Okok, das war jetzt Pech... Hab gestern Abend (Nach dem formatieren) versucht die neue Version runterzuladen, da kam dann die Fehlermeldung. Als ichs heute noch mal versucht habe, hatte mein PC wirklich noch den alten Link gespeichert...
MfG
Stephan
Okok, das war jetzt Pech... Hab gestern Abend (Nach dem formatieren) versucht die neue Version runterzuladen, da kam dann die Fehlermeldung. Als ichs heute noch mal versucht habe, hatte mein PC wirklich noch den alten Link gespeichert...
MfG
Stephan
Alten Link speichern kann nicht sein, hab letzte Nacht formatiert....
Gib mir mal den direkten DL-Link bitte, mal schaun obs dann klappt....
Tag!
Wollte mir soeben die neue GMA 3D saugen, bekomme aber nur folgende Fehlermeldung:
ZitatNot Found
The requested URL /home/support___service/software/grandMA_3Dpre/grandMA_3Dsoft/3D-5440-[5400].exe was not found on this server.
(Gruß an euren Admin ;))
Die Offline-Software ging problemlos.
Mfg
Stephan
Hab da wahrscheinlich ne Lösung für dich, in der Nähe vom Pragfriedhof, riesen Außenfläche mit großer Halle daneben. Sehr gute S-Bahnanbindung, genug Parkplätze etc.
Wenn mir näheres bekannt ist bekomste von mir ne PN mit ner Handynummer, wahrscheinlich noch heut abend.
Um was für ne VA handelt es sich? Produktpräsentation?
MfG
Stephan
Na ja, hab die Pa an einem Spirit Folio F1-Pult von Soundcraft betrieben, aber auch an einem Venice240, beides Mal klangs beschissen ![]()
Ich red hier auch nicht davon, das die Tops bei 14KHz um 3,4 db zu leise waren, sondern das der Klang aus den Teilen einfach "matschig" klingt. Kann man sich so ähnlich vorstellen wie aus 0815-Lautsprechern von Aldi-Stereoanlagen, nur lauter.
Wenn sich jemand für die Tops interessiert, dann sollte er die Teile bitte vor dem Kauf probehören (ich hab draus gelernt). Ich denke, falls jemand in Baden-Württemberg ne Möglichlichkeit sucht, die Teile zu hören, kann er sich mit Manu in Verbindung setzten.
MfG
Stephan
Hallo!
Da ich auch extra wegen dieses Studienganges nach Berlin ziehe, würden mich Meinungen zu diesem Thema auch sehr interessieren. Ich habe auf der PLS dieses Jahr ein Gespräch mit einem Berufsberater an einem Stand gehabt, leider keine Ahnung mehr wo das war/wie der Herr hieß... Dieser Herr meinte, das fast alle, die diesen Studiengang abgeschlossen haben, mittlerweile in den großen Produktionhäusern von Theater, Film und Musik sitzen. Einige wohl auch bei den größeren Eventfirmen.
Ansonsten habe ich bisher noch keine Meinungen zu diesem Studiengang gehört, ausser von einem, na ja, sagen wir mal "halbwegs" kompetenten Firmeninhaber, der jedoch selber keine akademische Ausbildung hat. Dieser meinte, er sähe in der Wirtschaft keinen Bedarf an solchen Kräften.
Daraus wiederum ergab sich für mich eine Frage: Wer zum Teufel nimmt die Bühnenkostruktionen, die man in den Prospekten der typischen Anbieter findet, ab/wer berechnet diese, bevor sie in die Produktion kommen? Und wer garantiert bei jedem Aufbau einer Bühne für die Standfestigkeit dieser Konstruktionen, wenn in der Branche keine Ingenieure o.ä. unterwegs sind?
Grüße
Stephan
(Ps: Ich suche noch eine Praktikumsstelle ab Dezember, bei welcher Firma in Berlin lohnt es sich, sich zu bewerben? (Betreuung durch einen Ing., wo wird man nicht nur ausgenutzt?))
Tag!
Also, ich muss Manu rechtgeben.
Ich war an der selben Schule früher als Schultechniker im Einsatz und habe damals den Fehler gemacht mir die KME (Subs ASW18, Tops PA1122 aktiv), ohne sie probezuhören, aufschwatzen zu lassen (im übrigen von einer (damals) noch recht professionellen Firma), und ja, ich war damals jung und naiv ;-).
Der erste Einsatz dieser "PA" war mein 18. Geburtstag, von dem ich heute nicht mehr so viel in Erinnerung habe....
