Tag!
Also ich persönlich als Anfänger finde die Idee garnicht mal so schlecht da im Lexikon nicht alles so ausführlich steht(soll jetzt keine Kritik sein). Ich denke das sich gerade Anfänger viele Fragen in Foren ersparen könnten die nicht dafür gedacht sind und die euch Pros verständlicherweise auch ab und zu aufregen. Und da viele Leute ja anscheinend zu faul/dumm sind die Suchmaschine zu benutzen finde ich ein extra Threat in dem nur allgemeine Sachen wie z.B.: "Was ist ein parametrischer EQ?" erklärt werden. Dann müsste man in Zukunft bei solchen Fragen in aderen Foren nur darauf verweisen. Da wären dann halt die Pros gefordert Solche Sachen in diesem Threat zu erklären...
Beiträge von StephanT
-
-
Also die Teile sind Teil eines Gesamtangebotes einer ortsansässiger Firma von der wir als Schule auch ab und zu Equipment zu Sonderpreisen/umsonst bekommen, deshalb ist der Preisunterschied nicht so schlimm für uns. Ausserdem liefern die die Teile noch an, ich denk mal wenn man die Sachen bei Thomman oder so bestellt ist der Versand auch nicht ganz billig...
MfG
Stephan -
Also das Pult ist Teil eines Gesamtangebotes einer ortsansässiger Firma von der wir als Schule auch ab und zu Equipment zu Sonderpreisen/umsonst bekommen, deshalb ist der Preisunterschied zu Rockshop von 40 € nicht so schlimm für uns.
MfG
Stephan -
Ich bin zwar auch noch nicht sehr lange hier, hoffe das es mir jedoch trotzdem zusteht auch etwas zu diesem Thema zu sagen.
1. Sly-old-dog: Dazu gebe ich dir einfach mal den folgenden Link, den ich mit Hilfe der "Suche"-Funktion gefunden habe(Ja, ich bin einer von denen die diese Funktion benutzen...): http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1464&forum=14
2. dolle. Ich weis jetzt echt nicht ob ich zu weit gehe wenn ich als Neuer in diesem Forum jemanden kritisiere der schon länger dabei ist aber ich bin beim lesen schon öfters über Beiträge von dir gestolpert die immer in diesem "halb-abgekürzt-keine-zeit-zum-schreiben"-Deutsch geschrieben waren. Ich persönlich finde das Beiträge die in dieser Art geschrieben sind einfach nur nervig, auch wenn sie vom Inhalt gut sind, aber ich denke das man wenn man etwas zu einem Thema weis sein Wissen auch so schreiben kann das es andere lesen könne ohne erstmal zu überlegen wo ein Satz aufhört und wo ein neuer anfängt.
Ich persönlich versuche immer meine Beiträge so zu formulieren das man sie einigermaßen gut versteht, sollte mir das einmal nicht gelingen dann hoff ich das ihr mir nicht allzu böse seid.
Wie gesagt ich hoffe das ich hier auch meinen Senf dazugeben darf da ich hoffe das man nicht irgendwann man erst ein Gewerbeausweis an den Admin schicken muss bevor man hier was posten darf :wink:, obwohl dies sicher auch eine Lösung wäre:)
MfG
Stephan
(der auf Kritik wartet um geschriebene scheisse schnell wieder löschen zu könne)Edit: Rechtschreibfehler entdeckt :grin:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stephant am 2003-01-10 19:16 ]</font>
-
Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand von euch mit dem genannten Mischpult Erfahrungen gemacht hat. Wir haben bei uns an der Schule dieses Mischpult für ca. 550 € angeboten bekommen, wir brauchen es hautsächlich für Schuldisco und für unsere Schulband, ab und zu auch für den Chor. Ist es dafür zu gebrauchen? Da wir es ab und zu verleihen sollte es auch einigermaßen stabil sein.... Wäre nett wenn ihr mir was über dieses Pult sagt!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Stephan -
Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand von euch mit den genannten Aktivboxen Erfahrungen gemacht hat. Wir haben an unserer Schule ein Angebot bekommen bei dem die ASW18-er für je ca. 1110 € und die PA 1122A für je ca. 510 € dabei sind.
Wollte nur mal wissen ob die für diesen Preis in Ordnung sind, wir brauchen sie hauptsächlich für Schuldiscos (ca.300 Leute) und kleinere Auftritte von unserer Schulband (meist so 150 Leute), aber auch mal für den Schulchor, sollten also auch einigermaßen klingen.
Danke schon mal für die Antworten!
MfG
Stephan (noch mal einer der sich mit "ph" schreibt*g*) -
Also wir haben bei uns für den Partyraum mal so ein Teil geschenkt bekommen, aber da war noch so ein Aufkleber drauf auf dem Stand: "Dauerbetrieb max. 30 min, danach 60 min Abkühlzeit." oder so ähnlich. Also noch ein 230V-Lüfter aus ner alten Endstufe drauf und dann lief das Teil ne ganze weile bisses mal runtergeflogen ist und beide Leuchtmittel kaputt waren... Die Kosten dafür haben sich dann nicht mehr gelohnt, auch wenn der Effekt immer ganz schön war und für n bisschen abwechslung gesorgt hat.
