1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. der_frank_m

Beiträge von der_frank_m

• GLP Strobe One

• der_frank_m
    • 15. August 2013 um 13:13

die sollen zu 100% gleich sein, aber der Preis ist da auch wieder viel zu teuer, ich bin immer noch der Meinung es tut auch ein
    Botex SP-1500 DMX (Rev. 2.3, Rev. 5.2, Rev. 5.4)
    Showtec Titanstrobe 1500W
    StarWay Superflash 1500 DMX
    American DJ S-1500 / DMX (bzw. MZ Vision ST-2000 DMX)
    Lite Works WS-3000SX
    mit Hölscher Software, ist ja überall die gleiche Röhre drin eine XOP 1500, genau wie im Martin und auch GLP. Und mitd er Hölscher Firmware funktioniert es gebau so wie ein Atomic und das für unter 100,00 EURO.

Einfach mal googlen: Pimp My Strobe

mfg

• Kontaktadresse für Sachverständigenprüfung von Traversenlift

• der_frank_m
    • 15. August 2013 um 09:17

Da es sich wohl um die 4 Jährige Prüfung handelt und nicht um die jährliche UVV wird die Luft wohl dünner.....

• Lichtpult DMX Output abgeraucht?

• der_frank_m
    • 23. Juli 2013 um 20:38

Hast du auch mal den dimmer kurz vom netz genommen. Möglich das der dmx input sich "verschluckt" hat. Ggf ein dmx fähige Gerät direkt an das Pult, irgendein led oder mh oder nebel nur um zu prüfen ob der djx wirklich tot ist?

• DMX Adapterring Raum Köln/Bonn

• der_frank_m
    • 23. Juli 2013 um 12:19

Maverick2580

Wenn Deine Ringe mit 5Pol/Blau und 3Pol/Gelb gekennzeichnet sind, dann liegen die beiden bei mir im Büro....

;) Frank

• Wholehog 2

• der_frank_m
    • 23. Juli 2013 um 10:05

http://de.used4events.com/index.htm

neue Seite für Gebrauchtequipment, da stehen auch 2 Stück drinnen sind wohl von Pool...

• Hasebase Classic Nebelmaschiene Defekt bitte um Hilfe

• der_frank_m
    • 23. Juli 2013 um 09:44

Ist doch egal welches Fluid verwendet wurde, Nebelfluide für gebräuchliche Verdampfernebelmaschinen bestehen hauptsächlich aus destilliertem Wasser und Propylenglycol, das kann man auch selber mischen, wichtig dabei ist halt destilliertes Wasser und nicht "Kraneberger".

Ab und zu sollte das Gerät auch mal gereinigt werden wir machen das immer mit Essigessenz und ganz wichtig im Freien, mal ordentlich durch pusten und anschließen pures dest. Wasser bis es nicht mehr riecht. Und ich habe noch Nebelmasch. die sind jetzt fast 30 Jahre alt und spielen immer noch.

Sie eine klassische Verdampfermaschine besteht nur aus 5 bzw. 6 Teilen:

Tank
    Pumpe
    Heizelemet
    Verdampfer
    2 Thermostate

und noch ein bischen Elektronik für die DMX Ansteuerung.

Die beiden Thermostate bestimmen den Zeitraum zwischen Aufheizen und Abkühlen in dem genebelt wird. Meist sind es 7,50 Eur Teile die in billigen Backöfen schon nach dem Mond gehen weil son olles Bimetall drin steckt. Das ist auch der Grund warum Nebel schonmal im Hals kratzt, da stimmt die Einstellung nicht und der Nebel wird nicht verdampft sondern verbrannt. Ebdenso sorgt ein defektes Thermostat auch für das Sterben des Heizelements, wenn es nicht rechtzeitig abschlatet wird dieses überhitzt.
    Bleibt noch der Verdampfer, der durch Verunreinigung verstopft und nicht mehr arbeitet, wenn der einmal zu sitzt, dann ist es zu 90% zu spät. Leider ist das auch meist das teuerste an so einem Gerät.

Übrigends, Erfunden hat die ganze Technik Günther Schaidt Inhaber von Safex, die einzig wahren Mschinen.

LG

• Hasebase Classic Nebelmaschiene Defekt bitte um Hilfe

• der_frank_m
    • 19. Juli 2013 um 09:58

bleibt ja nur noch der Verdampfer...