Na ja, der erste "offizielle" Einsatz der Teile war eine Schuldisko, und die Anlage klang beschissen.... Ist damals aber niemandem aufgefallen
Ich hatte damals die Befürchtung, bei meinem Geburtstag hätten wir die Anlage zu stark belastet und totgefahren, also habe ich auch keine genauen Nachforschungen angestellt (hat ja eh keiner gemerkt)...
Nun ja, einige Zeit später waren wir auf der PLS und ich habe mir die Subs und die Tops im KME-Hörraum vorführen lassen. Was soll ich sagen: Ich war entsetzt: Der Klang der Tops war wirklich so beschissen, und aus den Subs kam wirklich nur "wabbel"...
Wie Manu schon sagte, für eine Schuldisko, bei der wirklich keine hohe Lautstärke, kein direkter, sauberer Bass und keine präzisen höhen gebraucht werden, genau das richtige. Auch im verleih haben wir an der Schule mit der Anlage noch nie Probleme gehabt, weil sie wirklich nicht totzukriegen ist.
Alles in allem muss ich jedoch sagen das man für den Preis der Teile wesentlich bessere Systeme am Markt findet. Für reine "Saufparty-Vermiet-Geschichten" jedoch sicherlich eine Überlegung wert.
Für Sprachbeschallung, Live-Bands oder "anspruchsvolle" Musik (Jazz, Klassik, etc...) jedoch absolut untauglich.
Andere KME-Systeme der höheren Preisklasse habe ich bisher nicht gehört. Von der Fidelity-Serie, nach der hier gfragt wurde, aber bitte die Finger lassen, ausser für den "Saufparty-Vermiet-Einsatz"!!!
Grüße
Stephan
Hallo!
Also, erst mal zu der BA:
Da siehts recht knapp/schlecht aus dieses Jahr, wie es nächstes Jahr wird hab ich keine Ahnung. Ich war dort auf dem Studientag und der Professor, der den Studiengang leitet, hat gemteint das es viel zu wenig Firmen gibt die einem dort das Studium finanzieren. Deswegen wird der Studiengang dieses Jahr wahrscheinlich nicht angeboten...
Also bin ich jetzt in Berlin.... Muss mich hier auch erst Mal umschauen, mal n paar Firmen kontaktieren und mal schaun... An der TFH ist es irgendwie schwer da jemanden zu erreichen, der einem wirklich weiterhelfen/einem Tipps geben kann... Na ja, Mal schaun..
Gruß
Stephan
Jaja, ich wohn ja hier in Balingen, war zwar selber nicht auf dem Festival, aber die ganzen Campingplätze waren schön leergefegt am nächsten Morgen :?
Einer der Verletzten liegt wohl hier im Krankenhaus auf der Intensiv... (von wegen nur leicht verletzt...)
Ach ja, ist jmd. zufällig bekannt obs Technik-Schäden gab? Hat ja schon ganz anständig gewindet, so das wahrscheinlich auch in den FOH und in die Dimmer/Ampcity was reinkam, oder?
MfG
Stephan
Tag!
Also ich fand das auf der PLS vorgestellte Modell nicht so besonderst, ist halt irgendwie ein LED-Moving wie er überall zu sehen ist, inklusive der gleichen Probleme "schmutziges" (Weiss, nicht so kräftige Farben, fehlender Zoom etc.). Von der Verarbeitung her sehr gut gemacht, macht einen sehr soliden Eindruck.
Als Dekolampe evtl. schon zu gebrauchen, aber dafür im Preis zu teuer, der soll deutlich im vierstelligen Bereich liegen.
Bin gespannt was sich im LED-Bereich die nächsten Jahre noch tut.
MfG
Stephan
EDIT: Finde es trotzdem gerade nach der Messe wo das erste Modell vorgestellt wurde, interessant über diese Lampe zu diskutieren.
Tag!
Also, noch mal ein kleiner Tipp, wenn du nen T-Adapter verwendest sollte dieser nicht eine T-Form haben, sonder eher eine Y-Form,da der Nebel bei einer T-Form stark "anprallt" und im T-Stück kondensiert.
Bei einem Y-Stück wird er mehr "gesplittet" ![]()
Hoffe es ist klar was ich meine...
MfG
Stephan
Servus!
Kannst das evtl. mit dem Grand MA 3D in Verbindung mit dem Grand MA Offline lösen. Falls du Fragen dazu hast, meld dich. Runterladen kannste des unter http://www.malighting.de.