-
Na ja, brauch sie dafür auch nicht. Dafür taugen ja wahrscheinlich eh nur Karten jenseits der 300 €-Granze was...
-
Na ja, dann hab ich ja doch nen guten Kauf gemacht. Und für 68€ is des ok denk ich mal... Wenn die mim BPM-Studio zusammenarbeitet dann müsst des eigentlich auch mim Traktor DJ-Studio gehn, aber des probier ich dann aus wenn ich sie habe. Und die Treiber fürs XP wirds ja auch irgendwo geben hoff ich mal.
MfG
Stephan -
Ich habe mir vor kurzem die Soundkarte Audigy Player von Creative Labs gekauft und wollt mal wissen was ihr so von dieser Karte im Vergleich zu anderen Karten haltet weil ich als Vergleich nur die SB 16 und meinen popeligen Onboard-Sound hab... Also hauptsächlich was die Qualität der Musikwiederganbe angeht. (Bitte keine Kommentare von wegen MP3s vom PC klingen eh scheisse, ich brauch des nur für kleine Privatpartys mit 100 Leuten oder so, da sind MP3s billiger als CDs/Platten, obwohl wir des auch immer n paar dahaben)
Thx schon mal für eure Antworten.
MfG
Stephan -
Oder mir mal passiert: Becher Glühwein in ne 3-Fach-Steckdose, aufm halben Weihnachtsmarkt kein Saft mehr, waren so ca 30 Stände betroffen(FI an nem Verteiler mit 63A is raus... War dummerweise zugeschraubt das Teil, also erstmal schraube angefangen....)
War aber nur an nem "normalen" Stand an nem Weihnachtsmarkt, net an der Technik. -
Schnee?? Wasn datt? Bei uns hier in BW hatten wir des letzte mal schnee im September(kein Witz). N bissle was von dem Zeug is doch immer ganz schön, nur -10 Grad in der Sylvesternacht muss es ja nicht grad haben*g*
Na ja, euch allen nen guten Rutsch(aber net mim auto;-))
MfG
Stephan -
Oder auch schon vorgekommen:
Lehrer für den ich n Theather bei uns an der Schule beleuchtet hab: "Ja, die erste Stunde morgen früh hast du frei, ist mim Rektor abgesprochen."
Nächster morgen:
Rektor: "Stephan(verdammt, woher kennt der meinen Namen...), warum warst du heute in der 1.Stunde nicht im Unterricht von Frau Reuss, ich hatte da Unterrichtsbesuch."
Ich: Herr Nägele hat gesagt das ich die 1.Stunde frei hab"
Folge: Brief an die Eltern, 3 Stunden nachsitzen beim Rektor... Das war das letzte Mal das ich was an der Schule umsonst gemacht hab..... -
Wenn wir von der Schule aus ne Veranstaltung (Tanzabend mit ital. Live-auf-Bühne-Misch-Band) in der Stadthalle haben und mich die Lehrerin die da mitorganisiert fragt ob ich da Beleuchtung machen könnt(umsonst natürlich)und ich dann auch noch ja sage und dann auf der VA abends feststell das ich sogar die Getränke zahlen soll (Nein, die 4 Stunden Aufbau hab ich doch gern gemacht und Durst hab ich auch keinen.....und 3,5 € für ne kleine Cola sind mir nicht zuviel....)
Da hilft nur noch mit gehen drohen, dann hat des geklappt*g*
*kotz*<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StephanT am 2002-12-26 20:14 ]</font>
-
Tag!
Ich habe vor auf einer Party hinter dem DJ ne Animation passend zur Musik über nen Beamer auf ner Leinwandoder nem Fernseher laufen zu lassen(ähnlich den avs-plug-ins im Winamp)
Weiss jemand von euch wie ich des machen kann? Ich hab als Signalquelle des was ausm Mischpult kommt, die Musik kommt also nicht vom Computer, sonst könnt ichs ja mit Winamp machen.... -
Dann waren des wohl die Einbaubuchsen die ich da vor meinem geistigen Auge hatte.... Mach mehr mit Lichttechnik als mit Ton.
-
Also ich kenn nur die Unterschide zwischen der 2/4/8 poligen Version. Speakonstecker werden glaub ich immer gelötet, andre hab ichbisher noch nicht gesehn.
Hab hier noch ne allgemeine Beschreibung zu den Teilen:Speakonstecker:
Steckersystem, das speziell für die Funktion als Lautsprecherstecker konstruiert wurde. Speakonstecker sind 2-, 4- und 8-polig erhältlich, sodass auch mehrkanalige Systeme mit einem Kabel betrieben werden können. Als einziger Stecker ist er gegen versehentliche Berührung der Kontakte geschützt, was aufgrund der zunehmenden Endstufenleistungen immer wichtiger ist. Der Speakonstecker wird in der Buchse durch eine kleine Rechtsdrehung fixiert, dadurch kann sich der Stecker nicht von alleine lösen und ist auch feuchtigkeitsdicht. Die Speakonstecker können zur Verlängerung nicht miteinander verkuppelt werden, dazu ist ein Adapter nötig.
(Quelle: http://www.stagemusic.at )<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StephanT am 2002-12-25 17:15 ]</font>