• Suche Orion PDP 4210 erste Serie

• der_frank_m
    • 19. Juli 2013 um 09:56

Hallo Jürgen,

da du auf PN nicht reagierst, ich habe noch 4 Geräte.....

LG
    Frank Mayer
    Aventem GmbH
    Forststraße 43
    40721 Hilden
    Germany

• Full White CI 4 x 3 August

• der_frank_m
    • 26. Juni 2013 um 11:48

Suche 3 Stück 12.08. - 26.08.2013

Grüße

• Endstandene Unkosten durch Dry Hire Ausfall berechnen?

• der_frank_m
    • 24. Juni 2013 um 16:44
    Zitat von "mringhoff"

Ein Vertrag setzt sich aus Angebot und Annahme zusammen.

Richtig, und die Annahme ist nicht erfolgt.

siehe auch §116 BBG > Schweigen und Nichtstun allein rechtfertigen den Rückschluss des konkludenten Handelns nie. Erforderlich und ausreichend ist, dass ein nach außen hervortretendes Verhalten vorliegt, aus dem sich der Annahmewille für den Adressaten eindeutig ergibt.

Das ist nach dem was hier steht nicht erfolgt! GGf. steht ja auch noch was in den AGB oder im Kleingedruckten wie muss bis zum XX bestätigt werden oder unter Vorbehalt der Verfügbarkeit etc.

Der Einzige der hier mal weider was verdient ist am Ende doch der Anwalt oder?

• Endstandene Unkosten durch Dry Hire Ausfall berechnen?

• der_frank_m
    • 24. Juni 2013 um 13:07
    Zitat von "Rolf Gille"

Auch für mich erschließt es sich noch nicht, ob überhaupt ein Vertrag zustande kam.

ich glaube auch nicht dass so wie es beschrieben worden ist überhaupt ein Vetrag zustande gekommen ist.

Für mein Rechtsverständnis sieht es so aus:
    Anfrage gestellt
    Angebot erhalten
    Auftrag erteilt
    aber keine Auftragsbestätigung bekommen, und hier ist der Haken, es ist kein gültiges Rechtsgeschäft zustande gekommen, weil die Annahme des Aufgrags fehlt.

Ich weiss es nervt, aber immer verbindliche Aufgragsbestätigungen anfordern auch von selbständigem Personal.

Ich habe gerade eine gerichtliche Auseinandersetztung mit einem Arbeitsgerätevermieter, der schriftlich einen Tag vor VA Gabelstapler liefern sollte, sowohl in der Anfrage wie auch AB und sogar in der Rechnung ist die Vorlieferung vermerkt. Geliefert wurden die Geräte erst am 1. Aufbautag um 09:00 Uhr, da aber um 00:00 Uhr für uns Arbeitsbeginn war, standen auf der Baustelle 8 Trailer die nicht entladen werden konnten, davon alleine 2 Trailer nur mit Podesten..... Der Staplervermieter beruft sich darauf ich hätte ihm schriftlich auch die Arbeitszeit nicht nur die Anlieferzeit mitteilen müssen...... ;-))
    Ich bin hier fest der Meinung das wir im Recht sind, aber mal sehen wie das Gericht so entscheidet.

LG

• Audio Signalübertragung via Funk/Wireless

• der_frank_m
    • 21. Juni 2013 um 16:43

Klassisch ist halt immer noch die InEar Strecke mit Sender am Netz und Empfänger Bat. Betrieb.

Es gibt wohl gerade ganz neu eine Box von Alesis die sich selber mittels Bluetooth weiter verbindet, ob die es aber durch die Wände schafft würde ich mal vorsichtig eher anzweifeln.

Im Übrigen ist die neue Sennheiser Akku Box auch so ausgestattet, das ein InEar eingebaut werden kann um an die nächste Box zu senden.

Bei AKG weiss ich zumindest die alte Serie WMS 40, dort konnten die Taschensdender zwischen Line/Mic geschaltet werden. Hat mit den Fohhn Easy Port immer gust gespielt.

• mobiler LED Screen für Werbetour

• der_frank_m
    • 20. Juni 2013 um 16:14
    Zitat von "c.a.therocket"

- Wie sind die Bestimmungen beim Bauamt für solch "Lichtreklame" wenn diese nicht dauerhaft angebracht ist?

