Hallo Zusammen, da es scheinbar noch keinen eigenes Thema für dieses Mikrofon gibt, dachte ich, ich mach mal eines auf.
Doch, aber im Titel steht noch das Vorgängermodell:
Beitrag
Re: Line Audio CM3
Es ist mit Sicherheit nicht die Kapsel (WM55). Bei Line Audiot steht 16mm Kapsel, die WM55 hat 10mm.
Zum Ausschuß: Die üblicherweise im Handel zu kaufenden Kapseln WM55 sind Ausschußkapseln, weil die guten aussortiert werden und als selektierte Version verkauft werden. Auch diese selektierten sind leider nicht so gut wie es der veröffentlichte Frequenzgang vermuten läßt.
Bei Line Audio wird wahrscheinlich eine Primo Kapsel verbaut und die ist recht gut und wird (falls die es wirklich ist, auch…
Zum Ausschuß: Die üblicherweise im Handel zu kaufenden Kapseln WM55 sind Ausschußkapseln, weil die guten aussortiert werden und als selektierte Version verkauft werden. Auch diese selektierten sind leider nicht so gut wie es der veröffentlichte Frequenzgang vermuten läßt.
Bei Line Audio wird wahrscheinlich eine Primo Kapsel verbaut und die ist recht gut und wird (falls die es wirklich ist, auch…
mikroguenni
Danke für die Messung. Btw.: Kannst du auch Polardaten erstellen?
Ich bin da eh gerade an einem Tool mit Polardatenbank dran, um Stereoabnahmen mit Mikrofondaten simulieren und vergleichen zu können, nicht nur theoretischen Modellen wie bei Sengpiel, Schoeps (gut mit den dazugehörigen Mikros passt das ja 😉) und M.A.R.R.S