Guten Tag zusammen,
wo bekomme ich denn neue Chassis von Samy Sound her? Ich find im Internet immer nur einen chinesischen Vertrieb. Ich kann aber kein Chinesisch.... :-((((
Wer vertreibt die denn in Deutschland / Europa?
Grüße
Johannes
Guten Tag zusammen,
wo bekomme ich denn neue Chassis von Samy Sound her? Ich find im Internet immer nur einen chinesischen Vertrieb. Ich kann aber kein Chinesisch.... :-((((
Wer vertreibt die denn in Deutschland / Europa?
Grüße
Johannes
Guten Tag zusammen,
am 23. Juni hat bei uns jemand folgendes Material gemietet und bis heute nicht zurück gebracht:
8x Access T5
6x Latteyer Sub 215-BC-HP
3x Shure U4D
2x Shure U2 Beta 58
3x Shure U2 Beta 87
1x Midas Venice 160
2x Amprack T5 mit je
2x Kling & Freitag C5 Controller
1x QSC PLX 2402
1x QSC PL 236
2x QSC Powerlight 6.0
Soweit zum Material. Nun der Tathergang/die Geschichte:
Der Kunde kam Mitte Mai zu uns in die Firma und erkundigte sich nach einem Beschallungssystem für ein Konzert mit 2 Bühnen für jeweils 1000 Personen, benötigt würde Beschallung und ein bisschen Partybeleuchtung. Nach einer ausführlichen Beratung hat er einen ganzen Haufen Zeug bestellt, das er dann einige Tage später mit einem kleinen Transporter abgeholt hat. Während dieses Gesprächs wirkte er traurig und leicht verstört, was er damit begründete, dass seine Frau im Krankenhaus läge und es seiner Mutter schon länger nicht gut ginge. (Er bekam einen Anruf und wurde kreidebleich).
Montags rief er mich an, er wolle die Geräte noch einen weiteren Tag mieten ich solle ihm dazu einen Preis nennen. Das komplette Material hat er schließlich ordentlich zurückgebracht und die vereinbarten Beträge komplett in bar bezahlt.
Einzig die Subwoofer hatte er nicht dabei, die wollte für weitere 4 Wochen mieten. Wir einigten auf einen Preis, zwei Tage später brachte er das Geld vorbei.
Am 20. Juni erschien er dann wieder in der Firma um für das folgende Wochenende 8 Access und verschiedenes anderes Material zu mieten. Er hatte eine Liste dabei, daraus hab ich ihm ein Angebot gemacht. Nach ein bisschen Preisbasar hat er schließlich gesagt, er wolle das abklären. Einen Tag später (Donnerstag) bestätigte er das Angebot telefonisch.
Samstags hat er dann das o. g. Material abgeholt. Am Rückgabetag, Montag, 25. Juni, rief er mich gegen 15 Uhr an, war sehr aufgeregt und stammelte etwas davon, dass seine Mutter gestorben sei und er sich nun erst um die Beerdigung kümmern müsse. Er hat Angst gehabt, dass das bei uns Probleme macht, ich konnte ihn beruhigen, und habe ihm gesagt, dass sein Problem ja nun wohl erst einmal wichtiger ist.
Bis hierhin ist die Geschichte ja noch okay. Nur leider ist der gute Mann seitdem nicht mehr auf dem Handy zu erreichen (Mailbox), unter der angegebenen Adresse findet man ihn nicht, unter einer weiteren Adresse, die ich mittlerweile rausgefunden habe, findet man ihn auch nicht.
Obwohl ich nach wie vor davon ausgehe, dass er diese oder nächste Woche wieder hier erscheint musste ich letzte Woche bei der Polizei Anzeige erstatten und schreibe letztendlich auch hier diesen Post.
Bevor mich nun jemand auslacht, dass ich an Rückgabe glaube: Die erste Mietung wäre zwar vom Neuwert geringer gewesen, allerdings wäre der Nutzen sowie der Verkehrswert deutlich höher gewesen, außerdem war der Mann so oft hier.
Zu den Personalien:
Nevzat Sukriovski
Kölner Straße 283
40227 Düsseldorf
Ausgewiesen durch Reisepass der Rep. Serbien, Aufenthaltsgenehmigung Stadt Düsseldorf
Ermittelte Adresse, unter der er bis Mitte Januar gemeldet war:
Kölner Straße 40
Beschreibung:
ca. 35 Jahre alt, dunkler Teint, Schwarze Haare, ca. 170cm groß, eher kleines Gesicht. IMMER gut gekleidet (Anzug), starkes Parfum, wirkt extrem nett und seriös, gibt sich viel Mühe beim Verhandeln über Preise.
Wenn jemand Hinweise zur Person machen kann oder das Material irgendwo bemerkt hat, wäre ich sehr dankbar!