Baurecht ist Landessache je nach Bundesland geregelt
    Das örtliche Ordungsamt möchte jedoch auch mit zu reden was die Gestaltung angeht.
    Am Besten sit immer dort auch an zu fragen, möglicher Weise ist diese Art der Werbung anmeldepflichtig gemäß Landesimmissionsschutz Gesetz

- Wer nimmt die Hängepunkte an der Fassade ab?

Das örtliche Bauordnungsamt

Gibt es eine Möglichkeit den Screen gegen Vandalismus/ Diebstahl zu versichern?

Es gibt Versicherungen die verichern alles, immer eine Frage des Risikos entsprechend sind die Beiträge

• EUROLITE GKF-400S Outdoor Spot400W E40 sw Raum Düsseldorf

• der_frank_m
    • 19. Juni 2013 um 10:53

Wer hat den
    EUROLITE GKF-400S Outdoor Spot400W E40 sw

habe für das Gerät 2 Ersatzgläser zu Verschenken, nur gegen Selbstabholung ohne Aufwand für mich.
    Die Gläser haben Steinigke Best.Nr.: E6500815
    Bitte keine PN.

Gilt bis 28.06.2013 danach landen die im Müll.

mfg

Frank Mayer
    Aventem GmbH
    Forststraße 43
    40721 Hilden
    Germany
    Tel:+49 2103 25230-22

• MP3-Player mit Midi Steuerung gibt es sowas

• der_frank_m
    • 14. Juni 2013 um 09:35

@ wuffwuff2003

http://www.ros-software.de/cms/english/purchase.html guckst du hier, der hat auch eine Testversion, die läuft 30 Tage ohne Einschränkungen.

Es gibt bei uns im Rheinland schon mehere Verleiher, die ein System in der Vermietung haben. Es gibt schonmal so Ami Produktionen, die einen Instand Replay vordern, das wurde bisher immer als Alternative akzepiert und hat nie Stress gemacht.

Aber ACHTUNG! Versuche mit alternnativ Soundkarten sind aber auch schon kläglich gescheitert, die vor gegebenen spielen aber ohne Stress.
    Geschmacklich finden wir die Version 3 besser.

Zum Abfeuern nutzen wir die USB Leiste passt an jedem Pult noch hin.

LG

• MP3-Player mit Midi Steuerung gibt es sowas

• der_frank_m
    • 13. Juni 2013 um 16:53

Teatro 4 ist eine PC Software für Windows XP/7 zur Wiedergabe von Audiodateien während Theater, TV oder anderen Live Produktionen. Viele der vorhandenen Funktionen wurden auf Anregung von Anwendern/Produktionsbetrieben implementiert. Teatro 4 verfügt über die folgenden grundlegenden Möglichkeiten und Features:

64 Wiedergabekanäle (stereo, mono, multiformat)
    Ausgabe der Audiosignale als symmetrisches analog- oder AES/EBU Signal und MADI
    Standard WDM oder ASIO Soundkarten können benutzt werden
    Folgende Audioformate können abgespielt werden: WAV, AIFF, FLAC, MP1, MP2, MP3, OGG, WMA u.a.
    Unterstütze Bit- und Sampleraten: 16, 24, 32Bit mit 44,1Khz, 48KHz, 96KHz, 192KHz
    Unterstützung von mehrkanaligen (Quadro, Surround 5.1 oder 7.1) WAV oder OGG Dateien
    Jeder Kanal verfügt über Ausgangsanwahl, Level, Panorama und Varispeed
    2 VST Effekte können pro Kanal benutzt werden
    Kanäle können zu Play-Gruppen zusammengefasst und durch einen Tastendruck gesteuert werden
    Stop-Gruppen können erzeugt werden, um Kanäle zu stoppen, wenn andere Kanäle starten
    Abspielfunktionen: Start/Stop, Restart, Loop, Pause, Play while hold, Jump to next, Autostart
    Wiedergabebereiche (Ranges) können für jeden Kanal eingestellt werden
    Auto-Cue Function überspringt stille Bereiche am Anfang eines Sounds
    Programmierbare Ein- und Ausblenden
    Der gesamte Ablauf kann über 'Nächstes Preset' bzw. 'Voriges Preset' Funktion gesteuert werden
    Abspielposition direkt wählbar innerhalb des Fortschrittsbalkens für jeden Kanal
    Pro Kanal kann eine Liste mit mehreren hundert Sounds für schnellen Zugriff geladen werden
    Sämtliche Abspielparameter können in Presets abgespeichert bzw. eingeladen werden
    Bis zu 100 Presets können erzeugt und als Playlist abgespeichert werden
    Schnellauswahl und automatisches Laden der zuletzt benutzten Playliste
    Benutzerdefinierbare Layouts (Farben, Grössen, Positionen, Sichtbarkeit von Parametern)
    Logging Funktion zur Erfassung der Gesamtspielzeiten der benutzten Sounds/Songs
    Backup/Restore Funktion für die Sicherung kompletter Projekte
    CD Ripping Funktion für das Erzeugen von WAV Dateien direkt von CD
    Automatische Track-Benamung über CDDB Server beim CD-Ripping
    Sound Vorhören und Sound Suche Dialog
    Steuerung über externe Controller: 3 x 24 GPI Eingänge, RS232, MIDI IN und MTC
    Steuerung über speziell für Teatro entwickelte Remote Control Fernbedienungen
    Abspielen von Sounds kann MIDI OUT und GPO Signale für die Steuerung externer Geräte erzeugen
    MIDI Out sendet Note On/Off und Program Change Signale
    Jeder Kanal besitzt eine Cue-Liste zum erzeugen verschiedener Kontrollbefehle
    Integrierter Audio Editor und Bereichseditor
    Sounds können direkt aus Teatro heraus in externen Audiobearbeitungsprogrammen geöffnet werden

• IDEE AN UND FÜR DIE ENTWICKLER

• der_frank_m
    • 13. Juni 2013 um 16:48
    Zitat von "Jochen Schmeing"

Aber die Freude, so einen Schmutzpuckel mal zu erwischen misst sich nicht in Geld.

haa, da kann ich eine tolle Geschichte erzählen......

Die schnelle Kurzfassung; ich habe mal zufällig bei Ebay Kleinanzeigen "verlustiges Material" gefunden, und das auf dem Land von die Freunde der Kripo Freitags schon um 12:00 Feierabend haben haben und nur noch der "Notdienstkollege" für den ganzen Kreis alleine da war.
    Der konnte aber um Freitags um 16:30 Uhr innerhalb von 20 min einen Durchsuchungsbefehl bekommen und ich durfte dann um 18:00 Uhr mit den Beamten in Wohung des Beschuldigten, nachdem die sie voerst gesichert haben, war ne echt irre Erfahrung....

Das Zeug ist erstlam zur Sicherung bei der Kripo und dann nochmal 4 Monate dort gelegen bis zur Verhandlung aber am Ende, alles wieder da.

Und gelernt habe ich, bei allen Geräten immer dareuf achten, dass die Seriennummern auch auf den Rechnungen stehen stehen!

mfg

• der_frank_m
    • 13. Juni 2013 um 09:43

wo wir dann wieder am Anfang meiner Idee sind...

Keine Dongle, sondern die Firmware mit Selbstprüfung.

und ich meine ja auch nicht den China CD Player für 29,00 EUR aus MM, ich denke an an hochpreisige Geräte z.B.
    eine Lautsprecherfirma aus Baknang, die wissen an Hand der Seriennummer im Amtsdeutsch Individualnummer, genau wer welches Gerät, wann, wo gekauft hat.

Da kostet ein Amp wenn ich mal auf auf die zukünftige Serie komme, mal eben was um die 10 Tsd. EUR, dieser Amp spielt aber selten alleine, sondern wird in größeren Anwendungen vernetzt.
    Die Vernetzung funktioniert nur wenn alle Geräte auf dem gleichen Stand sind (updatepflicht)

Pulte innerhalb des Netzwerkes ebenso.

LG

• Große Probleme mti Eurolite LED Stripes - Erfahrungen?

• der_frank_m
    • 12. Juni 2013 um 16:44
    Zitat von "julian knödler"

Aber jeden Mist muss man ja auch nicht verkaufen damit der Porsche im Hof gut aussieht.

