Naja, das mit dem Stereo hab ich ja den Verkäufer auch gefragt. Er meinte, das ginge schon, wenn man eben beide Pluspole auf Pin 2 lötet. Ob das dann noch Stereo aus der Anlage kommt oder nicht, ist in dem Fall jetzt ziemlich egal. Es ist nur wichtig, dass beide Kanäle übertragen werden, da einem sonst oft die Hälfte fehlt (besonders bei solchen neubearbeiteten Oldies etc.).
DI-Box hab ich nur eine da. Und 20-Meter-XLR-Kabel leider kein einziges ![]()
Außerdem ist uns das mit dem CD-Player leider erst gestern eingefallen und morgen ist schon die erste Veranstaltung, wo wir das bräuchten ![]()
Kurz zur Erklärung: es geht um eine Faschingssitzung. Nachts, wenn das Programm vorbei ist, soll da noch ein bisschen Musik von CD laufen. Bisher stand der CD-Player direkt neben der PA auf der Bühne - was dazu geführt hat, dass permanent irgendwelche Leute auf der Bühne zwischen dem ganzen Equipment rumlaufen, weil sie ne CD wechseln wollen. Und wenn's dann mal nachts um drei Uhr ist, sind ja einige da nicht mehr so ganz nüchtern
... also war uns das nicht so recht, dass da so reges Treiben zwischen sämtlichen Instrumenten, PA, usw. herrscht.
Also sind wir auf die Idee gekommen, den CD-Player mit hinter die Bartheke zu stellen. Da kommt niemand hin, der dort nichts verloren hat und die Bar-"Mannschaft" könnte einfach alle Stunde ne neue CD einlegen.
Problematisch ist wohl auch, morgen da noch schnell so ein langes Kabel zu verlegen, ohne dass es jemand irgendwo runterreißen oder drüberstolpern kann. Nächstes Jahr wär das kein Problem - da könnte man es vorher sicher unterbringen, bevor die ganze Bühne, Kulissen und sonstiges aufgebaut wird. Aber jetzt, wo das alles schon steht, ist das eher schwierig. Deshalb hatte mir die Idee mit dem Funk schon ganz gut gefallen ![]()
---------------
Zitat von "Micormann"1.) haste nen mixer?
Nein, kein Mixer. Der CD-Player soll direkt an der PA hängen (is ein Powermixer, Dynacord PowerMate 1600). Nur: der CD-Player soll eben ganz wo anders stehen.