Aber mal kurz zu den technischen Details des griechischen Strassenfestes: ich kenne diese Deltamax-Kübel ja nicht, daher mal flugs im Internet nachgeschaut - dem Datenblatt nach können sich aber auch einige aktuelle Lautsprecher hinten anstellen was Kontinuität in der Directivity und Klirrfaktor angeht - egal wie viele tausend Watt man da jetzt hineinschieben kann. (http://pdfstream.manualsonline.com/4/4c7c1242-e48…c50a848c4a2.pdf)
Manchmal (immer öfter) habe ich auch den Eindruck ein Grossteil der "Fachleute" unserer Branche "verkommt" langsam zu marketinggesteuerten Konsumenten oder Werbeträgern. Immer das neueste Tool dabei, immer den aktuellen "GameChanger" am Start, immer die neusten, noch besseren Preamps an kritischsten Punkt der Signalkette (wie gut müssen die eigentlich noch werden - ach ja, so gut bis sie nach vintage klingen), immer NOCH mehr "Impact" seitens der PA.
Ich persönlich liebe ja neues Spielzeug - aber streng genommen ist es oft (nicht immer) genau das: Spielzeug. UNSER Spielzeug.