Bei dem Scanoperator, den es von Showtec und Glp gibt, welchen soll ich kaufen?
Man sagte mir sie sind baugleich, aber warum kostet denn dann einer mehr?
Ich denke der eine ist in China gefertigt worden, ist das dann eine schlechtere Qualität ?
Sebastian
Beiträge von DJ Rider
-
-
Naja, ich hab ja auch oft Gigs mit Kabel usw.
Jetzt mal ehrlich putzt ihr denn nach jeder VA die Kabel ?
Ich meine die meisten Gigs sind ja eh Indoor.
Gruß
SebastianPS: Weiß jemand was mit DJ Mixfleck los ist, von ihm hört man gaR nichts mehr im P.A. Forum ?
-
HI !
Naja Kabelputzen glaube ich ehrlich gesagt auch weniger. Aber Strahler putzen schon eher.
Aber was ist denn das für ein Betrieb ? 120 Pars putzen, das ist meiner Ansicht Ausnützerei des Praktikanten. Ich meine, man will doch was lernen, oder etwas nicht ?
Aber muss nun nach dem Abitur zu einer Event Akademie, oder ?
Bekommt man dann auch Noten ?
Ist das dann mit mehrern Leuten ?
Wieviel Stunden in der Woche muss man dann lernen ?Gruß
Sebastian -
Ich glaube es ist:
http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/sp-4ti.pdfBin mir aber nicht ganz sicher.
@ Toeti:
Würde ich gerne machen, jeodch habe ich kein Flat ) -
Haste einen Link dazu ?
-
mach ich in den Ferien wahrscheinlich
-
Also Theorie und Praxis irgendwo, stimmts ?
Meistens an Computer, oder? -
HI !
Ich möchte jetzt dann aufs TG (Technische Gymnasium) gehen. Dann muss ich doch auf eine Akademie (soweit ich weiß die einzigste in Baden-Baden Event Akademie). Dann muss ich da in Art studieren, oder ?Gruß
Sebastian -
HI !
Danke für die Antworten.
Kabelputzen habe ich mir auch gedacht, dass ich das machen muss – naja egal.Was muss ich denn da genau machen.
Eine Veranstaltungen planen.
Etwa einen Technic Rider ?
Also wo was hin soll, oder ?Das heißt, dass ich dann der Chef über die Veranstaltungstechniker bin, oder ?
Aber selbst aufbauen muss ich das auch.
Muss ich während der VA die Pulte auch bedienen ?Gruß
Sebastian -
Was ist mir Kinderkarten ???
-
HI!
Ne jetzt aber mal im Ernst!
Wie sehen so die Verdienstmöglichkeiten aus ?2. Außer Kabelputzen auch was anderes `?
3. Sind die Produktionen immer am Wochende ?
Gruß
Sebastian -
HI !
Ich war letzte Woche mal auf ne Ausbildungsmesse.
Und da fiel mir da Beruf Diplomingennieur (BA) für Veranstaltuns- und Produktionstechnik.Dazu hab ich ein paar Fragen:
1. Man muss Abitur haben, oder?
2. Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten aus?
3. Was muss man machen, wenn keine Produktion läuft ?Gruß
Sebastian -
HI !
Was für ein Preis ist denn da ok?
Sind 300 € für beide ok ?
Die sind halt schon ca. 7 Jahre alt. @ Jens:
Gib mir den geanuen Link ! -
HI !
Peavy SP4:
1. Sind die gut ?
2. Was für ein Preis ist dafür angemessen (auch gebraucht) ?
3. Was ist schlecht ?
4. hat jemand dafür Unterlagen oder soetwas ?300W bridged und 600W unbridged an 4Ohm bringen sie angeblich.
Was ist denn eigentlich bridged und unbridged ? (ich weiß dumme Frage )
-
Tag!
Ich habe eine Frage und zwar:
1. Was machen denn die andern „Hobbykistenschlepper“, wenn ein „Kunde“ etwas kaputt macht ?
2. Wenn dein Kumpel z.B. eine Box mit einer Endstufe anschließt und die Box es dann verreißt (die Endstufe hat natürlich mehr Leistung als die Box)
3. du selbst aus Unachtsamkeit etwas kaputt machst.Kann man in alles 3 Fällen etwas mit Versicherung machen ?
Sebastian -
HI !
Hmm. Ich will eben was gescheides fürs Geld, mit dem ich in einer größeren Halle auch ein bisschen was mit Scannern machen kann. Dann würde ich eben MSD Lampen bevorzugen.
Oder ?
Bin mir noch nicht ganz schlüssig:
Futurelight DJ Scan 200, DJ Scan 250 oder eben den Neo Explorer. Ich meine es geht jetzt ums Geld.
Vielleicht kann jemand das güntsig besorgen (ich meine andere Leute wie DJ Mixfleck usw. ) haben bestimmt auch dann Interesse daran.
Gruß
Sebastian -
HI !
Also gut:
Ich will einen gescheiden Scanner. Bzw. mind. 2 Stück.
Der schnelle Spiegelfahrten macht, Gobos schnell wechselt, und mind. 10 H Strobo hat. Dann mind. 7 Farben, %tial die Farben mischen kann, mind. 6 DMX Kanäle hat, man Gobos, Farbe, Strobo und Spiegelfahrt GLEICHZEITIG machen kann, eventuell Musicgesteuert ist, und möglichst eine 250 MSD Lampe besitzt. ? Er mit allen Gobos Strobo machen kann
Tut der DJ Scan 250 ALLE diese PUNKTE ERFÜLLEN ?
Was gibt’s sonst da noch mit den obigen Features?Freu mich auf ne Antwort
SebastianWenn ich mir das Bild: http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_…f75ac/i-3_T.JPG Anschaue, dann komm ich schon ein bisschen ins „Krübbeln“.
2. Was hält ihr vom Futurelight DJ Scan 200 ? Kann er das, das er Gobos, Farbe, Strobo und Spiegelfahrt GLEICHZEITIG machen kann ? Er mit allen Gobos Strobo machen kann ?
Was kostet er mit MwSt, und Lampe ?
Wo könnte man ihn günstig herbekommen ? -
Aber einerseits möchte ich dann auch was gescheites für´s Geld.
Denn rotierende Gobos sind schon besser, und Strobo 10 H ist auch gut, dann noch MSD Lampe super.
Wieviel kostet er denn ?
Gibt’s den irgendwie gebraucht, weil mehr als 300 € will ich mit Lampe ehrlich gesagt nicht ausgeben.Gruß
Sebastian -
HI !
Ich weiß nun irgendwie echt nicht richtig, welche ich mir holen soll:
Futurelight DJ Scan 250 oder der Neo Explorer.
Kann mir vielleicht jemand die Entscheidung erleichtern ?
Sebastian -
HI !
Ist der Futurelight DJ Scan 250 besser als der von JB Lightning für 488 €, den es bei Music Store gibt ?
Gruß
Sebastian