1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. der_frank_m

Beiträge von der_frank_m

• Sicherheitskonzept erstellen - Fachfirma

• der_frank_m
    • 29. September 2015 um 16:09

https://www.th-koeln.de/anlagen-energi…-agvs_24963.php

lesen und selber schreiben......?

ggf. eins googlen und ändern...

• ganz einfaches Lichtpult oder DMX-Player mit Sound to light

• der_frank_m
    • 9. Juni 2015 um 16:52

Auch wenn ich jetzt einen auf den Deckel bekomme,;-)) das Behringer ist für solche Zwecke ideal.
    Es hat im Sound to Light die allerbesten Einstellmöglichkeiten.
    Datensicherung über CF Karte mit Adapter
    Bis Kanal 512 patchbar
    Wenn gebraucht, dann auchte darauf, dass es die Roten Faderknöpfe hat, dass bist du sicher auch die Letzte FW drauf zu haben und dann läuft auch das DMX ohne "Flackern"

LG

• Hartingadapter "Kölner" Norm auf normal "B-BE"

• der_frank_m
    • 20. Februar 2015 um 15:43

Frag mal bei Aventem

Thomas Hensen
    (Disposition)
    Aventem GmbH
    Forststraße 43
    40721 Hilden
    Germany
    Tel: +49 2103 25230-23

Ca. 100 Stück am Lager

• d&b Z5080 Flying bar

• der_frank_m
    • 18. Februar 2015 um 12:53

soweit ich weiss haben die Media Spectrum in Willich noch 2 zum Verkaufen rumliegen, wenn du nicht weiter kommst.....

LG

• Schwerlast-Drehbühne

• der_frank_m
    • 10. Februar 2015 um 13:46

Bumat
    oder
    Stage Kinetik

• Ramsa WM S-2 Manual und ähnliches

• der_frank_m
    • 6. Februar 2015 um 13:42

Also wir hatten die Jahrelang an Sennheiser bzw. vorher an SAMSON Strecken ohne dem Speiseteil für Trompete bzw. Tenor und Sopran Sax, soweit ich weiss spielt der Frank Kirchner (grönemyer band) noch heute damit.

Die Belegung ergibt sich aus dem Mini Stecker für die Speiseteile.
    Speiseteil weg lassen und direkt auf den Tschensender.

• Slick GS (Towerbeam) / Camco M-Type

• der_frank_m
    • 28. Januar 2015 um 10:26

Original Slick haben wir auch noch eine größeren Menge GS im Vermietpool... auch in schwarz!

Aventem GmbH
    Forststraße 43
    40721 Hilden
    Germany

• Turbosound TXD 218 Treiber / alternative Treiber

• der_frank_m
    • 12. Januar 2015 um 15:26

NEE es geht um die DSP Performance, da ist etwas drinnen was die Mitbewerber nicht unbedingt erfreuen wird.... ;) "Acoustic Integration" nennt sich das Feature.

Hinzu kommt noch du kannst die Dose vom Pult oder Rechner aus konfigurieren..

Also wenn du im nem Messestand 50 von irgendeiner Dose aus der Serie in der Decke hängen hast, geht über CAT5 sowohl das Signal in digital wie auch das Routing mit allen Funktionen, da jeder LS eine eigen IP hat natürlich für jeden LS einzeln wenn du es willst, wenn also der Kunde am anderen Ende des Messestand doch noch das Signal X lauter oder leiser oder zu oder abgeschaltet haben möchte geht das von der Konsole oder PC / MAC....und wenn der Stand auch noch Wlan hat garantiert in der zukünftigen APP

• der_frank_m
    • 12. Januar 2015 um 13:19

.....es geht um die IQ Serien sorry nicht um die NUQ

Und die Features werden auf der NAM garantiert für Aufsehen sorgen.....
    ab dem 23.01.2015 wird es 100%ig eine Diskussion darüber geben

• der_frank_m
    • 12. Januar 2015 um 09:31

Service für TS in Deutschland vor kurzem noch Connect aus Lotte, so stand es bis Nov. auf der HP von TS. Die scheinen aber die HP etwas überarbeitet zu haben, jetzt geht die Verlinkung zu Music Group.

Ich würde den Markus Strotmeier trotzdem mal fragen:
    http://www.connect-mst.de

Vetrieb in Deutschland gibt es über den Belgischen Vertrieb FACE, die haben für den Handeslnahmen TS extra eine Vetriebsfirma gegründet und haben auch Außendienstler in Deutschland unterwegs.

Buy the Way die NuQ Pro ist ja wohl der BURNER! mit der Funktion erschläg er ja alle Anwendungen....

Grüße

• Fachkräftezwang oder Aufbau durch "Laien" möglich?

