1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. big_daddi

Beiträge von big_daddi

• Schulung GrandMa

• big_daddi
    • 18. Januar 2008 um 16:51

LightFaden:
    Wie sagt man so schön, man lernt nie aus!

Genau deswegen find ich auch schulungen im kleinen Kreis sinnvoll da sich einfach die Lichtler gegenseitig austauschen. der eine macht es so der andere so. Selbst als "profi" würde ich solche schulungen machen, bzw. eben mal im kleinen kreis mal n pult und ne kiste bier dazu und dann einfach mal gegenseitig neue dinge erarbeiten.

• Schulung GrandMa

• big_daddi
    • 16. Januar 2008 um 15:19

Also in meiner hinsicht wäre das auch eher fortgeschritten!

Also falls was zam geht, bitte sofort melden ich bin auf jeden fall dabei!

• Schulung GrandMa

• big_daddi
    • 16. Januar 2008 um 12:09

Hi,

ja also im Südlichen Bereich hät ich auch interesse!!

• Firma "mitronic"

• big_daddi
    • 11. Januar 2008 um 01:11

naja also für mich schaut des aus wie ne billige kopie vom MAC 2k!!!
    Wenn ich schon das Datenblatt anschau: Er hat ne CYM-Farbmischeinheit. Wow andere Geräte haben nur ne CMY Einheit. :)
    Klar nur n Schreibfehler aber China Produkt halt!

Wenn du mal auf der Prolight & Sound durchläufst findest fast an jeden "Made in China"-Stand eine Kopie von den Martin Geräten die genau so aussehen!

• DJ meinte zum LJ: Kein blau, das schläfert ein!!!

• big_daddi
    • 5. Januar 2008 um 10:31

Naja also das mit den einschläfernden Menschen würd ich dann eher auf die Musik zurückgeben weil wenn die Musik einschläfernd is kann das Licht blitzen und Funken wie es will und es kommt keine Stimmung auf.

Also grad bei Black bieten sich ja solche Kalten Farben als Grundton an. Klar dass du dann vlt. eher mit den MHs und Scannern einen andere Farbe machst wie weiß oder so zb aber grundsätzlich werden dir viele sagen dass blau eine beliebte Grundfarbe ist. Ich hab schon ettliche Bands gemacht und da haben 80% davon alle gesagt ich soll als Grundton immer Blau machen! Klar kann ich das nicht jedes Lied machen aber geht ja nur um den generellen Einsatz von Blau!

Ganz am Anfang war ich auch mal in ner Disco beschäftigt für kurze Zeit, weil genau solche Sachen mir dann auf den S....k gegangen sind, dann hab ich gesagt ich hab keine Lust mehr, weil da macht arbeiten keinen Spaß. Ich sag ja auch nicht zum DJ er soll andere Musik spielen weil mir das nicht gefällt

• Martin ATOMIC

• big_daddi
    • 25. Dezember 2007 um 12:50

Also ganz lässt es sich nicht vermeiden aber der Effekt ist gut!

War mal bei Blue Man Group in Berlin und die hatten im Theaterraum verteilt eine masse an Atomics und haben damit gelbindet -> sehr geil!!

• Powerpoint von Laptop auf 3 Beamer

• big_daddi
    • 12. Dezember 2007 um 11:36

Also wenn du ihn nicht kaufen willst würd ich einfach beim nächst größeren Verleih anrufen und nach nem VGA Splitter fragen. Sind nicht so teuer im Verleih!

• Lichttechniker für Coverband Süddeutschland!

• big_daddi
    • 11. Dezember 2007 um 10:38

Hat sich inzwischen erledigt! Lichtler gefunden!

• Ummeldung/Neuanmeldung Gewerbe; einstieg in den Handel

• big_daddi
    • 10. Dezember 2007 um 14:35

Hi,

also ich glaub dass du deine Gewerbeanmeldung in der Stadt umschreiben lassen kannst. Bin mir aber nicht ganz sicher zu mindest hat das mal glaub ich ein kumpel von mir gemacht da er nur verleih drin stehen hatte bekam er bei manchen händlern keine Vergünstigungen!

Bezüglich Händlerpreisen muss man einfach bei der Firma nachfragen und meist reicht es einfach nur die Gewerbeanmeldung hin zu senden. Gestaffelt wirst du dann je nach Umsatz. Bezüglich verkaufen musst du halt aufpassen wegen verkäufe ins Ausland, da brauchst halt ne UST-ID Nr.

