Hallo,..
Ich befürchte zwar das das jetzt irgendwie nen Kinderthema ist und ich ins Party Forum verwiesen werde, aber ich versuchs trotzdem mal hier :roll:
Und zwar wollte ich mir 8ACLs anschaffen (zwei 4er bars),..Habe schon in mehreren Shops rumgesucht, aber ich finde nur solche riesen dinger die für PAR64 vorgesehen sind,...ich such aber welche für PAR36,. also Schätzungsweise 100cm pro Bar,...Gibt es sowas nicht fertig!?
,...Und dazu nochmal die frage, wann nehme ich PAR64 und wann PAR36!?!?
Es sind doch die selben Leuchtmittel!?!?
Ich wollte jetzt PAR36 aus Platzgründen nehmen,...
Allerdings finde ich bei Verleihern ja hauptsächlich nur die 64iger Kannen,...warum?! wo ist da der Vorteil!?
Beiträge von marco6s
-
-
versuchs mal bei mobiltec in schulenburg,...http://www.mobiltec.de
-
warum nen strafverteiger!? ist anscheind alles falsch was hier geschrieben wurde aber sagst auch nicht wie es richtig ist!?,..und die frage iast ja einfach nur ob man unbedingt nen steuerberater braucht oder nicht,...wenn ich mein wohnzimmer fertig mache versuch ich auch um geld zu sparen erstmal so viel wie möglich selber bzw frag mich irgendwie durch bevor ich geld für nen maler ausgebe,...wenn du immer sooo flüssig bist das du ohne zu überlegen gleich immer nen steuerberater oder so dazu ziehen kannst dann ist ja gut,...aber ich muss zb mit jeden cent rechnen und versuche mir deswegen erstmal selbst zu helfen bevor ich jemanden dafür bezahle
-
hab grad mal diese berechnungsprogramm ausprobiert mit folgendem ergebnis:
Für den Arbeitgeber ergibt sich folgender monatlicher Aufwand:Bruttogehalt: 400.00 EUR
Pauschalsteuer:+ 8.00 EUR
Pauschale Rentenversicherung:+ 48.00 EUR
Pauschale Krankenversicherung:+0.00 EUR
Monatlicher Aufwand:= 456.00 EURirgendwas stört mich daran,...und zwar diese 56euro!?!? mir sagte jemand was ich hätte 120eu ausgaben!?!?
wenn das wirklich nur diese 56eu sind dann ist ja alles gut :roll:
-
das ist doch alles schon sehr hilfreich für mich,..danke :-),....weisst du zufällig auch wieviel abzüger der arbeitnehmer dann hat bei 401euro!? (bis 400 ist ja null,..richtig!?),...ausserdem hab ich zum thema krankenversicherung grad noch gelesen das die person ab 400,01 euro fast vollwärtig versichert ist!?
nunja,...ich klick mich jetzt erstmal durch deine links :wink: -
ich hab ja leider keinen steuerberater (und das wollt ich auch erstmal dabei belassen) weil ich zu geizig bin,..bisher musste ich immer nur einnahmen/überschussdingens erstellen und das ging bisher immer alleine :roll:
-
hallo,..
ich habe folgendes problem bei dessen mir leider auch die suchfunktion und google nicht wirklich weiterhelfen konnte,...
ich habe seit ca 6 jahren gewerbe und möchte nun eine 400eu job aushilfe einstellen,...nur leider habe ich von der ganzen einstellungs sache kaum ein plan :?
hab irgendwo im internet gefunden das ich bei 400eu job ca 120eu zusätzliche abgaben hätte,..wenn ich aber 401euro bezahle dann habe ich nur 80eu sozialausgaben!?!? :shock: ,..das hatte mich grad völlig durcheinander gebracht,...
und wo gibt es überhaupt "irgendwelche" arbeitsverträge die ich dann "irgendwo" hinschicken muss!? arbeitsamt, finanzamt!?! :roll:
,..oder weiss zufällig jemand eine gute seite im netz wo sowas alles ausführlich beschrieben steht!? (auch wie das dann mit der krankenkasse und so läuft!? oder habe ich dann damit garnichts zutun wie und ob mein angestellter dann versichert ist!?
wäre nett wenn mir da jemand nen tip geben könnte,...
ps,..das diese person einfach auch gewerbe anmeldet und mir dann rechnungen stellt geht leider aus verschieden gründen nicht,.also ich muss ihn irgendwie einstellen -
kann mir jemand eine bezugsquelle von titanex kabel geben? (ausser connex)
-
und ich idiot habe vor genau zwei tagen 4 rollen für 40euro gekauft (per sofort kauf),...hatte auch ehrlich gesagt die bewertungen da nicht gelesen :oops: ,...nachdem ich aber das hier zufällig gelesen habe (und danach auch gleich die bewertungen von dem user) werde ich jetzt wohl das geld nicht überweisen,...beschwert sich jetzt der user bei ebay (weil es ist ja nen gewisser kaufvertrag den ich da gemacht habe),...oder kann ich mich irgendwie auf dieses forum bzw die ebay bewertungen beziehen damit ich den kaufvertrag irgendwie rückgängig machen kann!?!?,...ich bin seit ca 3 jahren bei ebay,..habe ca 100 positive bewertungen und wollte jetzt auch keine negative haben ,...nach dem motto ich würde sachen kaufen und nicht bezahlen!?!? :shock: :cry:
-
mixer pioneer djm,...verkabelung alles über xlr,...einstellungen wie oben versucht zu beschreiben,...
das das alles nicht so der bringer ist weiss ich schon,...aber es geht ja hauptsächlich darum den dj auszubremsen, weil er es irgendwie nicht von alleine schafft die lautstärke im akzeptablen bereich zu halten,...hatte auch erst dran gedacht den verstärker nur leicht aufzudrehen und dann wegzuschliessen,....das wollte der betreiber aber nicht -
ich hab ihn einfach zwischen mixer und verstärker geklemmt,...von dem output regler kann ich leider nicht die finger lassen weil sonst nichts raus kommt (obwohl am mixer alles aufgerissen ist

er soll übrigens ausschließlich für konserven musik sein (weil besonders der bassbereich ewig das ordnungsamt vorbei kommen lässt, bzw am abend erstmal die grünen männchen) -
Hallo,...
Ich bin relativ neu in der pa welt und hatte mich das erste mal an einem kompressor (zweck limiter) rangetraut,...
Das problem ist das ich den output ziemlich weit aufreissen muss ou ein halbwegs hörbares signal zu bekommen,...leider fängt es dann tierisch an zu brummen,...was ich dann mit dem gate wegbekomme,...blöderweise unterdrückt er dann nicht nur das brummen sondern auch die teile bzw anfänge der lieder bei denen nur gesprochen wird oder es halt leiser ist!?!?,...das bekomm ich dann weg wenn ich den threshold aufreisse,...allerdings leiert es dann alles ganz grausam!?!?,...
hoffe mein problem hat jemand verstanden (wenn auch blöd beschrieben)und kann mir vielleicht weiterhelfen!?!?
,...aber wahrscheinlich wird das eh wieder nen behringer problem sein was ich mit dbx nicht hätte!?!?
der rest der anlage ist meines erachtens halbwegs vernünftig,...hk audio, pioneer,. vernünftige kabel etc