Außerdem würden mich Informationen zu einem Konzert am 21. oder 22. 05. in oder um Düsseldorf mit 2 Bühnen und ausländischen Acts (Griechenland / Türkei / Spanien) sowie zu einer türkischen Hochzeit am 23. oder 24. Juni in oder um Düsseldorf mit bis zu 3000 Personen und zwei Räumen jeweils mit Bühne interessieren.
Wie gesagt, es ist möglich, dass die Geschichte tatsächlich stimmt, wenn sie auch von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird. Vielleicht steht das Zeug auch irgendwo rum (überall steht Latteyer drauf)
Hinweise bitte per PN an mich.
Latteyer Audioservice, Licht- und Medientechnik GmbH
Moltkestraße 25
42799 Leichlingen
Artikel verfasst duch Johannes Brüls, GF
Hallo zusammen,
also ich kann nur sagen, der Mann ist absolut seriös und hat gute Jobs.
Ich selbst arbeite zwar nicht als Hand, hab aber ihn und seine Leute schon erlebt.
Also.... schaut Euch die HP an, wenn sie fertig ist.
Grüße
Johannes
Guten Tag,
wer bist Du, was kannst Du genau?
Grüße
Johannes
Äh, nur damit das keiner falsch versteht: Ich meinte das nicht böse gegen diese Firma, im Gegenteil!
Das ist ja lustig, das es mittlerweile eine Besonderheit in den Anfragen darstellt, dass man pünktlich bezahlt ![]()
Hallo zusammen,
ich hatte gestern das gleiche Problem wie der Kollege oben. Das SQL Modul ließ sich nicht mehr installieren. Nach 9 Stunden (!) hin un her installieren bin ich mal auf die Idee gekommen, die Registry zu durchforsten, weil da ja bei Windows leider immer alles kleben bleibt. Mit Hilfe einer Deinstallationsanleitung, die ich irgendwo auf einem Microsoft-Server gefunden habe, konnte ich die INSTANZEN löschen, die als Fragmente übriggeblieben war. Das ist der Schlüssel dazu. Easyjob legt eine Datenbank als Instanz ab, die aber bei eine Easyjob oder SQL Deinstallation in der Reg bestehen bleibt. Erst wenn die da weg sind, kann man wieder neu installieren.
Ein wenig off-topic: Ich finde schade, dass hier im Forum auf eine konkrete Frage immer Grundsatzdiskussionen entstehen. Wenn ich ein Prob mit MSSQL habe, dann interessiert es mich nicht, ob jemand MS oder MY oder was auch immer SQL toll findet. Zugegeben, ich lasse mich auch gerne mal zu solchen Abschweifungen verleiten. ![]()
Aber man könnte den Baum imprägnieren. Und ggf. zur Kompensation ein Rauchverbot verhängen.
Also ich sehe das so: Niemand soll in blinden Aktionismus verfallen, weil mal irgendwo etwas nicht ganz so grade läuft. Die Frage auf dem Meisterschule war zb.: kann ich als Besucher dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ich den schein habe und da hat jemand nen D8 Motor über Leuten und es passiert was.... Bewusst ein extremes Beispiel. Was ich nicht erkenne, ist erstmal nicht mein Ding, es sei denn ich hätte es erkennen MÜSSEN, sei es, dass es mein Job war oder dass es halt so offensichtlich ist, dass es einfach ins Auge springt.
In diesem Fall meine ich, kann so ziemlich jeder erkennen, dass hier was nicht ganz in Ordnung ist, selbst ohne Fachausbildung. Vielleicht kann das ein Passant nicht ausdrücken, was da grad schief läuft, aber selbst er wird sich sagen: Hier stimmt was nicht. Leider ist es nur mittleweile so, dass wir entweder bei jeder Kleinigkeit anfangen, unseren Nachbarn zu verklagen oder eben nix machen. Was geht mich der Mist von anderen an. Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, anderen an die Karre pinkeln zu müssen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass hier spielende Kinder zu Schaden kommen und wenn es auch nur eins ist und wenn dieses Kind auch nur ne Schramme abbekommt wäre für mich Grund genug, hier einzugreifen. Und da der Unternehmer nicht da ist und ich ihn nicht auf die Gefahr hinweisen kann, rufe ich die Polizei. Und wenn die oder die Feuerwehr oder wer auch immer der Meinung ist, dass das so stehen bleiben kann, dann hab ich meine Bürgerpflicht erfüllt und dann ist es so. Das hört sich vielleicht sehr hochtrabend oder edel an, aber ich finde, dass sich das so gehört. Ganz unabhängig von Gesetzen oder Vorschriften. Abgesehen davon müsste man in diesem Fall wirklich gegen den Unternehmer vorgehen. Er bringt einfach die saubere Arbeit von den meisten Kollegen in Verruf.
