für einem Gehäuse, betrifft nur die Subs...
Wie man vielleicht in einem anderen Beitrag in diesem Forum lesen kann bin ich mir unschlüssig zwischen dem Oberton XB700, dem B&C TBX46 und dem 18 Sound LW1400...Ich denke sie sind zwar alle in der gleichen Preisklasse und auch in der gleichen Leistungsklasse sodass ich nicht glaube das es gravierende unterschiede im Bass gibt, in welches Gehäuse sie jedoch gehören weiß ich auch nicht und mit diesem Berechnungsprogram Winisd oder so, kann ich auch nichts anfangen, habe mir da aber eigentlich schon professionelle hilfe von lsv geholt, jedoch ohne konkreten vorschlag für ein gehäuse, würde aber bevor ich mir die dinger zulege das gehäuse mal ansehen,zumindest eine zeichnung und hören was ihr dazu sagt. Oder wenn ihr passende Vorschläge habe, einfach bitte hier posten....
Danke..