MfG
Stephan
Na ja, ich warte jetzt auch schon seit 6 Monaten auf mein Gehalt von eienr Firma hier (bei Tübingen) für die ich im Juni ne VA gemacht habe.... Erst hab ich das Gehalt von denen nciht bekommen, jetzt sollte ich dann im Oktober ne Rechnung schreiben, hab ich gemacht, bis jetzt aber immer noch kein Geld da.... Wird wohl zum Anwalt demnächst.... Ist nur ziemlich doof für mich als Zivi der das ganze nur nebenher macht... Geht auch "nur" um 240€, ist für euch nicht viel, für mich ist das aber fast n Monatssold....
MfG
Stephan
edit:
Sorry, ich vergaß:
s.Event Veranstaltungstechnik
Stephan Trogus
Lehrstr. 40
72411 Bodelshausen
Tag!
Also ich habe auch nur positive Erfahrungen mit den Lampen gemacht.
Falls man damit noch was anderes macht als Parties beleuchten würde ich jedoch eher die P6 nehmen, da die VS-6 von der äusserlichen Optik her na ja..... sind.
Ich hatte im Industrie-Bereich mal nen Job wo ein Kunde gemeint hat wo ich diese "Steinzeitteile" aufgetrieben hätte... Der war dann nicht so sehr begeistert... Als ich das nächste mal dann die P6 dabei hatte war er zufriedener, die sehen halt von der Optik her schon deutlich besser aus.
Was mich an den VS-6 auch stört ist das rel. laute Geräusch der Mechanik bei schnellen Moves, da sind die P6 aber auch nicht besser.
Ansonsten das was der Mirko schon gesagt hat, die Glasplatzter hatte ich selber noch nie auf einer VA mit den Teilen, aber ich miete sie auch nur. Aber auch da hatte ich das angesprochene PAN-Problem schon mal.
MfG
Stephan
Tag!
Also ich habe mit dem P6 bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, sehr guter Lichtoutput, schnelle, präzise Moves und eine der schnellsten Reaktionen die ich bisher bei MH's gesehen habe.
Das mit dem Ruckeln kann aber auch am Controller liegen wenn er keine 16 bit unterstützt.
Kann das Teil echt nur empfehlen.
MfG
Stephan
Ohne Crimpzange/Aderendhülsenzange passen sie halt nicht gut in die Löcher rein;)
Hab ich selber auch schon versucht weil ich keine Crimpzange hatte, hab mir dann aber schnell eine gekauft....
Muss man halt mal 200€ investieren für so ein Teil...
MfG
Stephan
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=26492
Auch wenn man die Belehrung ja eigentlich nicht wiederholen soll, aber manche Leute schauen wohl die festgepinnten Sachen grundsätzlich nicht an...
Hoffe du kannst das überhaupt noch lesen und liegst nicht jetzt schon n Meter tiefer... (ist übrigens nicht ironisch gemeint).
Saure Grüße
Stephan
Also die Cases, die ich bisher von Casewerk in den Händen hatte, waren wirklich sehr gut und stehen imho den von Amptown in nichts nach.
Wärmstens zu empfehlen!
Von Eurocase hate ich bisher nur ein Case (von nem GL2200) in den Händen, das war jedoch wirklich schlecht, mit schlechten Rollen, die Griffe liesen sich teilw. nicht mehr bewegen etc..... Also nciht wirklich empfehlenswert.
MfG
Stephan
Tag!
Köntest du mir bitte den Satz
Zitatsprich: Daher sind Switchpacks für einfaches ein/aus schalten wohl nicht so sehr geeignet da ich evtl. auch mal effekte mit meinen PAR's haben möchte ohne dass ich davor stehe und die dinger Durchgehen regeln bzw. ein/aus schalten muss.
noch mal näher erklären?
Meinst du das du an dem Switchpack selber nen Schalter umlegen musst oder was?
Das Sinal zum ein-ausschalten kommt vom Lichtpult, also z.b. durch ne Lauflichtsequenz. Dein Lcihtpult sagt dem Switchpack dann nur: "schalte den und den Kanal an bzw. aus". Mehr nicht. Ob dann an dem Kanal ein PAR oder ein Effekt hängt ist egel. Entweder das angeschlossenen Gerät bekommt Strom oder nicht.
Das einzige was du tun musst ist deinem Lichtpult einzuprogrammieren wann es die Sachen ein-/ausschalten soll.
MfG
Stephan
Das ist mir klar,aber nenn mir mal einen (billigen) Dimmer, der preheat hat.... Denke das ist hier für die (Partyraum-)Anwendung zu vernachlässigen. Ich kenn auch genug Leute, die selbst bei nem MA DIgi den preheat nciht verwenden weil es angeblich "Keinen Unterschied macht"...
Hätte ich des im Profi-Board gepostet, hätte ich natürlich darauf hingewiesen ![]()
MfG
Stephan