Ok, dacht ichs mir doch... Des hätt ich auch niemals so gemacht, wird schon seinen Grund haben wenn der Hersteller da 4 Beine mitliefert *g*
MfG
Stephan Trogus
Ok, dacht ichs mir doch... Des hätt ich auch niemals so gemacht, wird schon seinen Grund haben wenn der Hersteller da 4 Beine mitliefert *g*
MfG
Stephan Trogus
Tag!
Hab da grad ein Bild gefunden und wollte mal fragen ob das da so zulässig ist...
Wenn ja währe es ja ne gute Möglichkeit unliebsame Stützen aus dem weg zu räumen... Aber ich denke wohl eher das das total verboten ist, oder?
http://cbg2004.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=fball04_lenny&id=IMG_8668
MfG
Stephan Trogus
Also, mein T-Shirt und mein Sweatshirt sind schon vor ner Weile angekommen, echt Top-Qualität, Riesendank an Cyberlight. Kannst mir mal die Adresse/Tel.Nr. von dem Hersteller/Druckfirma geben, evtl. werden wir dort dann auch unsere nächsten Schul-T-Shirts (ca. 1000 Stück) machen lassen.
Aso, dann sieht man sich auf der PLS, es werden wohl nicht so viele Leute mit nem PA-Forums-Shirt rumrennen...
MfG
Stephan Trogus
Also herkommen tut der von Medialas in 72397 Hechingen, Nachbarstadt von meinem Heimatkaff. Preis kann ich dir per PN schicken, falls interesse besteht. Welche Version(Leistung) hast du gesehen?
MfG
Stephan
War ein reines Industriegebiet, gemessen haben wir die Lautstärke nicht, aber das wir uns innerhalb der Grenzwerte bewegten war eindeutig, da wir die Tops so gerichtet hatten, das sie genau in die gegenüberliegende Richtung abstrahlten. Und zwischen uns und ihm lag das Mc Donnalds und ne Straße. Die Reflektionen waren auch nicht so stark, zwischen drin war ich kurz im Mc, dort hat man fast nix gehört.
MfG
Stephan
War ein reines Industriegebiet, gemessen haben wir die Lautstärke nicht, aber das wir uns innerhalb der Grenzwerte bewegten war eindeutig, da wir die Tops so gerichtet hatten, das sie genau in die gegenüberliegende Richtung abstrahlten. Und zwischen uns und ihm lag das Mc Donnalds und ne Straße. Die Reflektionen waren auch nicht so stark, zwischen drin war ich kurz im Mc, dort hat man fast nix gehört.
MfG
Stephan
Tag!
Gestern abend haben wir auf dem Firmengelände von den Eltern eines Kumpels unsre neuen TOPs (Seeburg K2) getestet.
Das Gelände liegt in einem Industriegebiet neben einem McDonnalds.
Wir also fröhlich zu testen angefangen, haben noch zwei b1801 Subs dazugestellt, irgendwann nach der Dreiviertelstunde kam dann son Typ angelaufen:
"Macht sofort des Zeug aus, ich kann meinen Fernseher nimmer hören!"
Kumpel: "Wo wohnen sie denn?"
Typ: "Da hinten, schräg hinter dem McDonnalds."
Mein Kumpel klärt den Typ auf das wir uns an die Grenzwerte der TA Lärm halten usw., der Typ ist gegangen und hat die grünen Männlein gerufen.
Ca. fünf Minuten später kommt ein Polizeiauto auf den Hof gefahren.
Polizist, son junger Kerl:
"So, ist das hier n Betriebsefest?"
Kumpel: "Ne, wir testen nur unsre Anlage."
Polizist: "Ah ja, hat das der Firmeninhaber genehmigt?"
Kumpel: "Ja, ich bin der Sohn vom Chef."
Polizist: "Ah ja.....(Schaut sich um) ... Schöne Tops!"
Dann sind sie wieder weggefahren, nätürlich über unsre XLRs...
Wir hatten natürlich damit gerechnet das die ne Rechtfertigung wegen der Lautstärke oder so wollen, nix dergleichen... Sind einfach wieder gefahren.
