1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. StephanT

Beiträge von StephanT

• Wen .... Till Schweiger 2006 ?

• StephanT
    • 27. November 2005 um 15:35

@Mods: Ja, das regeln der Beiträge muss sein, da kann ich euch nur zustimmen, sonst wären wir bald auf einem sehr niedrigen Niveau...
    Aber auch mich nerven diese "Was für eine PA stand gestern bei XYZ, war zu besoffen um sie erkennen zu können"-Fragen langsam, da bisher zu mindest im Praxisboard eigentlich fast nur interessante Themen zu lesen waren...

Wäre schade wenn es mit dem Praxis-Board ähnlich bergab geht wie mit dem Boxen&Amps-Board, wo für jeden Lautsprecher 12 Mal gefragt wird, ob für 200 Pax genug rauskommt... (soll jetzt keine Kritik an der Moderation dieses Boards sein, solche Fragen entsprechen leider der Natur einiger Mitglieder hier...)
    Irgend einen Weg, für Ordnung zu sorgen, müsst Ihr finden, und ich bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden. Leider kenne ich gumas ersten Threat nicht, ich denke jedoch, das man angesichts der heutigen Fernsehkultur auch mal ein paar "schmutzige" Wörter stehen lassen kann, zumal wir von guma ja fachlich gute und kompetente Beiträge gewohnt sind.
    Wer schon eine Weile hier im Forum dabei ist, wird das Wissen, wer sich an dem Threat stört, soll sich dran stören, und wer sich angesprochen fühlt... :?

Mal ehrlich, ich denke von den momentan 7265 Usern hier haben vielleicht 1000 Ahnung von der Materie, 1000 lesen mit um sich zu bilden (wie ich auch größtenteils) und der Rest stellt Fragen wie: "Welche Company mit grauen Kisten hat BigBrother betreut".
    Genau diesen Rest gilt es meiner Meinung nach zu regulieren, die anderen 2000 sind IMHO der funktionierende Kern eines solchen Forums, dem bekannt ist, wo man Antworten findet.

Und nun zerreist mich :twisted:

Stephan

• Problem mit durchgebrannten Farbfolien

• StephanT
    • 27. November 2005 um 15:10

djobi: sorry :oops:

Worin besteht der Unterschied zwischen A1 und M40-Reflektoren genau? Ist doch nur der Abstrahlwinkel, oder? An der Stelle, an der die Folie sitzt, kommt doch idealerweise bei beiden Reflektorentypen der gesamte Lichtstrom durch... Ok, evtl. bei den M40 ein bisschen weniger, dürfte aber nicht so ins Gewicht fallen, denke ich.
    Das wäre dann z.b. bei der Philips 7389 A1 ca. 14000lm und bei der Philips 6877 M40 ca. 10000lm.
    Bei einem Durchmesser der Farbfolie von ca. 16cm (PAR64) macht der Unterschied zwischen A1 und M40 von 4000lm auf der ca. 0,20m² großen Fläche nicht wirklich viel aus...

Setzt man natürlich A1-Reflektoren und M40-Leuchtmitel ein, oder umgekehrt, kann es natürlich schon passieren, das der Lichtstrom nicht über die gesamte Fläche der Farbfolie geht, sondern nur über einen Teil davon... Das müsste man dann aber relativ gut sehen, da an der Farbfolie dann ein "dunkler" Rand im Betrieb zu sehen wäre. Welche Leuchtmittel setzt du denn genau ein und welchen Reflektortyp hast du?

MfG Stephan

• Suche Bühne zum aufbauen Indoor in Berlin

• StephanT
    • 26. November 2005 um 22:57

Na ja, gibt doch genug Firmen hier in Berlin... Frag doch z.B. bei Helicon mal an, die haben genug Buetecs... http://www.Helicon.de

• StephanT
    • 26. November 2005 um 22:41

@djtobi: Da in einem PAR-Scheinwerfer bekanntlich Parabol-Reflektoren verwendet werden, kann sich der Brennpunkt auch bei ungenauer Fertigung nicht auf die Folie verschieben.
    Dies ist nur mit einem Ellipsenspiegel möglich, der zwei Brennpunkte hat. Sollte flippy-dick einen Ellipsen-Reflektor in seinem PAR haben, käme er selbst mit HT-Folie nicht weit :shock:
    Aber so doof dürfte selbst der letzte China-Hersteller nicht sein...

