Beiträge von audiobo
-
-
Die Resultate dürften noch spannend werden bei 100dBAleq…
-
Ja, richtig. Eigentlich habe ich danach gesucht. Auf dem Rechner nicht gefunden, auf dem Handy gerade innerhalb von 6 Sekunden 😂
Vllt. lag es aber auch an dieser Agenturperson, die mir übel parfümiert jetzt 2 Tage im Weg stand, um mir immer zum falschen Zeitpunkt zu sagen was ich jetzt gerade für demnächst irgendwann mal tun müsse… 🙄
-
Kann man eigentlich irgendwo den Marktplatz auf ignorieren stellen? Ich finde da leider keine Einstellung zu.
-
Diesbezüglich gab es bei mir 2 "seinerzeit":
- Das erste war SQ5 int. Preamps vs. AR2412-Stagebox bei mir auf dem Schreibtisch. Letztere läuft nur auf 48kHz.
Der Unterschied war auch mit normalem Gesangsmic einigermassen deutlich. Aber weswegen?
- 48 vs 96kHz?
- 2. Generationen (glaube ich) Preamp-Entwicklung? oder
- der SQ-interne Sample Rate Converter?
Matchentscheidend? Eher nicht, bei der geplanten Produktion mit A&H gibt es 2 AR-Stageboxen für Orchester und Funk statt einer grossen GX.
- Das zweite "seinerzeit" beinhaltet ein M32R vs SQ5. Diesmal auf mit Messung. Vorgehensweise ist per USB auf's Pult: einmal digital zurück, einmal per analogem Loopback. SQ jeweils mit 96 oder (per int SRC) 48kHz.
Periodenskaliertes Spektogramm sieht so aus:
Darf jeder für sich entscheiden, was er zu herauszuhören vermag. Vllt. stelle ich bei Gelegenheit noch das Zerfallsspektrum eines üblichen PA-Hochtontreibers daneben.
PS: Ja, TIMD fehlt. Hatte ich damals nicht so auf dem Schirm und dann muss man das auch mit Hausmitteln erst einmal souverän umgesetzt bekommen.
-
in der dLive kann man im recall filter der szenenverwaltung bei bedarf die ABCD inputs...
Ja, das dachte ich mir schon - leider gibt es diese Umschaltung bei Avantis nicht.
Dann heisst der Workaround wohl für mich, den Havarie-Input auf den Return vom Insert A zu patchen. Gate und Filter brauche ich an der Stelle ja zum Glück nicht.
-
Sehe ich das eigentlich gerade richtig, dass man im RecallFilter bei den Eingangskanälen den einzelnen InputPatch nicht separat anwählen kann, sondern nur die komplette "Input Patchbay"?
Hintergrund: Ich möchte in der Vorbereitung für eine Havarieschaltung Szenen mit gezielter Umschaltung vom I/O-Slot/Busreturn für einige wenige Inputs generieren - kann mich aber beim Gesamtpatch noch nicht festlegen, da ich nicht weiss, welche Stageboxen in welcher Reihenfolge angeschlossen werden.
-
Kann man eigentlich eines der Pulte als reines Surface für das Rack verwenden?
Für‘s X32 gab’s mal ein kleines Zusatzprogramm, wenn ich mich nicht irre.
Das wäre doch mach was für ein Mixingstation-Majorupdate @davidgiga?

