also normalerweise kannst di die bell alle schleifen bis zum abwinken!
ergibt zwar keinen sinn, den sub hinter die v2 zu schleifen, aber möglich wäre es!
ansonsten den sub VOR die v2, eventuell hat der einen hochpass eingebaut!
aber wieso nur einer?
doppelschwingspule??? also stereo?
Beiträge von irishtinker
-
-
ja, vielleicht unbewußt, so nach dem motto: alle lautsprecher sind so!
löl
ich sag ja nichts dagegen, aber mit anfreunden könnte ich mich nicht, wenn jeder hier im haus (habe 3 kleinere brüder) ne pa im zimmer hätte....!
hehe -
loooooooooooooooool
es gibt leute, deren kinder haben mit 10 oder 11 ein quad oder so mini-motorräder!
da is die pa im kinderzimmer doch abolut harmlos gegen.... -
aber was hat das für einen sinn?
"normale" home lautsprecher sehen doch 10000000.....% besser aus als pa!
ich muss mal pics machen... -
hihi
was hat denn dein sohn für ne anlage?? -
finde ich auch!
Elektron:
mach dir nichts draus, hier wird jeder niedergemacht, der sich mit "billig"-krempel abgibt!
hier zählen nur marken! -
die weiche bekommst du für 100 neu - mit garantie! beim thomann oder music store!
biete also nicht höher als 50-60 euro!
dann lieber ne neue, kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast du zumindest 2 jahre garantie!außerdem würde ich (wenn überhaupt) die 12" tops verkaufen! die 15" machen sich als stand-alone besser!
ansonsten viel spass!
-
-
hihi
im übrigen steht doch meistens jemand ganz anderes dahinter, der die produziert!
z.b. mad'house mit like a virgin!
mad'house macht da gar nichts, nur die tusse singt! der rest wurde in deutschland produziert! -
kann man das thema hier nicht sperren?
zitat:"Versteuert ihr nicht Privatpartys, also gibt 16% dem Finanzamt ?"
jeder fragt mal was ganz blödes, aber das häuft sich bei dem zu stark!
der junge rafft rein GAR NICHTS!nur mal so noch nebenbei: wie interpretierst du privatpartie? das man sein equipment PRIVAT verleiht oder das eine PRIVATPERSON eine party veranstalltet?
wieso sollte man sog. privatparties nicht versteuern?
DU kannst sie eh nicht versteuern, bzw. irgendwas von der steuer absetzen! geschweige denn, dass du überhaupt irgendetwas kassieren kannst! du bist nämlich mit deinen 15 jahren noch gar nicht geschäftsfähig, außerdem darfst du eh nur bis 22.00 uhr raus, welche va is da zuende (mal nur jetzt die am abend gesehen, schätze mal, als DJ legt man auch hauptsächlich abends/nachts auf!)also klopf hier nicht so große sprüche, ließ dich durch das forum und lerne im stillen!
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man nur Emailkontakt hatte, und dann ich vor der VA mal trifft.
nur so am rande: gehen wir mal davon aus, du würdest einen gig bekommen! als dj mit anlage!
diesen gig bucht der va per e-mail!
du klärst also alles ab (per a-mail) und fährst (bzw. lässt dich fahren) an dem besagten termin zu dem club oder was auch immer! (erstaml musste ja dann auch noch einen blöden finden, der dich und deinen krempel fährt...)
jetzt kommst du da an, aber der va hat dich verarscht!
du hast vorher kein wort mit dem va gewechselt, nur e-mail kontakt!
jetzt stehste GANZ schön beschissen da!
und alles nur, weil du kein telefon hast! lölis zwar alles ot, aber irgendwie amüsier ich mich hier ganz schön krass!
ich LIEBE leute, die sich selber in den 7. himmel loben, von sich selbst mehr als übertrieben überzeugt sind und sich selbst als den besten ansehen!
ein 15-jähriger! das LÄCHERLICHSTE überhaupt!und ihr habt am anfang über meine emh-152 billig-hörner gelacht!!!!
@ dj rider: nicht übelnehmen, nur persönlich nehmen!
-
90 euro! plus 5 euro MÜLLPFAND!!!
war das nicht früher billiger?? -
das mit der truss ist VIEL zu krass!!!
ich würd da direkt mit zum anwalt gehen!oder auch gut ist, wenn auf einer großen schul-va nachher mindestens die hälfte aller XLR-kabel verschwunden ist!
so ca 2 monate später tauchen die dann wieder auf - im case vom verfolger!!!
aber nicht auf dem verfolger drauf, nein ganz unten drin, der verfolger wurde darauf gelegt, sodass das case kaum noch zu schliessen war!
da war ein richtiger spezi am werk..... -
???
was willste mit den control reissen?für "saufgelage" sind aber raveland's am besten geeignet!
-
hääääääää
hatte am freitag eine va, aula, ca 25x25 meter!
band kam mit einem sat/sub system von hk, ka welches, aber im bass je ein 12" und in den höhen HÖCHSTENS 1" und 6,5" oder 8"
wurde dann auch nur gesang, keyboard und base drum drüber geschickt, der rest lief über die amps.... -
viel mir gerade so nach 2 durchgemachten nächten ein.....
-
wieviele leute??
---> och, von 10 bis über 10000!
sind die teuer, wenn man alles neukaufen würde?
-
Was willst du damit machen??
---> Musik hören
Für welchen Anlass??
---> Für Feten
Was für Musik??
---> Normale
Und wie laut/Wíeviel Druck willst du??
---> Laut und viel Druck
nicht schlagen.....
-
löl
hermes is auch noch ne möglichkeit!
aber die gehen leider nur bis 31,5 kg, sehe ich gerade....! -
bin eher der typ "hobbykistenschlepper"
aber wenn ich mal überlege, was ich in den letzten 3 jahren so alles dazugemietet habe...außerdem sind das meistens geburtstage, stufenfeten, abschlussfeiern! da wäre es VIEL zu teuer, einen pro zu nehmen!
weil geburtstag von einem freund, da kommt man dem entgegen,verkauft sich praktisch unter wert, für 50 euro ne anlage und dj und dafür kannste dann halt trinken und essen! das würde ein pro NIE machen!dafür würde ich mich an den oben schonmal genannten job mit 24 kanal pult (sofern voll belegt) außer bei schul va's NICHT herantrauen, da bei solchem aufwand auch die erwartungen ziemlich stark steigen!
da kann ich mit meinem equipment nicht mithalten! und auch die "angst" irgendwas zu versauen is da zu groß!es kommt immer auf die va an, welchen preis ich verlange: bei geburtstagen reichen meistens die beiden bell, amp, und rack mit mixer und cd player
da kann man den leuten ruhig entgegenkommenaber bei abschlussfeiern, welche oft SEHR lange andauern, und je nach saal auch viel mehr euipment benötigt wird, da lass ich mir lange genug zeit um mir einen guten preis auszudenken!
aber auch hier sind ja essen und getränke für mich dabei, also kann ich auch hier wieder billig agieren!
laufende kosten hab ich ja eigentlich keine, ist halt nur HOBBYKISTENSCHLEPPER aber es macht spass - meistens zumindest...... -
haben das behringer pult in der schule!
darüber mischen wir bei sämtlichen va's (vielleicht hat schonmal jemand was von der schuman-revue gehört @leute die aus dem willicher umkreis kommen)
bisher nie probleme damit gehabt!
aber diese va's sind eher selten, also allzu oft wird das pult nicht genutzt!
ob das den "harten" road-einsatz überlebt, ka! aber wir sind damit zufrieden!