Ich denke da machst du aber den Bock zum Gärtner, es ist ja niemand gezwungen den "Mist" zu kaufen, dafür gibt es aber 99 Fälle wo der Kunde für so einen "Mist" dankbar ist.

Und wenn der Kollege Steingke den "Mist" nicht verkauft steht schon ein neuer da der es übernimmt. Diese elende Meckerei immer wieder wenn man versucht Physik und Quallität mit Preis zu vergleichen.

Niemand kommt auch nur ansatzweise auf die Idee mit nem Fahrrad an der Formel 1 teilzunehmen weil ist ja Öko und sich dann beschweren dass ja nicht gewinnen kann.
    Oder warum sind die Bayern Meister und warum wird in 2 Jahren RB Leipzig in der 1. Liga spielen ?

Alles eine Frage von Geld und damit gelieferte Quallität.

Ich habe auch mal der Firma mit dem gelben Dreieck und Ohr gearbeitet, damals gabe es Beschwerden von PA Verleihern, alle Beschwerden hatten aber eines gemeinsam. Die Geräte wurden zweckentfremdet.

Wie ist es denn mit dem Preisunterschied bei Panels, wie erklärst du denn den Mietpreisunterschied bei Panasonic Panel bei einer Messe zu dem Kaufpreis von einem sagen wir mal Samsung Gerät?
    Panasonic ist für 24/7 Betrieb gebaut, Samsung Mediamarkt Gerät für Consumer nicht. Gibt es da auch eine Diskussion dass der nach 5 Tagen dauerbetrieb ausfällt.... schon das 6 Gerät, heul....

Kauft das was Ihr braucht und sagt auch mal dem Kunden son Mist verkauf ich Dir nicht, er wird es Dir danken in dem er zuhört. Und wenn ich den Kunden bei mir im Laden habe, bin ich der Bestimmer und habe die Macht.

Der Kunde kommt doch zu Euch weil er Euch verttraut, sonst hätte er doch selber im Netz bestellen können.
    Der Kunde will doch beraten werden, sagt es nur nicht weil er müsste ja zugeben, dass er keine Ahnung hat. Der Kunde will auch keinen Mist, dann sagt es ihm dass es Mist ist vielleicht akzepiert er die Einschränkung / Mangel auf Grund des Preises, aber verschweigt es nicht!

Bisher habe ich immer dem Kunden das verkaufen können was für ihn das richtige ist, ich hatte noch keinen Kunden der unzufrieden mit meiner Preis/Leistung war.
    Wenn zu mir einer kommt und fragt was kostet XY bei Dir beim T kostet es X, dann sage ich ihm bei mir mind. 10,00 EUR mehr und ob ich es ihm überhaupt verkaufe ist noch nicht klar. Bisher konnte ich mit dieser Antwort immer punkten, oft habe ich Geräte weitaus teurer verschoben, bestimmt auch mal günstigere Lösungen gefunden, aber immer dem Kunden speziell für seine Aufgabe geholfen und niemals irgendeinen Mist verkauft nur um mich zu bereichern.

Ein Geschäft ist iummer nur dann gut, wenn zwei Seiten zufrieden sind.

• der_frank_m
    • 12. Juni 2013 um 10:04

bei Software und Video sind Harwaredongle das "normalste" der Welt.... wir haben bei uns Watchout, Ecue und Pandora, Vector Works...
    Ist wie Pinne bei Traverse, muss mann buchen sonst fehlen sie auf der Baustelle

Habe gerade Flip für Mac Lizenzen zurück gegeben um Tausch gegen Dongle gebeten weil wir mehrere Mac Books in der Vermietung haben und nur 2 Lizenzen, damit mann das "extra" buchen muss....

Das ist eine Frage der Handhabung, für verkaufte Watchout Maschinen haben wir mit unserem 3-Drucker astreine "Führungen" gebaut, damit der USB Dongle im Gerät eingebaut ist und nur noch 5mm aus dem "Selbstbauslot" rausschaut... ist obergeil geworden, leider habe ichkeine Fotos gemacht.

Und das mit dem Timedongle gibt es schon sogar zum "selbstnachrüsten" das die Firma SENTINEL echt geile Lösungen....
    Kannst du z.B. bei Coolux hatten wir mal einen zum spielen für 14 Tage, danach war Ende mit der Spielerei....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™