hihi
also 2" bummst wie sau! klar! vom bass her FAST so stark wie ein kopfhöhrer! also bombe!
...... :lol:
Beiträge von irishtinker
-
-
hihi
also 2" bummst wie sau! klar! vom bass her FAST so stark wie ein kopfhöhrer! also bombe!
...... :lol: -
also du meist hifi hochtöner in pa anlagen=????
die haben doch gar keinen wirkungsgrad im vergleich mit 1" oder sogar 2" treibern plus hornvorsatz!
klangeinbußen musst du zwar hinnehmen, aber dafür ist die lautstärke auch um einiges! höher als mit normalen hochtonkalotten!konnte das deine frage ein wenig beantworten, oder habe ich sie auch falsch verstanden?
-
also du meist hifi hochtöner in pa anlagen=????
die haben doch gar keinen wirkungsgrad im vergleich mit 1" oder sogar 2" treibern plus hornvorsatz!
klangeinbußen musst du zwar hinnehmen, aber dafür ist die lautstärke auch um einiges! höher als mit normalen hochtonkalotten!konnte das deine frage ein wenig beantworten, oder habe ich sie auch falsch verstanden?
-
mir hat eben jemand erzählt, es gäbe ne ganz neue anlage namens "MADRA SYSTEM" von "COBRA"
hääte 6kw, der typ hätte die angeblich aud der pls gekauft!
kommt aber offiziel erst am 1.7 raus!
ist doch verarsche oder??? -
danke für die auskunft!
-
also belegung für xlr-stecker wie folgt:
symetrisch:
du hast ja drei pin:
an pin 1 kommt die abschirmung
an pin 2 kommt die + phase
an pin 3 kommt die - phaseunsymetrisch:
an pin 1+3 kommt die abschirmung also phase -
an pin 2 kommt die + phase!habe dazu selbst aber auch noch eine frage:
habe vor mir in nächster zeit neue kabel zu fertigen, hauptsächlich XLR-XLR!
sollte ich da symetrische oder unsymetrische nutzen? kabel sollten sowohl für die verbindung von micro zu mischpult auch auch zwischen den endstufen, weichen, etc. genutzt werden!
habe keine lust, jedesmal darauf zu achten, ob das kabel symetrisch oder unsymetrisch ist! welche art ist unviversel und funktioniert mit JEDEM gerät??? -
ja, in vielen "teuren" autos ist bose verbaut! z.b. bmw oder auch audi ! natürlich gegen aufpreis!
aber mich interessiert der pa bereich! wieso ist bose da vertreten, wenn sie doch angeblich scheisse bauen! kan nicht nur am m<rketing liegen!
und was macht die lautsprecher von denen so besonders?? -
im bass sitzen nur 4 1, cm bässe! da kann doch eigentlich nichts an bass kommen, gerade im pa-bereich!!
zuhause mag das ausreichen, aber pa??????
bose wird doch nicht irgendeinen schrott zusammenbasteln und dann verkaufen! spätestens, wenn der erste davon berichttet kauft dass doch keiner mehr!
irgendwas muss das system doch können!
und NUR am marketing kann es ja auch nicht liegen, weil wie oben schon geschrieben, spätestens, wenn man es gehört hat und es nichts bringt, kann das beste marketing die meinung nicht verbessern!was genau bringt bose dazu, solche kleinen chassis zu verbauen? das gewicht? handling?`??
wer kann mir die antworten geben???? :lol: -
hihi, aber trotzdem klingen zumindest die home-lautsprecher gut!
aber wie sieht das mit dem pa-lautsprechern aus? -
direkt vorne weg, möchte jetzt hier nicht hören "bose ist scheisse" oder ähnliches, will mir auch keine bose anlage kaufen, nur neugierde!
wie kann das bose prinzip so gut funktionieren? man stoft mehrere halbwegs breitband fähige chassis ein ein gehäuse und gibt die als top aus! im bass (der neue 302 II) sitzen auch nur 4 chassis, die sehen aber verdammt klein aus! das teil wird dann mit 200 watt angeben!
wie kann sich so ein system behaupten?
muss das dann "gestackt" werden wie sau, damit da was raus kommt?
hatte mal in einem sehr grossen kellerraum 2x mal die 802 und 2x den alten bass, 502 glaub ich!
lautstärke war beeindruckend, klang auch ok, aber im verhältnis zu den tops kam der bass gar nicht rüber! -
ja, ich weiß, hab mich nicht gut ausgedrückt!
komme aus nrw, nähe düsseldorf!
möchte nur mal wissen, was die teile so im groben kosten, egal welche stärke!
mit allem drum und dran und immer paar weise!
will hier nicht herausfinden, wer der billigste ist, mich interessieren nur mal so die durchschnittspreise! -
hallo
was würden 2 scanner (ganz einfache ausführung) inkl. controller kosten?