MfG
    Stephan

• StephanT
    • 26. November 2005 um 14:09

Hi!

Was für Hersteller hast du denn bisher verwendet? Also wir haben mit Rosco selbst bei den 1KW-Leuchtmittel keine Probleme... Auch die HT-Folien von LEE halten locker, bei den normalen LEE kann es schon Mal vorkommen das man mal ein Loch drin hat bei 1KW oder bei Floorspots.
    Tritt das Problem bei allen Farben auf oder nur bei bestimmten, z.b. Blau??
    Von Adaptern habe ich bisher noch nix gehört, auch dürfte es bei den Reflektoren in der Form eigentlich nur einen Brennpunkt geben (der Punkt, in dem die Glühwendel sitzt).

MfG
    Stephan

• "Anschlagschein" in Berlin - aber wo?

• StephanT
    • 20. November 2005 um 18:37

Hi!

Schau doch mal bei der Media Academy nach, z.B.:

http://www.mediaacademy-online.com:8080/mediaacademy/education/kurse/technik/kurse?KAuswahl=203&kat=technik&bereich=rigging

MfG
    Stephan

• Nischen und Ecken "abdichten"

• StephanT
    • 15. November 2005 um 21:41

Also wir hatten mal den Fall, das wir nach einer VA unter der Bühne auch zwei erwischt haben, die grad "dabei" waren... Es hatte geregnet, der Boden war Nass, die haben sichs einfach auf den Kabeln bequem gemacht, bzw. sie lag unten um ihn vor dem nassen Boden zu schützen ;) Also ist die Wasser-Eimer-Idee auch nicht immer wirkungsvoll...

Weitersuchen!!

Mfg
    Stephan

• Der "WURST AUDIO" Preamp ist fettisch! Seht selbst

• StephanT
    • 25. Oktober 2005 um 17:35

Ich schmeiss mich weg!!!
    Jungs, ihr werdet immer geiler :lol:

Vor ein paar Tagen "alles falsch gebaut" und jetzt auch noch das Wurst-Case... :lol:

MfG
    Stephan

• Das wahre Leben eines Meisters!

• StephanT
    • 13. Oktober 2005 um 18:39

*lol* Muss ich morgen mal mit in die Schule nehmen....

Saugeil ;))

• Suche Ausbildungsplatz in Berlin/Brandenburg für 2006

• StephanT
    • 13. Oktober 2005 um 18:30

Die bilden da auch richtig aus.... Musst allerdings unter 25 sein. Infos unter http://www.mediaacademy-online.com:8080/mediaacademy/e…ile/ausbildung/

Mfg
    Stephan

• Programm zum vas planen

• StephanT
    • 11. Oktober 2005 um 21:08

Na ja, erst Mal willst du was zum Licht planen, warum fragst du dann in "Boxen und Amps"?

Aber such mal nach "Visualisierung", am besten nur im Lichtbrett.

Da wirst du dann fündig.

MfG

Stephan

• Programm zum vas planen

• StephanT
    • 11. Oktober 2005 um 20:44

SUCHEN!!! Hatten wir schon ein paar Mal...

• Suche Ausbildungsplatz in Berlin/Brandenburg für 2006

• StephanT
    • 6. Oktober 2005 um 19:20

Versuchs doch mal mit einer Bewerbung bei der MediaAcademy (bis April 2005 noch Siemens Media Academy). Da habe ich jetzt angefangen und bin hoch zufrieden!