Ich vermute aber mal, dass die Pegelanzeigen da nicht einfach so mitspielen solange es keinen vom Hersteller vorgesehen Modus gibt.
-
Ich halte mich ja eher für unterdurchschnittlich dumm
Bedeutet das im Umkehrschluss du hältst dich für überdurchschnittlich intelligent?
Nett ausgedrückt.. -
Ich habe das mit meinem X32 Core mit WSG Karte auch schon ein paar mal gemacht, dass ich den Remote Port des Cores auch mit auf den Switch gelegt habe.
Hing da auch ein Accesspoint mit dran? Damit hatte ich in Verbindung mit der X-Dante-Karte schon schlechte Erfahrung.
-
Ich denke, das kannst du schlussendlich nur für dich selber in Erfahrung bringen.
Ich habe bisher ein paar Hörtests (i.d.R. mit Kopfhörer/Studioabhören) gemacht, und das Ergebnis war meist ungefähr so:
"Ist da ein Unterschied? Hmm, jaa, ich glaube schon... Brauche ich den? Nein, ich glaube nicht..."
Wenn dir das so wichtig ist und du grundsätzlich bereit wärst in diesen Mehrwert zu investieren, dann frag doch mal den Herrn Boche (aka Wurst Werner ) ob man sich irgendwo mal 1 Tag mit einem entsprechendem System einschliessen kann.
-
48 vs 96 kHz ist eine sehr allgemeine Frage, die auch hier im Forum bestimmt schon seit ca. 20 Jahren diskutiert wird.
Nur soviel: auch heutzutage noch werden etliche Topproduktionen in 48kHz erstellt. Die Korrekturalgorithmen sind immer besser geworden, da wo unbedingt notwendig kommt gerne mal etwas Oversampling zum Einsatz.
-
Bei Waves heißt es ja eigentlich, dass man auf einem Soundgrid Netzwerk nichts anderes laufen darf. Das wäre in dem Fall dann aber so.
Beim Digico-Workshop vor ein paar Monaten war es so, dass (bei zusammengelegtem Netzwerk) Pulte plötzlich nicht mehr per Remote ansprechbar waren.
Scheinbar (wir haben es dann nicht weiter studiert, es ging ja hauptsächlich um die Pulte) arbeitet Soundgrid stumpf mit Multicast/Broadcast und müllt so irgendwann die Ports zu.
-
Was jetzt mit dem Wing-Rack noch interessant wird: weisst jemand ob mittlerweile das xtouch unterstützt wird, oder geht das nach wie vor nur über Mixingstation?
-
Was ich nicht will: während dem "sends-on-fader" Vorgang keinen direkten Zugriff zum Master zu haben. Ich fasse den Master i.d.R. selten an, aber das ist so eine Situation, wo ich nicht darauf verzichten will. Wenn das von mir aus so gelöst wird, dass der Fader 12 der Busmaster ist und der Masterfader Masterfader bleibt, ist alles ok für mich.
Bei A&H ist es ja so, dass der Masterfader zum Busmaster wird. Das ist zwar intuitiv, aber in heiklen Situaitonen auch sehr fatal...
Wenn genug Leute eine entsprechende „Feature request“ stellen, bringt Behringer vllt. eine „Freeze“-Funktion, mit der man ausgewählte Fader vor Layerwechsel etc. schützen kann.
P.S.: Ich mag das Konzept
-
Grundsätzlich ja, da Dante auf normalem IP-Netzwerk aufbaut.
Zu bedenken sind folgende Punkte:
- Robustheit (bei mobilem Einsatz oder sonstwie bewegten Kabeln), geht es um Verlegeware mit Dosen an den Enden oder Patchkabel
- Knickradien - wo muss das Kabel entlang, wird es irgendwo übermässig abgeknickt
- Entflammbarbeit - bei Festinstallation gerne mal Thema bzgl. des Mantelmaterials.
Zu den letzten beiden Punkten gibt es bei seriösen Anbietern i.d.R. entsprechende Angaben.
-
Gibt es denn ein Console, bei der das geht? Also zwei beliebige Kanäle zu einem Stereokanal zu machen. Also nicht nur zu linken/gangen sondern wirklich so, dass sie ein Kanal sind.
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor: flogers Frage bezog sich auf Inputs (Sources), nicht auf Kanalzüge.
Und ja da gibt es einige, z.B. die Yamaha-Pulte.
Stereo aus irgendwelchen wild verteilten Kanalzügen machen zu wollen wäre wohl ein ziemlich desaströses Vorgehen. Bei Wing auch unnötig, weil das Processing immer Stereo ist.
-
Gerade wieder eingefallen - Stippvisite der Chinadelegation eines grösseren internationalen Konzerns vor ein paar Jahren hier in CH:
2000 Chinesen in der Halle, Produktionsablauf insgesamt etwas "spontan", die Nerven vieler Involvierten schon am Vortag straff wie Klaviersaiten - Dann Start der Show: el Cheffe fährt unter tosendem Applaus auf einem Elektro-Dreirad von der Post Richtung Bühne für seine grosse Ansprache, in einer alten, dazu passenden Uniform.
Kommt die Frage über's Intercom: "Warum steht denn bei dem PushToTalk auf der Jacke?"

-
https://www.orcam.com/en-us/orcam-hear
Ein Hörgerät, dass das Publikum ausblendet: Das nenne ich mal Innovation!

Wenn du Bock darauf hast beim mischen die ganze Zeit mit dem Natel auf's PA zu zielen...

-
Ich denke mal, das ist eher für kabelgebundenenes IEM (z.B. mit XLR-Adapter über PM1) bzw. Studio/Proberaum-Anwendung gedacht. Spart einfach mal ein 1HE-Gerät ein.