Das mit dem Führungszeugnis glaub ich ist nur wenn du was besonderes anmeldest also GmbH oder so.

• big_daddi
    • 9. Dezember 2007 um 17:11

spielt sich soweit eigentlich alles im bereich münchen ab

• big_daddi
    • 9. Dezember 2007 um 16:23

Hi,

ich suche einen Lichttechniker mit Liconerfahrung für ne Coverband im Raum Süddeutschland!

Bei Interesse bitte melden!

• Washlight als Verfolger-Ersatz?

• big_daddi
    • 8. Dezember 2007 um 18:05

Also da muss man voll und ganz LightFaden zustimmen.
    Brauchst dir nur mal große Musicalproduktionen oder Fernsehshows anschauen, da sind die schönen Verfolgersitze im Truss oder am Gangway und dann sitzen da Leute die nur den Follow fahren. Klar an und aus machen kann ich den schon übers pult und so aber menschlich fahren geht eindeutig besser wie über ein Pult!

• usb - dmx kabel

• big_daddi
    • 8. Dezember 2007 um 18:01

Ich wollt nur damit sagen dass das nicht funktioniert nur mit einem adapter!!!!! Schon klar dass dmx und usb was anderes sind, sind aber beide serielle übertragungen aber der aufbau ist halt unterschiedlich!!

Und wenn du das timing angleichst brauchst doch einen uc oder sonstiges. Und ich wollt damit nur sagen dass wenn du einen Adapter baust, das schon allein nicht wegen der übertragungsrate nicht funktionieren kann. klar spielen andere faktoren wie frameerror und so auch noch eine rolle aber das ist nun mal nebensache!!! Es war ja die Frage, ob es geht sich selbst so einen Adapter aus einem Stück kabel und 2 Steckern zu bauen und nix anderes!

• Projekt: fernsteuerbare Consumer-DV

• big_daddi
    • 8. Dezember 2007 um 12:13

Kanäle hast dann schon nur hast ein problem, zb. wenn du das Farbrad mal abklemmst dann schreibt er Fehler aus!

• Lichtshow mit Oszilloskop

• big_daddi
    • 8. Dezember 2007 um 12:08

@ bemi:

ohne dir jetzt nahezu treten, aber was ist den eine Spannung???
    Eine Funktion in Abhängigkeit von einer Frequenz! Also somit wird jede digital erzeugte Spannung in Abhängigkeit von der Frequenz GENERIERT! -> Funktionsgenerator!!!

• big_daddi
    • 8. Dezember 2007 um 12:02

Also DMX is vom aufbau her ähnlich wie lanc wenn ich es richtig versteh. bei dmx is ein frameerror dann kommen die datenbits (8 Stück) und dann das endbit. ist nicht sehr kompliziert aufgebaut.

Klar wäre es sinnvoller einen mh zu nehmen und dann über nen uC die Pan tilt bewegung und den rest selber einzuprogrammieren. Also was dies betrifft sind die kosten sehr gering. Also liegt sag ich jetzt mal im bereich von 10 - 15 Euro.

Ich hab mal ne band gesehen die machen das auch, die statt dem Head auch einfach ne dv cam rein gebaut. funktioniert gut.

• big_daddi
    • 7. Dezember 2007 um 16:02

Aja also grundsätzlich gleich wie DMX zumindest von aufbau her!

Das heißt deine Cam hat also 8 Kanäle sozusagen! Naja wenn du jetzt weißt welcher der 8 dein Zoomkanal ist wäre das eigentlich kein sooo großes Problem!

• wie schnitzt ihr eure KABELBÄUME?!

• big_daddi
    • 7. Dezember 2007 um 15:39

Also das dacht ich auch zuerst aber meiner is kein normaler, den hat mir einer besorgt. Der is ziehmlich elastisch!

• Lichtshow mit Oszilloskop

• big_daddi
    • 7. Dezember 2007 um 15:22

Ja klar is ne röhre schneller wie spiegel aber das prinzip ist im Ansatz gleich!!! X und Y Ablenkung!!!

• wie schnitzt ihr eure KABELBÄUME?!

• big_daddi
    • 7. Dezember 2007 um 15:19

Also ich würd auch einen Schrumpfschlauch nehmen. Da is alles dann gut verpackt und vernünftig gemacht! Hab mir auch so mein Lichtmuco gebaut!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™