• der_frank_m
    • 19. November 2014 um 16:31

Ich schmeiß mich weg.

Das würde ja bedueten, der Mucker darf seinen Amp nicht einstecken und die Sängerin nicht das Glätteisen für die Haare ..... :lol:

Echt geile Halle! Machen die auch Veranstaltungen?

• Fachkräftezwang oder Aufbau durch "Laien" möglich?

• der_frank_m
    • 18. November 2014 um 17:35

Ich glaube da ist die Frage nicht eindeutig formuliert

Antwort zu dem Thema:

So lange nicht AUSDRÜCKLICH in dem Mietvertrag der Location die Betreiberhaftung auf einen dritten übertragen wird, MUSS die Halle / Zeltwirt oder wer auch immer lt. Gesetzt einen Meister oder (da gibt es noch Personengruppen dei dem Meister gleich gestellt sind, ich will jetzt nicht googlen) stellen der die technischen Veränderungen begleitet und abnimmt.

Auch wenn der Location Vermieter die Betreiberhaftung auf eine Veranstalter überträgt, heißt es noch lange nicht dass er komplett raus ist, aber das geht jetzt zu weit.

Der Techniker für die Band muss nicht zwingend irgendwas an Scheinen haben, selbst der PA Lieferant muss in dem Fall nicht zwingend einen Meister bereit stellen. Sonst dürften ja die ganzen belgischen oder englischen Companies hier keine Tourproduktionen durchführen.

• MA Scancommander - Licon ???

• der_frank_m
    • 31. Oktober 2014 um 09:27

Das beantwortet nicht unbedingt die Frage, aber die Preisklasse der Pulte bewegt sich irgendwo zwischen 1000 und 2000 EURO, für das Geld bekommst mann heute Lösungen die schneller und komfortabeler ans Ziel führen.

Ich würde keines der beiden Geräte keite kaufen.
    Auch ne gebrauchte HOG2 gibt es für das Geld, trotzdem auch das Pult ist genau wiede die beiden genannten oberen einfach ALT und ANFÄLLIG.
    PC Lösungen mit Hardware sind heute nicht teurer, ausgenommen die Alte Dame, wobei auch da würde es auch funktionieren mit nem MIDI Board.

Grüße

• Outdoor LED

• der_frank_m
    • 8. Oktober 2014 um 09:04
    Zitat von "Mister.Lange"

Ich empfinde litecraft, expolite & Co schon als Mittelklasse...

stimme ich zu, es gibt eine Menge Mitteklasse, es ist eher so, dass es bei der High End Klasse dünn wird, und nicht so viele Anbieter in der Liga spielen.

• Outdoor LED

• der_frank_m
    • 7. Oktober 2014 um 12:48
    Zitat von "4Art"

Genau. Jetzt kommt Bewegung in die Sache! Danke, Frank!

Allerdings stellt sich für mich immer noch die Frage, weshalb ein Hersteller wie beispielsweise JB Lighting das Pannel des A8 ohne Wackeleimerfunktion und W-DMX Ansteuerung etc. für beispielsweise 2000 Euronen mit IP65 auf den Markt schmeisst. Zoom muss ja auch nicht sein - dafür Linsenoptionen wie beim. P5, mit denen dann noch,als richtig Geld gemacht werden könnte :!: Zumal der Erfolg des P5 ja nicht unerheblich ist.

jetzt geht es aber in den Fachbereich Betriebswirtschaftslehre....

Ich vermute mal Herr Baumgardt ist durch irgendeinen Kunden "gezwungen" worden die besagte Lampe zu bauen nach dem Motto wir kaufen 100 Stück XY wenn es noch die Version gibt und die Lampe ist quasie "rückwärtz" und schon gar nicht auf Stückzahlen gerechnet worden.
    Da bin ich aber viel zu weit weg und kan ndas nur vermuten.

Es sollte doch auch klar sein, dass einLampe die komplett in Germany gebaut wird wird deutlich teurer ist als eine wo das CE für China Electronics steht. Alleine die Auswahl der LED ist garantiert eine ganz Andere. Allein der Farbwiedergabe Index wird gegenüber jedem C-Böller deutlich besser sein, weil die LED Engine von JB ganz anderen Ansprüchen gegenüber gestellt ist. Es fragt doch auch niemand warum der Preisunterschied zwischen nem Dacia und Porsche so hoch ist ?

Beim Ton ist es doch auch so, da vergleicht auch keiner d&b mit "The Box" oder "Fame" und beschwert sich.

Selbst Dein Steak wird beim Aldi anders schmecken als beim Metzger um die Ecke.

