Beiträge von audiobo
-
-
Danach kann man auch etwas freundlicher fragen.
rot ist das 2i2, ist doch klar…
-
Habe mir jetzt für die ganz kleine, immer-dabei Messstation (zusammen mit HP, Airport, Läppe, Ipad, Digitalfunkstrecke u.v.m. im neuen Lowepro-Rucksack) das Zoom AMS44 gekauft. https://zoomcorp.com/en/us/audio-in…ces/ams-series/
Das physische Format ist schon mal der Hammer:
Hab's dann eben mal gegen das alte, langsam etwas mürbe werdende 2i2 gemessen:
Das grüne ist die integrierte Loopback-Funktion - diese ist demnach digital ausgelegt und somit für ernsthaftes Messen quasi unbrauchbar.
Crosscheck (orange = 2i2->AMS44, hellblau AMS44->2i2):
Erster Eindruck: stärkere Ausgänge, schlechtere Eingänge
Und nochmal 48kHz vs 96kHz:
Mal schauen, was die Praxis sagt, aber ich denke für die meisten Anwendungen ist zumindest der HT-Ripple verschmerzbar, im Lowend macht der Aufstecksender ähnliches, aber bis jetzt ging das dennoch immer ganz ok...
-
-
Ich wünsch mir, wenn ich wiedermal in der Patch Matrix meiner dLive zum 100ten Mal das Patching von einem Haufen Signale mehrmals (inputs, und diverse Tielines) machen muss und mir den Finger wund tippe, diese Blöcke vom X32.
Gibt’s da nicht den gleichen Trick wie beim SQ? 1. Patchpunkt gedrückt halten und am Touchandturn-Encoder drehen…
-
-
vllt. bei pro-tent.ch
-
Was mir sonst noch einfällt (ja ich weiss, das ist schon wieder ein digitaler Klotz mehr bzgl. einstellbarer Optionen):
Motu 112D (den internen Mixer kann man sich wegkonfigurieren bzw. es sollte eh schon ein Konverter-Preset haben) + Motu 8A/16A oder einen ADAT Wandler wie z.B. Ferrofish Pulse16
brauchst du eigentlich eher Koax oder Optisch?
-
SSL XLogic Alpha-Link MADI-SX
edit: leider eingestellt, vllt gebraucht
-
Wenn Du SSID versteckst und MAC Filter setzt, in der Hoffnung der Router läuft stabiler, dann muß ich Dich leider enttäuschen. Der Router wird trotzdem von jedem Gerät mit WLAN im Empfangsbereich angepingt und sorgt damit für Traffic und CPU Last.
In dem Fall (Antenne und Nutzer auf der Bühne) würde ich eine geringere Reichweite durch 5GHz-Band aber eher als Vorteil sehen 😉
-
naja, anhand des o.g. Videos habe ich wenigstens schon mal eine Auswahl von Mikrofonen, die ich niemals testen brauche 😉
Aber im Ernst, abgesehen von den Klassikern finde ich tatsächlich nur die Rodes interessant um sie mal live anzutesten - wobei mir das Procaster wieder zu gross ist und beim Podmic das Gewicht zum „Problem“ werden könnte.
-
heute gefunden - ganz netter Vergleich von diversen "Podcast"/"Broadcast"-Mikrofonen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
...da lohnt ein Blick auf VB-Cable

wow, das wird immer noch gepflegt? habe das früher mal (unter XP glaube ich) mal benutzt.
-
Hat sich mal jemand intensiver mit dem Lewitt DTP 340 TT beschäftigt?
-
Und wie schaut es dann im Bereich Gastro z.B. mit Tischen und Stühlen aus? Sollten die dann nicht auch alle aus Metall sein?
Parkettboden? Holzvertäfelung an der Wand? Akustikpanele aus Holz? …
Ich würde eine individuelle Gefährdungsanalyse durchführen:
- Welches material
- kann in den Fächern Hitzestau auftreten? Tiefe der Fächer
- tritt in direkter Nähe zum Regal zugluft auf (Kamineffekt)?
-
wenn es mal zu einem ernstfall kommen sollte, dann möchte man von diesen menschen möglichst effektiv geschützt werden.
und das können sie nur gut machen, wenn sie ein bisschen übung habenNun - einen wehrlosen Berghang als Stellvertreter für einen imaginären Agressor mit Leopard-Kampfpanzern und kleineren Schützenpanzern beschiessen und dabei mit PS-Zahlen, Dieselverbrauch und Kalibergrössen herum protzen ist nicht unbedingt das, was bei mir ein Gefühl von Sicherheit erzeugt.
Aber ja, es gibt natürlich auch sinnvolle Dinge die man üben kann und sollte - Bergung, Evakuierung, etc.
Damit kann man aber keinen auf dicke Hose machen... (btw.: so eine Leopardkanone knallt in den Bergen natürlich noch viel eindrucksvoller, das ist so ähnlich wie mit dem dicken V8 im Tunnel auf dem Gas herumtreten
) -
idn:
Militärmanöver
Da fährt man mit ein paar Panzern in eines der schönsten Alpentäler, ballert zwischen den Bergen stehend sinnlos in der Gegend herum und der Kommandant versucht sich an einer rationalen Erklärung, warum die da jetzt das tun was sie da tun.
Von der ökologischen Unsinnhaftigkeit des Ganzen (allein der Gummiabrieb von den Panzerketten auf dem Asphaltplatz hat uns durch den nächtlichen Regen alles am Boden stehende versaut) mal abgesehen.
-
Was ich mich noch gefragt habe - hat das eigentlich akustische Auswirkungen wenn dieser Kunststoffkegel plötzlich weiter vom rückwärtigen Schalleinlass entfernt ist?
-
Btw.
NT5 - altes Datenblatt:
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/brochure/154595_folder.pdf
NT5 - neues Datenblatt:
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/specs/154595_datasheet.pdf
(naja fairerweise gibt das von der Rode-Homepage doch noch mehr her