Nach ner Viertelstunde kam dann der Typ wieder an, diesmal mit seiner Frau, haben wieder rumgestresst und irgendwann dann gesagt das sie kleine Kinder hätten die schlafen. Da haben wir dann natürlich ausgemacht.
Mein Kumpel hat erkannt, das die Frau ne Klientin seiner Elter ist (Anwaltskanzlei), also hat er den Vorfall zu Hause seinem Vater erzählt. Dieser meinte jedoch nur ganz lässig:
"Damit müssen die halt rechnen wenn se billigen Baugrund in nem Industriegebiet kaufen."
Damit war die Sache geregelt...
Also zwei Mal an nem Anschiss vorbeigekommen, einmal von den grünen Männlein, einmal vom Vater meines Kumpels.
MfG
Stephan
Tag!
Gestern abend haben wir auf dem Firmengelände von den Eltern eines Kumpels unsre neuen TOPs (Seeburg K2) getestet.
Das Gelände liegt in einem Industriegebiet neben einem McDonnalds.
Wir also fröhlich zu testen angefangen, haben noch zwei b1801 Subs dazugestellt, irgendwann nach der Dreiviertelstunde kam dann son Typ angelaufen:
"Macht sofort des Zeug aus, ich kann meinen Fernseher nimmer hören!"
Kumpel: "Wo wohnen sie denn?"
Typ: "Da hinten, schräg hinter dem McDonnalds."
Mein Kumpel klärt den Typ auf das wir uns an die Grenzwerte der TA Lärm halten usw., der Typ ist gegangen und hat die grünen Männlein gerufen.
Ca. fünf Minuten später kommt ein Polizeiauto auf den Hof gefahren.
Polizist, son junger Kerl:
"So, ist das hier n Betriebsefest?"
Kumpel: "Ne, wir testen nur unsre Anlage."
Polizist: "Ah ja, hat das der Firmeninhaber genehmigt?"
Kumpel: "Ja, ich bin der Sohn vom Chef."
Polizist: "Ah ja.....(Schaut sich um) ... Schöne Tops!"
Dann sind sie wieder weggefahren, nätürlich über unsre XLRs...
Wir hatten natürlich damit gerechnet das die ne Rechtfertigung wegen der Lautstärke oder so wollen, nix dergleichen... Sind einfach wieder gefahren.
Nach ner Viertelstunde kam dann der Typ wieder an, diesmal mit seiner Frau, haben wieder rumgestresst und irgendwann dann gesagt das sie kleine Kinder hätten die schlafen. Da haben wir dann natürlich ausgemacht.
Mein Kumpel hat erkannt, das die Frau ne Klientin seiner Elter ist (Anwaltskanzlei), also hat er den Vorfall zu Hause seinem Vater erzählt. Dieser meinte jedoch nur ganz lässig:
"Damit müssen die halt rechnen wenn se billigen Baugrund in nem Industriegebiet kaufen."
Damit war die Sache geregelt...
Also zwei Mal an nem Anschiss vorbeigekommen, einmal von den grünen Männlein, einmal vom Vater meines Kumpels.
MfG
Stephan
Tag!
Hab hier auch noch n paar defekte Hi-Fi-CD-Player rumstehen, alle von irgendwelchen Leuten bekommen...
Ein Teil von denen hat das Problem, was Sawtooth angesprochen hat:
Die Spindel läuft an und dann gibt der Player klickende Geräusche von sich...
Liegt des am Antriebsgummi für die Hebeeinheit? Oder was könnte des sonst sein?
Marken sind übrigens Sony, Jaytech, Medion (DVD-Player), Marantz.
Hatte bisher noch nicht wirklich Lust/Zeit mich darum zu kümmern weil ich grad im ABI-Stress steck... Aber wenn ihr mir ne Lösung habt wie ich die Dinger wieder hinbiegen kann wär ich euch trotzdem sehr dankbar.
MfG
Stephan
Also, ich nehm dann folgendes:
1 x T-Shirt in XXL
1 x Sweatshirt in XXL
Beide ohne Namen bitte.
MfG
Stephan Trogus
Ok, wusste doch aufs Forum ist verlass....
Hat noch jemand Erfahrungsberichte mit dem Teil?
mfG
Stephan Trogus
Ja, das siehst du richtig. Einfach alle hintereinander anschließen. Sieht dann so aus:
Controller->Gerät1->Gerät2->Gerät3....
