Wie nennt man einen einarmigen Mischer?
-> Quasimono....
Wie nennt man einen einarmigen Mischer?
-> Quasimono....
Hallo,
für eine Veranstaltung in Berlin Mitte benötige ich folgendes Material für ein kleines FOH.
1x Pult mind. 16 Kanäle - 6 Aux - 2x parametrische Mitten (A&H Wizzard, Spirit, etc...)
6x 31 EQ (2x Front, 4x Monitor)
4x Compressoren (DBX 166 ,1046, etc)
4x Gates (DBX 1066, etc)
1x Reverb (M-One, SPX, etc...)
inkl. aller benötigter Kabel (Insert, etc).
Filli (sal4u.de) hat meines Wissens einiges an TA-500. Ausserdem hat er noch einiges mehr an anderem Turbosound Material.
Lg,
Benny
da ich mal davon ausgehe, dass du zu deinem schlagzeug auch einen schlagzeuglehrer hast, würde ich empfehlen einfach diesen zu fragen wie man deinen auftritt am besten umsetzen und vorbereiten kann. dein lehrer sollte mit so etwas erfahrung haben, und kann dich daher bestimmt unterstützen.
neben fragen zu evtl. benötigten mirkofonen, lautsprechern, etc gilt es meiner meinung nach aber erstmal grundlegende dinge zu beantworten:
- möchtest du möglicherweise eigene interpretationen, soli etc über das playback spielen, oder möchtest du "einfach" nur mittrommeln?
- wie stellst du sicher das du die mp3-songs parallel zur lautstärke deines schlagzeug hörst? (kopfhörer, monitorbox, PA...)
- schon mal mit "klick" gespielt?
- etc.
Einfach mal bei soundfabrik.com vorbei schauen. Da müsstest Du alles zum Thema JM Audio erfahren.
Der ehemalige Entwickler dieser Boxen ist dort auch manchmal anzutreffen.
Gruß,
Benny
Frag doch einfach mal be SAL 4U an. Die sitzen in Bensheim und bilden aus.
Weitere Anlaufpunkten in und um Darmstadt herum sind:
Deelight, Sinus, MKM...
Generell würde ich aber auch zunächst ein Praktikum, etc empfehlen um sich neben den Anforderungen an den Job, vorallem auch die Firma und die Leute die dort arbeiten anschauen zukönnen.
gruß,
benny
..ne band die ZUHAUSE, und nicht beim SOUNDCHECK übt...
erspart einiges an nerven, zeit und zigaretten....
kann das nur bestätigen...
hatte am wochendende einen funkel-nagel-neuen wiz 16:2 in der hand. aux auf post eq geschaltet... symetrische klinken-stecker...
monitorpegel war sehr schwach: sprich aux-master ganz aufgedreht und am aux-weg selber auch kurz vor ende...
monitoranlage hatte ich eine woche vorher schon dabei, so dass da eigentlich hätte mehr rauskommen müssen. hatte selbst probleme eine in-ear-strecke mit ordentlich pegel zu versorgen...
bin mal gespannt ob da einer eine lösung hat...
gruß benny