MfG
    Stephan

• Haltbare GÜNSTIGE leicht-PA für max. 50 pers

• StephanT
    • 28. September 2005 um 21:55
    Zitat

Hallo an alle PA Leudde. Komme vom HIFI Forum, nur da ignorieren sie folgende Frage:

Hier wahrscheinlich auch...
    -> http://www.party-pa.de <- Da werden sie geholfen....

Mfg
    Stephan

• Faszination Licht - neue Ausgabe um 10€ teurer??

• StephanT
    • 15. September 2005 um 19:55

Falls es jemand interessiert:

Mittlerweile habe ich mal die Zeit gefunden nachzuforschen: Neue Ausgabe (Nr. 3), seit 2004 draussen, um 10€ teurer, also 75€....

MfG
    Stephan

• GrandMa / 3D - Blinder erstellen

• StephanT
    • 15. September 2005 um 19:53

So, mittlerweile ist bei mir noch Mal ein Problem in der 3D aufgetaucht:
    Wenn ich mitten am Konstruieren bin, und aus versehen 2 Tasten gleichzeitig drücke, die nicht mit einer Funktion belegt sind (z.B. 2 und Enter) zeigts mir erst nen schwarzen Bildschirm an, so als ob man in den Vollbildmodus wechselt, dann beendet sich das Programm... Sehr nervig das ganze...

Kennt jemant ne Lösung?

MfG
    Stephan

• GrandMa / 3D - Blinder erstellen

• StephanT
    • 11. September 2005 um 23:24

Hallo!

Ich habe gerade versucht in der GrandMa (OnPC) bzw. GrandMa 3D einen 8-Lite-Blinder zu erstellen.
    Wenn ich erst in der Oma einen Dimmerkanal mit 7 Dummis anmelde, diese nachher in der 3D plaziere und n hübschen, schwarzen Kasten drumbaue geht das auch.
    Nun würde ich aber gerne genau diese Konstruktion sichern, um nicht jedes Mal die 8 Dimmerkanäle wieder an die richtige Stelle schieben zu müssen, sobald ich eine neue Show plane.
    Wenn ich in der 3D auf Export Object gehe dann speichert der mir nur die "Hülle" von dem Blinder, also die Box ohne Dimmerkanäle....

Gibt es eine Möglichkeit, den blinder mit dem Dimmerkanal zu sichern?
    Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich eine 6-Bar erstellen will... Da speichert der mir auch nur die Bar ohne die Kannen dran...

Falls die Frage nicht ganz klar formuliert ist, bitte noch Mal nachfragen....

MfG
    Stephan

• Holzplatten zusägen

• StephanT
    • 4. September 2005 um 01:20

Wo liegt das Problem? Schon Mal Platte rumdrehen versucht? Also ich hab mit unserer bisher ALLE Schnitte so hinbekommen, wie ich sie wollte... Darfst die Teile halt nicht erst zusammenleimen und dann hinterher noch mal sägen wollen :wink:

MfG
    Stephan

• StephanT
    • 3. September 2005 um 22:59

Ne, die alte haben die garnimmer, die haben da direkt nen Link zur neuen druntergesetzt... Werd morgen mal beim Verlag anrufen.

MfG
    Stephan

• StephanT
    • 2. September 2005 um 20:46

Hallo!

Ich hatte gerade vor, das Buch "Faszination Licht, das ja auch auf der Bücher-Seite vorgestellt wird, über Amazon zu bestellen.
    Die vom Admin genannte Version gibts mit der ISBN wohl nicht mehr, und die neue kostet anscheinend 10€ mehr...
    Hab ich da was übersehen oder ist das wirklich teurer geworden?
    Hier zum vergleich Mal ein Link zu der ISBN von der Bücher-Seite, also zu der "alten" Ausgabe: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…8095295-2906950
    Und hier ein Link zur "neuen" Ausgabe:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…8095295-2906950

Als Erscheinungsdatum steht bei beiden Büchern Juli 2004 dran.

Sind das jetzt komplett verschiedene Bücher, andere Ausgaben oder nur ein Fehler im System :? ?

Bedanke mich schon Mal für die "Aufklärung"

MfG
    Stephan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™