Also ich kenne keine kath. Kirche, in der (ich spreche vom Kirchenraum) sowas möglich wäre. Ein Pfarrzentrum fällt dann wieder unter die VStättVO, weil nicht dem Gottesdienst gewidmet.
Bei den evengelischen weiß ich von solchen Veranstaltungen in den Kirchenräumen. Das sind dann aber Räume, die von vorneherein als Mehrzweckraum gedacht sind, da gilt dann die VStättVO. Auch das habe ich oben bereits erwähnt.
Naja, ist eine Person nicht so wichtig wie viele? Aber letztendlich artet das hier grade aus. Wir sind uns einig, dass sowas nicht geht. Ich weiß ja nicht, wie viele Leute da vorbeikommen. Ich würd die Polizei rufen. Aber das schrieb ich ja bereits.
Naja, man kann das schon ausrechnen...
Du nimmst die für das entsprechende Bundesland gültige VStättVO (oder ähnliches) und schaust dir erstmal die Gesamtfläche an. Anhand der Quadratmeteranzahl kannst Du schon mal das absolute Maximum (stehend) errechnen. Mehr geht dann auf keinen Fall. (Bei Bestuhlung, wie auch immer, ist noch einiges mehr im Bezug auf Abstände und Fluchtwege zu beachten!!!) Als nächstes schaust Du, was diesem Maximum entgegensteht, zb (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Wie sehen die Fluchtwege aus, fassen diese die nach qm maximale Personenzahl? Wie ist das mit den Treppenhäusern? Fassen die die maximale Zahl? Liegt die VStätte in einem Keller? --> Rauchabzug und so weiter halt.
Dann kommst Du auf einen Wert und diesen kannst Du dann mit dem zuständigen Bauamt diskutieren. Niemals aber darf man eigenmächtig ohne den Bauamtsstempel einen Bestuhlungsplan ändern, nur weil man da was gerechnet hat. Bei manchen Bauämtern, sofern sie die Halle kennen, reicht auch ggf. ein Anruf. Was viele nicht wissen: Auch für die Variante "unbestuhlt" muss ein Bestuhlungsplan her. Und strenggenommen ist das Weglassen von Tischen auch schon eine Änderung am Bestuhlungsplan. So hab ich das zumindest gelernt.
Zitat von "ADMIN"und die Rechtsgrundlage wäre?
§ 323c Strafgesetzbuch
Unterlassene Hilfeleistung
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Gemeine Gefahr oder Not
Gemeine Gefahr ist eine konkrete Gefahr für Leib und Leben einer größeren Zahl von Menschen oder für erhebliche Sachwerte. Es ist unerheblich, ob die Gefahr plötzlich eintritt. Eine gemeine Gefahr liegt z. B. vor, wenn ein erhebliches Hindernis auf der Fahrbahn liegt oder giftiges Gas bei einem Chemieunfall entweicht.
Damit würde ich es erklären. Nichts desto trotz. Ich bin kein Paragraphenreiter und ich misch mich auch nicht in Dinge, die mich nix angehen oder wenn mal ne wirkliche Kleinigkeit vergessen worden wäre. Ich renn dann nicht zum Veranstalter oder zu sonstwem nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was" In diesem Fall hätte ich aber mit Sicherheit die Polizei gerufen. So wie ich das auch mache, wenn irgendwas auf der Autobahn liegt oder wenn sich mal wieder jemand an dem Briefkasten vor meiner Haustür zu schaffen macht. Die Kollegen sind dazu da sich das anzuschauen und zu entscheiden, ob man handeln muss.
Also wenn jemand Hands damit beauftragt, müssen diese Hands auch die Qualifikation haben, das aufbauen zu dürfen (Stichwort: Auswahl von geeignetem Personal), oder sie müssen von jemandem, der es weiß, beaufsichtigt werden. Ansonsten hat der Firmenchef trotzdem ein Problem. Unabhängig davon kann man auch von Hands erwarten, dass sie sowas nicht einfach so über nacht stehen lassen dürfen. Wir tun ja grad so, als wenn Hands grundsätzlich total verblödet wären. Das passt hier im Übrigen zu der immer wieder diskutierten Frage: Bin ich als Meister mitverantwortlich, wenn ich auf einer Veranstaltung (evt. nur als Besucher) Misstände sehe? Grundsätzlich gilt: JEDER muss einschreiten, wenn er Gefahr für Leib und Leben anderer bzw. für Gegenstände erkennen kann. Und das dürfte hier sogar ein mittelmäßig gebildeter, zufällig vorbeikommender Bürger sein. Also: Hier gibts also wirklich nix mehr zum Rausreden. Ich hätt die Polizei gerufen.
Naja, der Bestandschutz gilt aber nicht für die Betriebsvorschriften...