Dabei für jedes Gerät eine DMX-Adresse und fertig.
Wenn du mehr als 20 Geräte hintereinander anschließt evtl. nen DMX-Endwiderstand an das letzte Gerät hängen.
Allgemein für Grundlagen empfehle ich dir das Buch "Lichttechnik für Bühne und Disco" vom ADMIN (Michael Ebner), das du z.b. bei Amazon.de bekommst. Hier ist auch DMX hinreichend erklärt.
MfG
Stephan Trogus
Oder hat mir wenigstens jemand nen Link auf die HP des herstellers? Hab überall gesucht (google etc.) aber nix gefunden...
Thx
Stephan Trogus
Hallo!
Hat jmd. grad zufällig die Bedienungsanleitung von dem Teil rumliegen und könnte sie mir zukommen lassen (Stephan.Trogus@theultimatecrew.de) ?
Hab in 2 Wochen ne VA mit den Teilen und hab immer gern die Manuals von den Geräten dabei die ich nicht kenn. Arbeiten die Teile problemlos mit nem Scanco zusammen?
MfG
Stephan Trogus
Die eine Show auf der Expo 2000, ich bin grad am überlegen in welchem Pavillion das war.... War auch so ne Show mit Waser und Licht, echt gut gemacht.... War des im Norwegischen? Oder Schwedischen.... Keine ahnung mehr, is so lang her ![]()
MfG
Stephan
Die eine Show auf der Expo 2000, ich bin grad am überlegen in welchem Pavillion das war.... War auch so ne Show mit Waser und Licht, echt gut gemacht.... War des im Norwegischen? Oder Schwedischen.... Keine ahnung mehr, is so lang her ![]()
MfG
Stephan
Genau die Teile haben wir an der Schule.... Sind des die mit dem Aufdruck "400W" hinten drauf? Und den klingen als Eingang?
MfG
Stephan
Also Herr Tomate ![]()
Geh im GrandMa Offline Light gleich am Anfang auf den Touch Screen, dann auf Full Access->Add Line->Ok->From library->Scan auswählen(z.b. Mac 1200)->Channel Start ID 1->Auto Patch on->Create!->X->save->X
(X bedeutet schliessen(Blaues Kreuz))
Jetzt startest du den GrandMA 3D (New Document) und gehst dann im Offline-Editor auf Tools (Taste unten auf dem Tastenfeld). Dann auf MA Network, dann bei Session Name was eingeben (z.b. test) und dann auf Start New Session->ok
Jetzt müsste beim GrndMa 3D schon Connected werden und des Fixture was du vorher im offline Editor geladen hast wird geladen.
Wenn nicht dann im GrandMa3D auf Connect gehen, da die Session auswählen die du im Offline editor erstellt hast und auf Join Session.
Wenns jetzt immer noch nicht geht dann schreib noch mal.
MfG
Stephan (der des ganze mit 2 Bildschirmen betreibt (einen für Offline Editor, einen für GrandMA 3 ;))
Tag!
Wir haben im nächsten Jahr unseren ABI-Ball (ca. 850 Besucher) und nun wollte ich mal Fragen was ihr uns alles an Versicherungen empfehlen würdet und bei wem...
-VA-Haftpflicht-Technikversicherung
-...
Danke schon mal für eure Antworten
Stephan Trogus
Tag Leute!
Ich habe demnächst n Job bei dem ich eine Halle verschiedenfarbig beleuchten muss. Zu diesem Zweck stehen mir hier in der Umgebung nur Amptown Washlights HP oder Varycolor 6 zur Verfügung. Vom Buget her würde ich eher zu den Varycolor 6 tendieren, da diese nur die Hälfte der Amptown HPs kosten würden, habe jedoch mit den Varycolors noch absolut keine Erfahrung.
Also meine Frage:
Taugen die JB Varycolor 6 was oder sollte ich doch lieber die Amptown Washlights HP nehmen? Mit den Amptowns habe ich jedoch auch schon einmal schlechte erfahrungen gesammelt (Shutter hat verrückt gespielt...)
Da es ein sehr wichtiger Auftrag ist bitte ich um eure Meinung.
MfG
Stephan