Die Frage die du dir bei allen Deiner Anschuffen stellen solltest, ist wann und wie erreiche ich den Return of Invest, wenn du eine Lampe für 5000 EUR kaufst und nach einem Jahr bereits 7000 EUR verdient hast weil 100 Tage a 70,00 EUR raus war, sag ich "alles richtig gemacht!"

Beispiel:
    Dankbares Produkt, Bühnenpodeste, geht nichts kaputt (jeden Falls nicht von selber), keine UVV, keine BGV A3 fällig, das Händling im Lager schafft noch der dümmste HONK (Helfer ohne nennenswerte Kentnisse)

Wen du eine Haufen kaufts, sinkt der Preis bei 400 Podesten liegt der Preis je nach Ausstattung mit 22er Outdoorplatte um die 230/240....
    Nach 20 Jahren verkaufts du die für immer noch 180 / 200..... zwischendurch hat dier der ein oder andere Mesebauer eine neue Holzplatte bezahlt weil er da ein Loch rein gebohrt hat.... merkst du was ?

• Outdoor LED

• der_frank_m
    • 7. Oktober 2014 um 12:10

@djobi.....gibt doch vom dem Tourled `nen kleinen Bruder. der past in die Familie....

Farbe....
    Frequenzanpassung des Netzteil....
    Kameratauglich...
    Ridertauglich....
    Ausschreibungskonform....

ExpoLite TourLED 21 CM MK-II,7x3in1W LED
    DMX, schwarz, 16°, IP66,

• Outdoor LED

• der_frank_m
    • 7. Oktober 2014 um 10:43

Zunächst würde ich den P5 nicht Upside Down hängen, weil die Lüfster sind nicht Wasserdicht
    Die Lampe ist im Außenbereich nur für die Aufbodenstehend Anwendung gedacht.

Wir nähern uns ja so langsam an Deine Anwendung:
    Für den Außendauereinsatz in Eisbahnen würde ich je nach Größe der Fläche nen HQI in 70 oder 150 Watt mit farbigen LM als Grundlicht verbauen.... Da gibt es tolle Lösungen von dem italienischen Hersteller LEGillumination, gibt es z.B. bei LTH für um die keine 200,00 EUR

Wenn noch ein bischen geblinke dabei sein soll: ExpoliteTour LED CM 42, wenn du die nicht für spätere DryHire verwenden möchtest dann einen "Nachbau" Phoenix 42 der ist 50,00 EUR günstiger in der IP67 Version.

Grüße

• Outdoor LED

• der_frank_m
    • 6. Oktober 2014 um 15:19

Ich weiss nicht was gegen den P5 spricht, wir haben einen Haufen von dem Gerät welches seit seiner Anschaffung bisher noch nicht im Lager gesehen war, der vedient nur Geld...
    Wenn mal einer zum Service muss (ja ist auch schon passiert) kommt von SGM vorab ein Austauschgerät, so stimmt der Bestand immer.
    Das Ding ist von vorne bis hinten zu Ende desight und gebaut, und seit dem die 2. Genaration Cases (oder auch MKII) Version geliefert wird gehene auch nicht mehr so viele Antennen verloren.

Beim SGM steht das CE nicht für "China Electronics" sondern bürgt für EU Quallität.

Es mag ja sein dass die Lampe nicht in Dein Budget past, aber deshalb ist sie noch lange nicht zu teuer.

Du vergleichts doch einen Dacia mit nem Porsche

• Magic 3D Easy View mit Enttec DMXUSB Pro

• der_frank_m
    • 17. September 2014 um 12:47

Ich würde es mal mit nem passendem Dongle probieren?

Der Enttec ist nicht das Gerät was du brauchst, zumal er kein Dongle ist, sondern ein DMX Ein,- Ausgabegerät.

Geh mal auf die Seite von nicolaudie das steht welches original Dongle von denen benötigt wird.

Soweit ich weiss, geht der Easy View auch mit DMXControl als Viewer der Software, da kannst du mit Deinem Gerät wohl für die DMX Ausgabe arbeiten.
    Auch mit Chamsys wird es funktionieren, da ist der Visualizer auch in der Software entahlten und der Enttec könnte die DMX Ausgabe über das 1. Universum rausgeben.

mit freundlcihen Grüßen

• Übersetzungsanlage Drahtgebunden !

• der_frank_m
    • 18. August 2014 um 10:03

Hi,

da gibt es ein sehr gelies System von BOSCH was die immer in den Reisebussen verbauen, ich habe das mal vor vilen Jahren für eine Festistallation in einer Kirche vebaut, war zwar ein riesen Akt bei EVI den richtigen Kontakt zu bekommen, aber das machte im Digitalbereich bei kleinster Einbauversion, 6 Sprachen über 2 Drähte.....vielleicht mal beim Reisbusausstatter in der Nähe nachfragen.

Grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™