Also ich arbeite sehr oft in Kirchen. Und da gibt es schon Unterschiede. Bei den freien evangelischen, teilweise auch bei den.. äh... "normalen" Evangelen (man möge mir verzeihen) gibt es oft Räume, die sowohl für den Gottesdienst aber auch als normaler Mehrzweckraum gedacht sind. Da gibt es dann teilweise sogar Bestuhlungspläne.
Gerade bei alten Kirchen (wenige Türen, erst recht keine Fluchtwegemarkierungen) ist es aber so, dass hier zwar die VStättVO nicht gilt, trotzdem aber die BGVen, im jeweiligen Bereich. Das heißt, verlege ich Kabel, bau ich Trussing ein oder sowas, muss ich mich schon an die Regeln halten. Es schadet auch nicht, wenn man dem Veranstalter erklärt, dass Stühle in allen Gängen aufzustellen, auch net so prall ist. Er muss sich laut VStättVO nicht daran halten, sie gilt ja nicht. Aber wenn etwas passiert, hat er ja bewusst den Besuchern ein zusätzliches Risiko durch die versperrten Fluchtwege (die ja ohnehin schon zu wenig sind) zugemutet.
Zum Konzert in der Kirche:
Es wird mit Sicherheit in der Kirche kein "weltliches" Konzert geben, von daher stellt sich die Frage bei einem "Messias" oder der "Schöpfung" etc. nicht. Selbst wenn der Jugendchor moderne Songs singt, dann ist das halt eine Andacht. Hat im Übrigen den Vorteil, dass man dann auch (solange kein Eintritt genommen wird) keine GEMA zusätzlich bezahlen muss, wenn die Kirche einen Rahmenvertrag hat. Ergo: Auch ein Mozartkonzert oder Gospelkonzert ist durchaus Gottesdienst.
Übrigens hat einer meiner Kunden bei einem Jugendgottesdienst ein Lautsprecherkabel verlegt und nicht abgeklebt. Was ist passiert, eine Oma ist gefallen. Das hat dann einigen Ärger mit der Versicherung gegeben. Jetzt besitzt der gute Mann ein paar Kabelmatten und Schwarzgelb und rotweiß- Gaffa. Sieht cool aus in ner Kirche ausm neunzehnten Jahrhundert
Aber es hilft.
Naja, es gibt halt keine Behörde, die für alle solche Fragen gleichzeitig zuständig ist. Löblich finde ich da, dass die Stadt Köln Veranstaltungstechnikmeister eingestellt hat (so habe ich es jetzt mehrfach gehört). Hat auch den Vorteil, dass eben auch die Verantwortlichen f. VT kontrolliert werden... ob sie zb. da sind. ![]()
Aber mal im Ernst, wie soll ein Bauamtsmensch zu normaler Dienstzeit wirklich alles kontrollieren? Problematisch ist ja auch, dass man die gesamte Technik für eine Disko im Baumarkt und in den drei großen Musik-Aldis kaufen kann. Da steht aber dann nie dabei, was man alles beachten muss, bzw. es liest niemand.
Hi, sicherlich kann man eine Zusammenfassung schreiben, die solche Aspekte berücksichtigt, die Deine Firma besonders betreffen. Trotzdem sollte man sich immer vor Augen halten, dass es hieren keine wichtigen und weniger wichtigen Regeln gibt, auch wenn man auf manchen Baustellen sicherlich bei einigen Punkten abwägen muss. Trotzdem verstößt man damit gegen diese Regeln und wenn etwas passiert, hat man ggf. fahrlässig gehandelt. Deshalb besser nicht abwägen sondern nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig arbeiten und möglichst alles richtig machen.
Also ich hab einen Anruf bekommen zu besagter Konstruktion, weil ein Kollege da Zeug reinbauen sollte. Ich habe empfohlen, dort nicht zu arbeiten und mit dem Amt Kontakt aufzunehmen, dass die das Zelt dicht machen. Aber wenn die das sogar abstempeln? Kostendruck und Unwissen hin oder her, sowas DARF nicht passieren. Es hörte sich am Telefon schon schlimm an, aber das verschlägt mir echt die Sprache. Und wenn dann was passiert, wird wieder einmal mehr die gesamte Branche inklusive der vielen sauber arbeitenden Firmen in Verruf gebracht. Aber es muss ja immer noch billiger gehen. Schade.
Hey, das meint ihr jetzt nicht ernst. Nur weil es ne Schule ist, muss man sich trotzdem an Regeln halten. Was hilft es, wenn ein Teil ganz ordentlich ist, aber der u. U. Lebensgefahr bedeutet. Sicherlich wird vieles funktionieren und es passiert auch meistens nicht... Aber das ist bei einer roten Ampel (Fussgänger) eben auch so....