(mietpreise)
thx für eure antworten! -
das ist relativ!
also mit einem 15" bekommste bei z.b. 30 hz viel mehr lautstärke als mit einem 10"! logisch
aber nicht unbedingt ist die membranfläche ausschlaggebend für die lautstärke!
mehr membranfläche = mehr tiefgang!doppelte anzahl der lautsprecher, also doppelte wattzahl = 3 db mehr = doppelte lautstärke!
-
ka wie alt der vogel ist, bin 18!
ich prahle damit nicht, habe noch anderes equipment, weiß aber jetzt nicht, was es kosten würde, wenn man alles neu kauft!
die subs waren zum probieren da, mittlerweile stecken in jedem 2 kappa lf`s!
ist ja nur hobby, ich prahle in keinster weise mit meinem krempel! -
ka, aber 650 meter schuko???
und alles in 25 kisten, sehr interessant!!! wieviel truckspace hat der denn zur verfügung?
was würde das schuko kabel eigentlich kosten, wenn man alles neu kaufen würde??? -
darf ich ganz kurz etwas von seiner hp zitieren?
"16x Par 56 lang mit Steuerung
4x4 Bar
30m Multicorekabel
2x Par 64 á 650 Watt (nutzen wir als BLINDER)
2x SGM Strobo
1x Strobo 1500 Watt
50m DIN Kabel für Strobos
50m DMX Kabel
1x Steuerung für Strobo
2x Schwarzlichtgun á 400 Watt
1x Lauflichtschlange (9m)
3x Kurbelstative
1x 4,5 Meter Stangen
1x normales E 27 Stativ
1x Nebelmaschine DTS Fog 1000
1x Nebelmaschine Profog K25
2x Verfolger
2x Sky Fluter (für den Himmel)
3x Switckpack
1x Touchpanel von Ryger
ca. 600 m Schukokabel
ca. 100 m Starkstromkabel mit 16Aund 32A
5x Schwenkpunktstrahler
4x Par 36 Punkstrahler
1x Pilz (Mushroom)
1x Eurolite Flower bunt
1x Wildmoon (Effekt)
1x Eurolite Shaker
1x Martin StarplashHaken, Seile, Traversenhalter, Schellen für alles genügend + Adapter und Plug Box usw.
alles in ca. 25 Kisten"
600meter schuko kabel......!
zwei par54 a 650 watt??? hat er die getuned? ich kenne nur 500 oder 1000watt....
-
Hallo
Habe vor, mir in nächster Zeit Top`s zu bauen!
Absichtlich nicht kaufen, möchte versuchen etwas halbwegs gescheites selbst zu bauen!
Habe 2 Bell V3ST, bin auch sehr zufrieden damit, aber sind halt keine richtigen Top's, die kann ich auch bei SEHR hohen Lautstärken noch als Fullrange mitlaufen lassen!Die Selbstbau Top's sollten handlich und nicht allzu schwer sein!
Gewünschte Leistung gebe ich mal im Bereich von 150-250 Watt Sinus an!
Schalldruck so ab 95db aufwärts!Preis ist erstmal Nebensache, sollte sich aber im Rahmen halten!
Eher "preiswert"!Hat nun jemand Baupläne für Top's, die in etwa den oben genannten Kriterien entssprechen?
Als Sub's nutze ich zur Zeit noch die EMH-152 mit billig Chassis Bestückung, wird aber in der nächsten Zeit ersetzt werden!
Danke für Eure Vorschläge!
-
Hallo
Habe vor, mir in nächster Zeit Top`s zu bauen!
Absichtlich nicht kaufen, möchte versuchen etwas halbwegs gescheites selbst zu bauen!
Habe 2 Bell V3ST, bin auch sehr zufrieden damit, aber sind halt keine richtigen Top's, die kann ich auch bei SEHR hohen Lautstärken noch als Fullrange mitlaufen lassen!Die Selbstbau Top's sollten handlich und nicht allzu schwer sein!
Gewünschte Leistung gebe ich mal im Bereich von 150-250 Watt Sinus an!
Schalldruck so ab 95db aufwärts!Preis ist erstmal Nebensache, sollte sich aber im Rahmen halten!
Eher "preiswert"!Hat nun jemand Baupläne für Top's, die in etwa den oben genannten Kriterien entssprechen?
Als Sub's nutze ich zur Zeit noch die EMH-152 mit billig Chassis Bestückung, wird aber in der nächsten Zeit ersetzt werden!
Danke für Eure Vorschläge!
-
ja, ich würde den dann eh abändern!!!!!!!
nur ein vorlage wäre nicht schlecht....!